PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti Krav Maga ! Weltsensation !

Willi von der Heide
15-06-2013, 15:27
Edit

Exodus73
15-06-2013, 16:08
Es scheint unglaublich, aber die Entwicklung von Anti Krav Maga schreitet unaufhörlich voran .... :)

Ab 6:30 geht es so richtig los !

bzFPjmJGj5I

Wartet mal ab, bis es endlich " Kannix Beta Wombat System " gibt. Dieses System wird das Alpha Combat Program locker in den Schatten stellen ....

:D :D :D ... ich finds ja irgendwie schnuckelig dass sich die "Gotteskrieger" ausgerechnet an und abgrüßriten aus dem fernen Osten abgeschaut haben die eindeutig Buddistischen oder Taoistischen Hintergrund haben! :D Dafür werden aber mind. 20 Jungfrauen abgezogen!!! :D :D :D
8:05 ist ja geil.... :D
Und die Messerabwehr gegen Stupid-Attacks scheint also eindeutig kein Deutsches Phänomen zu sein! :D :D :D

Primo
15-06-2013, 16:38
Was für ein Käsethread ! Was soll daran Anti Krav Maga sein ?

Gruss

duoyang
15-06-2013, 16:38
absolut geschmeidig :D

Me1331
15-06-2013, 16:39
Wtf

itto_ryu
15-06-2013, 16:39
Joah und wer sagt, dass das Video echt ist? ;)

Fleischpratze
15-06-2013, 16:41
Ist das Satire? Das hat ja schon fast Monty-Python-Qualitäten :D

@Primo: "Counter-KM" wäre evtl treffender gewesen... ;)

KlingonJake
15-06-2013, 16:51
mhm...mir tun nur die Leute leid, denen sowas beigebracht wird und dann glauben die am Ende, dass das wirklich so funktioniert; Messerabwehr Level: vor 15-20 Jahren, wenn nicht mehr....auch das entwaffnen mit dem Gewehr, wenn da mal nicht schon geschossen wurde (und ich glaube auch nicht, dass Erschossene noch am Boden rumrollen und sich vor Schmerzen winden).
insgesamt sieht das so ein bisschen wie Survivalcamp (mit religioesem Hintergrund) aus...aber sollen sie mal machen...auch irgendwelcher Verrenkungen aus Videospielen (das was als Karate betitelt ist, dieses Abfolge von Tritten erinnerte mich doch sehr an Tekken)...

Willi von der Heide
15-06-2013, 17:18
Edit

Willi von der Heide
15-06-2013, 17:19
Edit

Willi von der Heide
15-06-2013, 17:21
Edit

amasbaal
15-06-2013, 17:44
anti krav maga? haben die nicht nötig. gibt eine längere tradition in dieser "szene", die sich auf silat-wurzeln beruft (inklusive der dreisten behauptung, silat sei eine "muslim martial art", was sie nur in so fern ist, als das die meisten trainierenden in der heutigen zeit logischerweise muslime sind, da die unter silat subsumierten kks halt ihren regionalen ursprung v.a. in malaisia und indonesien haben)

hier die wohl bekanntesten vertreter. ist ne andere qualität, als das gedöns, was im obigen video gezeigt wird (mir geht es hier beim ersten vid nicht um tolle techniken o.ä.. das erste vid hat sich angeboten, weil so viele eindeutige "gotteskrieger"-symbole vorkommen - inklusive der ak47 die mit ins bild musste):

K0erTifI01k
VYcIAHeY3lc&feature=endscreen
wie man sieht, beschäftigen die sich durchaus mit themen a la "realismus", wie hierzulande auch üblich (gar nicht mal so falsche aussagen, was das thema angeht)
6T0f5-RL6bA

hm, vieleicht sollten sich kravisten eher gedanken über "anti-silat" machen...

Terao
15-06-2013, 18:02
Still unimpressed.

Denke, die sollten alle lieber bei ihren Gewehren bleiben, wenns ernst wird. Wobei das Schmerzreenactment im ersten Video schon Weltklasseniveau hatte :D

Primo
15-06-2013, 18:06

Ganz bestimmt sollten sie das.

.....Ironie aus

Gruss :rolleyes:

KlingonJake
15-06-2013, 18:24
mal im Ernst, ich denke schon, dass Silat auch was reissen koennte...nur ist das, was ich bisher gesehen habe (live und mit eigenen Augen) nichts anderes als alles andere auch.

...und wenn Leute im Sarong anfangen zu kaempfen, nun , dann hoere ich auf mir das anzugucken...(aso, und Silat ist natuerlich muslimisch gepraegt, wenn das von Jawa Tengah,also Zentral Java kommt, dann koennte man das durchaus als muslimisch bezeichn - genauso wie TanTui urspruenglich auch was muslimisches ist).

amasbaal
15-06-2013, 19:21

Ganz bestimmt sollten sie das.

.....Ironie aus

Gruss :rolleyes:

als ob ich das so ernst gemeint hätte...:rolleyes:
... denn tatsächlich: es ist nichts grundsätzlich anderes, als anderes auch.
übrigens: in den usa gibt es auch so ne art verband für "christian martial arts" - u.a. mit fma... und inklusive "fundamentalismus". die spinnen allesamt.

Willi von der Heide
15-06-2013, 19:41
Edit

amasbaal
15-06-2013, 19:43
Silat ist natuerlich muslimisch gepraegt, wenn das von Jawa Tengah,also Zentral Java kommt, dann koennte man das durchaus als muslimisch bezeichn - genauso wie TanTui urspruenglich auch was muslimisches ist.

nun ja, "ursprünglich" kann silat nicht muslimisch sein, da die vorläufer aus der "hindu-budhistischen" zeit der region kamen.
die meisten stile, die ich kenne, sind in ihren "philosophischen"/mystischen aspekten eher podukt eines synkretismus, der animismus, hindu-buddhismus und islam zusammenbringt ... old school kejawen halt, wenns um zenztraljava geht ;).

Primo
15-06-2013, 19:54
Fundamentalisten aller Länder laßt uns in Ruhe !

Wir in NRW machen doch vor, daß Rheinländer und Westfalen friedlich zusammenleben können.
Es ist furchtbar aber es geht. ( geklaut von Jürgen Becker und Rüdiger Hoffmann )

Dann sollten die Israelis u.a. mal ihre Siedlungspolitik überdenken, damit fundamentalistische Gruppen wie im Eingangsvideo nicht noch mehr Zulauf bekommen. ....aber das ist ein anderes Thema. Sorry :o

Gruss

amasbaal
15-06-2013, 21:23
bevor uns der zuständige mod auf die finger klopft, wie kann man diesen thread nur weiterführen, ohne politik und/oder religion zum thema zu machen... :weirdface

in jedem fall und unabhängig vom politisch-religiösen kontext: der eingangspost enthält einen clip, der dinge zeigt, die als "militärische" variante von kk/ks/sv daherkommen und die mich nicht sonderlich beeindrucken - auch nicht im sinne von "unglaublich, was da für ein zeugs gelehrt wird". das ist nicht viel anders, wie in unzähligen anderen clips über militärische ausbildungen auch. vielleicht ist der psychologische effekt des gruppendynamischen und disziplinierten kämpfen-spielens den meisten ausbildern auch wichtiger, als das, was man mal eben auf nahkampflehrgängen technisch lernen und automatisieren kann (dürfte eh recht wenig sein).

Primo
15-06-2013, 21:31
Gabs hier vor Jahren nicht mal so eine Truppe die ein Hybrid System enwickelt hat mit dem man nach ihrer Aussage Krav Maga und WT easy knacken könne ? War glaub ich irgendwas mit "Tactics haste nicht gesehen".

Mmmh mal sehen ob ich den Thread wiederfinde.

Gruss

amasbaal
15-06-2013, 21:38
eine Truppe die ein Hybrid System enwickelt hat mit dem man nach ihrer Aussage Krav Maga und WT easy knacken könne ?

alpha ? :)

Terao
15-06-2013, 21:40
Lustig ist doch in dem Zusammenhang, dass trotzdem immer noch haufenweise KKs sich einen A*** darauf einbilden, wenn sie irgendwann irgendwo mal in ner Militäreinheit geübt wurden.:D

Primo
15-06-2013, 21:52
alpha ? :)

Ne das war glaub ich noch vor Elite Combat und Alpha .

Gruss

Willi von der Heide
15-06-2013, 22:15
Edit

Nite
15-06-2013, 22:23
Denke, die sollten alle lieber bei ihren Gewehren bleiben, wenns ernst wird.
Das tun sie auch.
Man sollte die Hizbollah aufgrund derartiger lächerlicher Videos nicht unterschätzen. Die Hizbollah ist bisher die einzige militärische Formation im nahen Osten die es geschafft hat die Israelis zum Rückzug zu zwingen (was faktisch einer Niederlage der Israelis gleichkommt), und das will schon etwas heißen.

Primo
15-06-2013, 22:24
Habs gefunden ! Man bin ich ein Fuchs...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/combat-research-tactics-c-r-t-41380/

Gruss

krav maga münster
15-06-2013, 22:28
Nur soviel von meiner seiner Seite, die Sicherheitsmannschaften vieler arabische Scheiche trainieren Krav Maga.

Gruß Markus

amasbaal
15-06-2013, 22:30
Ich gebe dir Recht, obwohl ich von den " Combatives " überzeugt bin. Wir haben es nunmal so an uns, daß wir bei " euch " gerne stipitzen gehen.

oh, ich habe aus den reihen der combatives sehr wohl viel überzeugendes gesehen.
mir gings eher um die durchschnittliche qualität von tube-videos, die soldaten von xy beim "nahkampftraining" zeigen. selbst demos von spezialeinheiten sind oft grausam. furchtbar, was da zt. an "lösungen" gezeigt wird. das ist oft nicht weit weg von dem, was in dem hisbollah clip läuft. und trotzdem bin ich mir in manchen fällen sicher, dass mich die akteure solcher "nahkampfvideos" in der luft zerreissen würden. das ist ja das merkwürdige: wir hacken oft auf dem "realismuswert" manchen stiles und vieler techniken rum und trotzdem sind da "echte kämpfer" am werk, die selbst mit suboptimalen oder gar technisch miesen aktionen den großteil der kkb-krieger weghauen würden. was einen effektiven kämpfer ausmacht ist ja weit mehr, als stil x oder y, technik a oder b oder irgendeine trainingsmethode.

Willi von der Heide
16-06-2013, 15:09
Edit

CroBro
18-06-2013, 20:04
Immerhin der Typ mit den Nunchuks hat schon was drauf :p

FlyingTokat
18-06-2013, 21:06
Das tun sie auch.
Man sollte die Hizbollah aufgrund derartiger lächerlicher Videos nicht unterschätzen. Die Hizbollah ist bisher die einzige militärische Formation im nahen Osten die es geschafft hat die Israelis zum Rückzug zu zwingen (was faktisch einer Niederlage der Israelis gleichkommt), und das will schon etwas heißen.

das in dem video ist nicht die südlibanesische hizbullaah, sondern irgendeine pakistanische sonstwas truppe... da steht ja was von kashmeer (kaschmir) und die sprechen urdu...

edit: hizb bedeutet einfach partei und davon gibts mehrere... so wie zb. die hizb ul ikhwan (siehe neu an die macht geputschte regierende terrorpartei von ägypten)... das ist die us. finanzierte terrororganisation die momentan von der türkei aus in syrien massaker anrichtet und dort widerum von der vorher erwähnten hizbullaah aus dem libanon bekämpft wird...
dann gibt es da noch die sogenannte hizb u tahrir, (hab vergessen welcher geheimdienst die jetzt nochmal gegründet hat) eine sich ebenfalls fälschlicherweise zum islam bekennende terrorsekte, die bestimmten interessengruppen als werkzeug für kriegsgründe, machtübernahmen, angstschlagzeilen für medien etc. dient)
..wie auch die hizb ul ikhwan (obamas neue angebliche "freiheitskämpfer" in lybien und syrien) töten sie ausschließlich muslimische zivilisten in muslimischen ländern... deswegen brauchen israelische kravisten nichtmal drüber nachdenken

Willi von der Heide
18-06-2013, 21:26
Edit

amasbaal
18-06-2013, 23:04
das in dem video ist nicht die südlibanesische hizbullaah, sondern irgendeine pakistanische sonstwas truppe... da steht ja was von kashmeer (kaschmir) und die sprechen urdu...

siehst du, so schnell entstehen falsche zuweisungen. ich hab den mist nur ohne ton angeschaut und auf irgendwelche texte erst recht nicht geachtet.

von wem das auch immer ist (urdu und kashmir spricht in der tat sehr für pakistanis und/oder kashmiris), es ändert nichts daran, dass es ein in ähnlicher form schon bei x "militärischen" clips gesehener mumpitz ist, der allenfalls psychologisch positive effekte auf das kampfverhalten der akteure hat. es ändert auch nichts daran, dass ich mich mit so ner truppe lieber nicht anlegen möchte - selbst mit dem nunchaku typ nicht...