Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Schnellsche Drückmaschine

fossy
16-06-2013, 16:36
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Schnellsche Drückmaschine kaufen kann, die in den 80'ziger Jahren im WT verwendet wurde? Die Firma Schnell produziert die Dinger nicht mehr und auf ebay suche ich seit 1,5 Jahren vergeblich. Bin fast soweit einen Schlosser zu beauftragen um so ein Ding nach zu bauen.

Hat jemand einen Tipp? Oder eine Empfehlung für ein ähnliches Gerät? (drücken sollte im Stehen erfolgen...)

Beispiel für eine solche Drückmaschine http://www.wt-riesa-oschatz.de/bildergalerie/oschatz/DSCF6783_ret_10x15.jpg

Danke & Gruß
Fossy

Steinbock
16-06-2013, 18:19
HBP - Hefele Borenski GmbH (http://www.hbp-gmbh.com/deu/produkte/f_produkte.php?linie=StandardLine&bereich=Oberkoerper)

Hafis
16-06-2013, 19:15
Hm,
wenn die Firma Schnell die nicht mehr produziert,
dann sind im WT jetzt wohl andere Sachen gefragt.
Aus welchem Grund suchst du so ein Ding dennoch?

gruß hafis,
welche dir bei deiner Suche leider nicht helfen kann,
aber schrecklich neugierig ist ...

Vanco
16-06-2013, 19:55
Gibt es solche Teile nicht American Football und Rubgy Bereich!!

hand-werker
16-06-2013, 21:04
welchen vorteil hat denn so ein teil gegenüber dem bankdrücken? nur die andere handhaltung?

fossy
17-06-2013, 10:13
Aloa,

mir ist egal, was heutzutage im WT (EWTO) benutzt wird. Ich halte es mit Eberhard Schneider, dass Kraftübungen der Kampfsport Bewegung so ähnlich wie möglich sein sollten. Daher bevorzuge ich die stehende Variante des Drückens, da dadurch möglicherweise noch andere Muskelgruppen aktiviert werden, deren gleichzeitiges Training mir dann auch sinnvoll erscheint.

Danke & viele Grüße
Fossy

Pyriander
17-06-2013, 11:07
Aloa,

mir ist egal, was heutzutage im WT (EWTO) benutzt wird. Ich halte es mit Eberhard Schneider, dass Kraftübungen der Kampfsport Bewegung so ähnlich wie möglich sein sollten. Daher bevorzuge ich die stehende Variante des Drückens, da dadurch möglicherweise noch andere Muskelgruppen aktiviert werden, deren gleichzeitiges Training mir dann auch sinnvoll erscheint.

Danke & viele Grüße
Fossy

Ne, im Gegenteil, wenn Dein Rücken wie hier von einer Lehne gestützt wird, dann nutzt Du WENIGER Muskeln und es ist viel weiter weg von der Kampfphysiologie;

als wenn Du das liegend (bevorzugt als Liegestütze) machst, da dann auch der Rest des Körpers mitspielen und stabilisieren muss.

angHell
17-06-2013, 11:39
Moin,

naja, Krafttraining hat ja den Vorteil dass Du mehr Gewicht draufpacken kannst als auf LS.

Guck mal hier (ruhig auch auf den Link im Link klicken):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/neues-brand-d-145682/index12.html#post2861561

Ich würde ja einfach Bankdrücken machen... Aber wenn Du unbedingt son Ding haben willst, wahrscheinlich hatt der User Esse quam videri noch eine abzugeben, er hat die bei ebay geschosssen, also einfach ab und zu bei ebay suchen oder suche speichern oder halt esse fragen!

Pyriander
17-06-2013, 12:50
Moin,

naja, Krafttraining hat ja den Vorteil dass Du mehr Gewicht draufpacken kannst als auf LS.

Guck mal hier (ruhig auch auf den Link im Link klicken):

[

Ja, sobald man -Einarmige -mit erhöhten Füßen und -Gewichtsweste in -guter Form -15 Stück -locker schafft, braucht man Gewichte ;)

angHell
17-06-2013, 13:29
Keine Zeit, aber:

Ich weiß was Du sagen willst, aber so ist das natürlich Quatsch...