Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Amerikanische Martial Arts Filme und Schauspieler 80er-Anfang 90er Jahre

Stronger
17-06-2013, 22:50
1: Ich wollte mal fragen wieso es nur so wenige wirklich gute USA Karate Filme gibt aus den 80er Jahren bis Anfang der 90er Jahre?

Wirklich geil finde ich nur:

1. Leon (Lionheart) mit Jean Claude Van Damme

2. Karate Tiger mit Jean Claude Van Damme und Kurt Mc Kinney

3. Bloodsport mit Jean Claude Van Damme

4. Kickboxer 3 mit Jean Claude Van Damme

All die ganzen anderen ich zähle die mal auf wie z.B.

Karate Kid 1-3

Karate Warrior 1-6

Karate Tiger 2-10

Best of the best 1-3

Bloodfist Fighter 1-2

Kickboxer 2-...

Bloodsport 2-4

American Karate Tiger

American Shaolin

American Ninja

Only the Strong usw...

sind alle billig und Grottenschlecht und langweilig. Wieso das? Wieso wurden die alle nur so billig produziert? Wenn ich Van Damme Filme sehe sehe ich einen SUPER Schauspieler und Super Filme (die alten von 1985-1991) aber bei den ganzen Schauspielern wie:

Marc Dacaskos
Don the Dragon Wilson
Matthias Hues
Ralf Möller ja auch der wirkte in einem solcher Streifen mit
Eric Roberts
Sasha Mitchell
Cynthia Rothrock
Bolo Yeung( außer in Enter the Dragon Bloodsport und Geballte Ladung nur Müll gedreht)

Gary Daniels
Oliver Gruner
David Bradley
Peter Cunningham
Ken Mc Leod
Dale Jacoby
Daniel Bernhardt
Michael Dudikoff
Loren Avedon
Billy Blanks
Lorenzo Lamas
Chick Norris
Steven Seagal
Dolph Lundgren
Phillip Rhee
James Ryan
Jeff Speakman
Frank Zagarino
Jalal Merhi
Richard Norton
Wesley Snipes
Donnie Yen
Jet Li
Jackie Chan
Sho Kosugi
Kurt Mc Kinney( in Karate Tiger 1 No Retreat No Surrender Spitze sonst nix)
Kenn Scott
Patrick Kilpatrick

Es gab damals in den 80er Jahren bis ANfang der 90er Jahre massig Schauspieler die Kampffilme gemacht haben aber alle sind billig und irgendwie haben die kein bisschen Ausstrahlung.

2: Wieso sind die ganzen Schauspieler nie richtig in dem Martial Arts Genre rausgekommen?

3: Oder hatte Jean Claude Van Damme einfach glück weil er so schön war einen Traumhaften Body hatte und die gewisse Ausstrahlung? Und ein Martial Arts Mann reicht da vollkommen und der Rest wollte nur auf den Geldzug aufspringen hat aber nicht gekalppt???

4: Und bei Bruce Lee das gleiche?

5: Dolph Lundgren hat nie wirkliche Martial Arts Filme gedreht wie Bloodsport oder Kickboxer damals obwohl er Kämpfen kann und wenn ich ehrlich bin hat er nur 2 wirklich gute Filme zum einen Dark Angel und zum anderen Showdown in Little Tokyo. Da sind Martial Arts Elemente drin aber nicht sehr viel von dem was er eigentlich zeigen könnte.

m.l.l.
17-06-2013, 23:02
Häääääääääääääää? :confused:

tempestas
17-06-2013, 23:05
Hallo ?????

Michael Dudikoff > all !!! :-§:-§:-§

Dr.Satan
18-06-2013, 00:50
Au ja, die van Damme Filme aus der Zeit sind ja alle so super gewesen, habe vor kurzen erst wieder Cyborg gesehen, was ein Scheiß, aber denn kann man auch noch mit "Mit stählerner Faust" toppen.
Und warum wirkten die Filme billig? Weil es Billigfilme waren, die hauptsächlich für den Videomarkt produziert worden.
Nebenbei ist die Liste der Schauspieler auch blödsinnig, da dort viele dabei sind die keine reinen "Kampffilme" gedreht haben. Siehe z.B. Seagal, Snipes, Kilpatrick.
Aber es ist ja schön das du ein van Damme Fanboy bist.

Stronger
19-06-2013, 00:03
Au ja, die van Damme Filme aus der Zeit sind ja alle so super gewesen, habe vor kurzen erst wieder Cyborg gesehen, was ein Scheiß, aber denn kann man auch noch mit "Mit stählerner Faust" toppen.
Und warum wirkten die Filme billig? Weil es Billigfilme waren, die hauptsächlich für den Videomarkt produziert worden.
Nebenbei ist die Liste der Schauspieler auch blödsinnig, da dort viele dabei sind die keine reinen "Kampffilme" gedreht haben. Siehe z.B. Seagal, Snipes, Kilpatrick.
Aber es ist ja schön das du ein van Damme Fanboy bist.

Cyborg ist Geschmackssache aber mit Stählerner Faust ist ein Hammer geiler Film. Die damaligen Van Damme Filme waren aber keine Billigfilme.
Ich meine die Schauspieler aber aus den Kampffilmen das die nebenbei auch den ein oder anderen gedreht haben ist ja klar. Haben doch viele!

Ja das bin ich wohl!!!

suceng1
19-06-2013, 09:28
Na, die meisten Filme lebten von den Kämpfen, die Story war eher Nebensache. Da gibt es ein paar, die auch ein bißchen Story mitbringen, aber eher wenige, bzw. wiederholt sich die Story oft.
Die Videos von damals gingen noch so ziemlich alle, da wenig bis gar nix geschnitten wurde.
Mittlerweile wenn so ein Film im Fernsehen kommt oder auch ne 16er Version auf DVD oder BluRay kann man getrost darauf verzichten, da so ziemlich alles an Fights rausgeschnitten wird und somit der ganze Film zunehmend an Kontext verliert (der vorher schon teilweise sehr dürftig war) und eigentlich nicht mehr zu verstehen bzw. ansehnlich ist.
Da wird halt aus nem 90 min. Film ein 78 min. Fernsehendarfauchum23uhrkeineungeschnittenefassung zeigenmachwerk!
Nur meine 2 Pfennig dazu!

Dr.Satan
19-06-2013, 20:29
Na, die meisten Filme lebten von den Kämpfen, die Story war eher Nebensache. Da gibt es ein paar, die auch ein bißchen Story mitbringen, aber eher wenige, bzw. wiederholt sich die Story oft.
Die Videos von damals gingen noch so ziemlich alle, da wenig bis gar nix geschnitten wurde.
Mittlerweile wenn so ein Film im Fernsehen kommt oder auch ne 16er Version auf DVD oder BluRay kann man getrost darauf verzichten, da so ziemlich alles an Fights rausgeschnitten wird und somit der ganze Film zunehmend an Kontext verliert (der vorher schon teilweise sehr dürftig war) und eigentlich nicht mehr zu verstehen bzw. ansehnlich ist.
Da wird halt aus nem 90 min. Film ein 78 min. Fernsehendarfauchum23uhrkeineungeschnittenefassung zeigenmachwerk!
Nur meine 2 Pfennig dazu!

Du hast in letzter Zeit nicht mitgekriegt was mit den ganzen Filmen aus den 80ern und 90ern gerade passiert ist?
Die sind fast alle von der FSK neu eingestuft worden, und laufen mittlerweile Uncut im TV, siehe z.B. die American Fighter Reihe, die gibt es jetzt in einer schicken Box mit FSK 16.
Und auch bei neuen Filmen kommen immer mehr Uncut heraus.;)

rolfk
19-06-2013, 23:01
Nichts gegen Jean Claude Van Damme und sein können, aber die Kampfszenen in seinen Filmen sich einfach grauenhaft. Gerade in den Filmen, wo er als Kickboxer/Thaiboxer unterwegs ist. Wenn Van Damme eine Kombination/Angriff macht, bleibt ein Gegner schön artig stehen und lässt sich "Kinolike" treffen. Dann ist der andere mal dran und wieder andersrum. Is doch so, odder? :rolleyes:

Savateur73
20-06-2013, 07:44
Nichts gegen Jean Claude Van Damme und sein können, aber die Kampfszenen in seinen Filmen sich einfach grauenhaft. Gerade in den Filmen, wo er als Kickboxer/Thaiboxer unterwegs ist. Wenn Van Damme eine Kombination/Angriff macht, bleibt ein Gegner schön artig stehen und lässt sich "Kinolike" treffen. Dann ist der andere mal dran und wieder andersrum. Is doch so, odder? :rolleyes:

Bei Karate Tiger 1 war das aber nicht so!:cool:
Das war einer seiner besten Kampfrollen!:cool:

suceng1
20-06-2013, 13:30
Du hast in letzter Zeit nicht mitgekriegt was mit den ganzen Filmen aus den 80ern und 90ern gerade passiert ist?
Die sind fast alle von der FSK neu eingestuft worden, und laufen mittlerweile Uncut im TV, siehe z.B. die American Fighter Reihe, die gibt es jetzt in einer schicken Box mit FSK 16.
Und auch bei neuen Filmen kommen immer mehr Uncut heraus.;)

Ist das echt so? Ic hab ja tatsächlich schon lang nicht mehr geschaut, wenn einer im TV lief! Aber ich hab das im Auge :cool::p;) :D !
Ne, ich achte da wirklich mal drauf, es gibt da auch so ein paar Schlüsselszenen bei div. Bruce Lee Filmen, die immer unterschlagen werden im TV und sogar teils auf den DVD´s! Hab da noch die Videos zum Vergleich daheim!

Hafis
20-06-2013, 13:48
Nu ja,
die 'Qualität' von Filmen wird halt nicht nur an der Qualität der Schauspieler gemessen;
und ein Film mit Kampfszenen ist nicht nur deshalb 'gut', weil die Darstellung der Kampfszenen realistisch ist ...

gruß hafis

Savateur73
20-06-2013, 14:30
Nu ja,
die 'Qualität' von Filmen wird halt nicht nur an der Qualität der Schauspieler gemessen;
und ein Film mit Kampfszenen ist nicht nur deshalb 'gut', weil die Darstellung der Kampfszenen realistisch ist ...

gruß hafis

Wie Bitte!:D
Das ist ja wohl einer der Gründe solche Filme zu sehen oder stehst Du auf harry Potter!:biglaugh:

Kakunochi
20-06-2013, 15:34
@Stronger

1. Schreib Chuck Norris richtig. Man weiß nie was so ein Fehler für Auswirkungen haben könnte!:D

- Tiger Claws-Reihe mit Bolo Yeung gefällt mir ganz gut...
Außerdem ist er genau wie Jet li, JC und Donnie Yen eher Hong Kong-Schauspieler.;)

2. weil sie auch dort hingehören.

3. Seine Grimassen während seiner Kämpfe - sowohl wenn er einsteckt als auch austeilt - sind wohl einmalig:D, sein Kampfstil(!) auch.
5. D. Lundgren hat sich mit den Rollen die man ihm vorgibt abgefunden genau wie JCV (s. The Expendables2) auch:p

Schauspieler ohne KK-Background können imo Rollen besser verkörpern s. Will Smith in "M.Ali" oder C. Bale in "The Fighter".:cool:

JCV und co. sind dagegen nur für ganz best. Rollen gut.

Hafis
20-06-2013, 15:43
Wie Bitte!:D
Das ist ja wohl einer der Gründe solche Filme zu sehen ...

Sorry,
bin mit solchen Filmen offenbar zu unerfahren ...

gruß hafis

Dr.Satan
20-06-2013, 15:58
Ist das echt so? Ic hab ja tatsächlich schon lang nicht mehr geschaut, wenn einer im TV lief! Aber ich hab das im Auge :cool::p;) :D !
Ne, ich achte da wirklich mal drauf, es gibt da auch so ein paar Schlüsselszenen bei div. Bruce Lee Filmen, die immer unterschlagen werden im TV und sogar teils auf den DVD´s! Hab da noch die Videos zum Vergleich daheim!

Nur als Randnotiz, vor kurzem lief auf Arté z.B. Freitag der 13. ungeschnitten um 22:00 Uhr, und einige der älteren van Damme und Norris Filme liefen kurzfristig nachts auf Kabel 1 ungeschnitten, als sie im Rahmen der Action Cult Reihe neu eingestuft worden. :D

Savateur73
20-06-2013, 16:13
Sorry,
bin mit solchen Filmen offenbar zu unerfahren ...

gruß hafis

:beer:

suceng1
20-06-2013, 16:36
Nur als Randnotiz, vor kurzem lief auf Arté z.B. Freitag der 13. ungeschnitten um 22:00 Uhr, und einige der älteren van Damme und Norris Filme liefen kurzfristig nachts auf Kabel 1 ungeschnitten, als sie im Rahmen der Action Cult Reihe neu eingestuft worden. :D

Stimmt, Arté hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die haben öfter mal Sachen ungeschnitten, die man sonst nie im KabelTV sehen würde.
Aber echt vielen Dank für den Tip, ich neige immer mal dazu, wenn ich auf solche Sachen meiner Jugend treffe, mir das wieder anzusehen, obwohl man die eigentlich auswendig kennt. Bin dann dementsprechend schon enttäuscht, wenn es dann ne geschnittene Version ist!
Hoffe es kommt demnächst mal wieder was! :)