Iatwc??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Iatwc???



naughty dog
06-04-2004, 16:47
Hi folks,

hier in meiner Nähe existiert eine Schule der IATWC (International Assosiation of Traditional Wing Chun). Oberhaupt dieser Gruppe ist Samuel Kwook (oder soh ähnlich) und deutscher Vertreter ein Heinz Josef Flecken. (weitere Infos hier) (http://www.iatwc.org)

Kennt jemand die Leute und das Wing Chun dieser Organisation? Ist das wieder ein EWTO - Ableger, oder vielleicht doch etwas anderes?

Thanx,


Bye, naughty dog

Engelsfeuerchen
06-04-2004, 20:51
Samuel Kwok ist Schülker von Yip Chin und Yip Chun und gilt (wenigstens was Europa betrifft) als Aushängeschild dieser Wing Chun Linie.
Es handelt sich demnach auch nicht um eine WT abspaltung.
Gutes Wing Chun, schlechtes Wing Chun? Ich kenne einige Linien durch unterschiedlich intensive Innenansichten und bin letztendlich bei einem Kwok Schüler gelandet. Letztendlich kann ich nur was über seine Qualität sagen, die aus meiner Sicht sehr hoch ist (subjektiv).


Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen

Delgado
06-04-2004, 22:34
Für mich hört sich das auch erstmal gut an, aber so richtig beurteilen kann man das erst wenn mans mal gesehen oder besser noch wenn man mal mittrainiert hat. Warum gehst nicht einfach mal hin und schaust Dir an? Würde mich mal interessieren, was Du für einen Eindruck bekommst

ganesh
07-04-2004, 16:38
hi naughty dog

ich glaube gehört zu haben, dass SiFu Flecken lange Zeit in einer EX-WT Linie trainiert hat ( ***** oder Avci )...

Ich glaube im wt4um gabs dazu seinerzeit auch mal einen beitrag.


gruß

Quan Di
08-06-2004, 15:49
Hi @ all,
bin Ausbilder der IATWC,
besucht uns doch mal in einer unseren Schulen(freundschaftlich) und Urteil dann selber.oder schaut doch einfach auf unsere neue Webseite
www.iatwc.de

September kommt außerdem auch Si Gong Samuel Kwok wieder zu uns


Das Seminar findet statt am Samstag den 18.09.2004,ab 12Uhr
in 52499 Baesweiler-Setterich,