Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit adidas Champion Gürtel
Da mein Schwarzgurt aus alten Judojahren inzwischen ganz schön auf ist, möchte ich mir für´s Ju Jutsu jetzt endlich mal einen neuen anschaffen.
Ich hab mich ne weile umgeschaut und dieses gute Stück gefunden:
schwarzer adidas Budogürtel Champion: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/adidas-schwarzer-Budog%C3%BCrtel-Champion/dp/B008DUSZSS)
Besonders gut gefällt mir, dass er sehr schlicht ist, also kein großes Lable oder so. Bestickung mit Namen oder Dan-Balken möchte ich auch nicht.
Ich suche einfach nur einen lange haltenden, stabilen schwarzen Gürtel.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gürtel oder kann mir evtl. noch einen anderen empfehlen?
wozu braucht mal für einen baumwollstreifen, der keine wichtige funktion hat, eine kaufberatung?
Lesen ...
Ich suche einfach nur einen lange haltenden, stabilen schwarzen Gürtel.
Abgesehen, dass ein Gürtel im Judo/Ju Jutsu-Training an sich schon relativ stark beansprucht wird, kann ein Gürtel kann auch Trainingsgerät sein.
Einige Budosportler sind da sehr kreativ.
Ich bin mit Danrho-Gürteln immer sehr zufrieden gewesen (gibt's die noch?), aber über adidas habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.
@ marq
Normalerweise haben meine billig Kyu-Gürtel mit der nächsten Graduierung auch das Ende ihrer Haltbarkeit erreicht.
Nähte lösten sich, Farbe ging raus und am schlimmsten war, dass sie teilweise die Konsistenz eines Handtuchs hatten.
Ich stehe jetzt also vor der Wahl mir alle paar Jahre einen neuen schwarzen Gurt zu kaufen, oder etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir einen qualitativ hochwertigeren Obi zu leisten.
Die Frage ist also und vielleicht hätte ich sie auch deutlicher formulieren können, stimmt bei dem genannten Gürtel die Formel Preis=längere Haltbarkeit?
Also bekomme ich für mehr Geld auch einen Gürtel den ich länger tragen kann?
@ Jan
Ja, man kann den Gürtel im Training auch zu anderen schönen Sachen benutzen, die ihm nicht unbedingt gut tun. :)
Danrho gibbet natürlich noch, liegen preislich etwa 10€ unter dem Adidas.
Schnueffler
20-06-2013, 14:01
Also mein DanRho hält seit 16 Jahren super.
So, falls es jemanden in Interessiert.
Hab mich für den Adidas-Gürtel entschieden und das gute Stück war heute in der Post.
Sieht schön schlicht aus, wirkt sehr Robust, stinkt nicht, ist aber da 13-fach abgesteppt wirklich hart wie ein Brett.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der "bindefähig" ist.
Momentan stehen die Enden nach dem Knoten fast waagerecht ab. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.