Iatwc??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Iatwc???



naughty dog
06-04-2004, 16:47
Hi folks,

hier in meiner Nähe existiert eine Schule der IATWC (International Assosiation of Traditional Wing Chun). Oberhaupt dieser Gruppe ist Samuel Kwook (oder soh ähnlich) und deutscher Vertreter ein Heinz Josef Flecken. (weitere Infos hier) (http://www.iatwc.org)

Kennt jemand die Leute und das Wing Chun dieser Organisation? Ist das wieder ein EWTO - Ableger, oder vielleicht doch etwas anderes?

Thanx,


Bye, naughty dog

Engelsfeuerchen
06-04-2004, 20:51
Samuel Kwok ist Schülker von Yip Chin und Yip Chun und gilt (wenigstens was Europa betrifft) als Aushängeschild dieser Wing Chun Linie.
Es handelt sich demnach auch nicht um eine WT abspaltung.
Gutes Wing Chun, schlechtes Wing Chun? Ich kenne einige Linien durch unterschiedlich intensive Innenansichten und bin letztendlich bei einem Kwok Schüler gelandet. Letztendlich kann ich nur was über seine Qualität sagen, die aus meiner Sicht sehr hoch ist (subjektiv).


Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen

Delgado
06-04-2004, 22:34
Für mich hört sich das auch erstmal gut an, aber so richtig beurteilen kann man das erst wenn mans mal gesehen oder besser noch wenn man mal mittrainiert hat. Warum gehst nicht einfach mal hin und schaust Dir an? Würde mich mal interessieren, was Du für einen Eindruck bekommst

ganesh
07-04-2004, 16:38
hi naughty dog

ich glaube gehört zu haben, dass SiFu Flecken lange Zeit in einer EX-WT Linie trainiert hat ( ***** oder Avci )...

Ich glaube im wt4um gabs dazu seinerzeit auch mal einen beitrag.


gruß

Quan Di
08-06-2004, 15:49
Hi @ all,
bin Ausbilder der IATWC,
besucht uns doch mal in einer unseren Schulen(freundschaftlich) und Urteil dann selber.oder schaut doch einfach auf unsere neue Webseite
www.iatwc.de

September kommt außerdem auch Si Gong Samuel Kwok wieder zu uns


Das Seminar findet statt am Samstag den 18.09.2004,ab 12Uhr
in 52499 Baesweiler-Setterich,

natürlich Verbandsoffen

Anmeldung und weitere Infos

s.garcia@iatwc.org
oder
germany.hq@iatwc.org
oder unter
www.iatwc.de


Gruß
Quan Di

Jenny
10-06-2004, 10:45
@Engelsfeuerchen
Du wohnst doch in Giessen?
Frage doch mal Sifu Flecken oder Samuel Kwok nach dem dort ansässigen "Kwok Schüler"
Ist wohle eher ein Ex-Allesmögliche.
Unter anderem war er auch bei allen in Giessen ansässigen Wing Chunlern mehr oder weniger lang.
Aber Kwok Schüler? Da gibt es viiiiiele andere wo er länger war. CH, Günter etc etc etc

Quan Di
10-06-2004, 12:59
@Engelsfeuerchen,
hab gesehen das du in der der nähe Giessen bei einem Schüler von Master Samuel Kwok trainierst.
Wer soll das den sein?
War mit meinem Sifu letztes Wochenende auf dem Seminar von Kwok in der Schweiz,hatte Ihn auch gefragt nach seinen Schülern in Deutschland und er sagte mir,das er nur einen in Deutschland hat.Das ist H.-J. Flecken,Leiter der IATWC.
Gruß an alle

Jenny
18-06-2004, 08:19
Der Giessener Trainer heißt Julius Shermann oder so ähnlich.

feiwong
18-06-2004, 15:07
Der Giessener Trainer heißt Julius Shermann oder so ähnlich.

... kommt eigentlich von Christof Hauch (WC), dann Frank Durst(WT), dann wieder WC unter <der-name-faellt-mir-gerade-nicht-ein> und jetzt also Samuel Kwok..... aha.... ;)

Peace...:p

Quan Di
18-06-2004, 15:21
Hi Leute,
ja Julius, den hatte ich mal auf einen Kwok Seminar bei uns kennen gelernt.
Aber ich weiß nicht ob es jemanden dazu berechtigt,wenn jemand auf einen Kwok Seminar war und einmal in England beim Training,gleich Privat-bzw Schüler von jemanden nennen oder heißen darf-soll,wie auch immer.
ODER WAS MEINT IHR??????
Vielleicht kommt Julius ja im September zu uns auf den Kwok Seminar,dann frag ich den Kwok nochmal,aber neben Julius.
:D
Gruß
Quan Di

Quan Di
18-06-2004, 15:22
... kommt eigentlich von Christof Hauch (WC), dann Frank Durst(WT), dann wieder WC unter <der-name-faellt-mir-gerade-nicht-ein> und jetzt also Samuel Kwok..... aha.... ;)

Peace...:p


Dann WC Klaus Filbrandt oder so

feiwong
21-06-2004, 08:08
Jupp... jetzt passts....

<der-name-faellt-mir-gerade-nicht-ein> = Klaus Filbrandt

Gruss....