Vollständige Version anzeigen : harly hat geburtstag denn 110.
Selbst der neue Papst hat heute gesegnet.
http://www.spiegel.de/panorama/harley-davidson-geburtstag-papst-segnet-tausende-rocker-a-906030.html
Dr.Satan
16-06-2013, 21:59
Harley ;)
Dann weiß man sofort was gemeint ist, und muss nicht erst kurz überlegen.
Nebenbei, Happy Birthday.
Willi von der Heide
16-06-2013, 22:09
Habt ihr gewußt, daß die den größten Teil des Umsatzes mit der Vermarktung ihres Names bzw. Logos machen ? Es waren glaube ich ca. 70 %
Ich weiß von einer Firma, die mal ihre Produkte mit Harley Davidson beworben haben. Es war jedesmal ein riesiger Arbeitsaufwand.
Bereits bei der kleinsten Kleinigkeit waren die sofort am meckern. Wenn z.Bsp. die Abstände im Logo ( Schrift und Grafik ) nicht absolut zusammenpaßten.
Ich kenne einen Verein für Oldtimer-Motorräder hier in der Region.
Die haben auch ein privates Museum eingerichtet. Da steht eine Harley aus dem 2. Weltkrieg, die damals als Militärhilfe an die Russen geliefert wurde.
Unter der sandfarbenen Lackierung der Russen, war dann das typische Grün der US-Armee.
Die Maschine hat dann bei einem Bauern ( bzw. LPG ) jahrzentelang in der DDR in einer Scheune gestanden.
Heute läuft sie wieder :).
dirtrider4life
17-06-2013, 01:43
Die Güllepumpe aus Milwaukee hat Geburtstag?
Schon wieder!
Irgendwann muss auch mal gut sein. :o
Bei Robbs Threadtiteln frag ich mich immer, was der gerade wieder geraucht hat...
Bin ja langsam ein alter Sack... daher nutze ich ab und an die Harley eines Bekannten, für ne Tour. Meistens, wenn mehrere mitkommen und man eh Rücksicht nehmen muss, dann bietet sich so´n Rentner-Hobel an.
Ich muss sagen, es ist schon witzig, ein wenig zu cruisen. Ist natürlich kein Motorrad fahren, wenn man ein wenig in die Kurve geht, sprühen schon die Fußrasten-Funken. Daher fahr ich i.d.R. dann doch lieber die gute alte Z750er Kawa. Aber Harley is halt so ein wenig das Arnie-Feeling. Wie gesagt, liegt wohl am Alter :D
Schnueffler
17-06-2013, 18:13
Bin ja langsam ein alter Sack... daher nutze ich ab und an die Harley eines Bekannten, für ne Tour. Meistens, wenn mehrere mitkommen und man eh Rücksicht nehmen muss, dann bietet sich so´n Rentner-Hobel an.
Ich muss sagen, es ist schon witzig, ein wenig zu cruisen. Ist natürlich kein Motorrad fahren, wenn man ein wenig in die Kurve geht, sprühen schon die Fußrasten-Funken. Daher fahr ich i.d.R. dann doch lieber die gute alte Z750er Kawa. Aber Harley is halt so ein wenig das Arnie-Feeling. Wie gesagt, liegt wohl am Alter :D
Du alter Sack! ;)
Harley bei extrem langen Touren wie durch die USA. Hier nur der volle Liter Z!
Die 1000er hol ich mir nächstes Jahr. Hab dieses Jahr einige ungeplante Mehrausgaben :o
Schnueffler
17-06-2013, 19:47
Die 1000er hol ich mir nächstes Jahr. Hab dieses Jahr einige ungeplante Mehrausgaben :o
Ist aus 2004!
Du hattest sogar mal ein Bild eingestellt, wenn ich mich recht entsinne. Hab echt schon alle möglichen und unmöglichen Naked durch. Meine Favs sind nach wie vor die Z-Serie von Kawa oder die Speed-/Street-Triple. Die Kawa fährt sich 1a, muss man schon sagen. Mit 190er hinten macht das schon Laune :)
Du hattest sogar mal ein Bild eingestellt, wenn ich mich recht entsinne. Hab echt schon alle möglichen und unmöglichen Naked durch. Meine Favs sind nach wie vor die Z-Serie von Kawa oder die Speed-/Street-Triple. Die Kawa fährt sich 1a, muss man schon sagen. Mit 190er hinten macht das schon Laune :)
Joghurtbecher, pfff....
Wennschon Kawa, dann die hier:
http://www.bikeexif.com/kawasaki-z900
Bereits im Frühjahr 1973 waren die Experten von "Das MOTORRAD" mit einer den ersten Testmaschinen vom damaligen Importeur Louis in Hockenheim auf der Strecke. Lucke Braun und Franz Josef Schermer scheuchten den Wetzhobel gnadenlos über die GP-Rennstrecke. Eine Sportmaschine mit solchen Fahrleistungen hatte es bis dahin noch nicht gegeben. Beschleunigung und Topspeed setzten vollkommen neue Maßstäbe, die "Schallmauer" von 200 Sachen knackte die "Z1" mit links. Und weil es damals, abgesehen von der Münch Mammut, nichts Schnelleres und Stärkeres gab, war für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Dass Kawasaki sauschnelle Dreizylinder-Zweitaktmaschinen bauen konnte, wusste eigentlich jeder. Wir erinnern uns nur an die 500er "Mach III" und die 750er "Mach IV". Aber mit diesem granatenmäßigen dohc-Viertakt-Bike betraten die Japaner Neuland. Vergleichbare Modelle gab es weder im eigenen Angebot, noch bei der Konkurrenz. Kawasaki war aber nicht nur der kleinste, sondern auch der jüngste japanische Motorradhersteller. Das erste ernst zu nehmende Bike war 1965 die A1 Samurai. Es war ein 31 PS starker 250er drehschiebergesteuerter Zweizylinder-Zweitakt Feuerstuhl. Und das war, vom Frühjahr 1973 zurück betrachtet, gerade mal acht Jahre her. Auf eine langjährige Motorradbau-Tradition, wie sie zum Beispiel Harley-Davidson, BMW oder Moto Guzzi hatte, konnten die Kawa-Konstrukteure nicht zurück blicken. Und genau hier lag ihr riesiger Vorteil. Sie brauchten sich nicht nach bestehenden Modellnormen zu richten, sie hatten bei der Entwicklung ihrer "Z1" vollkommen freie Hand, frei nach dem Motto: "Machen was machbar ist". Die "Z1" wurde zum Erfolg, zum Weltschlager. Über 30 Jahre später gibt es die Z-Baureihe immer noch, mit 750 und 1000 ccm.
Kawa Z900(Z1), haben wollen...:(
gruss
Kawa Z900(Z1), haben wollen...:(
Sicher? Bist Du so 'nen Eimer 'mal gefahren?
Was damals für Begeisterungsstürme gesorgt hat, kräht heut kein Hahn mehr nach. Allein die Bremsen sind :ups:
Bei Robbs Threadtiteln frag ich mich immer, was der gerade wieder geraucht hat...
Habe mir das Rauchen schon lange abgewöhnt.(7 Jahre)
Wenn es ein Kompliment war, danke.
Joghurtbecher, pfff....
Kann man so nicht sagen. Schön bullig und gedrungen gehalten, optimales Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich mal an die Z1000 rankomme, nehme ich die von nem Kumpel. 2008er Modell mit 136 Pferden, den bereits erwähnten 190er hinten. Da kommt Druck ohne Ende auf die Straße. Guter Radstand, sehr flexibel. Das ist schon großer Fahrspaß ;)
Wennschon Kawa, dann die hier:
Kawasaki Z900 | Bike EXIF (http://www.bikeexif.com/kawasaki-z900)
Bereits im Frühjahr 1973 waren die Experten von "Das MOTORRAD" mit einer den ersten Testmaschinen vom damaligen Importeur Louis in Hockenheim auf der Strecke. Lucke Braun und Franz Josef Schermer scheuchten den Wetzhobel gnadenlos über die GP-Rennstrecke. Eine Sportmaschine mit solchen Fahrleistungen hatte es bis dahin noch nicht gegeben. Beschleunigung und Topspeed setzten vollkommen neue Maßstäbe, die "Schallmauer" von 200 Sachen knackte die "Z1" mit links. Und weil es damals, abgesehen von der Münch Mammut, nichts Schnelleres und Stärkeres gab, war für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Dass Kawasaki sauschnelle Dreizylinder-Zweitaktmaschinen bauen konnte, wusste eigentlich jeder. Wir erinnern uns nur an die 500er "Mach III" und die 750er "Mach IV". Aber mit diesem granatenmäßigen dohc-Viertakt-Bike betraten die Japaner Neuland. Vergleichbare Modelle gab es weder im eigenen Angebot, noch bei der Konkurrenz. Kawasaki war aber nicht nur der kleinste, sondern auch der jüngste japanische Motorradhersteller. Das erste ernst zu nehmende Bike war 1965 die A1 Samurai. Es war ein 31 PS starker 250er drehschiebergesteuerter Zweizylinder-Zweitakt Feuerstuhl. Und das war, vom Frühjahr 1973 zurück betrachtet, gerade mal acht Jahre her. Auf eine langjährige Motorradbau-Tradition, wie sie zum Beispiel Harley-Davidson, BMW oder Moto Guzzi hatte, konnten die Kawa-Konstrukteure nicht zurück blicken. Und genau hier lag ihr riesiger Vorteil. Sie brauchten sich nicht nach bestehenden Modellnormen zu richten, sie hatten bei der Entwicklung ihrer "Z1" vollkommen freie Hand, frei nach dem Motto: "Machen was machbar ist". Die "Z1" wurde zum Erfolg, zum Weltschlager. Über 30 Jahre später gibt es die Z-Baureihe immer noch, mit 750 und 1000 ccm.
Kawa Z900(Z1), haben wollen...:(
gruss
Also, Klassiker haben ja immer ihren eigenen Charme. Aber da sind wir bei meinem Problem: zum sporadischen cruisen is das alles top. Aber für die regelmäßigen Touren muss das Gesamtpaket schon ein wenig abgestimmter sein, da kommt die damalige Technik einfach nicht mit ;)
Willi von der Heide
18-06-2013, 22:31
:ups: Seit meinem Beitrag versteh ich gar nichts mehr.
Hab mal mit 3 Golfern am Tisch gesessen, war ganz ähnlich wie jetzt gerade.
dirtrider4life
19-06-2013, 00:48
Bei Klappasaki könnte ich mich am ehsten noch für ne GPZ erwärmen
fujikomma
19-06-2013, 01:28
"Here's another horrifying example, or aspect of American culture...
The pussification!
The continued pussification of the American male, in the form...
Yeah? Alright!
In the form of Harley Davidson theme restaurants!
What the fuck is going on here?
Harley Davidson used to mean something!
It stood for biker attitude!
Grimy outlaws and their sweaty mamas full of beer and crank...!
Rolling around on Harleys, looking for a good time!
Destroying property, raping teenagers and killing policemen!
All very necessary activities, by the way!
But now, theme restaurants and this soft shit obviously didn't come from hardcore bikers,it came from these weekend motorcyclers!
These fraudulent, two-day-a-week motherfuckers who have their bikes trucked into Sturges,
South Dakota for the big rally, and then ride around like they just came in off the road!
Dentists and bureaucrats and pussy-boy software designers...":ups:
Und so gehts munter weiter
George Carlin about Pussyfication 1999
.. und jetzt segnet ein Mann im Rock "Rockergeräte":D
Der Untergang des Abendlandes;).
Ich gehe einen Baum umarmen! Mit einer Kettensäge werde ich dann sein Herz herausschneiden und werde ich :
"KHAAAAAAAN "
schreien!
BoobSapp
19-06-2013, 09:15
Selbst der neue Papst hat heute gesegnet.
Harley-Davidson-Geburtstag: Papst segnet Tausende Rocker - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/harley-davidson-geburtstag-papst-segnet-tausende-rocker-a-906030.html)
du gute titel geschreibt
Die Macht groß in ihm ist :)
@MacFly
Das mit dem "Joghurtbecher" nehm ich zurück. :ups:
Aktuelle Kawas sind schon geil(noch nie gefahren).
Find die Z-Serie auch cool.
Klassiker finde ich aber auch gut.
Fahre zur Zeit TT600(59x) :D
gruss
edit: sorry für OT, H. David Son of a Bitch hatte ja Geburtstag.
Kein Ding, bei Kawa hat man immer dieses qualitativ doch eher halbgar anmutende Organspender-Ninja-Bild vor Augen. Wobei die mittlerweile auch wieder ordentlich sind.
Auf Yamaha lass ich auch nix kommen, bin die selber n gutes Jahrzehnt gefahren. Enduros sind fun, da kann man schön mit der Übersetzung spielen, wenn man im seichten Landstraßenverkehr mal wieder mit Wheelies die Abwechslung sucht. Die gehen dabei wenigstens nicht kaputt :D
Wenn du mal testen willst, so ne Z1000 kriegst du normalerweise für ein Wochenende bei 500 Reisekilometern für 180 Euro gemietet. Is ne Überlegung wert. Aber vorsicht: Suchtgefahr :D
Ach, Harley Davidson, was soll man denn jetzt noch darüber schreiben? Entweder man mag die alten Knatterkisten oder nicht. Sind halt Moppeds aus der Easy-Rider-Zeit, ein wenig mit Schnickschnack aufgemotzt, aber vom Technikstand nicht wirklich weiterentwickelt seit den 60ern. Is halt Kult...
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