Wing Chun vs. MMA 1996 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs. MMA 1996



die Chisau
16-06-2013, 21:11
https://www.youtube.com/watch?v=hc0Gt_M16lM

Dann lassen wir uns einmal überraschen. :D

Kaybee
16-06-2013, 21:18
Hatten wir auch schon...

Luftaffe
16-06-2013, 21:19
cool, hatte ich vor paar tagen auch drin, wurde aufgrund des off-topic-inhaltes gelöscht.

Luftaffe
16-06-2013, 21:19
Hatten wir auch schon...
ja und es wurde gelöscht!!!

Kaybee
16-06-2013, 21:20
Echt? Wer macht denn sowas? :D

shin101
17-06-2013, 07:12
https://www.youtube.com/watch?v=hc0Gt_M16lM

Dann lassen wir uns einmal überraschen. :D

Schade irgendwie. Einfach nichtssagend, er Stand ja nichtmal lange genug als das man irgendwas über die Umsetzungsfähigkeiten seines Wing Chun hätte sagen können.


Liebe Grüße,
Shin

angHell
17-06-2013, 11:47
Schade irgendwie. Einfach nichtssagend, er Stand ja nichtmal lange genug als das man irgendwas über die Umsetzungsfähigkeiten seines Wing Chun hätte sagen können.



Naja, es sagt natürlich schon viel aus wenns ohne Erfahrung gegen ringerische Stile geht...^^

Kannix
17-06-2013, 12:55
Tja, aber wie sähe es aus wenn er nicht nach Regelwerk sondern vitale Punkte hätte angreifen dürfen? Das ist wie wenn man einen Ferrari in ein Rennen schickt ohne in den zweiten Gang schalten zu dürfen

m.l.l.
17-06-2013, 13:13
:rofl:

Welches Pixel hat gewonnen?

netwolff
17-06-2013, 13:33
Tja, aber wie sähe es aus wenn er nicht nach Regelwerk sondern vitale Punkte hätte angreifen dürfen? Das ist wie wenn man einen Ferrari in ein Rennen schickt ohne in den zweiten Gang schalten zu dürfen

Vergiss nicht die Handschuhe, das geht ja gar nicht.

Gast
17-06-2013, 13:35
Also ein Muay Thailer oder Boxer hätte den Sambotypen weggerotzt.
Außer sie hätten verloren, dann wärens keine gewesen.

SifuKingKong
17-06-2013, 14:51
Also ein Muay Thailer oder Boxer hätte den Sambotypen weggerotzt.
Außer sie hätten verloren, dann wärens keine gewesen.

1996 gabs noch kein Anti-Boden Programm.

Gast
17-06-2013, 14:56
1996 gabs noch kein Anti-Boden Programm.
Gibts in den den meisten Wing Chun Stilen bis heute nicht.;)

Tokyo-san
19-06-2013, 22:16
Ich stimme zu, so richtig aussagekräftig ist der Kampf wirklich nicht. Vor allem, weil der Wing Chunler so ziemlich alles falsch gemacht hat was er falsch machen konnte. Ich kann mich doch nicht mit nem Sambo-Kämpfer auf nen Bodenkampf einlassen. So wie der angestürmt ist, hat er den Russen ja förmlich dazu eingeladen ihn zu Boden zu bringen.
Allerdings ist es vom Gewicht her auch schwer, jemanden der so viel schwerer ist und dann noch was vom Bodenkampf versteht, vom Takedown abzuhalten. Zumal er wahrscheinlich davon auch keine Ahnung hatte.
Wie gesagt, sagt nicht viel aus. Wobei ich einfach mal sagen würde, für einen Kampf unter Regeln ist Wing Chun nicht gemacht. Vielleicht liege ich falsch, aber viele effektive Techniken aus dem Wing Chun kann man in nem Wettkampf nicht einsetzen oder zulassen.

Gast
20-06-2013, 00:21
Vielleicht liege ich falsch, aber viele effektive Techniken aus dem Wing Chun kann man in nem Wettkampf nicht einsetzen oder zulassen.
Ich sage dir das als Chunner. Das stimmt nicht.

Tokyo-san
20-06-2013, 10:47
Ich sage dir das als Chunner. Das stimmt nicht.

Ok, wenn das doch funktioniert dann nehme ich meine Aussage gerne zurück. Man sieht es halt selten, dass WC-Techniken in Wett- bzw. MMA-Kämpfen eingesetzt werden. Ich hab gesehen dass du den Delta-Cup häufig erwähnst. Hast du da schon mal gesehen, dass ein Sieg gegen einen erfahrenen Grappler oder MMA-Kämpfer durch WC-Techniken möglich war?

Gruß

PersSKdoFhr
21-06-2013, 11:13
Vielleicht liege ich falsch, aber viele effektive Techniken aus dem Wing Chun kann man in nem Wettkampf nicht einsetzen oder zulassen.

Da liegst du absolut richtig

Zhijepa
21-06-2013, 11:15
UiiUHFCkoZ0

Gast
21-06-2013, 13:28
Ok, wenn das doch funktioniert dann nehme ich meine Aussage gerne zurück. Man sieht es halt selten, dass WC-Techniken in Wett- bzw. MMA-Kämpfen eingesetzt werden. Ich hab gesehen dass du den Delta-Cup häufig erwähnst. Hast du da schon mal gesehen, dass ein Sieg gegen einen erfahrenen Grappler oder MMA-Kämpfer durch WC-Techniken möglich war?

Gruß
Reines Wing Chun gegen einen Grappler oder einen MMAler nach MMAregeln?
Nein, und das wird wohl auch nicht passieren da die ersten UFC Events wohl eindeutig gezeigt haben, dass reine Stand Up Stile gegen Grappling keine Chance haben.

Gabber4Life
21-06-2013, 13:48
UiiUHFCkoZ0

Das von Baas mit den Ninjas in Holland war das beste,hab mich totgelacht.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2