Trainingsplan KK + Fitness [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan KK + Fitness



RockyRock82
20-06-2013, 10:20
Hallo Community,

Ich mach seit längerem (5-6 Jahren) Kampfsport und immer etwas Fitness / Kraftsport dazu. Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich eher im Kampfsport.
Von daher würde ich gerne mal wissen, was Ihr so von meinem Traingsplan haltet?
Zur Info: Bin 30+, 185cm und liege bei knapp 90kg. Körperfett liegt bei ca. 15-20%, je nach Tagesform...

Mo: MMA (1.5std)
Di: Fitness (Brust + Arme 1-1.5 Std)
Mi: Fitness (Beine + Cardio 1-1.5 Std)
Do: NoGi Bjj (1.5 Std.)
Freitag: Fitness (Schulter + Rücken)
Samstag: Boxen Sparringstag oder OpenMat
Sonntag: Relax

Ich benutze eigentlich keine Supps, nur 2 x Proteinshakes am Tag. Versuche mich halbwegs gesund zu ernähren.

Einige schwören ja auf einen GK Trainingsplan. Ist mir eigentlich eher zu wenig. Was meint Ihr?

Loomit
20-06-2013, 12:02
Willkommen im Forum:)

Für mich persönlich wäre dein Programm viel zu extrem. Mein Körper hätte hier keine Zeit zur Erholung.

Ich persönlich würde einen GK oder 2er Split machen.

Manchmal ist weniger mehr.

Aber wenn du es schon 5 - 6 Jahre durchziehst, scheint es in deinem Fall okay zu sein.

RockyRock82
21-06-2013, 10:26
Naja den Plan zieh ich noch keine 5-6 Jahre durch (solange mach ich generell Kampfsport), so seit 2-3 Monaten läufts bei mir so. Immer mal wieder ne Woche Pause für die Muskeln, in denen ich nur KK mache.
Hab mir aber gestern im Training nen fiesen Cut über dem Auge zugezogen, von daher hab ich jetzt erst mal 2 Wochen KK Pause. Da kann ich dann Fitnesstechnisch Gas geben ;)

Gurkensandwich
21-06-2013, 13:16
3er nur 3x die Woche finde ich suboptimal.
Ein netter 2er-Split lässt mir Variation zu, lässt sich aber mit einer GK-Frequenz gut trainieren.
Mein Tipp:
Torso/Ex, das wäre sogar durch Engbankdrücken am Extremitäten Tag noch bei 2x die Woche "verkraftbar", ideal ist's natürlich 3x die Woche.

Pauz
21-06-2013, 16:44
dafür, dass dein fokus auf kampfsport liegt, trainierst du find ich wenig kampfsport...

wäre nicht 2 tage ganzkörper-pumpen und der rest kk besser?

RockyRock82
26-06-2013, 09:26
Danke für die Tipps. Werd mir mal nen vernünftigen GK Plan ausdenken / suchen. Hat vielleicht jemand einen parat?

Ansonsten hört sich der 2er Split schon gut an. Muss ich mal ausprobieren ;)

hand-werker
26-06-2013, 09:49
... Werd mir mal nen vernünftigen GK Plan ausdenken / suchen. Hat vielleicht jemand einen parat?
...


bittschön:

tag 1:

kniebeuge
bankdrücken
langhantel rudern vorgebeugt

tag 2:

kreuzheben
klimmzüge
military press

Patter
26-06-2013, 10:25
dafür, dass dein fokus auf kampfsport liegt, trainierst du find ich wenig kampfsport...

wäre nicht 2 tage ganzkörper-pumpen und der rest kk besser?

Naja, teilweise hat man einfach nicht öfter die Möglichkeit, KK zu betreiben, wenn man nicht entweder Unsummen zahlen will (da mehr Vereine) oder etwas betreiben möchte, was man nicht so mag.

kai181290
26-06-2013, 11:18
Hi
sollte dir der wkm plan nicht zusagen, hier ein paar Schlagworte für goggle
starting straingh (ss)
5x5

Mit diesen plänen bräuchtest du nur zwei mal die woche zu trainieren und könntest die dritte Einheit rein deiner Ausdauer widmen oder einen zweiten Ruhetag einlegen.
Gruß
kai