Vollständige Version anzeigen : wie beginnt man bei euch mit ving tsun?
crazysource
06-04-2004, 14:08
@speziell die nicht-wt-ler
man fängt mit der slt an. wie lange am stück macht man die bei euch?
weiviel wochen oder monate bis man was neues lernt?
was lernt man gleichzeitíg mit der slt? einarmiges chi sau? fauststösseß mit dem partner laufen und pushen?
erzählt mal
tysonzero
06-04-2004, 14:33
@speziell die nicht-wt-ler
man fängt mit der slt an. wie lange am stück macht man die bei euch?
weiviel wochen oder monate bis man was neues lernt?
was lernt man gleichzeitíg mit der slt? einarmiges chi sau? fauststösseß mit dem partner laufen und pushen?
erzählt mal
Hi crazysource!
Gute frage und nicht ganz so einfach zu erklären. Mein lehrer sagt das jeder so schnell vorankommt wie er kann. das heisst wenn du die slt schon ganz gut hinkriegst, fängst du mit der chumkiu an... wenn du im chisao probleme mit der wendung oder irgendwelche anderen probleme hast, dann gehste an die HP und korrigierst sie einfach... Ich habe direkt mit Poon sao/chi sao angefangen, kannte aber dan chi von wt her...
Also du siehst, es geht halt nicht um wochen und monate, sondern um den ausübenden an sich.ich zum beispiel hab probleme mit der chum kiu(machmal :D )... oder mit der wendung... Jedesmal wenn ich wende mache ich die sogenannte wtwendung und mein lehrer erwischt mich genau dann... :(
das sind also sachen die ich dann direkt an der holzpuppe korrigieren kann... und es auch dann korrigiere und nicht erst wenn ich so und so vielten Grad habe (nicht abwertend gemeint) dann erst an die HP darf...
wenn man etwas weiter ist fängt man dann mit dem schieben aus dem chisao an und geht weiter... chisao -->schieben--> Lapsao oder lapsao chisao schieben...
Viel schlagtraining, freikampf(sparring), sparring mit wenig kontakt bei krüppeln wie mir... (scheiss op!!! :X ), und und und... und es kommt immer dann wenn man bereit dazu ist...
Ich hab am Anfang (wobei das noch nicht wirklich lange her ist :o ) viel SLT gemacht. Dazu kamen dann noch Grundtechniken (Tan-Fauststoß usw., ohne schritt und Wendung). Dann noch Dan-chi dazu.
Jetzt Wendung und Schritte. Als ex-WT'ler hab ich da auch meine kleinen Umstellungsschwierigkeiten. Sind ja aber zum Glück Sachen die man auch gut alleine üben kann und so die Altlasten los wird. Jetzt kommt noch Chi Sao dazu.
crazysource
07-04-2004, 10:06
unter welcher linie trainierst du?
bayer
lee
duncan
potter
peterson
wan kiu
lok kiu
etc pp??????
ps. wie startet man hier eine umfrage???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.