Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir? Hilfe gesucht

lmb28
16-06-2013, 01:23
Moin Leute würde gerne mit einer Kampfsportart beginnen. Da ich allerdings relativ groß bin ca. 190cm aber nur 68kg wiege weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn ja was passen würde. Würde mich über Tipps freuen :).

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig / wichtig (zwischending)

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Alles Top. :)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...

Bisschen Schmerz darf schon sein.

D.Fink
16-06-2013, 01:36
Da kannst du so ziemlich alles machen, hast du den eine Tendenz und wo kommst du her ? Was gibt es bei dir so.

Daniel1989
16-06-2013, 07:40
Erzähls doch mal bissal mehr über dich!

Bewegst du dich gern, wie beweglich bist du, welche Hobbys hast, wie definierst du Schmerz, usw...

Mit den Infos bis jetzt würde fast alles passen...

fullcontact
16-06-2013, 15:15
Kannst wirklich Alles machen, mach ein Probetraining in verschiedenen Vereinen und mach dir selbst ein Bild. Bei deinem Gewicht in Relation auf deine Körpergröße hast du auf jedenfall im Kick/Thai - und Boxen gute Karten.

Savateur73
16-06-2013, 17:29
Da der TE im Bereich SV was machen will, würde ich zum Jiu-Jitsu oder Krav Maga raten.
Das dürften seinen Interessen eher liegen und bei seinem Gewicht würde ich extra ein Krafttraining empfehlen, weil 1,90m bei 68kg einfach zu wenig Gewicht ist.

D.Fink
16-06-2013, 17:42
Da der TE im Bereich SV was machen will, würde ich zum Jiu-Jitsu oder Krav Maga raten.
Das dürften seinen Interessen eher liegen und bei seinem Gewicht würde ich extra ein Krafttraining empfehlen, weil 1,90m bei 68kg einfach zu wenig Gewicht ist.

Hatte ich auch erst gedacht, wäre aber schön zu wissen was es bei Ihm so gibt. Aber etwas masse bei der größte würde ihm echt gut tun.
Vielleicht gibt er ja noch eine Antwort.

Nelsoix
17-06-2013, 22:15

Genau meine Meinung. :)

lmb28
01-07-2013, 11:46
So sry Leute war im Urlaub. Also ein bisschen über mich bin komme aus Bremen bin 19Jahre alt und spiele zurzeit Fußball. Und tja das Thema mit der Beweglichkeit:o...bin nicht der Beweglichste.

Edit: Kumpel macht schon Thaiboxen und meint könnte da zum Probetraining vorbei schauen. War mir aber halt nicht sicher ob das alles so passt, wegen dem Gewicht und der Körpergröße.

Aramon
01-07-2013, 12:57
Im Grunde kannst du fast alles machen. Das Gewicht sollte kein Problem sein, wobei ich persönlich 68 kg bei 190 cm schon für sehr wenig halte. Würde dir daher auch zusätzlich zu Krafttraining raten.

Am besten, schau dir verschiedene Sportarten an und entscheide dann was dir besser gefällt.

lmb28
01-07-2013, 19:45
ok alles klar, werde dann wohl bei mein Kumpels Muay Thai Training vorbei schauen. Außerdem ist bei meinen Kumpel im Verein glaube ich zu wissen auch noch zusätzlich Krafttraining möglich das ist dann natürlich ideal auch wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne, da gibts aber auch einige Bekannte die mir dazu Tipps geben können.(auch wenn ich der Meinung bin das ich essen kann was ich will ich nehme einfach nicht zu) :D

Willi von der Heide
01-07-2013, 19:57
Guck dir mal die Thais an, das sind auch alles keine " Kanten " :).
Viel Spaß bei der " Kampfkunst der 8 Gliedmaßen ".

MartinB
01-07-2013, 20:20
ok alles klar, werde dann wohl bei mein Kumpels Muay Thai Training vorbei schauen. Außerdem ist bei meinen Kumpel im Verein glaube ich zu wissen auch noch zusätzlich Krafttraining möglich das ist dann natürlich ideal auch wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne, da gibts aber auch einige Bekannte die mir dazu Tipps geben können.(auch wenn ich der Meinung bin das ich essen kann was ich will ich nehme einfach nicht zu) :D

Hey, das mit dem: ich kann Essen was ich will und nehme nicht zu" kenne ich. War ziemlich lange bei 2,08 und 95kg. Habe dabei auch schon immer viel Sport gemacht, aber mehr wurde es nicht. Habe dann vor ca. einem halben Jahr angefangen, ganz bewusst (noch) mehr (vor allem) Eiweiß gegessen und zum Training mit dem Körpergewicht auch noch Gewichtetraining hinzugenommen, wiege jetzt zwischen 103 und 105kg. Es geht also anscheinend doch ;)