PDA

Vollständige Version anzeigen : Brust tut sich extrem schwer

Shaolin93
19-06-2013, 12:23
Hallo zusammen! :)
Ich mache seit einiger Zeit Fitness mit ausgewogener Ernährung, Eiweissshakes und was sonst noch alles dazu gehört.

Ich kann auch schon Fortschritte an z.B. Bizeps, Schulter, Bauch und Flügel erkennen. Da hab ich mittlerweile echt was bekommen, sieht gut aus.

Was mir nur Sorgen macht, ist die Brust.
Versuche mich immer optimal ´drum zu kümmern mit Bankdrücken, Liegestützen, Kurzhantelübungen und Butterfly.

Ergebnisse gibt es fast keine...

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Zu mir: Bin 1,70 groß (wie Jet Li xD ), wiege knapp 70 Kilo, Ernährung stimmt auf jedenfall (kenne mich auch gut aus was das betrifft) und mache 3 mal die Woche Training. Meistens 2 verschiedene Muskelpartien z.B. Brust/Trizeps oder Bizeps/Rücken usw. Ich Trainiere immer dann wenn ich irgendwo keinen Muskelkater mehr habe. Gönne mir auch schonmal 2-4 Wochen lang Creatin.
Bringt trotzdem keine akzeptablen Fortschritte.

Wer noch mehr Fragen hat, ich stehe zur verfügung!
Wer kann mir helfen? :)

Nite
19-06-2013, 12:28
Meistens 2 verschiedene Muskelpartien z.B. Brust/Trizeps oder Bizeps/Rücken usw. Ich Trainiere immer dann wenn ich irgendwo keinen Muskelkater mehr habe. Gönne mir auch schonmal 2-4 Wochen lang Creatin.

"Meistens", "z.B." und "wenn keinen Muskelkater mehr" klingt für mich nicht nach einem strukturiertem Training(-splan) ;)

Punkt
19-06-2013, 12:35
Wie sieht der Trainingsplan genau aus?
Auf wieviel Gramm Eiweiß kommst Du am Tag?
Wie sind Deine Werte auf der Bank(Gewicht, Wdh.,Sätze)?

Shaolin93
19-06-2013, 13:13
Ich habe keinen Trainingsplan den ich zu 100% immer durchziehe.
Zum disziplinierten Trainieren bauch ich den eigentlich nicht.
Unsere Muskeln können schließlich nicht die Wochentage unterscheiden.^^
Ich lasse keine Muskelpartie aus in der Woche.
Ich sorge für die richtige Regeneration(1-3 Tage je nach Intensität des Muskelkaters) und habe auch einen einigermaßen geregelten Ablauf in der Woche. Nur auf Papier in Form eines Trainingspans existiert der nicht^^
Hantelbank mach ich jetzt im mom 17,5 kg auf jeder Seite, also 35 kg insgesamt.
Damit mach ich 10 wdh. und davon 4 Sätze. Dazu noch Butterfly um den Rest rauszuholen.

Punkt
19-06-2013, 13:18
Du erwartest bei 35 Kilo, die eher schon im Kraftausdauerbereich liegen, bei nicht-vorhandensein eines Trainingsplans und einem "einigermaßen geregelten Ablauf" tatsächlich große Fortschritte?

Wer so trainiert, sollte erstmal seine Erwartungen drastisch zurückschrauben. :rolleyes:

Loomit
19-06-2013, 13:22
Du erwartest bei 35 Kilo, die eher schon im Kraftausdauerbereich liegen, bei nicht-vorhandensein eines Trainingsplans und einem "einigermaßen geregelten Ablauf" tatsächlich große Fortschritte?

Wer so trainiert, sollte erstmal seine Erwartungen drastisch zurückschrauben. :rolleyes:

+1

TE, sorry, aber Punkt hat es auf den Punkt gebracht.

Beine trainierst du auch, oder?

Shaolin93
19-06-2013, 13:26
Nimme die 35kg mal in relation zu meinem Körpergewicht.
Das ist die Hälfte von mir selber. Soll ich mehr nehmen und mir die Gelenke kaputt machen?
Von ''großen Fortschritten'' habe ich nie gesprochen... Ich sagte es sind fast garkeine zu sehen. Im gegensatz zu den anderen Muskelpartien, denn dort wirken meine Methoden offensichtlich. Und wenn ich meine Erwartungen noch mehr zurückschraube, hab ich bald garkeine Brust mehr :D

Harrington
19-06-2013, 13:32
...gibt 16- jährige mit 65,64 kg, die über 100 Kilo drücken, dies mal zur Relation zum Körpergewicht..

btw: es gibt kein unwichtigeres Gerät als den Butterfly. Man muss mal drauf achten, jeder Anfänger in nem Studio geht als allererstes zum Butterfly. Ein Phänomen ... :D

Will sagen, das und das andere was du da erzählst, zeugt eben von Anfängerwissen. Deinen Ernährungsplan brauche ich da gar nicht erst zu sehen ..

Vegeto
19-06-2013, 13:37
Wenn du ordentliche Brustmuskeln haben willst trainiere sie wie ein Bodybuilder. Einmal pro Woche: freies, flaches Bankdrücken: 2 Sätze Warm Up/ 3-8 Arbeitssätze je nach Gewicht und Anzahl Wiederholungen. Fliegende: 2 Sätze Warmup, 3 Arbeitssätze. Intensität so dass du 3 Tage Muskelkater hast. Dein Ziel sollte sein das eigenes Körpergewicht also 70kg 10x drücken zu können. Ich weiß jetzt schreien sie gleich aus allen Ecken, aber bei mir und allen früheren Trainingspartnern hat das gut funktioniert.

Balthus
19-06-2013, 13:39
... also ich drücke auch mehr als 40kg (hälfte von meinem Körpergewicht)

am sinnigsten wie eigendlich in den Meisten Foren empfohlen:

Ganzkörperplan 2-4 mal je Woche je nach Intensität mit:

z.B.
Kniebeuge,
Kreuzheben,
Klimmzüge,
Bankdrücken,
Military Press

Das kann man wohl mal die ersten 1-2 Jahre durchziehen bei entsprechender Ernährung dann hat man ne gute Basis an den Gewichten und sollte auch entsprechend auflegen können ;)
(jemand der +-100 kg drückt wird auch entsprechende Brust haben)

Übungen sauber und kontrolliert ausführen, dann sollte da was gehen.

Shaolin93
19-06-2013, 13:41
@ Brauchste auch nicht. Ich Studiere Biologie, den würdest du sowiso nicht blicken, geht zu sehr ins Detail ;)

Zum anderen: Den 16 Jährigen möchte ich gerne mit 25 sehen, dann wird nämlich bei 500 Gramm auf der Bank 600 mal sein Gelenk knacksen.

@Loomit: Im Fitness Studio trainier ich meine Beine nicht, die werden in der Kampfkunst schon genug beansprucht. Dort werden sie genau so trainiert, wie ich sie brauche.

Loomit
19-06-2013, 13:44
..

@Loomit: Im Fitness Studio trainier ich meine Beine nicht, die werden in der Kampfkunst schon genug beansprucht. Dort werden sie genau so trainiert, wie ich sie brauche.

oooooooohhhhhhhhhhhwwwwwwwwweeeeeeehhhhhhhhhhh :(

Nja, da gibts wohl nicht mehr viel zu sagen. :)

Shaolin93
19-06-2013, 13:46
Danke an Vegeto und Balthus. Die ersten beiden die mir helfen wollen :)
Danke für die Tipps!

@Loomit: Kannst du sagen was du meinst? Ich habe nach jedem Thaiboxen und Kung Fu Training Muskelkater in den Beinen und zwar ordentlich!

Vegeto
19-06-2013, 13:47
Zitat von Harrington
..

oooooooohhhhhhhhhhhwwwwwwwwweeeeeeehhhhhhhhhhh

Geht jetzt das Thema mit dem Beintraining und Kniebeugen und Kreuzheben wieder los?

Sagt jetzt bloß nicht "wer richtig trainiert muss Gewichttraining für die Beine machen." Das gilt nur für Leute die sonst keinen Sport machen. Gibt hunderttausende Kampfsportler die nie mit Gewichten ihre Beine trainieren und trotzdem gute Treter haben. Alleine die ganzen Thai's haben böse Tritte ohne eine Hantelstange auch nur gesehen zu haben

Vegeto
19-06-2013, 13:48
Trotzdem macht es zusätzlich noch Sinn die Beine so massiv wie möglich zu stärken.

Loomit
19-06-2013, 13:53
Geht jetzt das Thema mit dem Beintraining und Kniebeugen und Kreuzheben wieder los?

Sagt jetzt bloß nicht "wer richtig trainiert muss Gewichttraining für die Beine machen." Das gilt nur für Leute die sonst keinen Sport machen. Gibt hunderttausende Kampfsportler die nie mit Gewichten ihre Beine trainieren und trotzdem gute Treter haben. Alleine die ganzen Thai's haben böse Tritte ohne eine Hantelstange auch nur gesehen zu haben

Sieht so aus.

Ja, die böse grösste Muskelgruppe sollte man ja nuuuurrr nicht richtig trainieren. Die Zeit kann man sich ja sparen ;-)

@Loomit: Kannst du sagen was du meinst? Ich habe nach jedem Thaiboxen und Kung Fu Training Muskelkater in den Beinen und zwar ordentlich!

Was ich sagen möchte ist, entweder trainierst du alles (Beine, Rücken, Brust) im Gym oder nichts... Es geht nicht um den Muskelkater sondern um den Muskelaufbau/Kraftausdauer. Beine darfst du nie vernachlässigen, da sie die grösste Muskelgruppe sind.

Balthus
19-06-2013, 13:53
... ich habe in meiner Leichtathletik Zeit (400m Deutsche Spitze) durchaus auch oft Krafttraining für die Beine gemacht obwohl ich ja oft genug Sprint Training hatte.

Klar ist es grade in den KS/KK nicht immer unbedingt Pflicht die Beine mit zu machen, ich würde es aber immer mitmachen (muss ja nicht mit Gewicht sein, Squads, Einbeinige und Lunges machen die Thais ja auch ...)

Macht allerdings Sinn (aus Bodyforming Sicht) sich nicht auf die Brust zu beschränken, das eigene KG sollte allerdings schon drinne sein beim Drücken und sauberer Technik....

Punkt
19-06-2013, 13:59
[...]

Genau, und der Rest der deine Methoden scheiße findet, will Dir nur schlechtes. Dann trainier eben weiter irgendnen Mist zusammen, mir eigentlich auch egal.

Warte mal bis der cougar hier reinschneit, der kann Dir das bestimmt besser erklären, der ist da didaktisch feinfühliger als ich. ;)

chun tian
19-06-2013, 14:07
Das ist die Hälfte von mir selber. Soll ich mehr nehmen und mir die Gelenke kaputt machen?

Wenn du Biologie studierst solltest du wissen dass bei der Belastung des Organismus nicht nur Skelletmuskulatur sondern auch Bänder und Gelenke gestärkt werden.
Ausserdem solltest du als Naturwissenschaftler auch wissen dass nur eine progessive, dauerhafte Belastung zu Veränderungen am Körper führt.
Das heisst auf kurz oder lang wirst du mit dem Gewicht hochgehen müssen.

Zum anderen: Den 16 Jährigen möchte ich gerne mit 25 sehen, dann wird nämlich bei 500 Gramm auf der Bank 600 mal sein Gelenk knacksen.

Gibt jemand dem Typen seinen Nobelpreis?

Stimmt. Krafttraining macht sie nur langsam. Mach am besten wenn du überhaupt Krafttraining machst alle Übungen auf einem Bosu oder Petziball.
Glaub mir bro, das wird dir helfen.
:ironie:

Ernährung stimmt auf jedenfall (kenne mich auch gut aus was das betrifft)

Okay, wie sehen denn deine Makros aus?

Ich Trainiere immer dann wenn ich irgendwo keinen Muskelkater mehr habe. Gönne mir auch schonmal 2-4 Wochen lang Creatin.
Also random supplements einwerfen und random trainieren gehen wird nur random Ergebnisse liefern.

Kein Wunder ?!

science only starts as soon as you start measuring
Einfach so drauf los zu gehen ohne Wissen und selbst ausgedachten Konzepten wird schief gehen. Punkt

chun tian
19-06-2013, 14:08
Warte mal bis der cougar hier reinschneit, der kann Dir das bestimmt besser erklären, der ist da didaktisch feinfühliger als ich. ;)
Ich freu mich schon auf seine Antwort :biglaugh:
Bräuchte heute mal wieder nen guten lacher.

Vegeto
19-06-2013, 14:09
Nö. Ich kenn Beiträge von euch beiden. Deine sind schon ok. :)

Shaolin93
19-06-2013, 14:13
Genau, und der Rest der deine Methoden scheiße findet, will Dir nur schlechtes. Dann trainier eben weiter irgendnen Mist zusammen, mir eigentlich auch egal.

Nichts: entweder oder ...
Wenn dann: sowohl als auch!

Ich nehm gerne Ratschläge an aber du äusserst dich hier etwas in die Richtung das ich denke du willst mich für dumm verkaufen.
Ab dem Zeitpunkt gehts bei mir da rein da raus^^

Kannst du mit einem Bein aufstehen während das andere ausgestreckt nach vorne zeigt? Nicht? Ich schon, 10 mal hinternander wenn ich will.
Jetzt sag mir mal was mehr Krafttraining für die Beine ist^^

Punkt
19-06-2013, 14:15
Nö. Ich kenn Beiträge von euch beiden. Deine sind schon ok. :)

Heeeyyy, gräbst Du mich grade etwa an? :zwinkern:
Hrrr...

[...]
Ich nehm gerne Ratschläge an aber du äusserst dich hier etwas in die Richtung das ich denke du willst mich für dumm verkaufen.
[...]

Ich? Ne. Das machst Du schon selbst.

chun tian
19-06-2013, 14:16
Kannst du mit einem Bein aufstehen während das andere ausgestreckt nach vorne zeigt? Nicht? Ich schon, 10 mal hinternander wenn ich will.
Stimmt schon, wenn du 70kg auf deine Beine tust ist das ne Mega Belastung
:D

Shaolin93
19-06-2013, 14:21
Heeeyyy, gräbst Du mich grade etwa an? :zwinkern:
Hrrr...

Ich? Ne. Das machst Du schon selbst.

Ich denke das mich dies in meiner vorherigen Annahme bestätigen sollte ;)

Nadel
19-06-2013, 14:21
Eine Eiche kann nur groß und mächtig werden, wenn die Wurzeln groß und stark sind. ;)

Shaolin93
19-06-2013, 14:25
Stimmt schon, wenn du 70kg auf deine Beine tust ist das ne Mega Belastung

Verwendest du bitte den Singular... ich sagte mit einem Bein aufstehen.
Und ich wär die sehr verbunden wenn du das mal grade selber ausprobierst und hier das wahre Ergebnis postest^^

Punkt
19-06-2013, 14:25
Eine Eiche kann nur groß und mächtig werden, wenn die Wurzeln groß und stark sind. ;)

Vollkommener Schwachsinn! :-§

Eine Eiche kann nur groß und stark werden, wenn man ordentlich Chemie reinpumpt und sie mit einer gewissen unregelmäßigkeit gießt. Und immer nur wenig gießen, sonst wird sie zu groß und kippt tot um. :(

Cfos
19-06-2013, 14:27
Und ich wär die sehr verbunden wenn du das mal grade selber ausprobierst und hier das wahre Ergebnis postest^^

10 Einbeinige sind jetzt keine schlechte Leistung, aber auch nicht so großartig wie dus jetzt darstellst ;)

Shaolin93
19-06-2013, 14:32
10 Einbeinige sind jetzt keine schlechte Leistung, aber auch nicht so großartig wie dus jetzt darstellst ;)

Wo hab ich es als große Leistung dargestellt?
Will damit nur sagen das ich meine Beine nicht vernachlässige so wie es hier ne Menge Leute behaupten.

Beim Kampfsport werden sie genug beansprucht. Das war meine erste Aussage die kritisiert wurde. Darum bin ich drauf eingegangen. Wenn ich will schaffe ich auch mehr. Rekord war 29 Stück glaub ich. Dazu kommt ja auch noch Gleichgewicht und Körperspannung und sowas. Das meinte ich als ich sagt: so wie ich sie brauche^^

Würde gern wissen ob das die ''selbsternannten professionellen Beintrainer'' hier auch schaffen.
Ich denke nicht ;)

chun tian
19-06-2013, 14:33
Wenn du mein altest Traininslog anguckst wirst du herausfinden dass ich fdeine Anzahl Pistols mit 10kg Zusatzgewicht schon vor ein paar Monaten machen konnte
;)

Nuada
19-06-2013, 14:35
Wo hab ich es als große Leistung dargestellt.
Will damit nur sagen das ich meine Beine nicht vernachlässige so wie es hier ne Menge leute behaupten.

Beim Kampfsport werden sie genug beansprucht. Das war meine erste Aussage die krittisiert wurde. Darum bin ich drauf eingegangen.

Die Beanspruchung beim Kampfsport ist allerdings schon eine andere als z.B. Squats mit immer größer werdenden Gewichten.

Punkt
19-06-2013, 14:45
[...]
Beim Kampfsport werden sie genug beansprucht.
[...]

Falsch.

Wenn Du Deinen Oberkörper mit Gewichten trainierst, hast Du auch Deinen Unterkörper mit Gewichten zu trainieren. Musst Du nicht, schon klar. Wenn Du aber trainierst wie (entschuldige!) der letzte Trottel, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, dass Fortschritte nicht so sind, wie Du sie gerne hättest.

Die Belastung beim Kämpfen ist eine ganz andere als beim Krafttraining. Deshalb brauchst Du mit "werden genug bei xy belastet" garnicht kommen.

Primo
19-06-2013, 14:48
Der Jung will ne prall geäderte und wohlgeformte Brust. Warum quatscht ihr denn jetzt schon wieder über Beintraining , Pistols und Kniebeugen ?

Gruss

Shaolin93
19-06-2013, 14:49
Wenn du mein altest Traininslog anguckst wirst du herausfinden dass ich fdeine Anzahl Pistols mit 10kg Zusatzgewicht schon vor ein paar Monaten machen konnte
;)

Ob ich dir das glaube sei jetzt mal dahingestellt. ^^
Aber falls, frage ich mich warum du dann mein Beintraining kritisierst, was ich duch den KS habe.
Wusste garnicht das meine Muskeln lesen können.
-Hey wir trainieren gerade im Studio also dürfen wir wachsen.
-Hey wir trainieren gerade im Club also dürfen wir nicht wachsen.
Anstrengung ist zwar heftiger aber so hat es der eine ausm Forum geschrieben. Müssen wir uns dran halten. ;)

Punkt
19-06-2013, 14:51
Der Jung will ne prall geäderte und wohlgeformte Brust. Warum quatscht ihr denn jetzt schon wieder über Beintraining , Pistols und Kniebeugen ?

Gruss

Weil der Loomit ein alter Naseweiß ist :hehehe: ;)
Und weil der TE mit Phrasen, die man sonst nur von Discopumpern kennt, drauf einsteigt:

[...]

@TE:
Zitat von mir: "Belastung beim Krafttraining =/= Belastung beim Kämpfen".
Glaubst Du mir das nicht oder lebst Du einfach nur gern in Deiner eigenen Welt? :rolleyes:

Shaolin93
19-06-2013, 14:52
Falsch.

Wenn Du Deinen Oberkörper mit Gewichten trainierst, hast Du auch Deinen Unterkörper mit Gewichten zu trainieren. Musst Du nicht, schon klar. Wenn Du aber trainierst wie (entschuldige!) der letzte Trottel, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, dass Fortschritte nicht so sind, wie Du sie gerne hättest.

Die Belastung beim Kämpfen ist eine ganz andere als beim Krafttraining. Deshalb brauchst Du mit "werden genug bei xy belastet" garnicht kommen.

Hahaha!! Jetzt wirds Flach!
Oben Trainier ich mit gewicht dann muss ich unten auch? :D
Dann lauf mal den ganzen Tag auf den Armen rum und geh dann noch Fitness und mach ausm Handstand dein Training. Aber nicht vergessen die Gewichte zwichen die Beine zu klemmen.

Ausserdem rede ich hier nur von meiner Brust... wiso machen dann die anderen Muskelpartien mit dem gleichen Programm so gute Fortschritte, erklär mir das ! :)

Larks
19-06-2013, 14:58
Ausserdem rede ich hier nur von meiner Brust... wiso machen dann die anderen Muskelpartien mit dem gleichen Programm so gute Fortschritte, erklär mir das ! :)

Weil als Anfänger so ziemlich jede Belastung zu einer Veränderung führt.

Wenn du eh alles besser weißt und nur das akzeptierst, was deinen Vorstellungen entspricht, wieso fragst du dann überhaupt hier nach?

Shaolin93
19-06-2013, 15:00
Und weil der TE mit Phrasen, die man sonst nur von Discopumpern kennt, drauf einsteigt:

@TE:
Glaubst Du mir das nicht oder lebst Du einfach nur gern in Deiner eigenen Welt? :rolleyes:

Kannst du dir auch villeicht vorstellen das man in einem KS Training nicht nur kämpft sondern auch die betreffenden Muskelbereiche gezielt trainiert?

Du willst einem wirklich das Wort im Mund rumdrehen, kann das sein?

Punkt
19-06-2013, 15:01

Wenn du eh alles besser weißt und nur das akzeptierst, was deinen Vorstellungen entspricht, wieso fragst du dann überhaupt hier nach?

:halbyeaha

@TE: Halt bitte die Backen. Ist ja traurig, dass sich jemand in Deinem Alter verhält wie ein pampiger 14-jähriger. :rolleyes:
Mach was Du willst, bleibt die Brust eben kacke. Mir egal.

Kannst Du Dir übrigens vorstellen, dass ich vom Training mit Gewichten rede und Du von einer Belastung im Ausdauerbereich? Nein? Dacht ich mir.

Shaolin93
19-06-2013, 15:03

Kann ich dir sagen^^
Weil sich bei meiner Brust insgesamt noch fast nichts verändert hat.
(in relation zu den anderen Bereichen die ich auch so Trainiere)
Darum die Frage... und jetzt fangen hier alle an über Beintraining zu diskutieren :D

chun tian
19-06-2013, 15:03
Ob ich dir das glaube sei jetzt mal dahingestellt.
Glauben kannst du in der Kirche. Bin auch ohne deinen Glauben stärker als du.
:baeehh:

Shaolin93
19-06-2013, 15:04
:halbyeaha

@TE: Halt bitte die Backen. Ist ja traurig, dass sich jemand in Deinem Alter verhält wie ein pampiger 14-jähriger. :rolleyes:
Mach was Du willst, bleibt die Brust eben kacke. Mir egal.

Kannst Du Dir übrigens vorstellen, dass ich vom Training mit Gewichten rede und Du von einer Belastung im Ausdauerbereich? Nein? Dacht ich mir.

Ja du Kapierst nicht das ein Trainingspartner auch als Gewicht fungieren kann^^

sonntag
19-06-2013, 15:07
Also ich kann mir vorstellen dass im KS Training auch eine kleine Kräftigungseinheit enthalten ist.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass der Fokus auf der sichtbaren Vergrößerung von Muskeln liegt.

Der meiner Ansicht nach schnellste und einfachste Weg hierfür führt über Training mit Gewichten.

Bezüglich Training wurden ja eh bereits die Grundübungen erwähnt. Wenn du dazu noch weiter Infos willst such einfach nachdem WKM Plan.

Loomit
19-06-2013, 15:14

@TE:

Denke er lebt wirklich in seiner eigenen Welt:)

Antikörper
19-06-2013, 15:16

Das frag ich mich immer wieder. Der TE ist einfach komplett uneinsichtig und denkt er wüsste alles. Das ist normal in dem Alter, denke ich mal. Nur kann man sich die Mühe sparen irgendwas ernsthaft zu schreiben :)

Vegeto
19-06-2013, 15:37

Jo - und Trainingspläne für so ne Brust zu erstellen sind eigentlich so ziemlich das Einfachste.

sonntag
19-06-2013, 15:38
Hier ein Tipp schnell und einfach zu einer größeren Brust.

Ordination Dr. Aigner - Brustvergrößerung, Brustvergrösserung, Brustvergroesserung, Bruststraffung, Mammaaugmentation, Brust OP, Wien: Brustvergrößerung (http://www.brustvergroesserung.at/)

Vegeto
19-06-2013, 15:45
Möchtest du gleich ne Verwarnung für Offtopic "Sonntag"? Bei aller Härte der Diskussion - total ins lächerliche muss man sie nicht ziehen. Also bleibt ernsthaft bei eurer Kritik und Anregungen

Indariel
19-06-2013, 16:06
Kampfsportler (Middleweight 84kg)

http://blacksportsonline.com/home/wp-content/uploads/2013/04/black-sports-online-anderson-silva-wants-fight-jon-jones.jpg

oder

Lightheavyweight 93kg

http://prommanow.com/wp-content/uploads/2011/03/jon-jones.png

VS.

Bodybuilder (Lightheavyweight 90kg)

http://www.naturallyintense.net/blog/wp-content/uploads/2009/11/Jay-Larcher-Lightheavyweight-Eastern-USA-Bodybuilding-Lineup_edited-1.jpg

+

http://generatormeme.com/media/created/o7z9xx.jpg

Nadel
19-06-2013, 16:16
Vollkommener Schwachsinn! :-§

Eine Eiche kann nur groß und stark werden, wenn man ordentlich Chemie reinpumpt und sie mit einer gewissen unregelmäßigkeit gießt. Und immer nur wenig gießen, sonst wird sie zu groß und kippt tot um. :(

Interessant. :ups: Ich werde ab jetzt Eichen mit anderen Augen sehen. ;) :D

Kampfsportler gegen
Bodybuilder
Warum haben die Kampfsportler keine Beine ?

coug4r
19-06-2013, 16:25
Wenn du ordentliche Brustmuskeln haben willst trainiere sie wie ein Bodybuilder. Einmal pro Woche: freies, flaches Bankdrücken: 2 Sätze Warm Up/ 3-8 Arbeitssätze je nach Gewicht und Anzahl Wiederholungen. Fliegende: 2 Sätze Warmup, 3 Arbeitssätze. Intensität so dass du 3 Tage Muskelkater hast. Dein Ziel sollte sein das eigenes Körpergewicht also 70kg 10x drücken zu können. Ich weiß jetzt schreien sie gleich aus allen Ecken, aber bei mir und allen früheren Trainingspartnern hat das gut funktioniert.

:/. Macht als Natural ohne Stoff keinen Sinn.

Heute nicht.
Einzelne Partien bei den Daten rauszuarbeiten macht keinen Sinn, weil zu schwach, zu leicht, zu wenig Trainingserfahrung. Wäre beim TE Skulptur aus nem Kieselstein schlagen.

Lösung: Gutes (alternierendes) Ganzkörperprogramm machen, insgesamt stärker und schwerer werden und mehr essen. Zusätzlich zum Bankdrücken noch EINE Brustübung machen und zwar vorzugsweise keine ISO.
Gibt keinen Grund das zu verkomplizieren.

Terao
19-06-2013, 16:33
Ehe die Leute jetzt noch Fotos von anderen Körperteilen der Bodybuilder zeigen, nochmal zur Ausgangsfrage:
Was mir nur Sorgen macht, ist die Brust.
Versuche mich immer optimal ´drum zu kümmern mit Bankdrücken, Liegestützen, Kurzhantelübungen und Butterfly.

Ergebnisse gibt es fast keine...

Zu mir: Bin 1,70 groß (wie Jet Li xD ), wiege knapp 70 Kilo, Ernährung stimmt auf jedenfall (kenne mich auch gut aus was das betrifft) und mache 3 mal die Woche Training. Meistens 2 verschiedene Muskelpartien z.B. Brust/Trizeps oder Bizeps/Rücken usw. Ich Trainiere immer dann wenn ich irgendwo keinen Muskelkater mehr habe. Gönne mir auch schonmal 2-4 Wochen lang Creatin.
Vergiss die Liegestütze, die sind nix zum Masseaufbau. Zu wenig Möglichkeiten, den Widerstand progressiv zu steigern. Nimm Dir drei Brustübungen, die Dir gefallen (z.B. Bankdrücken, Butterfly, und ich mochte noch den Kabelturm). Verteil die Brustübungen möglichst über das entsprechende Tagesprogramm. Jede Übung a 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen, dazwischen (kurze) Pausen. Fällt Dir die letzte Wiederholung des letzten Satzes nicht mehr sehr schwer, wirds Zeit, mehr Gewicht aufzulegen.
Wenn ich das richtig sehe, kommt jede Muskelgruppe im Schnitt nur alle 3-4 Tage dran. Das ist arg selten. Schieb das Training so zusammen, dass jede Muskelgruppe alle 2-3 Tage drankommt.
Und lass den Chemiekram, das ist was für Hochleistungssportler.

Jeder hat seine Schwachstellen. Nicht bei jedem sieht man alle Muskeln gleichermaßen. Aber wenn Du mit diesem Weg von 35 kg auf, sagen wir, 80 kg als normales Trainingsgewicht im Bankdrücken kommst, WIRST Du den Unterschied sehen. Und vergiss um Gottes Willen diesen Gelenkscheiß. Willst Du Masse, brauchst Du schwere Gewichte. Völlig unproblematisch, wenn man nach und nach aufbaut und die Übungen sauber durchführt. Der Körper wächst da mit. Genau das willst Du ja.

Quelle: Eigene Erfahrung.

Die anderen haben natürlich recht, man sollte nie die anderen Muskelgruppen schleifen lassen. Aber es schadet auch überhaupt nichts, vorübergehend Schwerpunkte zu setzen, wenn man ne besondere Schwachstelle hat. Im Gegenteil.

Indariel
19-06-2013, 16:35
Warum haben die Kampfsportler keine Beine ?

http://wallcapture.com/wp-content/uploads/2013/03/GSP-HD-Wallpapers.png

Besser?:D

Nadel
19-06-2013, 16:36
Besser?:D

Naja, die Füße fehlen... ;) :D

hand-werker
19-06-2013, 16:47
hier zicken ja alle rum, als wenn sie ihre tage hätten :D

@ te:

ich hab ja bisher nur mitgelesen und dir bis jetzt keinen spruch gedrückt, daher kann ich vielleicht unbelastet was dazu sagen ;)

cougar´s tip mit der zusätzlichen brustübung ist schonmal gut.

die anderen haben aber auch recht, du solltest unbedingt kniebeugen etc. mit rein nehmen. glaub mir, ich hab jahrelang so gedacht wie du ("kampfsport reicht als beintraining"). das bereue ich heute noch. bin immer noch damit beschäftigt, den rückstand aufzuholen.

und das gewicht beim bankdrücken bei dir ist (sorry, nichts persönliches) erbärmlich. ich wiege 83 kg und benutze schon beim 2. lockeren (!) aufwärmsatz 40 kg.

... wenn Du mit diesem Weg von 35 kg auf, sagen wir, 80 kg als normales Trainingsgewicht im Bankdrücken kommst, WIRST Du den Unterschied sehen. Und vergiss um Gottes Willen diesen Gelenkscheiß. Willst Du Masse, brauchst Du schwere Gewichte. Der Körper wächst da mit. Genau das willst Du ja.

...

+1

viel erfolg :)

Terao
19-06-2013, 16:58
und das gewicht beim bankdrücken bei dir ist (sorry, nichts persönliches) erbärmlich.und ich finde solche Äußerungen (sorry, nichts Persönliches) derart dämlich. Leute fangen halt an unterschiedlichen Punkten an. Wer am Anfang nur 35 schafft, weil er halt von Natur aus kein Stier ist, schafft halt nur 35. Wichtig ist allein, dass er nicht da stehenbleibt (und gerade zu Anfang gehts ja schnell).

Punkt
19-06-2013, 17:04
und ich finde solche Äußerungen (sorry, nichts Persönliches) derart dämlich. Leute fangen halt an unterschiedlichen Punkten an. Wer am Anfang nur 35 schafft, weil er halt von Natur aus kein Stier ist, schafft halt nur 35. Wichtig ist allein, dass er nicht da stehenbleibt (und gerade zu Anfang gehts ja schnell).

Die Äußerungen sind nicht dämlich.
35 Kilo Gewicht als Arbeitssatz ist für einen 20 Jährigen der KS betreibt, jämmerlich.
Ich hab auch mal auf solchen Gewichten rumgeeiert, bis ich dann mal gemerkt hab, dass es zuviel war für eine TE. Dann aufgeteilt, dann gesteigert. :)

Terao
19-06-2013, 17:17
35 Kilo Gewicht als Arbeitssatz ist für einen 20 Jährigen der KS betreibt, jämmerlich.Ich kenn den Burschen nicht, ich kenn sein KK-Training nicht. Beides kann so ne Variationsbreite haben (auch noch mit 20), dass ich mir da keinerlei Urteil anmaßen würde. Bin mir sicher, Du wärst ziemlich überrascht, was herauskäme, wenn man die Schmaleren und Sportferneren unter den 20Jährigen, die auch nie körperlich gearbeitet haben, mal zum ersten Mal auf ne Hantelbank legen würde. Jedenfalls ganz bestimmt keine 40-kg-Aufwärmsätze.

Wenn Ihr ihn damit aber motivieren wollt, es doch gleich mal mit mehr zu versuchen, find ich das ja in Ordnung. Ansonsten weiß ich nicht, was ihm solche Äußerungen bringen sollen.

Gurkensandwich
19-06-2013, 17:51
Zum disziplinierten Trainieren bauch ich den eigentlich nicht.

Damit mach ich 10 wdh. und davon 4 Sätze. Dazu noch Butterfly um den Rest rauszuholen.

Was wird hier eigentlich disktutiert?
A) Der Junge trainiert scheiße/hat keinen festen Plan.
B) Er drückt Mädchengewichte, Punkt. Mädchengewicht auf der Bank = keine Brust, so einfach

@TE
Lass Butterflys und Liegestütze weg, nimm dir einen ordentlichen GK oder 2er-Split und lass die "ich trainiere nach Gefühl" scheiße und drück 100-120kg auf der Bank bei 4-8 Wdh., dann hast du auch ne Brust.
Dass du mit 70kg bei 1,70m auch einfach schlichtweg dünn bist, solltest du auch einsehen!

Dein (nicht vorhandenes) Beintraining lasse ich mal aus, so wenig Einsicht ist ja nur traurig ...

gasts
19-06-2013, 19:12

sind das Kurzhanteln oder ist da auch noch eine Stange in der Mitte?

hand-werker
19-06-2013, 21:28
und ich finde solche Äußerungen (sorry, nichts Persönliches) derart dämlich. Leute fangen halt an unterschiedlichen Punkten an. Wer am Anfang nur 35 schafft, weil er halt von Natur aus kein Stier ist, schafft halt nur 35. Wichtig ist allein, dass er nicht da stehenbleibt (und gerade zu Anfang gehts ja schnell).

ähm, ja klar fangen Leute bei unterschiedlichen punkten an. i h hab auch mit der leeren Stange angefangen. trotzdem ist das gewicht nix. er muss sich keine gedanken machen, welchen ausgefeilten Plan er braucht.
er braucht grundübungen und mehr Gewicht. und was zu essen.

wenn ich ihn nicht motivieren wollte, würde ich mir die Zeit zum posten sparen.

Loomit
19-06-2013, 21:30
ähm, ja klar fangen Leute bei unterschiedlichen punkten an. i h hab auch mit der leeren Stange angefangen. trotzdem ist das gewicht nix. er muss sich keine gedanken machen, welchen ausgefeilten Plan er braucht.
er braucht grundübungen und mehr Gewicht. und was zu essen.

wenn ich ihn nicht motivieren wollte, würde ich mir die Zeit zum posten sparen.

+1

Gewicht ist egal, es kommt darauf an, wie die Übung ausgeführt wird. Von den "Ich nehm jetzt viel Gewichten und mach die Übung schlecht" gibt es unzählige Beispiele auf youtube.

Grundübungen machen

Essen, essen, essen...

rolfk
19-06-2013, 22:44
Hier ist ja wieder was los :D

Die Eingangsfrage war ja klar gestellt.

Eine mögliche Antwort von mir = Nein, es weiss keiner.
Eine andere Antwort kann ich dir auch noch anbieten, die vielleicht zutreffend sein könnte.

Was gibt nun mal Personen, die haben (genetisch gesehen) eine "schlechtere" Muskelpartie, als der Rest des Körpers. Bei dem einen sind es die Arme, beim anderen klappts mit dem Rücken nicht und bei dir @Shaolin93 ist es halt die Brust. Ich kenne einige, die drücken das dreifache ihres Körpergewichtes und dennoch haben die in Relation zum Rest des Körpers eine sehr schwach ausgebildete Brustmuskulatur.

Falls das bei dir zutreffen sollte, gibt es wohl kaum eine Möglichkeit diese "Schwäche" auszugleichen. Egal wieviel du drückst und/oder wie stark du bist, die Brust wird immer eine "Schwäche" bleiben.

Denke mal über diese Möglichkeit nach. Ist ja nur eine Vermutung meinerseits.

coug4r
20-06-2013, 06:49
Ich kenne einige, die drücken das dreifache ihres Körpergewichtes und dennoch haben die in Relation zum Rest des Körpers eine sehr schwach ausgebildete Brustmuskulatur.

Siiiicher :rolleyes:. Und RAW schon gar nicht.

Falls das bei dir zutreffen sollte, gibt es wohl kaum eine Möglichkeit diese "Schwäche" auszugleichen. Egal wieviel du drückst und/oder wie stark du bist, die Brust wird immer eine "Schwäche" bleiben.

Denke mal über diese Möglichkeit nach. Ist ja nur eine Vermutung meinerseits.

Genetik hin oder her, an seinen Schwächen kann man arbeiten.

Shaolin93
20-06-2013, 06:59
Ich werd mal Beintraining mit einbauen.
Da sich hier Leute auch hilfsbereit zeigen und mich für etwas was ich nicht direkt verstehe nicht für dumm verkaufen wollen.
Ich hab zwar immernoch keine richtige Erklärung was im Körper dazu führt, dass Beintraining fördernd für Brustmuskulatur ist aber ist ja verständlich... coole Sprüche zu drücken um sich wichtig zu machen ist einfacher als ne vernünftige Erklärung abzugeben.
Warum man diesen Leuten nicht direkt glauben will bzw. sich nicht einsichtig zeigt ist klar oder? Wie wärs mal einfach nichts zu schreiben wenn man jemandem nicht helfen will? Motivation lass mal meine sorge sein. Bin zwar Faul aber hab auch einen starken Willen.

Vor allen dingen kommt da bei mir der Verdacht auf, dass sie alles nur nachlabern und es nicht erklären können! Damit meine ich nicht, dass man mich mit nem Baum vergleicht :D Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.

Ich danke allen die hier Tipps geben konnten. Werde mir mal einen Trainingsplan erstellen in dem auch Beintraining vorkommt. Villeicht finde ich da ja was im Internet, wiso das fördernt ist.

Oder villeicht kommt ja hier noch eine Erklärung in der nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden, sondern genauer auf die Biologischen Vorgänge im Körper eingegangen wird.
Das würde mich nämlich interessieren.

sonntag
20-06-2013, 07:08
So hab mal was kurz was rausgesucht, bezüglich der Wichtigkeit von Beintraining.

http://www.abcbodybuilding.com/acutepart6selectionandorder.pdf

Die Quintessenz daraus:

Größerer Muskel = größere Hormonausschüttung
Grundübungen produzieren mehr Hormonausschüttung als Isos
Grundübungen die größere Muskelgruppen ansprechen = mehr Hormone
Grundübungen vor Isos, größere Muskeln vor kleinen machen (dadurch sollten die kleinen Muskelgruppen vom erhöhren Hormonspiegel profitieren)

Achso bezüglich Trainingsplan würde ich mich wie bereits mehrfach erwähnt am WKM Plan orientieren.

hand-werker
20-06-2013, 07:13
@ shaolin:

nur ganz kurz, da ich eigentlich arbeiten muss ;)

- google mal "kniebeugen hormonausschüttung". durch die schwere belastung der sehr großen beinmuskeln wird der muskelaufbau insgesamt angeregt. du findest zwar auch einige seiten, die das bestreiten, die zahl der befürworter überwiegt aber.

- durch die notwendige stabilisierung des gewichtes (unbedingt mit freihantel trainineren) wird auch dein oberkörper (bauch, unterer rücken) beansprucht, dadurch wirst du insgesamt stärker.
schlußendlich fallen dir so auch andere übungen leichter, da dein ganzer rumpf stabiler wird.

edit: sonntag war schneller. böser sonntag.

Shaolin93
20-06-2013, 07:16
Danke! Das hilft mir schonmal weiter und erklärt in gewisser Maßen was manche Vorposter gemeint haben könnten aber nicht geschafft haben es in Worte zu fassen^^

Größere Hormonausschüttung klingt für mich schonmal Sinnvoll, danke :)

Harrington
20-06-2013, 08:17
für dich, ungläubiger Biostudent ...

Niko 19 Jahre 67 KG Körpergewicht Bankdrücken mit 150 KG im Silberrücken Gym - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o3U-w1UX_DM)

okay, der Jung ist 19, wiegt aber weniger als du und man kann bei 160 kg davon ausgehen, dass er mit 16 schon mit 100 kg trainiert hat und das als komplettes Luftkottlett, unglaublich, was? Ob die Gelenke schon knacken, kann ich dir leider nicht beantworten..

Mal konstruktiv, halt dich dran, was die anderen Jungs hier sagen, nimm schwere Kniebeugen dazu. lass den Butterfly weg, versuch mal (hat mir geholfen) Bankdrücken mit Kurzhanteln, ist (für mich) ne etwas intensivere Übung.

Grundsätzlich, halt dich an schwere Grundübungen (ordentliche Technik, Steigern der Gewichte, gutes und pünktliches Essen, auch wenn man keinen Hunger hat, und vor allem genügend Ruhephasen) und überdenke deinen Ernährungsplan. Dann wächst da auch was.

Shaolin93
20-06-2013, 08:38
Ungläubig war ich nicht, mag ja sein das der so viel drückt.
Bin mir nur nicht sicher ob das für die Gelenke gut ist, aber ich glaub dir das schon.

Für deine Ratschläge danke ich dir, mag halt nur nicht wenn ich für dumm verkauft werde wenn ich ne normale Frage stelle, weisst du? ^^

Aber wie du schon sagtest, konstruktiv ist das Stichwort :)

Harrington
20-06-2013, 09:10
Naja, man muss sich vorstellen, dass reine Gewichtheber ja auch sehr früh anfangen, das kommt daher schon hin. Kenne selber so ne inzwischen 18-jährige Rotznase, die nicht sehr breit oder schwer ist, aber kurz mal 120 Kg drückt ..

Mit dem dumm verkaufen geb ich dir recht, allerdings hast du mit deinem Eingangspost ja auch "den KKB Wölfen";) irgendwo ne Steilvorlage geliefert, ungewollt natürlich .. ;)

Wie gesagt, lass unnütze Übungen weg, schwere Grundübungen sind angesagt. Mehr brauchste eigentlich nicht. Dann (das richtige) Essen, Essen und Essen, Regeneration und gut ..

Übrigens sind hier recht viele Burschen an Board, die schon ein wenig Plan haben und das auch erklären können. Nur manchmal hat man darauf dann auch keinen Bock, zum einen, weil man weiß, dass alle Erklärungen hier irgendwo gepinnt sind, (man muss halt suchen) und zum anderen nicht, wenn der Fragende ein wenig komisch oder arrogant rüberkommt, aber nix für ungut

Shaolin93
20-06-2013, 09:44
Naja, man muss sich vorstellen, dass reine Gewichtheber ja auch sehr früh anfangen, das kommt daher schon hin. Kenne selber so ne inzwischen 18-jährige Rotznase, die nicht sehr breit oder schwer ist, aber kurz mal 120 Kg drückt ..

Mit dem dumm verkaufen geb ich dir recht, allerdings hast du mit deinem Eingangspost ja auch "den KKB Wölfen";) irgendwo ne Steilvorlage geliefert, ungewollt natürlich .. ;)

Wie gesagt, lass unnütze Übungen weg, schwere Grundübungen sind angesagt. Mehr brauchste eigentlich nicht. Dann (das richtige) Essen, Essen und Essen, Regeneration und gut ..

Übrigens sind hier recht viele Burschen an Board, die schon ein wenig Plan haben und das auch erklären können. Nur manchmal hat man darauf dann auch keinen Bock, zum einen, weil man weiß, dass alle Erklärungen hier irgendwo gepinnt sind, (man muss halt suchen) und zum anderen nicht, wenn der Fragende ein wenig komisch oder arrogant rüberkommt, aber nix für ungut

Ich seh gerade, dass du Thai und Kickboxen machst. Hätte da noch eine andere Frage, villeicht kennst du dich ja damit auch aus. Habe dazu einen Thread gemacht. Könnte sein das du dich da auskennst aufgrund deines Kampfsports. Fände cool wenn du mal reinguckst^^ http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/abh-rtung-richtig-157625/

Harrington
20-06-2013, 10:16
Hab ich schon - Savateur hat recht, benutz nur nen schweren Sandsack und mach hartes Pratzentraining, reicht.
Halte von diesen Abhärtungsmethoden rein gar nix.

Die Frage kommt auch turnusmäßig alle paar Monate hier auf, die Antwort ist immer die gleiche ...;)

chun tian
20-06-2013, 11:00
Ich hab zwar immernoch keine richtige Erklärung was im Körper dazu führt, dass Beintraining fördernd für Brustmuskulatur ist aber ist ja verständlich...
Wenn du meinst dass deine größte Muskelgruppe nutzlos ist dann tust du dir selber damit weh. Ausserdem ist Leg drive beim bank Drücken ziemlich wichtig. Aber gut, da mein 15 jähriger Bruder 2x mehr drückt als du wirst du wahrscheinlich weder von Leg Drive noch von irgend was anderem bezüglich korrekter Technik beim BD gehört haben. ist ja alles schlecht für die Gelenke.

coole Sprüche zu drücken um sich wichtig zu machen ist einfacher als ne vernünftige Erklärung abzugeben.
Jeder mit einem IQ über 50 versteht warum das progressive training deiner größten Muskelgruppe wichtig ist. JEDER.

Vor allen dingen kommt da bei mir der Verdacht auf, dass sie alles nur nachlabern und es nicht erklären können! Damit meine ich nicht, dass man mich mit nem Baum vergleicht :D Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
Was nachlabern und was nicht erklären können? Mich wird das Gefühl nicht los dass du dich wegen deinem Bio Studium (das gar nichts mit Trainingslehre zu tun hat) vor Leuten aufspielst die wahrscheinlich stärker sind als du.
Jeder der 2 Episoden von LN's Videoblog gesehen hat weiß hier mehr über Training als deine Wenigkeit. Sorry für die harschen Worte aber du scheinst Ahnung von gar nichts zu haben. Biostudium hin oder her.

Ich danke allen die hier Tipps geben konnten. Werde mir mal einen Trainingsplan erstellen in dem auch Beintraining vorkommt. Villeicht finde ich da ja was im Internet, wiso das fördernt ist.
Aber du machst doch angeblich schon Beintraining mit Pistols?
Ich verstehe das jetzt nicht, erst heisst es du trianierst keine beine und dann heist es du trainierst sie mit BWEs?! :confused:
Dieser thread macht mich irgendwie traurig.

Oder villeicht kommt ja hier noch eine Erklärung in der nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden, sondern genauer auf die Biologischen Vorgänge im Körper eingegangen wird.
Das würde mich nämlich interessieren.
Da ich zu dumm dafür bin eine biologische Erklärung zu geben probier ich das mal anhand einem Beispiel von Dave Tate klar zu machen.
Warum ist eine Pyramide so gebaut dass ihr Fundament am breitesten ist?
Vielleicht damit sie nicht einstürzt?
"Macht keinen Sinn! Lieber Brust und Bizeps schön ausdefinieren!"

Im übrigen hab ich gehört dass Frauen überhaupt nicht darauf stehen wenn man so aussieht wie eine Glühbirne.
http://fcdn.roadbikereview.com/attachments/lounge/274261d1358892380-calling-bodybuilder-types-all-day-every-day-23083.jpg

Aber da du anscheinend sowiso keinen Oberkörper zu haben scheinst musst du dir darum keine Sorgen machen :D

Größerer Muskel = größere Hormonausschüttung
Grundübungen produzieren mehr Hormonausschüttung als Isos
Grundübungen die größere Muskelgruppen ansprechen = mehr Hormone
Grundübungen vor Isos, größere Muskeln vor kleinen machen (dadurch sollten die kleinen Muskelgruppen vom erhöhren Hormonspiegel profitieren)

Scheint wohl nicht so relevant zu sein.
The Benefits of Big Lifts Aren’t So Big | Fit for Combat System (http://www.fitforcombatsystem.com/the-benefits-of-big-lifts-arent-so-big/)
Elevations in ostensibly anabolic hormones with resistance exercise enhance neither training-induced muscle hypertrophy nor strength of the elbow flexors (http://jap.physiology.org/content/108/1/60/F3.expansion)

sonntag
20-06-2013, 11:27
Okay war halt mein Wissenstand und auch der Grund warum "Ever Day Leg Day" ist.

chun tian
20-06-2013, 11:31
Okay war halt mein Wissenstand und auch der Grund warum "Ever Day Leg Day" ist.
Das ist ja keine Aussage gegen Grundübungen, nur gegen den Mythos dass sie wegen Hormonausschüttung besser sind :)

gasts
20-06-2013, 11:31
:dumm:

Dieses Smilie käme mir auch in den Sinn, wenn ich nach dem Aufbau der Brustmuskulatur fragte und man würde mir Beintraining empfehlen.:p

coug4r
20-06-2013, 11:41
Vorsicht mit dem "dumm"-Smilie, es könnte Verwarnungen geben :D

Shaolin93
20-06-2013, 12:03
chun tain ist ein weiteres Beispiel für genau diese Art von Leuten die ich eben schön beschrieben habe^^
Labern ne Menge wonach keiner gefragt hat und meinen dann sie hätten recht^^
Deine Versuche mich zu beleidigen kannste dir sparen, zieht nicht bei mir von Leuten die ich nur virtuell kenne ;)
Pyramiede ..wieder Äpfel mit Birnen am vergleichen Hahaha!!
Ich bau ne Pyrmiede von unten nach oben. Also Trainier ich zuerst 10 Jahre lang beine damit ich nicht umfalle wenn ich anfange meinen Bizeps zu trainieren oder was?
Komm mal klar man. Ich habe hier gute Ratschläge bekommen. Dein gehate kannste dir echt sparen.
Geh lieber mal ne Runde an den Boxsack und verarbeite ein bisschen die Gewitterluft ;)

Punkt
20-06-2013, 12:08
chun tain ist ein weiteres Beispiel für genau diese Art von Leuten die ich eben schön beschrieben habe^^
Deine Versuche mich zu beleidigen kannste dir sparen, zieht nicht bei mir von Leuten die ich nur virtuell kenne ;)
Ich bau ne Pyrmiede von unten nach oben. Also Trainier ich zuerst 10 Jahre lang beine damit ich nicht umfalle wenn ich anfange meinen Bizeps zu trainieren oder was?
Komm mal klar man. Ich habe hier gute Ratschläge bekommen. Dein gehate kannste dir echt sparen.
Geh lieber mal ne Runde an den Boxsack und verarbeite ein bisschen die Gewitterluft ;)

Du bist vielleicht ne Heulsuse, Gott ist das traurig...

Keiner hat behauptet, dass Du 10 Jahre lang Deine Beine trainieren sollst, bevor Du mit dem Bizeps anfängst. Aber den Bizeps zu trainieren und die Beine nicht ist halt sackdumm. Gibt aber genug, die das genau so machen. Aber dann in nem Forum um Rat fragen und sich drüber aufregen, dass man Dir sagt, wie es ist (nämlich, dass Deine Einstellung einfach scheiße ist) und die, die sich die Mühe machen Dir zu antworten noch anzicken. Und das in Deinem Alter. Wenn Du 15 wärst, könnte man das ja noch durchgehen lassen, aber mit 20? Echt traurig, wenn man so erkenntnisresistent und so wenig kritikfähig ist.

Gruß,
Punkt

coug4r
20-06-2013, 12:11
Er hat halt völlig recht.

Dazu ist das keine entweder/oder Entscheidung, sondern eine Prioritätensetzung. Und wenn die bei einem Anfänger zu Gunsten des Bizeps anstatt zu einer Grundübung ausfallen, dann läuft da was falsch.

Dein Schwachpunkt ist nicht die Brust, weil dein ganzer Körper ein Schwachpunkt ist.

Loomit
20-06-2013, 12:15

Keiner hat behauptet, dass Du 10 Jahre lang Deine Beine trainieren sollst, bevor Du mit dem Bizeps anfängst. Aber den Bizeps zu trainieren und die Beine nicht ist halt sackdumm. Gibt aber genug, die das genau so machen. Aber dann in nem Forum um Rat fragen und sich drüber aufregen, dass man Dir sagt, wie es ist (nämlich, dass Deine Einstellung einfach scheiße ist) und die, die sich die Mühe machen Dir zu antworten noch anzicken. Und das in Deinem Alter. Wenn Du 15 wärst, könnte man das ja noch durchgehen lassen, aber mit 20? Echt traurig, wenn man so erkenntnisresistent und so wenig kritikfähig ist.

Gruß,
Punkt

100% Zustimmung

Chun Tain's Beiträge im Forum und zu diesem Thema finde ich produktiv. Er gibt sich grosse Mühe dir zu helfen.

chun tian
20-06-2013, 12:16
Dieses Smilie käme mir auch in den Sinn, wenn ich nach dem Aufbau der Brustmuskulatur fragte und man würde mir Beintraining empfehlen.:p
Das war nicht auf das Brusttraining bezogen, eher auf seinen gesamten Trainingsplan, aber ich verstehe was du meinst ;)
Trotzdem, wenn es darum geht eine fette BB Brust zu haben dann fragt man auch eher in einem BB Forum nach!

chun tian
20-06-2013, 12:20
Dein Schwachpunkt ist nicht die Brust, weil dein ganzer Körper ein Schwachpunkt ist.
Das hier trifft es wirklich sehr gut. Ist genau so wie (wenn dir das Bsp Bizeps besser gefällt) mit einem 25cm Biceps zu sagen:
"Mein Peak sieht nicht gut aus"
Das liegt nicht daran dass man ein schlechtes Peak hat sondern dass man einen schlechten Biceps hat!
Der TE sieht den Wald vor Bäumen nicht

Shaolin93
20-06-2013, 12:22

Gruß,
Punkt

Falsch..ich bin sehr einsichtig ! Allerdings muss man keinen als Heinblöd dahinstellen der nach etwas fragt und das wurde hier getan Kollege^^

Allerdings verlasse ich mich nicht auf Beispiele mit Bäumen oder Pyramiden oder vllt. kommen ja auch noch Drachen und Zyklope...
Ich verlasse mich auf Wissenschaftlich belegte Fakten.
Wenn du die nicht liefern kannst, musst du dich damit abfinden das ich dir keinen glauben schenke.

Vermutungen sind auch gut aber dann sollten sie auch als diese Verkauft werden und nicht als: ''ist so weil ich das sage''

Das kann jeder^^

PS: Zu deinen Beleidigungen muss ich wohl nix mehr sagen ;)

coug4r
20-06-2013, 12:30
Trotzdem, wenn es darum geht eine fette BB Brust zu haben dann fragt man auch eher in einem BB Forum nach!

Würde ich nichtmal:
Bodybuilding has lied to you, and that's why you're still skinny. ? Myosynthesis (http://www.myosynthesis.com/bodybuilding-is-why-youre-still-skinny)

Ein absolut genialer Artikel.

Danach den:
Bodybuilding has lied to you - the fallout ? Myosynthesis (http://www.myosynthesis.com/bodybuilding-lied-fallout)

Punkt
20-06-2013, 12:35
Falsch..ich bin sehr einsichtig !

:ups: :ups: :ups:
Aber wir beide reden schon vom selben Thread, oder???

Allerdings muss man keinen als Heinblöd dahinstellen der nach etwas fragt und das wurde hier getan Kollege^^

Wo wurdest Du als "Heinblöd" dargestellt?

Ich zeig Dir mal was, vielleicht fällt Dir was auf:

Du hast gefragt:

[...]

[...]
Wer noch mehr Fragen hat, ich stehe zur verfügung!
Wer kann mir helfen? :)

Man fragt nach.

Du schreibst:

[...]
Ich sorge für die richtige Regeneration[...] je nach Intensität des Muskelkaters) [...] einigermaßen geregelten Ablauf in der Woche. [...]

Man sagt Dir, dass Dein Training einfach scheiße ist (nur wurde es da netter formuliert). Du antwortest pampig und uneinsichtig:

Nimme die 35kg mal in relation zu meinem Körpergewicht.
Das ist die Hälfte von mir selber. Soll ich mehr nehmen und mir die Gelenke kaputt machen? [...]

Weiter:

@ Brauchste auch nicht. Ich Studiere Biologie, den würdest du sowiso nicht blicken, geht zu sehr ins Detail ;)

Du glaubst, alles besser zu wissen, als diejenigen, die Dir Ratschläge geben wollen, um Dein Problem zu lösen.

Dann jammerst Du noch rum:

[...]

und wirst überheblich:

[...]
Ab dem Zeitpunkt gehts bei mir da rein da raus^^

Das zieht sich so durch den ganzen Thread.

Wenn Du eh alles besser weißt, was fragst Du hier dann überhaupt nach? Leuten wie Dir, sollte man permanent auf die Nuss hauen! Die größte Unverschämtheit, erst nachzufragen und dann alle anzufahren, die nicht deiner Meinung sind. Dann spar Dir doch das Gefrage, frag Dich selbst im stillen Kämmerlein und suhle Dich in Deiner Allwissenheit, Du *****! :narf:

Gott eh, da platzt mir doch der Sack!!! :narf:

:flop:

Vegeto
20-06-2013, 12:40
Das ist ja keine Aussage gegen Grundübungen, nur gegen den Mythos dass sie wegen Hormonausschüttung besser sind
Es gibt Studien die zeigen schon klar das komplexe Übungen wie Bankdrücken 7% höhere Hormonausschüttung haben und Kniebeugen sogar 15%. Die Frage ist eben wie das körper-eigene Regulationssystem diese Hormonspitzen abfedert und was daraus dann der Effekt ist. Es gibt übrigens auch eine Studie die herausfand das der Hormoneffekt über mehrere Tage gesehen am besten war wenn man mit wenig Gewicht und 20 Wiederholungen trainierte.
(Erste Studie habe ich sicher noch irgendwo, zweite wahrscheinlich nicht mehr)

Manchmal macht es für mich den Eindruck das manche hier im Forum nur fragen um ihre eigene Meinung bestätigt zu bekommen und andere nur antworten um ihre Meinung ebenfalls bestätigt zu haben. Davon haben dann beide Seiten nichts.

Wer eine massive Brust aufbauen will, dem muss man nicht zwangsweise erklären wie wichtig Beintraining ist. Wenn jemand einen Serienbrief in Word schreiben will erkläre ich ihm ja auch nicht warum er lieber ein anderes Betriebssystem nehmen soll.
Und wie man oben sieht ist Bankdrücken ebenfalls eine sehr gute Grundübung die einen starken Körper aufbaut.

Nadel
20-06-2013, 12:51
Gott eh, da platzt mir doch der Sack!!! :gnarf

Punkt, das wäre nicht gut, sofern Du Kinder haben willst, von der Sauerei in der Hose will ich erst garnicht schreiben. :D

Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, das viele in relativ kurzer Zeit große Massen haben wollen. Krafttraining ist dagegen ein über Jahre andauerndes hartes Brot. Würde der TE mal zum Beispiel 5 Jahre lang regelmäßig Grundübungen ( auch die Beine ) trainieren, dann sieht er den Unterschied zu jetzt. Da ist dann auch die Brust entsprechend groß.

Nuada
20-06-2013, 12:51
Würde ich nichtmal:
Bodybuilding has lied to you, and that's why you're still skinny. ? Myosynthesis (http://www.myosynthesis.com/bodybuilding-is-why-youre-still-skinny)

Danach den:
Bodybuilding has lied to you - the fallout ? Myosynthesis (http://www.myosynthesis.com/bodybuilding-lied-fallout)

Sorry, OT, aber: sehr genial. Vielen Dank für's Posten.

Antikörper
20-06-2013, 12:52
...

:megalach:

Darf ich mich selbst zitieren?

Das frag ich mich immer wieder. Der TE ist einfach komplett uneinsichtig und denkt er wüsste alles. Das ist normal in dem Alter, denke ich mal. Nur kann man sich die Mühe sparen irgendwas ernsthaft zu schreiben :)

:troete:

Beercules
20-06-2013, 12:56
Wieso wird hier eigentlich jeder 3. Thread zum Shitstorm?
@TE versuch's mal mit der Superslow Methode, ich finde die sehr gut und
es ist auch nicht sonderlich schädlich für die Gelenke.

Shaolin93
20-06-2013, 13:15
Nochmal für die Leute die sich in die Beintraining-Geschichte so reinsteigern^^
Das mit der Hormonausschüttung wusste ich nicht. Für die Info danke ich sehr! (weil es mit einer Begründung war).
Ich kann nix dafür wenn ihr was gegen Leute habt die BB ohne Beine machen.
Dabei fällt mir ein: es gibt auch BBer die keine Beine mehr haben und trotzdem Muskeln bekommen...wie geht das denn?^^
Dein Hals platzt die weil du heute morgen den Falschen aufgesetzt hast.
Du bekommst nämlich alles in den falschen Hals.
Wenn das mit Hormonen nicht stimmen sollte, begründe bitte warum...solange glaub ich erstmal das^^
Ihr seit schuld wenn ihr euch auf diesem Thema festfahrt. Aber ich mach da nicht mit.

An alle anderen die die Fähigkeit besitzen konstruktive Kritik auszuüben: DANKE, für die Tipps, Erfahrungen und coolen Links! :)

hand-werker
20-06-2013, 13:56
...
Wer eine massive Brust aufbauen will, dem muss man nicht zwangsweise erklären wie wichtig Beintraining ist. Wenn jemand einen Serienbrief in Word schreiben will erkläre ich ihm ja auch nicht warum er lieber ein anderes Betriebssystem nehmen soll.
...

hast grundsätzlich recht, aber wenn jemand nach tips für die brust fragt und quasi nebenbei einen trainingsplan postet, der sagen wir mal verbesserungswürdig ist, dann kann man ihm das ja sagen.

wenn ich mein auto zum ölwechsel bringe und der mechaniker feststellt, dass die bremsbeläge runter sind, find ich es auch nett, wenn er mich darauf hinweist ;)

Beercules
20-06-2013, 14:16
hast grundsätzlich recht, aber wenn jemand nach tips für die brust fragt und quasi nebenbei einen trainingsplan postet, der sagen wir mal verbesserungswürdig ist, dann kann man ihm das ja sagen.

wenn ich mein auto zum ölwechsel bringe und der mechaniker feststellt, dass die bremsbeläge runter sind, find ich es auch nett, wenn er mich darauf hinweist ;)

Da hast du natürlich Recht,aber der Mechaniker diskutiert nicht mit seinem Arbeitskollegen darüber,wie blöd es von dir ist dass du nur einen Ölwechsel willst und er sollte dir auch nichts aufschwatzen was du überhaupt nicht willst,

Jemanden darauf hinweisen ist ok,wenn dann aber diskret und nur ein mal.

gasts
20-06-2013, 14:19

auch wenn er sagt: "wenn man Bremsbeläge hat, wie ein Trottel, dann muss man sich nicht wundern, dass das Öl gewechselt werden muss?":D

Mr. Myagi
20-06-2013, 14:22
Da hast du natürlich Recht,aber der Mechaniker diskutiert nicht mit seinem Arbeitskollegen darüber,wie blöd es von dir ist dass du nur einen Ölwechsel willst und er sollte dir auch nichts aufschwatzen was du überhaupt nicht willst,

Doch, natürlich tut er das!

Erstens wird jeder Mechaniker mit dem Arbeitskollegen drüber schwatzen, wenn jemand meint, er will unbedingt grössere Vorderreifen, aber auf keinen Fall grössere Hinterreifen. Wird drüber quatschen, wenn jemand doof genug ist zu meinen, grössere Räder führen zu einem schnelleren Fahrzeug. Er wird drüber quatschen, wenn jemand unbedingt irgendeinen Blödsinn an seinem Fahrzeug verändern will, was aus Mechanikersicht oder aus Sicht eines Rennfahrers absolut keinen Sinn macht.

Er hat längst die auf einzelne Attribute fixierte und das Grosse Ganze ignorierende Sicht abgelegt, welche ein 18-jähriger Neulenker hat, der meint ein fetter Spoiler an seinem Fiat Punto hebt ihn in die Klasse der Ferraris ;)

Und wenn es ein NETTER Mechaniker ist, weist er dich evt. noch drauf hin, dass du deine Karre übelst zusaust und eigentlich keine Ahnung von Autos hast, und du gut damit beraten bist, auf den Automechaniker oder Rennfahrer zu hören... und dich nicht blenden zu lassen von denen mit nem fetten Spoiler an ihrer lahmen Karre.

Aber Fitnessstudio ist im Vergleich zu ernsthaftem Training in 99% der Fälle genau das, was Pimp my Ride ist, im Vergleich zu ernsthaftem Costumizing/Tuning und erst recht nicht davn zu sprechen, was ein Rennfahrer mit seiner Karre bzw. ein Profisportler it seinem Körper anstellt.

Das geht weit über 2X17kg wegen die Gelenke und 78 Varianten von Flys weil breite Brust hinaus.......

Wenn dir die anderen um die Ohren fahren, liegts nicht unbedingt an zu wenig PS....in den wenigsten Fällen tut es das.Aber wen du nen 12-jährigen fragst, brauchts einfach mehr PS und gut ist :D

Shaolin93
20-06-2013, 14:45
Es kommt immer drauf an was man will...
Ich will keine Ultra Beine die mich nachher noch im Kampfsport behindern, nur etwas mehr Brust. (man lese den Thread). Da nachher begründet wurde warum etwas Beintraining nicht schaden kann habe ich mich entschlossen sie auch zu trainieren bis meine Brust ok ist. (Begründung: Hormonspiegel) + der Tipp mit den kräftigen Grundübungen.
Nur manche Stellen es so hier hin das ich Ultra Beintraining machen muss um Muskeln zu bekommen. Was nebenbei gesagt nicht sein kann denn die anderen Muskeln wachsen ja^^
Wenn das wenigstens begründet würde, würde ich mich auf den Gedanken einlassen.
Aber auf verallgemeinerte pauschal -Aussagen, verlasse ich mich nun mal nicht.

Wer das nicht versteht, ist auch kein schlechterer Mensch^^ Aber dann lasst wenigstens Beleidigungen und spielt euch nicht so auf.
Mehr sag ich ja garnicht.

Fips
20-06-2013, 15:01
Ich will keine Ultra Beine die mich nachher noch im Kampfsport behindern, nur etwas mehr Brust.

Ok, ich habe mich jetzt zurückgehalten, aber jetzt geht es einfach nicht mehr: Du bekommst durch ein paar Kniebeugen und ein bischen Kreuzheben bestimmt keine Beine die Dich im Kampfsport behindern. Im Gegenteil, es gibt im Kampfsport nichts vorteilhafteres als kräftige Beine und eine starke Körpermitte. Überleg Dir halt mal wie Schlagkraft generiert wird. Du kannst also Brust trainieren und Dir Disbalancen hinzüchten soviel Du willst, aber spare Dir doch einfach Deine ach so wissenschaftlichen Scheinbegründungen...

Bury
20-06-2013, 15:05
http://d1tk82p0a1n27d.cloudfront.net/pictures/36a1694bce9815b7e38a9dad05ad42e0.jpg

Shaolin93
20-06-2013, 15:05
Ok, ich habe mich jetzt zurückgehalten, aber jetzt geht es einfach nicht mehr: Du bekommst durch ein paar Kniebeugen und ein bischen Kreuzheben bestimmt keine Beine die Dich im Kampfsport behindern. Im Gegenteil, es gibt im Kampfsport nichts vorteilhafteres als kräftige Beine und eine starke Körpermitte. Überleg Dir halt mal wie Schlagkraft generiert wird. Du kannst also Brust trainieren und Dir Disbalancen hinzüchten soviel Du willst, aber spare Dir doch einfach Deine ach so wissenschaftlichen Scheinbegründungen...

Lese bitte alles wenn du dich beteiligst ^^
Ich trainiere meine Beine, nur halt bisher nicht im Fitnessstudio auf Grund meiner Brustmuskulatur.

Primo
20-06-2013, 15:14
Und hat Dich der bisherige Verlauf des Threads weitergebracht bzgl. Brusttraining ?

Gruss

Fips
20-06-2013, 15:26
Lese bitte alles wenn du dich beteiligst ^^
Ich trainiere meine Beine, nur halt bisher nicht im Fitnessstudio auf Grund meiner Brustmuskulatur.

Der Imperativ von "lesen" in der 2. Person ist "lies"...:rolleyes: Und keine Angst, habe ich. Deshalb frage ich mich auch ernsthaft auf welcher Basis Du hier diskutieren willst. Wenn Du ein halbwegs ernsthaftes Krafttraining durchziehen würdest hättest Du nicht die Kraftwerte eines 12-jährigen Mädchens. Eingelesen hast Du Dich in die Materie offensichtlich auch nur ungenügend, sonst würdest Du hier nicht alle gängigen Klischees bedienen. Du hast jetzt also 2 Möglichkeiten: Entweder Du machst weiter wie bisher, dann traininerst Du die nächsten 2 Jahre vor Dich hin und bist hinterher immernoch schwach oder Du schraubst Dein Ego und die "I-know-it-better"-Attitüde runter, liest Dich ernsthaft in das Thema ein und fängst an nach einem ordentlichen Plan (wenn Du mit Gewichten trainieren willst wäre das sowas wie SS oder WKM) zu trainieren. Dann bist Du in 2 Jahren ziemlich stark.

Spieltheoretiker
20-06-2013, 15:34
Wenn Du ein halbwegs ernsthaftes Krafttraining durchziehen würdest hättest Du nicht die Kraftwerte eines 12-jährigen Mädchens.

Beleidige doch bitte keine 12 jährigen Mädchen :D

bxAc97K2I5M

;)

Pauz
20-06-2013, 15:47
hahaha schön, ich habe alles gelesen und was nehme ich daraus mit:

1. mich gut amüsiert
2. ich trainiere jetzt NUR NOCH BEINE ;) nee ernsthaft: ich nehme den rat an und trainiere ab jetzt auch kniebeugen (war bisher auch zu faul und dachte gnaaa ist doch nur beine, die sind fit vom mma, für den rest reicht bankdrücken, fliegende, langhantel-rudern und kreuzheben)

Tipps für ein effektiveres Brusttraining sind irgendwie nicht in erinnerung geblieben...mein eigener wäre bankdrücken 3 sätze mit 8-10 wiederholungen mit kurzhanteln zu machen. Wie man darauf effektiv aufbauen kann kann vielleicht jemand posten?!

dafür habe ich eine zusatzfrage habe ich: ist kniebeuge mit kurzhanteln genau so effektiv wie mit langhantel? (für beine bestimmt, meine frage zielt eher auf die effekte wie stärkung von bauch/rücken ab)

Spieltheoretiker
20-06-2013, 15:57
Tipps für ein effektiveres Brusttraining sind irgendwie nicht in erinnerung geblieben.

erste Seite. Danach wurde relativ schnell klar, dass man Disco nicht in seinen Ansichten unterstützen möchte.

dafür habe ich eine zusatzfrage habe ich: ist kniebeuge mit kurzhanteln genau so effektiv wie mit langhantel? (für beine bestimmt, meine frage zielt eher auf die effekte wie stärkung von bauch/rücken ab)

naja kommt auf deine Ziele an, Mit goblet squats alleine wirst du keine ausreichend Maxkraft entwickeln können. Kniebeugen mit KH in den Händen wird auch nicht genügend Gewicht sein und außerdem werden große Gewichtsscheiben stören und an den Knien reiben und stoßen. Du könntest aber sicherlich overhead squats auch mit Kurzhanteln machen glaube ich,aber auch da ist das Gewicht der limitierende Faktor. Am besten ist natürlich eine Langhantel auf die du auch genügend Gewicht drauf packen kannst und dann kannst frontsquats, backsquats, Zercher squats etc. machen je nach Zielsetzung. Du könntest auch DL mit einer Hexbar machen die Bewegung ist dann ähnlich eines squats und sicher am physiologisch "gesündesten".

edit: ach so mit der auf Rumpfkraft habe ich überlesen. Weiß ich nicht welche die beste squat Variante dafür ist. Denke front squat und highbar back squat nehmen sich nicht viel. Ich selber beuge low bar back squat. Viele Athleten (sprinter, Basketballer, Leichtathleten etc.) bevorzugen aber häufig frontsquats. Diese wirst du aber nicht mit Kurzhanteln machen können afaik.

edit: also meiner Meinung nach lautet die Antwort darauf eher doppel nein. Mit Kurzhanteln wirst du weder Beine noch Rumpf in der Kniebeuge in dem Maße stärken können wie das mit einer vernünftigen Langhantel möglich ist.

Shaolin93
20-06-2013, 15:57
hahaha schön, ich habe alles gelesen und was nehme ich daraus mit:

1. mich gut amüsiert
2. ich trainiere jetzt NUR NOCH BEINE ;) nee ernsthaft: ich nehme den rat an und trainiere ab jetzt auch kniebeugen (war bisher auch zu faul und dachte gnaaa ist doch nur beine, die sind fit vom mma, für den rest reicht bankdrücken, fliegende, langhantel-rudern und kreuzheben)

Tipps für ein effektiveres Brusttraining sind irgendwie nicht in erinnerung geblieben...mein eigener wäre bankdrücken 3 sätze mit 8-10 wiederholungen mit kurzhanteln zu machen. Wie man darauf effektiv aufbauen kann kann vielleicht jemand posten?!

Hey, dir gehts ja genau wie mir :D

chun tian
20-06-2013, 16:28
Ich kann nix dafür wenn ihr was gegen Leute habt die BB ohne Beine machen.
Dabei fällt mir ein: es gibt auch BBer die keine Beine mehr haben und trotzdem Muskeln bekommen...wie geht das denn?^^
Sie heben schwerere Gewichte und nehmen bei Bedarf Hormone.
Allerdings sitzt du nicht im Rollstuhl oder?

Wenn das mit Hormonen nicht stimmen sollte, begründe bitte warum...solange glaub ich erstmal das^^
Meine Güte, dazu hab ich doch vorher erst eine STUDIE GEPOSTET.
Du liest nur das was du lesen willst umd das geht mächtig auf den Keks

Ihr seit schuld wenn ihr euch auf diesem Thema festfahrt. Aber ich mach da nicht mit.
Schlage sowiso vor dass der Thread geschlossen wird. OP zickt nur rum und hat schon 10mal die selben Anweisungen bekommen. BD und schwerere Gewichte.
MMN handelt es sich hierbei um einen neunmal klugen 20 jährigen der 35kilo drückt und uns allen was davon erzählen will was er besser weiss.
Ernsthaft. Hier kann zu!

Vegeto
20-06-2013, 16:31
Beitrag Nummer #9 ;)

chun tian
20-06-2013, 16:32
edit: ach so mit der auf Rumpfkraft habe ich überlesen. Weiß ich nicht welche die beste squat Variante dafür ist.
Laut Pavel sind Zercher Squats die beste Entscheiung für Athleten. Stand in seinem Blog auf StrongFirst

Spieltheoretiker
20-06-2013, 16:42
sorry Chun tian hatte gedacht du meintest goblet squats. Sollte aufmerksamer lesen. Zercher squats kann natürlich sein. Sorry!

chun tian
20-06-2013, 16:57
Absolut kein Ding!

xnkrtsx
20-06-2013, 18:08
Zu mir: Bin 1,70 groß (wie Jet Li xD ), wiege knapp 70 Kilo

Und ab diesem Moment wusste ich, dieses Thread würde unangenehm werden...

Hast Du eigentlich mal irgendetwas vernünftiges zum Thema Krafttraining für Athleten gelesen? Oder irgendwelche Ziele, die nicht mit dem Gang zum Strand zusammenhängen?

Polymorph
20-06-2013, 18:18
Würde ich nichtmal:

Danach den:

Schon Geil. Natürlich hat der Gute REcht: Aufbauen geht nur über Kraft. Egal ob Masse, Maxkraft oder kraftausdauer irgendwie muss man immer Kraft aufbauen.

Andere Sache:
Warum ist der Thread so lange offen? Hier wurde von Anfang an doch auf kein wirklich zufriedenstellenden Abschluss hingearbeitet, sondern nur ein endlos anhaltender Shitstorm losgelassen.

Weitere Anregung an die Mods:
In diesem Forum dürfen nur noch gesondert zugelassene Mitglieder des KKB posten. Dann muss man sich auch nicht mehr den x-ten Thread zu vergessenem Beintraining und einer zu schmalen Brust bei 40kilo auf der Bank durchlesen.

Nuada
20-06-2013, 19:53
Beleidige doch bitte keine 12 jährigen Mädchen :D

bxAc97K2I5M

;)

Yay, mein nächstes Trainingsziel: so stark werden wie ein 13jähriges Mädchen.

Primo
20-06-2013, 20:07
Ich wünschte ich könnte meinen Rücken auch so verbiegen , um nur die Hälfte der Range of Motion zu drücken zu müssen.

Gruss

Nuada
20-06-2013, 20:11
Ich wünschte ich könnte meinen Rücken auch so verbiegen , um nur die Hälfte der Range of Motion zu drücken zu müssen.

Gruss

Stimmt schon. Ich habe zwar oft gelesen, dass man den Rücken leicht "biegen" sollte, aber das ist schon recht extrem. Trotzdem gute Leistung.

gasts
20-06-2013, 20:14

sind da eigentlich Brustimplantate zulässig?

Primo
20-06-2013, 21:02
Sorry da bin ich überfragt . Spielst Du mit dem Gedanken Dir welche machen zu lassen ? :D

Gruss

Spieltheoretiker
20-06-2013, 23:10

Ist Leistungssport, das würde sich wohl jeder KDKler wünschen sich so verbiegen zu können. 2012 Weltmeisterin in der WPC, WPA, IPL. Ich hoffe du wolltest jetzt nicht wirklich die Leistung eines kleinen Mädchens schmälern. :megalach:

Primo
20-06-2013, 23:18
Ich hoffe du wolltest jetzt nicht wirklich die Leistung eines kleinen Mädchens schmälern. :megalach:

Hab ich diesbzgl. irgendwas geschrieben ? :megalach:

Gruss

Spieltheoretiker
20-06-2013, 23:19
Ach die youtube Kommentatoren regen mich nur so auf :D

Gruss zurück :)

JotBot
21-06-2013, 08:04
Warum ist der Thread so lange offen? Hier wurde von Anfang an doch auf kein wirklich zufriedenstellenden Abschluss hingearbeitet, sondern nur ein endlos anhaltender Shitstorm losgelassen.

Das unterschreibe ich doch glatt. :rolleyes:

Shaolin93
21-06-2013, 08:10
@ chun tain: Ich würd mal gern wissen was du jetzt von mir hören willst.
Für mich ist alles klar ich hab meine Infos bekommen, hilfteich sind sie für mich, seitdem ich die ''Biologie'' dahinter verstanden hab. Für mich kommt es grad so rüber als regst du dich daruüber auf, nur weil ich nachfrage um es genau zu wissen. Das heisst nicht das ich bestreite was du sagst. Erklär mir mal dein Problem.
Wenn der Threat geschlossen würde, hätte ich nichts dagegen^^

Pauz
21-06-2013, 16:40
die 13 jährige mit ihrem rücken....das sieht irgendwie nicht gesund aus...die hat bestimmt niemals kniebeugen trainiert :D

rolfk
21-06-2013, 17:06
die 13 jährige mit ihrem rücken....

Überhaupt eine 13 jährige unters "Eisen" zu legen...:(
:mad:

Larks
21-06-2013, 17:22
http://static.zoonar.de/img/www_repository4/78/f6/71/10_b6cdbca9924b32fe56a54e368d804103.jpg

Ist das auch unverantwortlich? Frauen sind da nun mal tendenziell beweglicher als Männer. Kann an dem Video nichts "skandalöses" erkennen.

Pauz
21-06-2013, 17:57
das hat mit dem geschlecht nichts zu tun. ich beziehe das mit dem rücken nur auf die ausführung der übung (also bankdrücken), da ich noch nie gehört/gesehen habe, dass jemand so ins hohlkreuz geht und dass es gut ist beim bankdrücken

chun tian
21-06-2013, 18:08
das hat mit dem geschlecht nichts zu tun. ich beziehe das mit dem rücken nur auf die ausführung der übung (also bankdrücken), da ich noch nie gehört/gesehen habe, dass jemand so ins hohlkreuz geht und dass es gut ist beim bankdrücken
Das soll jetzt nicht dumm rüberkommen aber nur weil du davon nichts gehört hast muss es nicht automatisch schlecht sein ;)
Wenn ein russischer KDK Champion den oben geschilderten Move durchführt gibt es mit Sicherheit einen Grund dafür (kleinerer ROM z.B.)

Pauz
21-06-2013, 18:19
haha nee kein problem, klar kann es gut oder auch als variante ok sein, war bloß bisher an mir vorbei gegangen, deshalb interessiert mich auch die meinung von leuten, die da ahnung haben.

Spieltheoretiker
21-06-2013, 20:37
Überhaupt eine 13 jährige unters "Eisen" zu legen...:(
:mad:

Die legt sich selbst unters Eisen und hat scheinbar Spaß dran. Warum hast du denn damit ein Problem? Ist sogar wesentlich ungefährlicher als Spielsportarten wie Fußball, Basketball oder auch Kampfsport. Freihantelübungen kann man sogar schon mit ca 7 Jahren machen. Der Vater lässt sie übrigens nur Bankdrücken und keine schweren Kniebeugen etc. machen, da dort die Belastungen für den passiven Bewegungsapparat zu groß wären und Leistungs-Gewichtheber oft mit 25 -30 schon große Probleme mit ihren Gelenken haben sollen. Wenn da keine großen Kräfte auf HWS wirken, was bei einer korrekten Bankdrücktechnik eigentlich nicht vorkommen sollte, sehe ich keine größere Verletzungsgefahr wie sie nicht auch beim Turnen auftreten können. (Spondylosisthesis etc.) Obwohl ich die Gefahr da eigentlich auch eher im Turnen sehe da sie ja die Position beim Drücken statisch hält und Pressatmung und WS Muskulatur die WS stabilisieren und schützen.

Video war ja nur als Scherz gedacht und solange die Regeln in einigen powerlifting Verbänden so sind wie sie sind, wird man Bankdrücken mit einer extremen Brücke auch weiterhin sehen.

Ich glaube aber langsam wird es sehr offtopic.

xnkrtsx
21-06-2013, 22:03
haha nee kein problem, klar kann es gut oder auch als variante ok sein, war bloß bisher an mir vorbei gegangen, deshalb interessiert mich auch die meinung von leuten, die da ahnung haben.

chun tian hat liegt goldrichtig. Wenn Dein "arch" höher/größer ist, wird wird die Bewegung kürzer, also leichter. Es geht da nicht primär um's stark werden, sondern darum unter einem bestimmten Reglement so viel Gewicht wie möglich zu bewegen. Und das macht sie sehr ordentlich...

rolfk
21-06-2013, 22:09
Warum hast du denn damit ein Problem?

Hab ich sicherlich nicht. Aber extremes Gewichttraining für "Kinder" muß nicht sein. Meine Meinung.

Davon mal abgesehen. Durch diese Brücke macht sie negatives Bankdrücken, wodurch man etwas schwerer drücken kann und die Abwärtsbewegung nicht ganz so weit ist, als wenn sie flach mit dem Rücken aufliegt. Läge der Rücken flach auf der Bank, würde sie nur etwa halb so weit runtergehen, wie sie eigendlich könnte. Sinngemäß ist das nicht anderes als "abfälschen" um das Gewicht zu drücken. Korrektes Bankdrücken sieht anders aus.

xnkrtsx
21-06-2013, 22:16
Wieso ist das kein korrektes Bankdrücken? Nach allen(?) K3K-Reglements ist es erlaubt und ein völlig flacher Rücken kann sogar ein Problem darstellen...

Polymorph
21-06-2013, 22:43
Wieso ist das kein korrektes Bankdrücken? Nach allen(?) K3K-Reglements ist es erlaubt und ein völlig flacher Rücken kann sogar ein Problem darstellen...

das ist sogar korrekter als 95% dessen was man bei McFit und Co. auf der Bank sieht. Die K3K'ler wissen was sie machen.

und das hat auch nichts mir rückenkrümmung zu tun. es lastet faktisch nichts auf der Wirbelsäule.

coug4r
21-06-2013, 22:52
Gewichtheber nur am abfälschen. #Aufschrei
Jerk statt Press. Und dann erdreisten sich die Frechdachse auch noch in eine KNIEBEUGE zu gehen, damit sie das Gewicht nicht so hoch ziehen müssen...

gasts
22-06-2013, 06:27

natürlich ist das nach den Regeln korrekt, bzw. eine gute Lösung der Aufgabe innerhalb der Regeln.
Dennoch ist die Dame nicht so stark (im Sinne der Leistungsfähigkeit der Muskulatur) wie jemand, der 120 kilo mit einer weniger ausgeprägten Brücke drückt.

Adr3nalin3
22-06-2013, 07:24
Wie schon mehrmals erwähnt, das Mädel ist erst 13!! und somit find ichs eine mehr als beachtliche Leistung, ich glaub nicht das ich das Gewicht drücken könnte, egal wie durchgedrückt mein Rücken wär....
Aber hier gehts um Trainingstipps für die Brust, und nicht um eine 13 Jährige ;)
Wobei dazu denk ich auch alles gesagt sein dürfte?

Shaolin93
23-06-2013, 15:38
Ja wie gesagt, ich hab nützliche Infos bekommen, mit denen ich was anfangen kann.
Zu der 13 Jährigen: Wenn sie das selber wirklich so möchte, hab ich nichts einzuwenden.
Jeder soll machen was ihm gefällt. Auf mich bezogen: Ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist meinen Körper perfekt auf meine Kampfkunst anzupassen. Muss nicht unbedingt die dicksten Muskeln haben, nur ein bisschen mehr Brust hätte ich gern^^

In dem Sinne, danke für die Tipps!! :)

Threat: Von mir aus close

Polymorph
30-06-2013, 20:22
wieder ausgegraben!!!

Ich guck mir gerade einige wirklich tolle :ironie:
Vids bei yt an. Es geht ums Bankdrücken (what else?). Was ich mich frage:

Ich seh ein paar Typen Bankdrücken. Ellbogen nach aussen, also fast 90° abgespreizt vom Körper. hantel wird bis auf die Brust herabgelassen und wieder gedrückt.

Für mich sieht das exakt so aus wie Liegstütz mit breitem Griff. Die Bewegung, die ROM alles genau so. Warum macht dann niemand Push Up's für die ******?

klar, irgendwann wirds einfach. aber da bleiben doch noch deuser band, gewichtsscheiben auf dem Rücken, Weste, einen Arm hoch gelegt etc.

Warum macht das niemand? Oder ist die Dunkelziffer der Sportler, die Push uppen so hoch?

Balthus
01-07-2013, 05:29
heyho,

denke das liegt daran, dass man "Push ups" nicht so gut "messen" kann wie BD zudem ist bei Liegestütz irgendwann das Lilit erreicht wo ohne Zusatzgewicht nixmehr geht .... wie soll ich mit 85kg Körpergewicht die Belastung von 100kg Bankdrücken simulieren?

(ich mache Liegestütz, Liegestütz in den Ringen etc. , aber ab und an würde ich auch gerne mal BD machen ^^)

Pauz
02-07-2013, 13:28
also ich habe in fundierter wissenschaftlicher empirischer Arbeit festgestellt, dass es zudem anstrengender und förderlicher ist, wenn man beim bankdrücken nicht nur bis 90° absenkt, sondern die stange (bzw. bei kurzhanteln die fiktive stange) bis auf die brust. könnte also auch helfen...

gasts
02-07-2013, 15:12
Warum macht das niemand? Oder ist die Dunkelziffer der Sportler, die Push uppen so hoch?

es gibt jede Menge Leute, die Liegestützen machen.

Polymorph
02-07-2013, 16:46
es gibt jede Menge Leute, die Liegestützen machen.

I know. Warum baut dann kaum jemand Brustmuckis damit auf?

Nite
02-07-2013, 17:25
Weil bei den meisten keine Progression vorhanden ist und sich stattdessen in den Kraftausdauerbereich hochgearbeitet wird?

Polymorph
02-07-2013, 19:34
Weil bei den meisten keine Progression vorhanden ist und sich stattdessen in den Kraftausdauerbereich hochgearbeitet wird?

Dafür gibts dann ja Deuserband, Gewichtsschweiben und Ketten.

gasts
02-07-2013, 20:08
Dafür gibts dann ja Deuserband, Gewichtsschweiben und Ketten.

Wenn man schon Gewichtsscheiben hat, dann kann man sich auch noch eine Hantelstange und eine Bank besorgen.:p

mit zehn-Sekunden-Wdh und Rucksack mit Gewichten kann man durchaus was erreichen (hab das allerdings noch nie ohne Dips gemacht).

Allerdings: Wenn Du so 80 kg wiegst, dann sind das vielleicht so 40 bis 50kg Widerstand. Da musst Du Dir ja nochmal 40 bis 50kg draufpacken bist Du in annehmbare Gewichtsbereiche für normales Bewegungstempo kommst.

Deuserband und Ketten bieten einen Widerstand, der proportional mit dem Hub zunimmt, also im unteren Bewegungsbereich fast nix.