Angepisst... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angepisst...



Sun Wu-Kung
16-06-2013, 16:35
Sieht für mich so aus, als gäbe es da ein Ego-Problem.
So wie ich es sehe, hat wohl erst der Shawn den Randy geärgert.
Hat sich nämlich nicht an die Spielregeln gehalten und wollte, dass der Randy doof aussieht.


DF-seWuHSmE


Danach war der Randy echt angepisst und hat sich den damaligen Lehrer von dem Shawn geholt, Josep NG, und hat ihm gesagt: So mein lieber, wenn du deine Schüler zu mir schickst, dann gehen wir beide jetzt tanzen.


1Wcx3ksTDm8


Aber wer kann schon genau sagen, wie es exakt abgelaufen ist. Ist aber eh egal, da alles unterirdisch...:D


Sun

.

Nadel
16-06-2013, 17:08
Sollen die beiden nicht "Meister" sein ? :ups: Das sieht ja dermaßen verkrampft aus. Also ist da wohl nichts mit fließenden Bewegungen, Kraft des Gegners ausnutzen usw., wenn es mal etwas ernster wird. :rolleyes:

wc-klaus
16-06-2013, 17:35
wenns ernst wird, dann verlässt man sich nicht mehr auf wing chun, oder wie ist der Würger im ersten Video zu verstehen?

Luftaffe
16-06-2013, 17:36
wie gesagt für mich hat shawn weder das intellekt noch die würde für wing tsun,
der kerl lebt in seiner eigenen welt.

Luftaffe
16-06-2013, 17:40
PS: lasst doch bitte randy in ruhe. der ist schon so lange dabei. der gehört ja quasi schon zur familie.

Luftaffe
16-06-2013, 17:55
*Edit*

Kundalini
16-06-2013, 18:02
rYQsHVnWiXg


r-fElkCj0qk

Luftaffe
16-06-2013, 18:07
ich glaube es war ein bong sao mit dem er sich auf dem boden abgestützt hat;-)

er hat das prinzip verstanden.

Luftaffe
16-06-2013, 18:12
.

Terao
16-06-2013, 18:48
Ist das jetzt diese mühelose unsichtbare Kraft, bei der einem der Sieg wie von alleine in den Schoß fällt? :)

jkdberlin
16-06-2013, 19:13
wenns ernst wird, dann verlässt man sich nicht mehr auf wing chun, oder wie ist der Würger im ersten Video zu verstehen?

Da ist kein Würger, das wäre höchstens ein schlechter Genickhebel.

Mir-KO
16-06-2013, 20:10
Da ist kein Würger, das wäre höchstens ein schlechter Genickhebel.

Von wegen Genickhebel, das war ein ultratödlicher SV-Move :-§

?v=X8FmW8zvisw

Luftaffe
16-06-2013, 20:21
Von wegen Genickhebel, das war ein ultratödlicher SV-Move :-§

?v=X8FmW8zvisw

top!:-)

wc-klaus
16-06-2013, 21:16
Da ist kein Würger, das wäre höchstens ein schlechter Genickhebel.

Ah, danke, aber den haben wir auch nicht im Programm.

derKünstler
16-06-2013, 22:13
Ich wüsste nicht, was jemanden, der so etwas sieht, dazu bewegen könnte, wing chun zu betreiben .... :o

Luftaffe
16-06-2013, 22:24
vielleicht masochistische menschen und menschen, die sich gern in einer opferrolle befinden?;-)

Primo
16-06-2013, 22:32
Spitzen Video ! Kriegt man gleich Bock Wing Chun zu trainieren !


Gruss

Gabber4Life
16-06-2013, 22:37
Der schwarze im ersten Video(Shawn)hat sich doch mal bei den M1 Tryouts zum Depp gemacht als er sich im MMA versuchen wollte um zu beweisen das WT ebenbürtig ist.
Der hat nichtmal nen halbwegs vernünftigen Roundhousekick hingekriegt,geschweige denn Bodenkampf.Dann hat er sich noch mit dem M1 Verantwortlichen vor Ort halber angelegt und sich total blöd aufgeführt.

Und in seinem einzigen ernstzunehmenden MMA fight ging er schnell unter.

Der Typ ist echt ein Träumer imo.

Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=9_3F6Zwbp9E

Luftaffe
16-06-2013, 22:41
Roundhousekicks und Bodenkampf sind nichts für Shawn.

Er ist ein Wing Tsun-Man.

Primo
16-06-2013, 22:48
Von wem wird der Typ eigentlich trainiert ?


Gruss

Luftaffe
16-06-2013, 22:53
Autodidakt

Luftaffe
16-06-2013, 23:17
Von wem wird der Typ eigentlich trainiert ?


Gruss

der kerl hat ihm sicher etwas beigebracht. ich weiß jetzt nicht, ob es sein trainer ist.
Shawn Obasi on 400lb Wooden Dummy - YouTube (http://youtu.be/hapUWkX0Wq8)


hier sein "youtube-channel" vielleicht wirst du ja fündig.
für mich ist das zu traurig mir das alles da ansehen zu müssen.
Wing Chun Ronin - YouTube (http://www.youtube.com/user/sealthedealobasi?feature=watch)

Primo
16-06-2013, 23:38
HKB Wing Chun Roma: Interview with Shawn Obasi (http://riccardodivito.blogspot.de/2011/02/interview-with-shawn-obasi.html) Geiles Foto:megalach:


LONDON WING CHUN - find Wing Chun classes in London and much much more! (http://www.londonwingchun.com/articles/wing_chun_shawn_obasi.html)


Gruss

Luftaffe
17-06-2013, 00:06
Was will denn er mit WT beweisen, wenn er am Ende BJJ trainiert und damit Erfolg haben sollte?

Ich verstehe das alles nicht^^

Primo
17-06-2013, 01:20
Ich verstehe das alles nicht^^


Ich auch nicht ! :)


Gruss

mykatharsis
17-06-2013, 08:40
"Hey! Ich bin böse auf Dich. Ich reib gleich meine Arme an Deinen!"

Echt peinlich, die Verwandtschaft.

Gabber4Life
17-06-2013, 09:54
Hab gestern noch ein paar Videos vom großen Emin Boztepe zufällig gesehen."Ironie an" 400 street fights und alle gewonnen ohne einen einzigen Kratzer,ich bin beeindruckt.Angeblich hat er damals sogar einen der Gracies herausgefordert und der hat dann gekniffen. "Ironie aus".
MMA wollte er aber komischerweise nie probieren.Diese Storys von manchen Typen sind echt witzig.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Terao
17-06-2013, 10:13
Das Witzigste find ich an den obigen Videos, dass die "Kontrahenden" beide noch versuchen, den Anschein aufrechtzuerhalten, sie blieben "in der Übung". Statt es einfach bleiben zu lassen oder sich halt richtig zu hauen. Ob die gar nicht wissen, wie unsinnig dieses Gezerre, sowohl als "Übung" als auch als "Kampfimitat", ist?
Wüsste auch gerne mal, was die anwesenden Zuschauer dabei denken: "Oh, jetzt hat er`s ihm aber gegeben"?

derKünstler
17-06-2013, 12:17
Das Witzigste find ich an den obigen Videos, dass die "Kontrahenden" beide noch versuchen, den Anschein aufrechtzuerhalten, sie blieben "in der Übung". Statt es einfach bleiben zu lassen oder sich halt richtig zu hauen. Ob die gar nicht wissen, wie unsinnig dieses Gezerre, sowohl als "Übung" als auch als "Kampfimitat", ist?
Wüsste auch gerne mal, was die anwesenden Zuschauer dabei denken: "Oh, jetzt hat er`s ihm aber gegeben"?

Mein Tipp wäre: "Oh, die können ja beide nix. :( "

Nuada
17-06-2013, 12:18
Wüsste auch gerne mal, was die anwesenden Zuschauer dabei denken: "Oh, jetzt hat er`s ihm aber gegeben"?

"Wow... he really chi sao'd the **** outta him."

angHell
17-06-2013, 12:23
The headbutt is a very efficient weapon in chisao. :D

Mir-KO
17-06-2013, 14:38
Vergleichendes Chi Sao geht überhaupt nicht :p

Yum Cha
18-06-2013, 01:45
Der schwarze im ersten Video(Shawn)hat sich doch mal bei den M1 Tryouts zum Depp gemacht als er sich im MMA versuchen wollte um zu beweisen das WT ebenbürtig ist.

Nur um der Wahrheit die Ehre zu geben:
Er sprach vom Wing Chun! WT kam erst später, und der gute Shawn scheint da mehr ein Weltenbummler zu sein als daß er sich irgendwo vereinnahmen ließe (Samuel Kwok, Randy Williams, EBMAS etc)



Der hat nichtmal nen halbwegs vernünftigen Roundhousekick

Naja, Roundhouse-Kicks sind wohl nicht gerade eine Spezialität des Ing Un.
Bisher habe ich nur eine Linie gesehen, in der man sowas tatsachlich praktiziert.



Der Typ ist echt ein Träumer imo.

Wohl war, aber man darf ihn nicht unterschätzen.
So ganz ohne ist er nicht, und daß er sich überhaupt in den Ring traut ist auch schon anerkennenswert.

Gruß,

Yum Cha

blacky83
18-06-2013, 05:58
Dast hat kaum noch etwas mit Chi Sao zu tun. Die Andeutung mit der Kopfnuss ist echt lächerlich.

Zhijepa
18-06-2013, 06:37
1Wcx3ksTDm8



Mit der Aktion 1:50 hat Randy Williams seine Punktführung zum klaren Sieg gesichert ! Fazit : Randy Williams *ing *un ist dem Joseph Ng *ing *un überlegen. :sport006:

DerGroßer
18-06-2013, 08:07
Das habe ich im Kindergarten letztenz ähnlich gesehen, da haben zwei kleine Mädchen um eine Puppe gerangelt...

Im Ersnt, das Obasi Video wurde ja schon diskutiert, aber was WIlliams da an Ego zeigt ist Grotte. Ich kann auch nicht erkennen, um was es da geht, Wing Chun ist es nicht...

Terao
18-06-2013, 09:05
Ich bin, ganz im Ernst, für die Wiedereinführung der Dachkämpfe. Da kann man sich gepflegt aufs Maul hauen, und danach wissen wieder alle, was los ist, und können sich wieder liebhaben. Aber das, was man da sieht, ist doch wirklich lachhaft. Von A bis Z.


Zum Glück gibts auch Typen wie den (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/phil-morris-ber-wing-chun-157547/). Sonst würde ich wirklich langsam glauben, die obere Riege der ingungs wäre nur noch ein Sammelbecken für schwer Egogestörte. Nimmt langsam ein wenig überhand mit den Spinnereien in der Szene.

netwolff
18-06-2013, 09:06
Das habe ich im Kindergarten letztenz ähnlich gesehen, da haben zwei kleine Mädchen um eine Puppe gerangelt...


Jau, exakt den Gedanken hatte ich auch, muss ich mir nur meine beiden Jungs anschauen, Alter 5 und 8. Das sieht verdächtig ähnlich aus und hat auch ausschließlich etwas mit Ego und Rangkampf zu tun.

FCVT
20-06-2013, 10:20
Randy istne tröte und joseph ng auch. Der schaut nicht mal randy ins Gesicht... Lächerlich...

frisch-gewurzelt
07-07-2013, 01:12
.

ein fleischgewordener möhrenhexler.sowas brächt ich aber auch gern.aaber-können so ne typen eigentlich noch was anderes als kämpfen?es wirkt nicht so...

Fabian.
07-07-2013, 16:23
Shawn Obasi mag zwar Wing Chun können - kämpfen kann er allerdings nicht sehr gut, so wie es den Anschein hat.

Terao
07-07-2013, 18:10
können so ne typen eigentlich noch was anderes als kämpfen?Können so ne Typen eigentlich kämpfen?

mst78
07-07-2013, 18:48
Können so ne Typen eigentlich kämpfen?

nein, natürlich kann er das nicht, haben die ganzen experten hier doch schon festgestellt...^^
wieso soll er auch, schon anhand seines lebenslaufes, seines rufes in der wc-szene außerhalb des forums und germany merkt man doch das er nichts kann und null von wc versteht. aber vielleicht können ihn ja einige hier mal einladen um ihn zu unterrichten...
und die leute wie die von u2, seagal, clapton, collins usw. vertrauten sicher auch nur zweck labern, forum und show seinen fähigkeiten.
ab und an fehlt manchen alles,- und besserkönnern hier echt bißchen respekt!

Phrachao-Suea
07-07-2013, 18:58
nein, natürlich kann er das nicht, haben die ganzen experten hier doch schon festgestellt...^^
wieso soll er auch, schon anhand seines lebenslaufes, seines rufes in der wc-szene außerhalb des forums und germany merkt man doch das er nichts kann und null von wc versteht. aber vielleicht können ihn ja einige hier mal einladen um ihn zu unterrichten...
und die leute wie die von u2, seagal, clapton, collins usw. vertrauten sicher auch nur zweck labern, forum und show seinen fähigkeiten.
ab und an fehlt manchen alles,- und besserkönnern hier echt bißchen respekt!

Wir sollen (Das Forum) Respekt zeigen und ein Shawn "DA MAN!!!!111!" Obasi hat eigentlich Null Respekt gegenüber Leuten die wahrhaftig trainieren,die Klappe halten und ihr Ding machen?
Wieder so einer....wir beurteilen das was wir sehen,der Typ ist ne Pfeife,das eingangsvideo,auch Pfeifen....

mst78
07-07-2013, 19:04
Wir sollen (Das Forum) Respekt zeigen und ein Shawn "DA MAN!!!!111!" Obasi hat eigentlich Null Respekt gegenüber Leuten die wahrhaftig trainieren,die Klappe halten und ihr Ding machen?
Wieder so einer....wir beurteilen das was wir sehen,der Typ ist ne Pfeife,das eingangsvideo,auch Pfeifen....

mir geht es um randy williams, und nicht obasi...

Phrachao-Suea
07-07-2013, 19:15
mir geht es um randy williams, und nicht obasi...

Gut,das ging aus deinem Post nicht hervor.

va+an
07-07-2013, 22:38
Jemand soll mein Lehrer wegen meiner Verfehlung ansaugen? Da würde aber anders freundliches Chisao veranstalten.

Randy ist ne null, weil er es nicht gebacken bekommt, sein Ego auf sein können zu reduzieren.

Dieser Ng scheint recht devot zu sein.

========================
@mobile

Nite
07-07-2013, 22:59
Jetzt bin ich aber enttäuscht.
In der Threadvorschau (wenn man mit der Maus über den Titel geht) nur was von Shawn und Randy gelesen und voller Freude den Thread geöffnet weil ich dachte Shawn Obasi hätte sich mit Randy Couture angelegt...und jetzt sowas :(

PersSKdoFhr
08-07-2013, 07:36
Mich würde mal interessieren, ob der Zusammenhang wirklich so ist, oder ob das nur aus den beiden Videos zusammenkonstruiert ist... Ansonsten scheinen beide den Sinn des Chi-Sao nicht verstanden zu haben, in dem es eigentlich um ein Miteinander und nicht gegeneinander geht.

Phrachao-Suea
08-07-2013, 07:38
Mich würde mal interessieren, ob der Zusammenhang wirklich so ist, oder ob das nur aus den beiden Videos zusammenkonstruiert ist... Ansonsten scheinen beide den Sinn des Chi-Sao nicht verstanden zu haben, in dem es eigentlich um ein Miteinander und nicht gegeneinander geht.

Ich glaub sowas nennt man "Ego".

Terao
08-07-2013, 09:09
nein, natürlich kann er das nicht, haben die ganzen experten hier doch schon festgestellt...^^
wieso soll er auch, schon anhand seines lebenslaufes, seines rufes in der wc-szene außerhalb des forums und germany merkt man doch das er nichts kann und null von wc versteht. aber vielleicht können ihn ja einige hier mal einladen um ihn zu unterrichten...
und die leute wie die von u2, seagal, clapton, collins usw. vertrauten sicher auch nur zweck labern, forum und show seinen fähigkeiten.
ab und an fehlt manchen alles,- und besserkönnern hier echt bißchen respekt!Du erwartest wirklich, dass man diesen Käse sieht und dabei großartigen Respekt gegenüber den sich dort Präsentierenden empfindet?

Wenn sie kämpfen können und kämpfen wollen, sollen sie doch einfach kämpfen. Wenn nicht, sollen sie doch gemeinsam ihre Übungen machen. Für beides gibts Respekt. Aber das, was sie da machen, ist einfach nur peinlich.

FCVT
08-07-2013, 14:44
Hab gestern noch ein paar Videos vom großen Emin Boztepe zufällig gesehen."Ironie an" 400 street fights und alle gewonnen ohne einen einzigen Kratzer,ich bin beeindruckt.Angeblich hat er damals sogar einen der Gracies herausgefordert und der hat dann gekniffen. "Ironie aus".
MMA wollte er aber komischerweise nie probieren.Diese Storys von manchen Typen sind echt witzig.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Hör doch auf schwachsinnige Halbwahrheiten zu erzählen!

Gabber4Life
08-07-2013, 17:11
Hör doch auf schwachsinnige Halbwahrheiten zu erzählen!

Das geht im Net so rum,kommt nicht von mir.Vor allem das mit den 400 street fights betonen seine Anhänger oft.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Terao
08-07-2013, 17:24
Dachte, es wären nur 300 gewesen?:cool:

FCVT
08-07-2013, 22:39
Das geht im Net so rum,kommt nicht von mir.Vor allem das mit den 400 street fights betonen seine Anhänger oft.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Ja und weil es so RUM geht, meinste einfach weiter erzählen zu müssen???
Und das mit den Gracies und die Sache mit Bas Rutten kann man sehr gut nachrecherchieren... Simple as it is!!!

Man brauch Emin aber nicht schlecht zu machen. Den meisten von uns würde er immernoch den ***** versohlen!

Gabber4Life
09-07-2013, 01:08
Emin gehört sicher nicht zu den schlechten.Was mich an ihm aber stört ist das er auch denkt WT sei allen KS überlegen.Und auch in seinen Vorführungen aus alten Tagen zeigt er Techniken gegen verschiedene KS ohne selbst darin wirklich top zu sein.Auch seine Demo Partner kommen WT typisch nie aus dem Bereich den sie in der Situation nachahmen sollen.


Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

FCVT
09-07-2013, 14:40
Emin gehört sicher nicht zu den schlechten.Was mich an ihm aber stört ist das er auch denkt WT sei allen KS überlegen.Und auch in seinen Vorführungen aus alten Tagen zeigt er Techniken gegen verschiedene KS ohne selbst darin wirklich top zu sein.Auch seine Demo Partner kommen WT typisch nie aus dem Bereich den sie in der Situation nachahmen sollen.


Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Um zu wissen, wie er wirklich denkt, musst du dich mit ihm unterhalten... Er ist allem gegenüber ziemlich aufgeschlossen, sehr nett und hilfsbereit. Ist doch klar dass man für sich das beste macht. Ich sag ja auch nicht ich mache vt weil Kickboxen viel besser ist...

openmind
09-07-2013, 14:44
Ich sag ja auch nicht ich mache vt weil Kickboxen viel besser ist...

:gruebel:

_

FCVT
09-07-2013, 17:45
:gruebel:

_

Sollte heissen, dass es klar ist, dass das, was man macht auch favorisiert wird. Man hat ja entschieden, dass das, was man macht, auch das beste ist...

Terao
09-07-2013, 17:50
Sollte heissen, dass es klar ist, dass das, was man macht auch favorisiert wird. Man hat ja entschieden, dass das, was man macht, auch das beste ist...
Warum reichts eigentlich nicht, wenn man das, was man macht, halt persönlich am meisten mag?

FCVT
09-07-2013, 17:51
Warum reichts eigentlich nicht, wenn man das, was man macht, halt persönlich am meisten mag?

Das war ja genau das, was ich meinte. Man hat für sich entschieden, dass es für sich der beste Weg ist...

Kannix
09-07-2013, 21:28
Das war ja genau das, was ich meinte. Man hat für sich entschieden, dass es für sich der beste Weg ist...

So ein Quatsch. Als hätten wir da nicht ein Wörtchen mitzureden:-§

openmind
09-07-2013, 21:40
So ein Quatsch. Als hätten wir da nicht ein Wörtchen mitzureden:-§

Ich finde auch, dass Systema für FCVT das beste wäre!

_

PersSKdoFhr
10-07-2013, 05:49
Warum reichts eigentlich nicht, wenn man das, was man macht, halt persönlich am meisten mag?

:respekt::halbyeaha:verbeug:

WingChun77
10-07-2013, 11:52
Hier zeigen sich doch vortrefflich die Chi-Sao-Kompetenzen, wenn es einmal hektisch zugeht und das Gegenüber eben nicht mitspielt. Randy W. hätte seine Kopfnuss bei 0:21 durchziehen sollen...

Nur, um sich noch einmal bewusst zu werden:
Ein WCler, der sich Meister und wahrlich genug Kompetenzen sein eigen nennt, hat mehr als offensichtliche Probleme, einem Druck aufbauenden Gegenüber auszumanövrieren! Wo ist denn die Weichheit hin?

So long

Günther

Lars´n Roll
10-07-2013, 12:12
Randy W. hätte seine Kopfnuss bei 0:21 durchziehen sollen...


Dann hätte ihm jemand, der viel größer und stärker ist zum Dank den Kopf von den Schultern geschraubt.
Der Obasi ist weit davon entfernt als Kämpfer ne Offenbarung zu sein, aber dafür wird´s noch locker reichen.

Der (lausige) Genikhebel/die Umarmung war ja, so wie ich es sehe, ne Reaktion, auf die Kopfstoßspäße. IMHO noch ne freundliche, ich hätte da anders reagiert...

Kannix
10-07-2013, 12:47
Ich finde auch, dass Systema für FCVT das beste wäre!

_

Gröhl:rofl:

Murphys Law
10-07-2013, 12:49
Wollt eigentlich meinen senf nicht auch noch dazugeben und eigentlich gewartet das es jemand anders tut aber:D:

Ist die Wing Chun Gemeinde wirklich so armselig?

Obasi der im letzten Video noch vor Boztepe (beruehmter william cheung-besieger der auch jeder echten Herausforderung bequem aus dem Weg gegangen ist) wo er mal versuchen haette koennen, sollen, duerfen den devot stoehnden Masochisten gemacht hat, zeigt beim kleineren leichteren Randy Williams ende 50 anfang 60 wo der Hammer haengt.

Randy gibt dann zur "Ehrenrettung" einem 70 jaehrigen, der ueberhaupt nicht will ein paar Schellen.

auf vermeindlich leichte beute loszugehen und seniorenverpruegeln zum bilden eigenes zerstoeren anderer Renomees also quasi verbandsuebergreifende wing chun tradition?
:ups:

StefanB. aka Stefsen
10-07-2013, 13:13
Wollt eigentlich meinen senf auch noch dazugeben und eigentlich gewartet das es jemand anders tut aber:D:

Ist die Wing Chun Gemeinde wirklich so armselig?


Böse Zungen behaupten, genau so entwickelte sich Wing Chun zu einem der effektivsten Kampfsysteme Chinas! :D

Terao
10-07-2013, 13:15
auf vermeindlich leichte beute loszugehen und seniorenverpruegeln zum bilden eigenes zerstoeren anderer Renomees also quasi verbandsuebergreifende wing chun tradition?
:ups:Ich weiß überhaupt nicht, was Du willst. DAS ist der reale Kampf. Wie er täglich auf Deutschlands Straßen, in Geschäften, Politik und Vorstandsetagen abläuft. DAS ist modernes Kämpfen.

StefanB. aka Stefsen
10-07-2013, 13:19
Ich weiß überhaupt nicht, was Du willst. DAS ist der reale Kampf. Wie er täglich auf Deutschlands Straßen, in Geschäften, Politik und Vorstandsetagen abläuft. DAS ist modernes Kämpfen.

Harte Hunde! Muss man neidlos anerkennen! :nini:

IamTooOld
10-07-2013, 13:35
Und ich dachte immer Chi-Sau wäre ein Training und kein Ego-Wettkampf. Dann hätten die beiden gleich auf die Matte gehen können. Wozu noch weiter rollen, wenn der Partner plötzlich krampft?

Wie war das mit dem Respekt vor dem Alter?

Armin
10-07-2013, 16:40
Wie war das mit dem Respekt vor dem Alter?

Es geht um Moneten, Millionen von US-Dollar bzw. Euros. Das ist kein Platz für sowas.

FCVT
11-07-2013, 00:19
Ich finde auch, dass Systema für FCVT das beste wäre!

_

theoretisch hast du recht. Hab mehr Ähnlichkeit mit weitz.... als mit philipp ^^

WingChun77
11-07-2013, 11:28
[...]Ist die Wing Chun Gemeinde wirklich so armselig?[...]

Ja, ist sie! Die Krux liegt hier IMO nicht minder in der nicht zu unterschätzenden Hierarchie eines nahezu jeden WC-Verbandes begraben:

"Eigentlich" ist es ausgeschlossen, dass der "chief of staff" auch nur andeutungsweise (zum Beispiel beim Chi Sao) von einem "untergebenen Schüler" vorgeführt wird - und schon gar nicht bei einem spielerischen Chi-Sao-Spiel. Undenkbar! Gerade dieser Hebel schützt doch "Oberen" vor der vielleicht manchmal fälligen Offenbarung ihrer wahren Fähigkeiten. Letzt habe ich im Forum gelernt, dass Kernspecht mit Leibwächtern auf Veranstaltungen geht. Warum eigentlich?

Wenn ich mir vorstelle, wie ein Boztepe oder ein Dingeldein abgehen würden, wenn ein Anwender solch eine Nummer mit ihnen abgezogen hätte? Autsch kann ich da nur sagen. Aber nur, weil ich die beiden sehr oft in Farbe im Sinne einer Primärerfahrung erlebt habe und weiß, dass die Können, wenn sie wollen und ihnen der Rechtsstaat dann direkt am Hintern vorbeigeht. Boztepe hat die schmutzige Aggressivität eines Pitbulls und Dingeldein ist ein wütend-donnerndes Nashorn, dass dich einfach umrennt.
(Was auch gerne vernachlässigt wird: Die könnten auch Karate unterrichten, denn die brauchen kein Wing Chun - aber damit lässt sich gut Kohle machen.)


Zurück zum 1. Clip:
Der Anwender im gelben T-Shirt mampft den Randy (alleine rein körperlich) doch zum Frühstück, da sollten wir uns nichts vormachen und ich bin ganz bei Lars. Im kleinen und abgesteckten Rahmen des Chi-Sao hat er natürlich seine Schwierigkeiten, aber stellt euch die beiden mal frei auf der Matte vor. Nach einem kurzen Armgefuchtel fliegt Randy ins Eck und der Dicke hockt sich einfach drauf. Ende. Gegen solch einen Gegner reichen die Wing Chun Konzepte, wie sie zum Beispiel Randy et al trainieren IMO nicht aus, weil sie zu lasch sind.

Da muss mehr Simplifizierung und Aggressivität rein, aber ich betrete ein anderes Feld...



So long

Günther

IamTooOld
11-07-2013, 14:27
Der Anwender im gelben T-Shirt mampft den Randy (alleine rein körperlich) doch zum Frühstück

Ich sehe da nur aufgepumpte Arme...und was Masse angeht...einige der Besten mit denen ich trainieren durfte waren weit unter 90kg. Aber wenn die treffen denkst Du dich hat ein Elefant getreten.

openmind
11-07-2013, 14:37
Ich sehe da nur aufgepumpte Arme...und was Masse angeht...einige der Besten mit denen ich trainieren durfte waren weit unter 90kg. Aber wenn die treffen denkst Du dich hat ein Elefant getreten.

Elefanten treten aber recht langsam, ne!

_

Terao
11-07-2013, 14:40
Elefanten treten aber recht langsam, ne!

_
Dafür aber mit ordentlich Masse. Wenn man deren Kraft gegen sie verwenden würde... :ups:
Und die sehen auch bloß so langsam aus. Wenn sie`s ernst meinen, bewegen die sich so schnell wie`s geht, wie alle Viecher im Tierreich. Menschen im Demomodus bilden da eine bemerkenswerte biologische Ausnahme. ;)

IamTooOld
11-07-2013, 14:46
Elefanten treten aber recht langsam, ne!

Ja, ja ;) Im übertragenden Sinne

openmind
11-07-2013, 15:01
Dafür aber mit ordentlich Masse. Wenn man deren Kraft gegen sie verwenden würde... :ups:
Und die sehen auch bloß so langsam aus. Wenn sie`s ernst meinen, bewegen die sich so schnell wie`s geht, wie alle Viecher im Tierreich. Menschen im Demomodus bilden da eine bemerkenswerte biologische Ausnahme. ;)

Kann natürlich auch Elefanten geben, die so treten:

xZT-6HcgkDE

klar...

_