England: Thaiboxen für Kinder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : England: Thaiboxen für Kinder



Obiwan Kenobi
16-06-2013, 21:36
Was würde bei uns das Jugendamt sagen ?

Kids Fight Club - Video - Sat.1 (http://www.sat1.de/video/kids-fight-club-clip)

Willi von der Heide
16-06-2013, 22:33
Alter Hut.

Ist in UK seit Jahrzehnten üblich, Kinder ab 10 Jahren ( glaube ich ) im Ring Boxen zu lassen. Bei uns würde das einen Aufschrei auslösen, völlig zurecht.
Aber was soll man sagen, andere Länder andere Sitten.
Es gab mal im Weltspiegel einen Bericht über Eltern die mit ihren Kindern extra nach Thailand flogen um sie da kämpfen zu lassen.
Absolut verantwortungslos.

Zu deinem Nic. Sehen wir uns in Essen. Ende Juli ?
Möge die Macht mit dir sein.

Obiwan Kenobi
16-06-2013, 23:27
Zu deinem Nic. Sehen wir uns in Essen. Ende Juli ?
Möge die Macht mit dir sein.

Ende Juli in Essen ? Was ist denn da ?

Nuada
17-06-2013, 07:48
Alter Hut.

Ist in UK seit Jahrzehnten üblich, Kinder ab 10 Jahren ( glaube ich ) im Ring Boxen zu lassen. Bei uns würde das einen Aufschrei auslösen, völlig zurecht.


Auch bei uns dürfen Kinder ab 10 Jahren im Ring boxen. Sehe ich auch als nicht so schlimm an. Mit Kopfschutz und dicken Handschuhen sind die Treffer bei eher geringer Körperkraft relativ harmlos.

Hadoken
17-06-2013, 07:54
Wird in dem Beitrag denn erwähnt wie alt die Kinder sind? Ich habe hier auf der Arbeit keinen Ton. Für mich sehen die jünger als 10 jahre aus.

Nuada
17-06-2013, 08:20
Wird in dem Beitrag denn erwähnt wie alt die Kinder sind? Ich habe hier auf der Arbeit keinen Ton. Für mich sehen die jünger als 10 jahre aus.

Die ab ca. 0:50 sind beide fünf. Ich finde es im Übrigen schlimmer, dass der Typ seine Tochter zum Kämpfen "zwingt", als das Kämpfen an sich.

Andererseits finde ich den Bericht auch zu reißerisch. Als ich in dem Alter war, hab ich geheult, wenn ich mal zu halbwegs Fremden "Guten Tag" sagen sollte und musste es trotzdem machen. Der Kampf der Kleinen in dem Video selbst sieht meiner Meinung nach ziemlich harmlos aus, ist aber sehr auf Skandal geschnitten. Kerner eben.

Zu der zweiten Familie muss man allerdings nicht mehr viel sagen. Das hat der Psychotherapeut ganz gut zusammengefasst.

Tracer
17-06-2013, 08:39
Ende Juli in Essen ? Was ist denn da ?

lt. Google:

Allgemeine Informationen über Celebration Europe - Star Wars Celebration Europe II (http://www.starwarscelebration.eu/de/Informationen-Uber-SWC/)

@ Topic:

find ich cool, dass din UK die Jüngeren schon kämpfen dürfen.

Hadoken
17-06-2013, 10:36
Mein Sohn ist 8 Jahre und macht Taekwondo. Er sagte mir das er mal an einem Turnier teilnehmen möchte. Meinetwegen kann er das machen. Ich würde ihn aber nie dazu zwingen. Geschweige denn am Ringrand rufen das er seine besch****nen Kicks sein lassen soll.

Willi von der Heide
17-06-2013, 11:15
@tracer

:) Genau die Veranstaltung meine ich.

@nuada

Echt ? Ich dachte immer, man müsse etwas älter sein um an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich schaue noch einmal nach wie die Regularien in England sind.

Helmut Gensler
18-06-2013, 17:50
Auch bei uns ist der Elternwille ein sehr hohes Gut....also dürfen die das.
Auch wenn das, was man so allgemein unter Verantwortung verstanden wird, da nicht unbedingt deckungsgleich ist.
Ich habe so was mit meinen Kindern nicht gemacht und würde davon abraten.
Darüber sich das Maul zu zerreißen ..... ?? mit welchem Ziel ??

Willi von der Heide
18-06-2013, 18:21
Auch bei uns ist der Elternwille ein sehr hohes Gut....also dürfen die das.
Auch wenn das, was man so allgemein unter Verantwortung verstanden wird, da nicht unbedingt deckungsgleich ist.
Ich habe so was mit meinen Kindern nicht gemacht und würde davon abraten.
Darüber sich das Maul zu zerreißen ..... ?? mit welchem Ziel ??

Dem kann ich mich nur anschließen. Letzen Endes müssen die Eltern wissen, was sie ihren Kindern da antuen. Beide kommen ja aus dem Thaiboxen und sollten die Risiken kennen.
Ich würde so nicht handeln.
Meiner Ansicht nach, gibt es für Kinder geeignetere Kampfsportarten - Judo z.Bsp.
Genauso sollten Leute, die sich mit " Combatives " beschäftigen mindestens 18 Jahre alt sein und ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen können. Aber das ist wieder ein andres Thema.

HatkeineAhnung
18-06-2013, 20:06
Ich seh da überhaupt kein Problem. Die Kleinen bekommen kaum die Handschuhe hoch und haben 0 Schlagwirkung.

m.l.l.
18-06-2013, 20:38
Der frühe Wurm fängt sich selbst - oder so ähnlich.

Deflated by a 2-Year-Old | FIGHTLAND (http://fightland.vice.com/blog/deflated-by-a-2-year-old)

Korkell
18-06-2013, 23:25
Kinder sollen Ringen oder Judo machen, etwas später meinetwegen Karate oder Kinderkickboxen.
Aber das ist absoluter Mist, was für Erwachsene kommen dabei bitte heraus?

HatkeineAhnung
20-06-2013, 18:03
Kinder sollen Ringen oder Judo machen, etwas später meinetwegen Karate oder Kinderkickboxen.
Aber das ist absoluter Mist, was für Erwachsene kommen dabei bitte heraus?

Normale Menschen?

Helmut Gensler
21-06-2013, 16:39
geh doch einfach mal in Kindergärten und Grundschulen, so wie ich es machen darf.
die Frage stellt sich schon: was ist heutzutage normal?
Verschiedenen Verhaltensweisen wurden vor 50 Jahren ganz anders bewertet.
Die üblichen qualitativ genialen Posts " ja ja, früher war alle besser" sollten jetzt nicht kommen. Ich spreche von Werten wie "Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Gehorsam, Achtung, kindgerechtes Leben, ..", die heute von einigen Menschen anscheinend anders definiert werden.

Thorbo
11-07-2013, 16:37
Ich seh da überhaupt kein Problem. Die Kleinen bekommen kaum die Handschuhe hoch und haben 0 Schlagwirkung.

Naja, es gibt auch kleinere mit einer enormen Schlagkraft. Angenommen ein 1,30cm großer aber 60 KG schwerer Junge haut einmal zu...