Vollständige Version anzeigen : kettlbells powerlits und grappling
Hi wer von euch benutzt kettlebells???
Aufgrund eines bänderrisses (hamburg open finale blau bis 88 kilo) kann ich kein BJJ und Judo machen. und werde wohl erst august wieder richtig anfangen.
momentan gehe ich 2 mal die woche zu ner 50 minuten einheit kettlebells
Kettlebells Barcelona: Bienvenido (http://www.kettlebellsbarcelona.com) und es ist echt hardcore.
ich bin aber echt im eimer für 1-2 tage danach und kann meiner normalen routine aus powerlifts, farmerswalk und overheadpress+ pull ups etc kaum folgen.
wie oft macht ihr grapplingspezifisches krafttraining, trainiert ihr an den selben tagen grappling? und welche methde bring welche benefits für euch???
OSU
Björn Friedrich
16-06-2013, 17:32
Es gibt kein grapplingspezifisches Krafttraining.....
Krafttraining ist Krafttraining und gibt dir eine Grundlage, was du daraus machst, ist deine Sache.....
Wenn du fünfmal pro Woche auf der Matte bist, brauchst du garantiert keine Zirkel usw.
Einige wenige Übungen und Wiederholungen und das wars....
Wenn du Kettlebell Zirkel machst, ist klar das das andere Training nicht geht.
Viel zu viel......
Ich würde während der Verletzungspause, Zirkel machen, um Kraft, Kraftausdauer und Ausdauer zu trainieren und sonst nix.
Und wenn du wieder mit dem BJJ anfängst, kannst du wieder minimalistisches Maximalkrafttraining machen.....
Hier ein schönes Interview von einem Grappler der nach Pavels Methode trainiert:
Strength Fixes Everything | StrongFirst (http://www.strongfirst.com/strength-fixes-everything/)
Tschüß
Björn Friedrich
Ich trainiere hauptsächlich Swings, Get Up, Squats und Military Press mit Kettlebells (und waiters walks).....
Cool, danke Björn für den Artikel!:)
Peter Lakatos ist super und sehr kompetent. Hat mich 2010 zum Kettlebell Instructor zertifiziert. Sein "Primal Move" ist auch sehr gut, auch wenn ich es manchmal nur zum Aufwärmen nutze.
Björn, hattest du nicht mal den Kettlebell Herren mittleren alters bei dir der auf nem verregneten Basketballplatz trainiert hat?
Der und sein sohn trainieren doch auch.
Wie hieß der gute Mann?
Oder verwechsel ich da was?
Meinst du Steve Maxwell? Hab mal Videos gesehen, wo der auf so einem Platz trainiert hat.
Steve Maxwell ! ....oh, da war jemand schneller ;-)
Björn Friedrich
16-06-2013, 20:39
Verregneter Basketball Platz? Also keine Ahnung, Steve war oft bei mir, sein Sohn ist ein Top BJJler, Steve gibt den gleichen Rat.
Zirkel sind obercool für Leute die nichts anderes machen, aber für Athleten die eh dauernd ihren Sport machen, ist es viel zu krass......
Das Interview sagts ja ganz gut und Easy Strength gibt noch mehr Infos zu dem Thema.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
danke für die Antworten. vor allem für das interview
steve maxwells sohn würd ich gerne bei metamorsis gegen kron sehen.
sicherleich ist das nahe am übertraining.obwohl in tschechien einige jungs morgens zom powerliftig gingen und dann abends rollten auch 4-5 mal die woche.
scheinbar habe ich ne längere regenerationzeit .. auch nicht schlimm :)
gruss
steve maxwells sohn würd ich gerne bei metamorsis gegen kron sehen.
Ernsthaft?
Björn Friedrich
17-06-2013, 11:07
Zak hat Kron letztes Jahr nach Punkten besiegt und das wäre auf jeden Fall ein sehr ausgeglichener Kampf.......
Tschüß
Björn Friedrich
Ja, das ist mir bewusst....
ich frage nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein schöner Kampf wird. Da er sehr ausgeglichen sein wird, kommt er bei Metamoris eh nicht zustande :)
Björn Friedrich
17-06-2013, 12:23
Die 20 Minuten Zeitlimit könnten zu kurz sein......:-):-):-)
Tchüß
Björn Friedrich
Eben....
es kann 20 Minuten hin und her gehen, oder (das glaube ich) es gibt ein 20 Minuten langes geschiebe :)
aber die Jungs von Metamoris haben beim letzten Event ja schon gezeigt, dass sie nicht ganz offensichtlich gleichwertige Leute gegeneinander antreten lassen, von daher wird so ein Kampf nicht zustande kommen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.