PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Genickschuss für das Frauen MMA



Twix
17-06-2013, 17:13
Das ist mir gerade auf Facebook ins Auge gesprungen: Der Genickschuss für das Frauen MMA | Kakut?gi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/2013/06/der-genickschuss-fur-das-frauen-mma/)

Ich hoffe die MMA Kämpferinnen in Deutschland haben noch Alternativen, jetzt wo das Frauen MMA tot ist. :P

Man kann ja von so einem "Show Kampf" halten was man will. Diese Reaktion finde ich aber total überzogen.
Der Veranstalter wollte mit 2 "bekannten" Gesichtern garantiert nur Zuschauer anlocken und vielleicht auch an den MMA Sport ranführen.

Der aufmerksame Fan und Sportler wird wohk erkennen wie wertlos der Titel ist. Der Gelegenheitsgucker hat es bis zur nächsten Mix Fight Gala sicher eh wieder vergessen.

Wuozup
17-06-2013, 17:36
Also die Homepage von der einen ist auch nicht schlecht :D:D:D
Startseite - janawagenhubers Webseite! (http://janawagenhuber.jimdo.com/)

Problem ist halt, dass mit solchen Veranstaltungen alle Vorurteile bestätigt werden,
wobei der Autor schon ein bisschen übertreibt :rolleyes:

Reuma
17-06-2013, 17:39
Mieser, niveauloser Artikel mit ekelhaften vergleichen.....

Dr.Satan
17-06-2013, 17:45
Mit dem Vergewaltigungsbeispiel schießt er schön übers Ziel hinaus, wenn man fies wäre könnte man ja jetzt sagen "Und wieder einmal beweist ein MMAler das Klischee das MMAler nicht in der Lage sind Kritik auch vernünftig und sachlich zu äußern."
Wobei ich seine Empörung natürlich verstehen kann, aber den Artikel fand ich ziemlich unpassend.

Pustekuchen
17-06-2013, 17:58
Naja, genau so wie es Idioten in der Männerwelt gibt, gibt es Idioten in der Frauenwelt.
FEMEN zB scheint ebenso eher eine Plattform zur Selbstdarstellung zu sein, argumentativ wird jedoch dagegengehalten, dass die Themen, für die FEMEN eintreten, erst durch die Barbusigkeit der Aktivistinnen in die Medien gelangen. Genauso könnte man argumentieren, dass die Selbstinszenierung der Frauen der Promotion des Sports dient. In der Männersparte werden ja auch ganz besonders maskuline Merkmale hervorgehoben.

Zumindest im Kampf selbst scheinen sich die Damen nichts geschenkt zu haben:
OVZQU5bLrLg

Addario
17-06-2013, 18:59
Der Artikel ist wirklich total polemisch und einfach bescheuert geschrieben, die ganze Zeit Vergleiche mit Genickschuss, Todeurteil, ... Was soll das bitte?
Dadurch wird die Aussage total verwaschen und letztlich kann man nicht sinnvoll über die dargestellte "These" diskutieren.

gracjanski
17-06-2013, 19:14
Ich wollte schon jubeln, dass dieser Quatsch dann endlich ein Ende hätte (Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt), doch dann kam dieser nichtssagende Artikel voller sinnloser Bewertungen. So viel Inhalt gibt es da nicht und eigentlich steht da nix neues. So gut wie jeder Frauen MMA ist Verarsche. Nur war es in Darmstadt offensichtlicher als sonst

HunteR
17-06-2013, 19:36
Naja, genau so wie es Idioten in der Männerwelt gibt, gibt es Idioten in der Frauenwelt.
FEMEN zB scheint ebenso eher eine Plattform zur Selbstdarstellung zu sein, argumentativ wird jedoch dagegengehalten, dass die Themen, für die FEMEN eintreten, erst durch die Barbusigkeit der Aktivistinnen in die Medien gelangen. Genauso könnte man argumentieren, dass die Selbstinszenierung der Frauen der Promotion des Sports dient. In der Männersparte werden ja auch ganz besonders maskuline Merkmale hervorgehoben.

Zumindest im Kampf selbst scheinen sich die Damen nichts geschenkt zu haben:
OVZQU5bLrLg

die mit den dicken ****** hat nix im Ring verloren, und schon gar nicht in einer "Weltmeisterschaft"! Sie hat Pinky jedoch wirklich wie ne "Weltmeisterin" aussehen lassen ....lächerlich und peinlich! :o

herminius
17-06-2013, 19:57
hallo,

also ich verstehe die aufregung über peters artikel garnicht. wie euch selbst aufgefallen ist nutzt er rhetorische stilmittel. eine gewisse anstößigkeit erscheint durchaus gewollt. seine meinung darf er übrigens zum thema haben!
inhaltlich kann ich seine gedanken zu diesem "vorfall" völlig nachvollziehen und sehe die sache genauso. stört euch diese verarsche an unserem sport nur nicht, weil es "bloß" frauen sind? darf man deshalb in einem sport, welcher sich um anerkennung und legitimation bemüht, gürtel verschleudern? ich kann nachvollziehen, wenn sich jede ernsthaft trainierende frau durch solche shows beleidigt fühlt! derartige "kämpfe" sollten vllt künftig unter dem slogan "das dschungelcamp ist nicht genug" in serie abgehalten werden. der wert solcher veranstaltungen für die öffentliche wahrnehmung wäre wahrlich unbestritten...

ciao

Ben K.
17-06-2013, 20:14
Zuerst möchte ich sagen das ich Peter Angerer sehr achte und mir grundsätzlich seine offene und direkte Art sehr gefällt. In diesem Fall hat er aber deutlich übers Ziel hinaus geschossen wie ich finde...

Ich möchte gar nicht auf einzelne Aussagen in dem Artikel eingehen, nur folgendes sagen: Kamila Porczyk hat sich für diesen Kampf sechs Monate den ***** aufgerissen, hatte keinen Kampfsporthintergrund und hat dort ihren ERSTEN Kampf bestritten. Ich habe schon viele Erstkämpfer bei den Männern gesehen die es schlechter gemacht haben. Ich habe grossen Respekt vor dem Einsatz den sie zeigt. Und eines hat mir, gerade auch der MMA Sport gezeigt: Man sollte Menschen nicht wegen Ihrer Kleidung (Rosa) oder irgend welchen anderen Merkmalen vorschnell aburteilen, ob sie damit stereotype bedienen oder nicht. Was ich glaube zu wissen ist das Kamila Porczyk es ernst meint und ihre gesamte Zeit opfert eine gute Kämpferin zu werden - dafür bekommt sie meinen ganzen Respekt.

g8fsGS_sy3o

PS: Diesen Kampf zu einem Titelkampf zu machen war vorsichtig ausgedrückt nicht gerade passend, 100% agree.

Reuma
17-06-2013, 20:21
"stilmittel":D:D:D sehr witzig. völlig planlose vergleiche, an den haaren herbeigezogene hinrichtungsphantasien, da sollte jmd nachhifle in sachen stil bekommen.

Dr.Satan
17-06-2013, 20:25
hallo,

also ich verstehe die aufregung über peters artikel garnicht. wie euch selbst aufgefallen ist nutzt er rhetorische stilmittel

Der Vergleich mit dem Vergewaltigungsopfer ist also ein Stilmittel?
Dann habe ich lieber keinen Stil.:rolleyes:

DannyL
17-06-2013, 20:30
"Man möge es mir verzeihen, dass ich der frischgebackenen “Mixfight Gala Weltmeisterin” nicht zu ihrem grandiosen Erfolg gratulieren mag. Das wäre für mich so, als würde man einen Vergewaltiger fragen, ob sich sein Opfer denn auch ordentlich Mühe gegeben hätte, dass es ihm Spaß macht."


Mit dem Vergewaltigungsbeispiel schießt er schön übers Ziel hinaus, wenn man fies wäre könnte man ja jetzt sagen "Und wieder einmal beweist ein MMAler das Klischee das MMAler nicht in der Lage sind Kritik auch vernünftig und sachlich zu äußern."
Wobei ich seine Empörung natürlich verstehen kann, aber den Artikel fand ich ziemlich unpassend.
Das ging ja gar nicht, das Vergewaltigungsbeispiel war extrem heftig. Wie kann man nur so etwas respektloses sagen? Dafür hat Angerer eine ordentliche Backpfeiffe verdient, oder mehr... :-§ gleich gegen klagen. Rufschädigung!

HunteR
17-06-2013, 20:45
Der Vergleich mit dem Vergewaltigungsopfer ist also ein Stilmittel?
Dann habe ich lieber keinen Stil.:rolleyes:

dieser Vergleich war nun wirklich Käse und da sind wir uns alle einig denk ich..Der Vergleich macht noch nicht mal Sinn und scheint unbedacht.

Jedenfalls scheint Frauen MMA den "Genickschuss" überlebt zu haben, denn ansonsten würde es ab jetzt keine Kämpfe mehr im Frauen MMA geben. Statt "Genickschuss für das Frauen MMA" hätte Peter "Vergewaltigung des Frauen MMA" schreiben sollen, das hätte schon eher gepasst :D

p.s. Für den Arikel wär er jedenfalls hochkantig aus der UFC geflogen inklusive persönlicher Beleidigung von Dana White ;)

Trotzdem hat die mit den dicken Silikon ****** nix im Ring verloren!!!!

DannyL
17-06-2013, 20:48
dieser Vergleich war nun wirklich Käse und da sind wir uns alle einig denk ich..Der Vergleich macht noch nicht mal Sinn und scheint unbedacht.

Jedenfalls scheint Frauen MMA den "Genickschuss" überlebt zu haben, denn ansonsten würde es ab jetzt keine Kämpfe mehr im Frauen MMA geben. Statt "Genickschuss für das Frauen MMA" hätte Peter "Vergewaltigung des Frauen MMA" schreiben sollen, das hätte schon eher gepasst :D

p.s. Für den Arikel wär er jedenfalls hochkantig aus der UFC geflogen inklusive persönlicher Beleidigung von Dana White ;)

Trotzdem hat die mit den dicken Silikon ****** nix im Ring verloren!!!!
100% Agree!!!!!
Wenn schon Torres (http://espn.go.com/mma/story/_/id/7334939/ufc-releases-miguel-torres-rape-van-twitter-post) und Griffin (http://www.bloodyelbow.com/2011/11/11/2554825/forrest-griffin-apologizes-for-twitter-rape-joke-donates-to-rape) bei weitaus kleineren Delikten den Schuh oder massige Geldstrafen bekommen haben, wäre Angerer persona ingrata bei der UFC!!!
Ein ekelhalfter Typ dieser Mensch...:-§ Man sollte ihn von jeglichen Veranstaltungen bannen!

Kannix
17-06-2013, 20:51
Grundsätzlich hat er recht. Aber eindeutig überdramatisiert

DannyL
17-06-2013, 21:08
Er hat absolut kein Recht damit, beide Frauen so zu denunzieren! Es war ein MMA Kampf, beide haben sich bemüht. Klar war es kein UFC-Niveau, aber es war auch ihr erster Kampf, also wo ist das Problem?
Der Gürtel hätte nicht sein müssen, aber sonst?
:-§ Angerer will die Karrieren beider Kämpferinnen ruinieren, ganz klar!

Ganglion
17-06-2013, 21:12
So gut wie jeder Frauen MMA ist Verarsche. Nur war es in Darmstadt offensichtlicher als sonst

Wie kann man so etwas behaupten? Das zeugt einfach nur von jeglicher Unkenntnis der Szene - sowohl international als auch national.

Und mit eurem Gebashe gegen Angerer könntet ihr euch auch ein wenig zurück halten. Nur weil er einen polemischen Artikel verfasst hat, wird er hier als "abartig" bezeichnet und er soll von Veranstaltungen gebannt werden?

Wisst ihr überhaupt wer Peter Angerer ist? Was er für den Sport getan hat und was er tut? Der Mann ist schließlich der Kopf von Shooto Germany.

So wie ihr in kritisiert er habe über das Ziel hinaus geschossen, tut ihr das Selbe.

Inhaltlich hat er in vielen Punkten Recht: Ich finde den Sport so zu präsentieren ebenfalls fragwürdig, andererseits ist es jedem Kämpfer und jeder Kämpferin selbst überlassen wie er oder sie sich darstellen will.
Zu dem Weltmeistergürtel fehlen mir nur die Worte - Sitten wie im Thaiboxen.

herminius
17-06-2013, 21:23
... und ich dachte schon hier hätten heute alle zuviel sonne abbekommen.

ArschmitRingerohren
17-06-2013, 21:30
So gut wie jeder Frauen MMA ist Verarsche.

Ach Junge... guck mal Invicta, und wenn Du gaaaaanz viel übst, wirst Du vielleicht auch mal irgendwann so gut. :o
Bis dahin - verschon uns bitte mit Deinem armseligen Macho-Scheiß!

HunteR
17-06-2013, 21:36
.......und er soll von Veranstaltungen gebannt werden?
....

das hat hier doch keiner gesagt, oder?

itto_ryu
17-06-2013, 21:42
Meine Meinung als Fan: Artikel, Auftritt der Damen und der eigentliche Kampf, war alles nicht sonderlich niveauvoll und keine gute Werbung für MMA.

@gracjanski: Eine Ronda Rousey verfrühstückt dich und mich im Octagon in ein paar Minuten, es sei denn ich bin bewaffnet.

HunteR
17-06-2013, 21:42
.....


Zu dem Weltmeistergürtel fehlen mir nur die Worte - Sitten wie im Thaiboxen.


nun mach mal nicht das Thaiboxen schlecht, Jung! Ich hab noch nie zwei Erstkämpfer Im Thaiboxen gesehen die um die WM gekämpft haben, also bitte.

Dr.Satan
17-06-2013, 21:54
Und mit eurem Gebashe gegen Angerer könntet ihr euch auch ein wenig zurück halten. Nur weil er einen polemischen Artikel verfasst hat, wird er hier als "abartig" bezeichnet und er soll von Veranstaltungen gebannt werden?

Wisst ihr überhaupt wer Peter Angerer ist? Was er für den Sport getan hat und was er tut? Der Mann ist schließlich der Kopf von Shooto Germany.


Ein einziger User hat hier gefordert das er von Veranstaltungen gebannt wird, soviel zum Thema eurem Gebashe, und zu dem Argument "Wisst ihr eigentlich....?" sage ich jetzt nichts, nur weil jemand für irgendetwas was getan hat soll man sich zurückhalten wenn er etwas von sich gibt was nicht besonders gut war? Und damit meine ich jetzt seine "Stilmittel", nicht die Sache an sich.

MFMMA
17-06-2013, 22:01
Leute, Leute.

Zugegeben sind ein paar Schlagworte aus dem Artikel heftig, aber ich denke Peter Angerer polarisiert und bekommt dadurch mit diesem Thema Aufmerksamkeit. Ist nicht politisch korrekt und er ist dabei vielleicht übers Ziel hinausgeschossen aber unabhängig von der Wortwahl hat er recht.

Ist doch zum kotzen dass es jetzt schon wie im kickboxen ne Weltmeisterin gibt die So einfach nen Titel kriegt und noch gegen ne erstkämpferin kriegt, die Leistung und den Mut der erstkämpferin in ehren aber bitte, was soll das denn?

Dass ein Veteran des Sports, der keinen Gegner in seiner Karriere gescheut hat, und für den verlieren solange man gut kämpft keine Schande ist und der diesen Geist auch im shooto aufrecht hält, der drauf scheisst ob man 10 Niederlagen in der Statistik stehen hat solange man ehrlich kämpft und nicht nur FallObst weglatscht, sauer ist und übers Ziel hinausschiesst mag man ihm doch vor diesem Hintergrund verzeihen.

Und wer sich hier so entrüstet, auf die übergutmensch und politisch ùber korrekte kann Peter über Email oder seinen Account im kkb anschreiben und ihm doch ei Fach mitteilen was ihn stört, ich bin mir sicher er kann mit konstruktiever Kritik umgehen.

MFMMA
17-06-2013, 22:07
Sorry wegen der Rechtschreibung, liegt am Handy

Kannix
17-06-2013, 22:20
Er hat absolut kein Recht damit, beide Frauen so zu denunzieren! Es war ein MMA Kampf, beide haben sich bemüht. Klar war es kein UFC-Niveau, aber es war auch ihr erster Kampf, also wo ist das Problem?
Der Gürtel hätte nicht sein müssen, aber sonst?
:-§ Angerer will die Karrieren beider Kämpferinnen ruinieren, ganz klar!

Der ganz Kampf und Auftritt war dämlich und peinlich, so viel zu den Bemühungen. Ich bin zwar kein Fan von Frauenkämpfen, aber das ganze auf Bitchfight-niveau runterzuziehen ist den echten Athletinnen gegenüber schon ne Frechheit.
Was für Karrieren meinst Du? Guck Dir mal die webpräsentation der einen "Kämpferin" an:rolleyes:

MFMMA
17-06-2013, 22:30
Ich findsso auch erschreckend dass g'n'p der ganzen Nummer noch ne Plattform bietet. Ist eigentlich ein cooles Magazin

Twix
17-06-2013, 22:53
Ein ekelhalfter Typ dieser Mensch...:-§ Man sollte ihn von jeglichen Veranstaltungen bannen!

Das mit dem Verbannen ist glaube gar nicht so unwarscheinlich. Kamila ist doch die Frau vom Chef von Olimp. Und Olimp sieht man ja seit einiger Zeit auf vielen Events als Sponsor. Bei Respect sind die ja auch Hauptsponsor.
Ihren Mann wird so ein Artikel mit Sicherheit nicht erfreuen. Kann mir nicht vorstellen das der sowas auf sich sitzen lässt. Wäre natürlich bescheuert wenn irgendwelche Kämpfer wegen sowas dann Nachteile haben.

Man kann ja seine Meinung haben und auch äußern. So ein Vergleich mit Vergewaltigung zu ziehen geht aber einfach viel zu tief unter die Gürtelinie. Das kann man auch nicht mit "Stilmittel" und "Er hat soviel für den MMA Sport gemacht (respekt dafür) " rechtfertigen.

Ortega
17-06-2013, 22:56
Ich bin empört von der Wortwahl und den Vergleichen, aber trotzdem kann ich es nicht verhindern dass der Text ein Lächeln in mein Gesicht zaubert.

Will kein Partei ergreifen,aber es einfach unterhaltsam solange man nicht selber ins Kreuzfeuer kommt.

PS Kalkofe hätte mehr rausgeholt !

MFMMA
17-06-2013, 23:05
Wenn Olymp bei so ner Nummer dranhängt boykottier ich in Zukunft denen ihre Produkte, wird ja immer besser. Gemeine Zungen konnten ja behaupten die hat den Kampf nur wegen ihrem Mann gekriegt, aber am meisten bin ich echt von g'n'p enttäuscht, gibt's da eigentlich nen Vertreter hier am Board?

paka
17-06-2013, 23:40
fand das auf dem Video nicht so schlimm
Striptease Musik hat mich nicht groß gestört und das mit dem WM Titel, nungut das sollte echt keinen mehr schocken im KS Business


aber am meisten bin ich echt von g'n'p enttäuscht,

kann man davon enttäuscht werden?

DannyL
17-06-2013, 23:47
GNP berichtet doch nur, ist doch nicht deren Schuld was der Veranstalter fpr Kämpfe ansetzt?!

Aber was Angerer sich verbal leistet, ist wirklich das Mieseste, was sich eine sogenante Respektsperson geleistet hat, in all den zig Jahren, die ich im Kampfsport bin.
Ich werde ihn und seine Kämpfer von jetzt an nicht mehr unterstützen! :mad:

MFMMA
17-06-2013, 23:59
kann man davon enttäuscht werden?

Fand g'n'p bis jetzt schon relativ unabhängig, und als Reporter hätt ich gelacht und die mal weiter geschickt.

DannyL
18-06-2013, 00:12
Fand g'n'p bis jetzt schon relativ unabhängig, und als Reporter hätt ich gelacht und die mal weiter geschickt.

Ein bisschen Respekt muss man doch haben ;) du wurdest doch auch von Mama und Papa erzögen andere Leute nicht auszulachen.
GNP sind schon gut, aber wir von KG sind auch super!

MFMMA
18-06-2013, 00:18
GNP berichtet doch nur, ist doch nicht deren Schuld was der Veranstalter fpr Kämpfe ansetzt?!

Aber was Angerer sich verbal leistet, ist wirklich das Mieseste, was sich eine sogenante Respektsperson geleistet hat, in all den zig Jahren, die ich im Kampfsport bin.
Ich werde ihn und seine Kämpfer von jetzt an nicht mehr unterstützen! :mad:

Da würde mein Bericht schon anders ausschauen!!

Komm mal runter von deinem heiligen Trip, ausm Kontext gerissen klingwm einige Worte schon hart, aber so überspitzt und übertrieben wie der Text geschrieben ist, ist er schon auch lustig. Bei ein paar Nummern hats Peter zwar echt krass gebracht aber dass da jetzt so ne Welle gemacht wird find ich heftig. Im Endeffekt hat er mit seiner Satire recht!!! ist doch fürn a... Dass es Frauen gibt die wie blöd trainieren und das ganze mit minimaler Anerkennung und da gibt's bei nen Kampf gegen ne erstgegnerin nen Titel. Ich find die ;Nummer nen Schlag ins Gesicht für jeden ernsthaft trainierenden Athleten. Und der dees maul aufmacht, kriegt weil er's nicht furztrocken sondern sarkastisch bringt kontra. Wenn g'n'p da kein Text bringt so derb auch noch ein Interview, muss einer in der Szene aufn putz hauen.
Und jetzt läss mal nicht das zartbesaitete Gemüte hier raushängen sondern liess den Text mal mit dem lachenden Auge.
Was haben bitte seine Kämpfer mit deiner Entrüstung zu tun? Aber egal, auf zur hexenjagd auf Peter Angerer. :rolleyes:

DannyL
18-06-2013, 00:19
Jetzt will Peter alles zurücknehmen. Wie einer, der eine Straftat begeht und dann meint: "Oh, das tut mir Leid, ich wollte das nicht."

Artikel: Entschuldigung! | Kakut?gi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/2013/06/entschuldigung/)

Jetzt macht er auch noch Olimp als Sponsor schlecht, nachdem was Olimp alles für den MMA Sport gemacht hat??!!! Mit solchen Fragen:
"5. Kann es sein, dass hier ein Sponsor mit seinen finanziellen Mitteln gezielt Einfluss auf den Sport nimmt?
6. Hat dieser Sponsor das Event, auf welchem seine Sportlerin um eben diesen Titel kämpfte, finanziell unterstützt?"

Peter Angerer
18-06-2013, 00:19
Ich werde ihn und seine Kämpfer von jetzt an nicht mehr unterstützen! :mad:

Du warst ein Unterstützer von mir und meinen Kämpfern? Dann wäre es schon interessant zu wissen, wer Du im realen Leben bist. Oder bleibst Du lieber anonym hier im Board?

MFMMA
18-06-2013, 00:29
Ein bisschen Respekt muss man doch haben ;) du wurdest doch auch von Mama und Papa erzögen andere Leute nicht auszulachen.
GNP sind schon gut, aber wir von KG sind auch super!

Es geht nicht ums auslachen sondern einfach kein Interview zu bringen. Manchmal frag ich mich ob die sog brothers Philosophie im Ks nicht angebracht wär. Scheiss auf Titel und Pokale, einfach nur kämpfen um dran zu wachsen, ohne Hype usw.

Da bleibt echt zu hoffen dass mma in den Kinderschuhen stecken bleibt und hier nicht den Grossen Durchbruch schafft. Muss es denn immer ein Titel sein?

Ja ihr von Kg seid auch ganz ok ;):cool:

MFMMA
18-06-2013, 00:34
Ach komm jetzt kommt schon ne entschuldigund und dann machst du immer noch Welle? Ehrlich gesagt stell ich mir die Frage mit Olymp auch.

Aufruf an Kg und g'n'p: wie schauts mit investigativem Journalismus aus? Das wär doch mal ne Story. Hört sich doch nach dem InteressensKonflikt an?

Peter Angerer
18-06-2013, 00:48
Nur, weil jemand zu verstehen geben will, dass er von Käfiggeflüster wäre, heißt das nicht, dass er es ist....:D

Investigativer Journalismus? In der deutschen MMA Szene??? Sorry MFMMA, aber Du kennst doch sicher den Spruch: "Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"....Ich kenne im Moment nur eine News-Seite (wozu ich meinen Blog mit Sicherheit nicht zähle), die nicht "gekauft" ist. In Kürze wird es mit den Events genau so sein.

bouncer
18-06-2013, 00:58
Jetzt will Peter alles zurücknehmen. Wie einer, der eine Straftat begeht und dann meint: "Oh, das tut mir Leid, ich wollte das nicht."

Artikel: Entschuldigung! | Kakut?gi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/2013/06/entschuldigung/)

Jetzt macht er auch noch Olimp als Sponsor schlecht, nachdem was Olimp alles für den MMA Sport gemacht hat??!!! Mit solchen Fragen:
"5. Kann es sein, dass hier ein Sponsor mit seinen finanziellen Mitteln gezielt Einfluss auf den Sport nimmt?
6. Hat dieser Sponsor das Event, auf welchem seine Sportlerin um eben diesen Titel kämpfte, finanziell unterstützt?"

Und sind die Fragen nicht berechtigt?
Über die Wortwahl des ersten Blogs kann man sicher streiten und Peter hat das ja nun auch zurückgenommen. Das ändert doch aber nichts daran das er in der Sache recht hat! Hier in Deutschland gibt es ne Menge Frauen die sich seit Jahren im Ring beweisen und dafür unzählige Einschränkungen im Kauf nehmen ohne auch nur in die Nähe eines WM Kampfes zu kommen. Und als Belohnung kriegen sie so einen Kampf vorgesetzt? Mein Verständnis für Sport sieht anders aus!

MFMMA
18-06-2013, 01:03
Ist schon traurig irgendwie! Wenn's echt auf die provitnummer rausläuft. Dann doch lieber das eigene ding machen und das im Untergrund, solide AmateurArbeit selbst mit profireglement schmeckt mir da besser als die ProfiGeschichten die eh nix wert sind. Checkt denn keiner dass das deh Sport von innen raus abwertet und aushöhlt?
Kampfsport u d Kunst sind doch voll von Werten und das grenzt daran dass diese mit Füssen getreten werden, weil irgendjemand nen reibach machen will! Zum kotzen, echt wahr!

Dr.Satan
18-06-2013, 01:04
Wenn ich hier schon die Wortwahl kritisiert habe will ich es mir jetzt aber auch nicht nehmen lassen die Entschuldigung zu loben, denn da gehört auch etwas zu.
Und das mit den Fragen finde ich wesentlich besser, oder man könnte auch sagen "Das ist ein vernünftiges Stilmittel". Und diese Fragen sollte man schon stellen dürfen.

MFMMA
18-06-2013, 01:08
Werd auf jeden Fall morgen meine letzten Olymp amokkapseln fressen um den Tag rumzukriegen und steig dann wieder auf Rede Bull und Protein ausm reformhaus um!!!
Reg mich so auf dass ich nicht pennen kann!

jkdberlin
18-06-2013, 07:46
Also ich finde Peters Reaktion gut und sie zeugt meiner Meinung nach von Charakter! Danke und Respekt dafür. Die meisten bekommen eine Entschuldigung ja nicht mal hier im kleinen Rahmen hin. Und ich finde die Fragen, die Peter da stellt, insbesondere mit dem Hintergrund, dass es hier in Deutschland und Umgebung ja eine Menge aktiver weiblicher MMA Sportler gibt, durchaus berechtigt. Was soll das, daraus einen "WM Kampf" zu machen? Das ist albern.

bouncer
18-06-2013, 09:17
GNP berichtet doch nur, ist doch nicht deren Schuld was der Veranstalter fpr Kämpfe ansetzt?!

Aber was Angerer sich verbal leistet, ist wirklich das Mieseste, was sich eine sogenante Respektsperson geleistet hat, in all den zig Jahren, die ich im Kampfsport bin.
Ich werde ihn und seine Kämpfer von jetzt an nicht mehr unterstützen! :mad:

Mal so nebenbei gefragt.. Wer bist du eigentlich? Wenn du solche Drohungen aussprichst, dann hab mal den gleichen Mut wie Peter ,und mach das unter deinem realen Namen.

Ben K.
18-06-2013, 09:24
https://www.facebook.com/video/embed?video_id=10200987223230360

jkdberlin
18-06-2013, 09:32
https://www.facebook.com/video/embed?video_id=10200987223230360

sieht sehr gut aus...

bouncer
18-06-2013, 10:20
sieht sehr gut aus...

Ja, sieht es... das ändert aber nichts daran das sie nichts, aber auch gar nichts in einem "WM-Kampf" zu suchen hat!

bouncer
18-06-2013, 11:21
Ich zitiere mal die Jungs von Kickfighter :

"Nachdem Kampf gegen Kamila Porczyk schlägt Jana Wagenhuber verbal zurück. Aufs Korn genommen wird dabei speziell unser Artikel vom 17.06.2013. Gekränkte Eitelkeit oder fehlende Selbsteinschätzung. Wir wissen es nicht. Fakt ist und da stimmen wir mit einigen unserer Kollegen überein.

Wie kommt man zu der Berechtigung einen Titelfight zu bestreiten wenn man nach eigener Angabe lediglich über zwei Monate Training bzw. Erfahrung in dem Sport verfügt. Sicher respektieren wir den Mut der dazu gehört in den Ring zu steigen. Aber wenn man sich ins öffentliche Kampfsportlicht stellt muss man auch damit leben können das man nicht nur mit Lob überhäuft wird. Das ist im Showbusiness auch nicht anders. Ein Leihendarsteller wird auch nicht gleich für den Oskar nominiert und wenn doch, dann muss der „Schauspieler“ auch damit rechnen das nicht alle Hurra wie mutig schreien. Frage ist doch: Helfen solche Aktionen dem Sport oder eher nicht. "

Und die Vize Weltmeisterin meldet sich dann auch noch:

MMA MIX FIGHT Weltmeisterschaft Jana Wagenhuber vs. Kamila Proczyk - Reichelsheim - mein-suedhessen.de (http://www.mein-suedhessen.de/reichelsheim/sport/mma-mix-fight-weltmeisterschaft-jana-wagenhuber-vs-kamila-proczyk-d18790.html/action/lesen/1/recommend/1/)

BloodRage
18-06-2013, 11:40
Das war ein Anfängerinnenkampf! Nicht mehr und nicht weniger. Das bestreiten keine der beiden Damen. warum der Veranstalter das zu einem WM-Kampf stilisiert hat, daß sollte man ihn mal fragen:cool:

Das die Wortwahl des ersten, inzwischen entfernten, Artikels nicht angemessen war, muß man nicht mehr kommentieren. Peter Angerer hat sich dafür entschuldigt und gut isses. Das es hier immer noch ein paar pappnasen gibt, die sich in ihrer Gutmenschenmanier tierisch drüber ereifern, was und wie Peter Angerer geschrieben hat, ist voll für´n ......;) Genauso wie sich über die Qualität des Kampfes ereifern. 1. ist es Geschmacksache ob man sich Frauenkämpfe an tut 2. denkt alle mal daran wie besch... unsere ersten Kämpfe aussahen.:D

Ansonsten....train hard, fight easy:D

Pustekuchen
18-06-2013, 11:49
Ein Leihendarsteller wird auch nicht gleich für den Oskar nominiert und wenn doch, dann muss der „Schauspieler“ auch damit rechnen das nicht alle Hurra wie mutig schreien.Naja, der Unterschied ist, dass sich der Schaupieler gegen alle anderen professionellenSchaupieler durchsetzen muss. Würde er seinen Oskar dann gewinnen, würde ich sehr wohl "Hurra, wie mutig" schreien.

Mr. Myagi
18-06-2013, 12:03
Ich zitier mich mal selbst und meine Meinung:

Der Spott gebührt dem Veranstalter! Die beiden Damen verdienen Respekt für ihren Mut und Daumen hoch für ihren Unterhaltungswert und die Leichtigkeit und Damenhaftigkeit mit der sie eine derart intensive und harte Sache wie einen echten MMA-Fight angehen und damit zeigen, dass nicht nur knallharte Typen und russische Kugelstösserinnen Spass am MMA-Sport und sogar am Wettkampfsport haben!

Getreu dem Motto des Wettkämpfer, haben sich beide Damen der HErausforderung gestellt!

Es liegt am Veranstalter, die Rahmenbedingungen anzupassen und einen Erstlingskampf entsprechend zu regeln. Dass hier auf die Sportlerinnen eingehackt wird, finde ich unrecht.

BJJ Fighter
18-06-2013, 12:13
Weder Kamila noch Jana Wagenhuber haben bis zur Waage davon gewusst, dass es bei diesem Kampf um einen "WM Titel" gehen soll.

Selbstverständlich war es ein Kampf zwischen zwei Anfängerinnen und der "Titel", der keinerlei Bedeutung hat, war die Entscheidung des Veranstalters um den Kampf zu hypen (davon gehe ich zumindest aus).

Kamila ist sich vollkommen darüber im Klaren, was dieser Gürtel bedeutet.

Das ändert nichts daran, das Kamila sehr hart trainiert hat und weiterhin trainieren wird.

Was ich allerdings sehr traurig fand, war Peters Wortwahl in seinem ersten und nun gelöschten Artikel. Ich finde es gut, dass er sich entschuldigt hat, denn seine Worte waren wirklich verletzend.

Eine Frage stellt sich mir allerdings- ich verstehe nicht ganz, warum er immer wieder auf den "WM" Titel zu sprechen kommt, denn er hat seinen "Profi MMA WM" Titel damals gegen Kenichi Sato
(http://www.sherdog.com/fighter/Kenichi-Sato-4597) gewonnen, dann gegen Shonie Carter verloren und ihn später gegen Constanzi (http://www.sherdog.com/fighter/Constanzi-Massimiliano-13031)zurück gewonnen.

Mich würde sehr interessieren, was diese beiden Kämpfer zu einem WM Titelkampf im MMA berechtigt hat. Denn selbst, wenn beide Ikonen im (Shidokan) Karate sein mögen (das kann ich nicht beurteilen), so waren sie im MMA absolute Anfänger und besonders im Kampf gegen Constanzi konnte man das damals deutlich sehen...

paka
18-06-2013, 12:14
Ich zitiere mal die Jungs von Kickfighter :

"Nachdem Kampf gegen Kamila Porczyk schlägt Jana Wagenhuber verbal zurück. Aufs Korn genommen wird dabei speziell unser Artikel vom 17.06.2013. Gekränkte Eitelkeit oder fehlende Selbsteinschätzung. Wir wissen es nicht. Fakt ist und da stimmen wir mit einigen unserer Kollegen überein.

Wie kommt man zu der Berechtigung einen Titelfight zu bestreiten wenn man nach eigener Angabe lediglich über zwei Monate Training bzw. Erfahrung in dem Sport verfügt. Sicher respektieren wir den Mut der dazu gehört in den Ring zu steigen. Aber wenn man sich ins öffentliche Kampfsportlicht stellt muss man auch damit leben können das man nicht nur mit Lob überhäuft wird. Das ist im Showbusiness auch nicht anders. Ein Leihendarsteller wird auch nicht gleich für den Oskar nominiert und wenn doch, dann muss der „Schauspieler“ auch damit rechnen das nicht alle Hurra wie mutig schreien. Frage ist doch: Helfen solche Aktionen dem Sport oder eher nicht. "



wenn ein "MMA-Magazin" das so geschrieben hat, na dann viel spaß, vielleicht hilft es dem Sport am meisten, wenn man erstmal die deutsche Rechtschreibung lernt

bouncer
18-06-2013, 12:16
Ich zitier mich mal selbst und meine Meinung:

Der Spott gebührt dem Veranstalter! Die beiden Damen verdienen Respekt für ihren Mut und Daumen hoch für ihren Unterhaltungswert und die Leichtigkeit und Damenhaftigkeit mit der sie eine derart intensive und harte Sache wie einen echten MMA-Fight angehen und damit zeigen, dass nicht nur knallharte Typen und russische Kugelstösserinnen Spass am MMA-Sport und sogar am Wettkampfsport haben!

Getreu dem Motto des Wettkämpfer, haben sich beide Damen der HErausforderung gestellt!

Es liegt am Veranstalter, die Rahmenbedingungen anzupassen und einen Erstlingskampf entsprechend zu regeln. Dass hier auf die Sportlerinnen eingehackt wird, finde ich unrecht.

Nö, das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich gebührt jedem Respekt der einen MMA Kampf bestreitet und die Hauptschuld liegt beim Veranstalter!
Aaaaaaber zumindest eine der beiden Damen wusste scheinbar gar nicht genau auf was sie sich da einlässt und hat das Spektakel mehr dazu genutzt ihren "Promistatus" irgendwie aufrecht zu erhalten. Der Striptease spricht doch Bände.. Und die Möglichkeit einen "WM" Titel abzugreifen haben auch beide gerne angenommen.. Ernsthafte Kämpferinnen werden immer meinen Respekt haben, aber dieses Spektakel kann und will ich nicht respektieren. Da könnte ich den vielen Mädel die es wirklich ernst mit dem Sport nehmen nicht mehr ins Gesicht gucken!

bouncer
18-06-2013, 13:28
wenn ein "MMA-Magazin" das so geschrieben hat, na dann viel spaß, vielleicht hilft es dem Sport am meisten, wenn man erstmal die deutsche Rechtschreibung lernt

Na dann.. Mit einigen Rechtschreibfehlern lassen sich natürlich gut die Argumente wegdiskutieren. ;)

Kannix
18-06-2013, 13:45
GNP berichtet doch nur, ist doch nicht deren Schuld was der Veranstalter fpr Kämpfe ansetzt?!

Aber was Angerer sich verbal leistet, ist wirklich das Mieseste, was sich eine sogenante Respektsperson geleistet hat, in all den zig Jahren, die ich im Kampfsport bin.
Ich werde ihn und seine Kämpfer von jetzt an nicht mehr unterstützen! :mad:

Wer bist Du denn überhaupt das Du hier de Klappe aufreißt?

Reuma
18-06-2013, 14:22
Eine Frage stellt sich mir allerdings- ich verstehe nicht ganz, warum er immer wieder auf den "WM" Titel zu sprechen kommt, denn er hat seinen "Profi MMA WM" Titel damals gegen Kenichi Sato
(http://www.sherdog.com/fighter/Kenichi-Sato-4597) gewonnen, dann gegen Shonie Carter verloren und ihn später gegen Constanzi (http://www.sherdog.com/fighter/Constanzi-Massimiliano-13031)zurück gewonnen.

Mich würde sehr interessieren, was diese beiden Kämpfer zu einem WM Titelkampf im MMA berechtigt hat. Denn selbst, wenn beide Ikonen im (Shidokan) Karate sein mögen (das kann ich nicht beurteilen), so waren sie im MMA absolute Anfänger und besonders im Kampf gegen Constanzi konnte man das damals deutlich sehen...


Lol, das geht mir seit der Faden hier angefangen hat durch den Kopf. Was Bundesliga (!) Veranstaltungen und WM Titel angeht hat Angerer natürlich auch schon so manchen überrascht. Um mal vorsichtig zu bleiben:rolleyes:

MFMMA
18-06-2013, 14:45
Na ja seine Kämpfer können was, was ja ein RespektTitel unter anderem beweisst, das Reglement im shootograppling is mir tausend mal lieber als die Standardgrappling rules, davon mal abgesehen dass bei shooto selbst in der c Klasse das Niveau oft höher ist als auf ProVeranstaltungen, nur mal so am Rande!

MFMMA
18-06-2013, 14:50
Und was die AmateurArbeit angeht gibt's in Deutschland ja wohl nix was nen Kämpfer auch nur annähernd so viel bietet wie shooto. Respekt leistet auch erst seit knapp nen Jahr AmateurArbeit, was gibt's sonst noch für Einsteiger, wo man sich international messen kann? Leute aus der Schweiz, Holland, um nur mal einige Länder zu nennen aus teils bekannten Gym haben's letztes Jahr nach D Geschafft, von den starken nationalen Teams mal abgesehen!

moneypee
18-06-2013, 14:57
Ich zitier mich mal selbst und meine Meinung:

Der Spott gebührt dem Veranstalter! Die beiden Damen verdienen Respekt für ihren Mut und Daumen hoch für ihren Unterhaltungswert und die Leichtigkeit und Damenhaftigkeit mit der sie eine derart intensive und harte Sache wie einen echten MMA-Fight angehen und damit zeigen, dass nicht nur knallharte Typen und russische Kugelstösserinnen Spass am MMA-Sport und sogar am Wettkampfsport haben!

Für diese Form von Unterhaltung kann ich RTL einschalten ... dafür geh ich aber wahrscheinlich nicht auf ein MMA Event, sorry Mr. Myagi! Aber vielleicht bin ich da ja die Ausnahme. Leichtigkeit und Damenhaftigkeit statt russische Kugelstösserinnen, puuhhh ... Ich weiß ja nicht, was für Frauen sich in deinem Umfeld bewegen und welche MMA-Kämpferinnen du sonst vielleicht schon mal im Internet gesehen hast, aber da kann ich dir echt nicht Recht geben!

Ganglion
18-06-2013, 15:11
Die Damen haben gekämpft, ja, aaaber: Das bei einem "Weltmeisterschafts"kampf mit anderem Maß gemessen wird als bei einem Debut ist doch wohl gerechtfertigt?
Wenn ich mich entscheide ins Rampenlicht zu treten um um einen Titel zu kämpfen, muss ich auch meine technischen Fähigkeiten und mein Auftreten kritisieren lassen.
Selbst Schuld finde ich.




und zu dem Argument "Wisst ihr eigentlich....?" sage ich jetzt nichts, nur weil jemand für irgendetwas was getan hat soll man sich zurückhalten wenn er etwas von sich gibt was nicht besonders gut war? Und damit meine ich jetzt seine "Stilmittel", nicht die Sache an sich.

Hey Dr.Satan!

Ich glaube du hast das ein bisschen in den falschen Hals bekommen ;)
Es ging mir darum, darauf hin zu weisen, dass auf kakutogi nicht von "irgendwem" ohne Plan und Szenekunde, sondern von Angerer geschrieben wird. Der Sturm der Entrüstung in den ersten Posts ist ja nicht zu übersehen.

Im Internet wird immer schnell abgestempelt, deswegen wollte ich das los werden.



nun mach mal nicht das Thaiboxen schlecht, Jung!

Und dazu: Mir wurde bereits nach meinem zweiten (!) Kampf von einem Promoter angeboten um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen. Aus Promozwecken.
Das Kick- und Thaiboxen ist von Gürteln überflutet.

BloodRage
18-06-2013, 15:22
denkt alle mal daran wie besch... unsere ersten Kämpfe aussahen.;)

Ansonsten....train hard, fight easy:D

Nur noch mal zur Erinnerung. Soviel zum Niveau des Kampfes der beiden Damen.
Kann mich Mr. Miyagi nur anschliessen: "Dem Veranstalter gebührt der Spott2 Wenn der einen erstlingskampf als "WM"-Kampf ankündigt, dann bleibt da ein Geschmäckle:D

ArschmitRingerohren
18-06-2013, 18:55
denkt alle mal daran wie besch... unsere ersten Kämpfe aussahen.:D

Wer ist denn "wir"??? :D

Aber es stimmt, es gibt auch viele Kämpfe von Männern, die nicht gut sind. Ist völlig in Ordnung, und bei Frauen ist das auch in Ordnung.

Wenn man allerdings durch so'ne Show vorher für dermaßen Aufmerksamkeit sorgt, muß man damit leben, dass der Kampf zerissen wird.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit kämpfen angefangen habe, als das Internet grad erst erfunden wurde! :D :D :D

bouncer
18-06-2013, 19:05
...

Wenn man allerdings durch so'ne Show vorher für dermaßen Aufmerksamkeit sorgt, muß man damit leben, dass der Kampf zerissen wird.

...

Eben!Kein Mensch hätte sich hier ohne das ganze Theater um den Kampf aufgeregt. Aber es musste eine Riesenshow, mit Interviews, Berichten und letztendlich die tolle Idee daraus einen WM Kampf zu machen, gemacht werden. Wer die Musik bestellt, muss auch bereit sein zu tanzen!;)

Hinkelstein
18-06-2013, 19:11
bisher habe ich die artikel auf gnp sehr interessiert verfolgt und auch geglaubt war da drinstand. aber der veranstaltungsbericht ...

kein wort davon, dass der ringboden eigentlich eine schmierseifenbahn war, dass ISKA-ringrichter mma-kämpfe geschiezt haben (und wohl noch nie was von repositioning gehört haben, oder dass dass es unter umständen gefährlich werden könnte, wenn ein kämpfer zu lange bewusstlos im rear-naked choke klemmt und langsam blau wird ;) ), und sich bei der punktevergabe der K1-kämpfe mehr als nur einen schweren bock geleistet haben.

also in diesem falle mal nicht alles so nehmen, wies da steht ;)

der mma-kampf der frauen war überflüssig, oder hätte zummindest ins vorprogramm gehört. da hätte man sicher bessere frauenkämpfe zusammenstellen können. die restlichen mma-kämpfe (und das sollte auch mal erwähnt sein) waren alle auf sehr hohem niveau (vor allem am boden, sowie ich das beurteilen kann). der einzige (große) wehrmutstropfen waren die schlechten ringrichter.

Ortega
18-06-2013, 20:46
Es ist fast Mittwoch! Die Leute reden immer noch über den Kampf. Zeitungen berichten, im Board wird eifrig diskutiert. Unbezahlbar !!

Miyamoto_Musashi
18-06-2013, 21:21
Ich frage mich warum irgendwie keiner den Post von BJJFighter gelesen zu haben scheint ... Kamilla hat offenbar nichts von einem Titelkampf gewusst.
Wenn der Veranstalter sich dazu entscheidet das kurzfristig zu einem Titelkampf zu erklären hätten also die Kämpferinnen abspringen sollen? Was hätte das denn erst für Diskussionen gegeben?

Ansonsten war es halt was es war: ein Debutkampf!

Ich habe großen Respekt vor Kamilla. Das was sie in der kurzen Zeit gelernt hat können viele Andere nach Jahren noch nicht. Dass dennoch die Kampferfahrung noch fehlt hat man zwar im Kampf gesehen, aber ich denke von ihr haben wir noch einiges zu erwarten.

marq
18-06-2013, 21:27
bei profi kampfsport veranstaltungen geht es in erster linie nie um sport :D.
sonst könnte man ja vor kleinem fachpublikum mit freien eintritt und mit einfarbigen shirt und shorts ohne werbe aufdruck ohne showakts und lichtshows gegeneinander antreten...

deshalb verstehe ich die aufregung gar nicht :D

Razor
18-06-2013, 22:07
Ich habe den Kampf nicht gesehen. Aber der Artikel erweckt schon den Eindruck, dass hier zugunsten der Auflage stark überdramatisiert wird. Der Autor mag ja in einigen Punkten nicht grundsätzlich falsch liegen, aber er schreibt hier fast auf Bild-Niveau.
Helfen tut er dem Frauen-MMA und dem MMA im Allgemeinen mit seinem Artikel definitiv nicht.

Kannix
19-06-2013, 12:00
Ich zitier mich mal selbst und meine Meinung:

Der Spott gebührt dem Veranstalter! Die beiden Damen verdienen Respekt für ihren Mut und Daumen hoch für ihren Unterhaltungswert und die Leichtigkeit und Damenhaftigkeit mit der sie eine derart intensive und harte Sache wie einen echten MMA-Fight angehen und damit zeigen, dass nicht nur knallharte Typen und russische Kugelstösserinnen Spass am MMA-Sport und sogar am Wettkampfsport haben!

Getreu dem Motto des Wettkämpfer, haben sich beide Damen der HErausforderung gestellt!

Es liegt am Veranstalter, die Rahmenbedingungen anzupassen und einen Erstlingskampf entsprechend zu regeln. Dass hier auf die Sportlerinnen eingehackt wird, finde ich unrecht.

Eine Silikon Z-Promi Tussie die offensichtlich einen Selbstdarstellungsdrang und eine komische Selbstwahrnehmung hat verdient höchstens Respekt dafür dass sie so schmerzfrei ist;)


bisher habe ich die artikel auf gnp sehr interessiert verfolgt und auch geglaubt war da drinstand. aber der veranstaltungsbericht ...

kein wort davon, dass der ringboden eigentlich eine schmierseifenbahn war, dass ISKA-ringrichter mma-kämpfe geschiezt haben (und wohl noch nie was von repositioning gehört haben, oder dass dass es unter umständen gefährlich werden könnte, wenn ein kämpfer zu lange bewusstlos im rear-naked choke klemmt und langsam blau wird ;) ), und sich bei der punktevergabe der K1-kämpfe mehr als nur einen schweren bock geleistet haben.

also in diesem falle mal nicht alles so nehmen, wies da steht ;)

der mma-kampf der frauen war überflüssig, oder hätte zummindest ins vorprogramm gehört. da hätte man sicher bessere frauenkämpfe zusammenstellen können. die restlichen mma-kämpfe (und das sollte auch mal erwähnt sein) waren alle auf sehr hohem niveau (vor allem am boden, sowie ich das beurteilen kann). der einzige (große) wehrmutstropfen waren die schlechten ringrichter.
Fällt mir bei der Iska oft auf

Tokyo-san
19-06-2013, 23:19
...

Shibumi
02-07-2013, 11:09
Ganz klar ..Der Veranstalter hätte hier keinen WM Kampf deklarieren dürfen.Hier trifft allerdings die Sportler keine Schuld.
Als Debütkampf war das sehr in Ordnung .Bin gespannt was Kamila Porczyk bei Respect 10 zeigen wird.
Ich denke Sie wird sich verbessert präsentieren.
Für nur 7 Monate Training war die Leistung Top.
Angerer ist ein toller Sportler ,jedoch hat er hier den Damen unrecht getan.Er hätte den Veranstalter hier befragen sollen.
Auch die Entschuldigung war nicht besonderst nett gewesen...
Egal : Ich denke Porczyk wird Ihren Weg gehen und Angerer wird dann doch seine Meinung ändern...