Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen GJJ & BJJ?
Daniel1989
17-06-2013, 11:39
Hallo :)
Wie es bereits im Titel steht würde ich gern wissen was der Unterschied zwischen BJJ und GJJ ist.
Kann mir da einer von euch ein par Infos zu geben?
Lg
Daniel
Björn Friedrich
17-06-2013, 12:08
Erstmal falsches Forum.:-)
Zweitens in Brasilien gibts nur Jiu Jitsu, daher machen die keine Unterschiede.:-)
Im Rest der Welt......Rorion Gracie hat sich den Namen mal schützen lassen, hat aber irgendwann die Markenrechte daran verloren.....
Im Endeffekt ist GJJ das gleiche wie BJJ. Es gibt allerdings die Tendenz das Leute die es GJJ nennen, sich mehr an die Selbstverteidigungsgeschichte und das orginal Jiu Jitsu von Helio Gracie halten und BJJ, eher von den anderen Vertretern genutzt wird......
Tschüß
Björn Friedrich
Daniel1989
17-06-2013, 21:40
Erstmal falsches Forum.:-)
Zweitens in Brasilien gibts nur Jiu Jitsu, daher machen die keine Unterschiede.:-)
Im Rest der Welt......Rorion Gracie hat sich den Namen mal schützen lassen, hat aber irgendwann die Markenrechte daran verloren.....
Im Endeffekt ist GJJ das gleiche wie BJJ. Es gibt allerdings die Tendenz das Leute die es GJJ nennen, sich mehr an die Selbstverteidigungsgeschichte und das orginal Jiu Jitsu von Helio Gracie halten und BJJ, eher von den anderen Vertretern genutzt wird......
Tschüß
Björn Friedrich
Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, Sorry... Das is mir zu spät aufgefallen :-/
Sowas dacht ich mir fast^^
Lg
Daniel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.