Schwitz Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwitz Chun



vtsteff
19-06-2013, 07:16
Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr bei über 30 Grad Celsius auch alle schön trainiert oder gammelt ihr lieber am See ab, da es ja dieses Jahr vielleicht gar nicht mehr so warm wird?

Also ich für meinen Teil mache früh morgens nach dem aufstehen meine Formen und das wars für die Tage jetzt. Mir ist es einfach zu heiß zum trainieren. ;)

Wie macht ihr es?


Steffen

Kaybee
19-06-2013, 09:18
Gestern abend zwei Stunden bei mir vor der Garage trainiert. Stock und Sparring, für Chi-Sao war es zu heiß. :D Heute wahrscheinlich nur für mich ein bisschen Form und HP, die steht im kühlen Keller. ;)

Nohands
19-06-2013, 09:30
...mache früh morgens nach dem aufstehen meine Formen und das wars für die Tage jetzt. Mir ist es einfach zu heiß zum trainieren. ;)...Steffen

Waaaaaaas ?
:ui:
Dann melde dich mal sofort bei Kaybee zum Keller-Training an. :D


Gruß Nohands :its_raini
.

Kaybee
19-06-2013, 09:33
:biglaugh::boxing::sport069::halbyeaha

WT-Herb
19-06-2013, 09:41
Man kann die SNT auch unter der Dusche bewegen :D

Dann gibt es noch zahlreiche Gefrierhäuser, in denen man Platz mieten kann. Dort könnte man seine Holzpuppe aufstellen und los geht’s, mit Daunen-Handschuhen.

Und, man könnte sich ein Schaar vieler kleiner Dackel anschaffen, die lecken den salzigen Schweiß von den Armen.

Und es gäbe auch noch die Möglichkeit, seinen Wohnsitz den Jahreszeiten entsprechend zu verlagern.

Es gibt unglaublich viele ganz tolle sinnvolle Tips.... oder eben die schnöde dusslig-dämliche Angewohnheit, Wetter zu ignorieren, so wie ich das mache.


Gruß, WT-Herb

openmind
19-06-2013, 09:42
Aktuell trainiere ich besonders das Handgelenk.
Und zwar, wenn ich den Bierhahn auf und wieder zu drehe.

_

Ma Shao-De
19-06-2013, 09:50
Bei uns wird ganz normal trainiert, einziger Unterschied, es gibt kleinst Trinkpausen. Vorallem beim Sparring...

Früh aufstehen ist eh gut und in Taiwan ein Muss aber hierzulande wäre ich wohl alleine im Trainingsraum um 0500 Uhr ;-)

PersSKdoFhr
19-06-2013, 10:37
Also obwohl ich ein begeisterter Anhänger des in der Sonne brutzelns bin, trainier ich auch bei dem Wetter, weil mir die Trainingszeit einfach zu wertvoll ist

VlesSchaf
19-06-2013, 10:40
Mit etwas geringerer Intensität, aber trotzdem fleissig trainiert.

Poon Sao, Lap Sao, LS, HP

Fürs Joggen und Sandsack wars zu warm.

Asahibier
19-06-2013, 10:46
gestern Abend im Freien Stockkampf und dirty boxing, aber nach ner Stunde war Schluß, einer der Partner was plötzlich etwas blass und mir wurde auch langsam schummrig :o

openmind
19-06-2013, 10:48
Man kann die SNT auch unter der Dusche bewegen :D

Dann gibt es noch zahlreiche Gefrierhäuser, in denen man Platz mieten kann. Dort könnte man seine Holzpuppe aufstellen und los geht’s, mit Daunen-Handschuhen.

Und, man könnte sich ein Schaar vieler kleiner Dackel anschaffen, die lecken den salzigen Schweiß von den Armen.

Und es gäbe auch noch die Möglichkeit, seinen Wohnsitz den Jahreszeiten entsprechend zu verlagern.

Es gibt unglaublich viele ganz tolle sinnvolle Tips.... oder eben die schnöde dusslig-dämliche Angewohnheit, Wetter zu ignorieren, so wie ich das mache.


Gruß, WT-Herb

Bist DU der Geschäftsführer dieser Dackelplantage,
über die sie neulich auf RTL2 berichtet haben?

_

Luftaffe
19-06-2013, 11:17
wie jeden tag blitzdefence am sandsack üben.

das reaktive wing tsun vor dem spiegel üben.
hab dazu mit einem wasserlöslichen stift mir eine linie aufgemalt.
kann man wirklich sehr gut alleine üben, hätte es auch nicht gedacht.
der visualisierte/vorgestellte angriff ist immer schneller als der wahre angriff;-)

dehnen...

ansonsten viel, viel lesen:-)

vtsteff
19-06-2013, 12:09
Waaaaaaas ?
:ui:
Dann melde dich mal sofort bei Kaybee zum Keller-Training an. :D


Gruß Nohands :its_raini
.

Joa, klingt echt gut ;)

mst78
19-06-2013, 12:25
aus einem anfänglichen "ich will irgendwas für die sv trainieren" ist mittlerweile eine regelrechte leidenschaft geworden, so das ich, soweit es familie und arbeit zuläßt, jedes training versuche wahrzunehmen, bei wind und wetter.
fairerweise muß ich jedoch anführen, das ich das glück habe in einer relativ großen, zweistöckigen trainingsräumlichkeit zu trainieren. bei solchen temperaturen weichen wir auf die untere halle (höhe kellergeschoß) aus, somit läßt es sich angenehm trainieren und aushalten.
ansonsten sind solche temperaturen sicher schon eine trainingsherausforderung, zumal unsere körper durch den schnellen sommereinbruch kaum zeit hatten sich auf solche grade einzustellen, sofern das im großen und ganzen überhaupt möglich ist.

mykatharsis
19-06-2013, 12:33
Die einzige Zeit im Jahr, in der Chunner schwitzen...

mst78
19-06-2013, 12:38
Die einzige Zeit im Jahr, in der Chunner schwitzen...

:D :D :D
als nichtschwitzende antikämpfer sind wir ja deutschlandweit bekannt ;)

WT-Herb
19-06-2013, 13:51
@openmind
Teckel wachsen jetzt auf Plantagen? Die brauchen doch keinen Geschäftsführer, sondern einen Hundeführer.
__________________________________



Tip Nr. (hier eine beliebige Zahl einsetzten): Wer bei diesem Wetter Herz-/Kreislaufprobleme im Training bekommt, sollte schon bei „normalem“ Wetter sehr intensiv trainieren. Solche Probleme verändern sich analog mit dem Maß an Fitness - es sei denn, betreffende Person ist nicht gesund. Schweiß ist nur für jene (und sich in deren Nähe Aufhaltende) unangenehm, die sich „ungünstig“ ernähren und am falschen Ende des Duschschlauches sparen. :D



Gruß, WT-Herb

Sturmnacht
19-06-2013, 13:57
es wird normal weiter trainiert...

montag beim wt wurden die gleichzeitigen im modernen programm wiederholt als sparringsübung...

gestern beim escrima tatsächlich vermehrt formtraining...

Smooth J
19-06-2013, 15:28
Klar ;-)

Gleich erstmal 1,5 Stunden Kleingruppe und dann nochmal 1,5 Stunden normales Train.

Sehr viel Wasser und abdafür :D

Yen_Li
19-06-2013, 16:00
Was wollt ihr denn im Sommer machen? :)

Ich trainiere ganz normal weiter. Lediglich Sonntags ersetze ich den Waldlauf durch Strandkorb.

Gruß

Yen Li

openmind
19-06-2013, 16:17
@openmind
Teckel wachsen jetzt auf Plantagen?

Natürlich!
Hier, aufm Dackelbaum!

Wenn sie reif sind, kannst Du sie mit Kettenfauststößen vom Baum schütteln.

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/6/1156368895.jpg

_

WT-Herb
19-06-2013, 18:19
Hast Du wohl schon ausprobiert. Ich mein das, da schon alles blutrot ist. Vielleicht bist Du aber auch beim Versuch gebissen worden (liegt ja nahe, beim Inhalt Deiner letzten Posts ;) )

Gruß, WT-Herb

openmind
19-06-2013, 18:43
Und vergiss nicht, die Viecher ordentlich zuzureiten.

_

openmind
19-06-2013, 18:46
Terao und der Luft-Affe kommen auch gleich rüber und helfen bei der Ernte.
Dann könnt Ihr anschließend noch bei ner lauwarmen Ziegenmilch Deine alten
Dias aus den Kriegszeiten angucken.

_

WT-Herb
19-06-2013, 18:47
Sag mal, wie heiß ist es gerade bei Dir? :its_raini

Luftaffe
19-06-2013, 18:49
Terao und der Luft-Affe kommen auch gleich rüber und helfen bei der Ernte.
Dann könnt Ihr anschließend noch bei ner lauwarmen Ziegenmilch Deine alten
Dias aus den Kriegszeiten angucken.

_

lauwarme ziegenmilch kommt bestimmt gut bei dem wetter...

Big Bart II
19-06-2013, 18:51
Die einzige Zeit im Jahr, in der Chunner schwitzen...

Bei meinem ersten Wing Chun-Probetraining sagte mein Trainer beim Abgrüßen mit einem Augenzwinkern: "Und der Thomas ist wieder der einzige der nicht schwitzt. Woran das bloß liegen mag...?"
Ich dachte damals, der Thomas wäre einfach so durchtrainiert, dass er gar nicht ins schwitzen gekommen ist. :D

-----

Gestern wollte ich ins Training und stand vor der verschlossenen Tür. Hitzefrei. :(

openmind
19-06-2013, 18:53
Sag mal, wie heiß ist es gerade bei Dir? :its_raini

Hier glüht gerade die Hose durch.
Was geht bei Dir?

_

WT-Herb
19-06-2013, 19:23
:sport146: