Vollständige Version anzeigen : Legale Alternative zu Teleskopschlagstock
Hallo,
nach einer brenzligen Situation, in der SV alleine mit dem Körper hätte zu wenig sein können, mache ich mir Gedanken, welche SV Waffe hilfreich wäre.
Pfefferspray ist gerade bei alkoholisierten Personen nicht immer sehr vielversprechend. Am geeignetsten scheint mir ein Teleskopschlagstock.
Problem: Das ist strafbar, und das kann man sich je nach Beruf nicht leisten ;)
Jedoch sind Gegenstände die nicht als Waffe konzipiert sind legal. Daher suche ich nach Gegenständen, die ähnlich handlich und effektiv sind.
Ich dachte bisher an einen Ausziehbaren Zeigestab oder eine Ausziehbare Mini-Angelrute. Ich frage mich nur, ob das stabil genug wäre. Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?
Grüße,
Quintus
Dr.Satan
20-06-2013, 17:52
Die Zeigestöcker und Teleskopangeln die ich kenne würde ich nicht unbedingt als SV-Tauglich bezeichnen, da man sie im Gegensatz zum Teleskopschlagstock erst raus ziehen muss, und ich glaube nicht das jemand wartet bis ich das getan habe.
Und gerade bei Zeigestöckern bezweifele ich doch die "Mannstopwirkung"
AlArabiata
20-06-2013, 18:08
Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?
Ja, ich hätte eine gloreiche Idee: immer erst die Suchfunktion nutzen, bevor du etwas postest ;)
Ja, ich hätte eine gloreiche Idee: immer erst die Suchfunktion nutzen, bevor du etwas postest ;)
....naja, vllt kommen ja noch mehr Ideen.
Alltagsgegenstände sind legal und durchaus nützlich.
defensiv
20-06-2013, 18:16
Ein altes, eingetrocknetes Baguette. http://www.marseilleforum.com/forum/Smileys/default/baguette.gif
Doc Norris
20-06-2013, 18:16
Legale Alternative zu Teleskopschlagstock
...
:D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/314%2BF%2B5pOXL._AA300_.jpg
Willi von der Heide
20-06-2013, 21:26
@defensiv
:) Hast recht. Die können verdammt hart werden .... Eignen sich aber immer noch um sie zu halbieren, mit Knoblauch einzureiben, Käse drüber und ab auf den Grill !
@Quintus
Eine echte Alternative zum Tele sehe ich nicht. 
Beschäftige dich doch mit improvisierten Waffen: Metall-Kugelschreiber, Schlüsselbund und solche Dinge.
Macht ihr soetwas nicht beim KM ?
Dr.Satan
20-06-2013, 21:37
http://ecx.images-amazon.com/images/I/314%2BF%2B5pOXL._AA300_.jpg
Da reicht theoretisch einfach nur der Ball und etwas Wurftraining, so hart wie die sind.
Eine kurze Eisenstange? Ein Hammer? Oder muss es auch martialisch schick/cool sein? Dein ganzes Haus ist voller Waffen. Wie wäre es mit einem Fleischklopfer?
Das "Trollpulver" kann da einiges. In ein Säkchen gefüllt, in die Hosentasche (somit stets verfügbar). Griff zur Hosentasche und das Pulver geworfen.. Zack sind alle Gegner weg. Im Zweifel, wenn der Zeigestock nicht reicht, könntest du ja einen Laserpointer verwenden. Kombiniert mit einer 120 Seiten PowerPoint Präsentation geht jeder Gegner zu Boden.
http://http://s14.directupload.net/file/d/3293/j68luffb_jpg.htm
oder sowas - auch legal
http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/2908751834654040_1.jpg
amasbaal
21-06-2013, 08:58
Jedoch sind Gegenstände die nicht als Waffe konzipiert sind legal. Daher suche ich nach Gegenständen, die ähnlich handlich und effektiv sind.
ne rolle alufolie.
defensiv
21-06-2013, 13:23
(...) :) Hast recht. Die können verdammt hart werden (...)
Bei uns im Süd-Westen ist man halt nah an Schweiz und Frankreich dran.
Zum Thema: Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder der Wunsch aufkommt, sich bewaffnen zu wollen?
Eine kleine Spaltaxt, eventuell nachgeschliffen?
gion toji
21-06-2013, 15:32
Ein SV-Regenschirm
Ist zwar nicht ausziehbar, schützt aber besser vor Regen als ein Tele
Eine kleine Spaltaxt, eventuell nachgeschliffen?Du meinst ungefähr so (http://www.youtube.com/watch?v=OqvYwxNzjO8)? 
Hilft auch gegen Maschinenpistolen, wie man sieht. Zumindest, wenn man der Typ für sowas ist.:rolleyes:
kermitBLUE
21-06-2013, 15:40
Es ist unschwer zu erkennen, dass viele "Nicht-Waffen" gefährlicher sind, als viele der Waffen......
Spaltaxt, Laserpointer, Eisenstange, Baseballschläger.....oh mein Gott. Wenn ich als Polizist sowas in der Hand eines sich "verteidigenden" sehe, und der andere keine Pistole oä hat, sehe ich rot für den.......
Dietrich von Bern
21-06-2013, 21:08
italienische Hartwürste sind klasse...
Daniel1989
21-06-2013, 21:21
Hallo,
nach einer brenzligen Situation, in der SV alleine mit dem Körper hätte zu wenig sein können, mache ich mir Gedanken, welche SV Waffe hilfreich wäre.
Pfefferspray ist gerade bei alkoholisierten Personen nicht immer sehr vielversprechend. Am geeignetsten scheint mir ein Teleskopschlagstock.
Ich dachte bisher an einen Ausziehbaren Zeigestab oder eine Ausziehbare Mini-Angelrute. Ich frage mich nur, ob das stabil genug wäre. Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?
Grüße,
Quintus
z.B.: Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Zeitung vllt?, Aschenbecher, Regenschirm, Jacke (zuwerfen und die Faust/den Fuß hinterher)... 
genau genommen kannst alles zur SV nutzen solange du damit umgehen kannst...
Aber hauptsächlich würde ich mich auf meine Hände/Füße verlassen (bzw diese trainieren).
kermitBLUE
22-06-2013, 00:29
genau genommen kannst alles zur SV nutzen solange du damit umgehen kannst...
Guter Satz! Merk ich mir.
Matt Massacre
22-06-2013, 19:46
Hallo,
Grüße,
Quintus
http://images.wikia.com/fallout/images/0/09/Baseball_bat_3.png
http://mundabor.files.wordpress.com/2013/01/baseball_bat.jpg
kermitBLUE
23-06-2013, 00:38
Hey! Der macht das ganze Forendesign kaputt mit seinem Riesenbild!
mOOOOOOOd :D
Willi von der Heide
23-06-2013, 12:38
Edit
kermitBLUE
23-06-2013, 13:10
Paranoia oder TÄtigkeit in gefährlichem Gebiet/mit gefährlichen Menschen.
Wenn ich jetzt als Security oder Türsteher oder irgendsowas arbeiten müsste würde ich mich auch bewaffnen....mit legalen Sachen versteht sich.
Willi von der Heide
23-06-2013, 15:11
Edit
Glasflasche. Grade im Nachtleben häufig zu finden.
Matt Massacre
23-06-2013, 15:22
Mal ganz grundsätzlich ...
Warum wollen sich so viele bewaffnen ? Deutschland ist ein sehr sicheres Land,
da verstehe ich nicht warum man unbedingt eine Waffe dabei haben will ? Um sich vielleicht gegen Räuber, Schläger und *edit* wehren zu können?! :mad:
Um sich vielleicht gegen Räuber, Schläger und *edit* wehren zu können?! :mad:
Gegen *edit*? Mit einer Waffe?
Glasflasche. Grade im Nachtleben häufig zu finden.Bierflaschen sind übrigens wirklich genial. Enthalten trinkbare Bräsigkeit, eignen sich super zur Deeskalation durch Anstoßen/Zuprosten (Prinzip: Gleich und Gleich gesellt sich gern), haben ein abschreckendes Potenzial (jeder sieht, dass Du was Hartes in der Hand hast und wahrscheinlich nicht mehr gar so ängstlich bist), und sollte das alles mal wirklich nicht reichen, kann man damit tatsächlich auch zuschlagen. Und absolut legal. Gibts auch noch in verschiedenen Größen und Geschmacksrichtungen. DAS Multifunktionstool für unruhige Ecken.
Aber nicht übertreiben! Sonst gehen die Dinger nach hinten los.
Bierflaschen sind übrigens wirklich genial. Enthalten trinkbare Bräsigkeit, eignen sich super zur Deeskalation durch Anstoßen/Zuprosten (Prinzip: Gleich und Gleich gesellt sich gern), haben ein abschreckendes Potenzial (jeder sieht, dass Du was Hartes in der Hand hast), und sollte das alles mal wirklich nicht reichen, kann man damit tatsächlich auch zuschlagen. Und absolut legal. Gibts auch noch in verschiedenen Größen und Geschmacksrichtungen. DAS Multifunktionstool für unruhige Ecken.
:yeaha:
Evangelion
23-06-2013, 15:28
Hältst du es ernsthaft für eine gute Idee dich mit einer Waffe gegen die *edit* zu verteidigen (warum auch immer das nötig sein sollte).
*edit* Razor war schneller ;)
Ich finde einen kubotan sehr effektiv. 
Sonst bin ich der Meinung wer sich bewaffnet bekommt eher Stress als unbewaffnet. Warum? Weil du weist das nen Vorteil in der Tasche hast. Ich hatte bis jetzt oft Streit oder war in ner Situation wo es knapp geworden ist. Zum Glück hilft erst selbstbewusstes reden und dann schlagen! Was jedoch nie nötig war zum Glück. Wer eine Waffe hat verzichtet meist aufs reden. Ich glaube ihr versteht was ich meine.
Um sich vielleicht gegen Räuber, Schläger und *edit* wehren zu können?! :mad:
- "Eine Münze, um Euch vor dem Bösen zu beschützen."
- "Ich bin selbst böse!"
Wer das Zitat erkennt, hat sich sein Bier für heute verdient:D
Willi von der Heide
23-06-2013, 15:40
Edit
Gegen *edit* ? Ich hoffe, daß das nur ein schlechter Scherz ist.Ich geh mal schwer davon aus, dass es ein schlechter Scherz ist. Jeder, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, weiß doch, dass sie am längeren Hebel sitzen und er seine Situation damit unterm Strich nur verschlimmert. Notfalls sind beim Verstärkungholen und Aufrüsten auf seiten der Polizei nach oben kaum Grenzen gesetzt. Gewaltmonopol. Nur ist halt nicht jeder immer halbwegs bei Verstand.
Es sei denn, natürlich, man taucht komplett in die Illegalität ab. (http://www.youtube.com/watch?v=6JpyPoNv1BQ)
Matt Massacre
23-06-2013, 16:28
Gegen P*edit*? Mit einer Waffe?Ja, wenn diese selber unverhältnismäßige Gewalt anwenden, warum nicht?
Ich geh mal schwer davon aus, dass es ein schlechter Scherz ist. Jeder, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, weiß doch, dass sie am längeren Hebel sitzen und er seine Situation damit unterm Strich nur verschlimmert. Notfalls sind beim Verstärkungholen und Aufrüsten auf seiten der Polizei nach oben kaum Grenzen gesetzt. Gewaltmonopol. Nur ist halt nicht jeder immer halbwegs bei Verstand. *edit*
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber in den ländlichen Gegenden ist es meistens so, dass die umliegenden Polizeistationen schon Probleme haben, wenn 10 Mann randalieren. Unsere Polizeiwache ist zum Beispiel in der Woche mit 4 Beamten und am Wochenende mit 6 Beamten besetzt. Im Umkreis von 20km gibt es keine Polizeiwache, auch keine Dorfsheriffs mehr. Die nächste größere Wache befindet sich im Umkreis von 40km. Bei solchen Verhältnissen wird die Verstärkung auch nicht viel bringen, wenn eine Gruppe von Randalieren oder Schlägern ausrastet oder wenn an mehreren Orten gleichzeitig etwas passiert. Bei solchen Geschehnissen sind die umliegenden nächsten drei bis vier Wachen komplett überlastet. Zumindest hier.
Gegen die beiden erstgenannten Gruppen ... OK irgendwo noch nachvollziehbar.
Gegen Polizisten ? Ich hoffe, daß das nur ein schlechter Scherz ist. *edit*
Willi von der Heide
23-06-2013, 16:36
Edit
kermitBLUE
23-06-2013, 16:43
Und nicht mit zerbrochenen herumfuchteln! Sonst wird man gleich als Mordversucher abgestempelt!
Und nicht mit zerbrochenen herumfuchteln! Sonst wird man gleich als Mordversucher abgestempelt!Was man ja auch ist.
Ach nee, halt: 
schuld, das ist ganz wichtig, sind immer die anderen.Das sollte doch auch die Polizei endlich mal erkennen!
Die Selbstgerechtigkeit trieft bei solchen Themen echt immer aus allen Poren. Hab da keine Lust mehr drauf.
Schnueffler
23-06-2013, 16:49
Wenn ich das hier schon wieder alles lese!
Es reicht. Politische Thematiken sind hier unerwünscht. Das steht so in den Board-Regeln, die ihr alle akzeptiert habt. Habe den unnützen Kram mal entfernt. Macht gesittet weiter oder hier ist Schluss.
Stachelratte
25-06-2013, 20:47
Bierflaschen sind übrigens wirklich genial. Enthalten trinkbare Bräsigkeit, eignen sich super zur Deeskalation durch Anstoßen/Zuprosten (Prinzip: Gleich und Gleich gesellt sich gern), haben ein abschreckendes Potenzial (jeder sieht, dass Du was Hartes in der Hand hast und wahrscheinlich nicht mehr gar so ängstlich bist), und sollte das alles mal wirklich nicht reichen, kann man damit tatsächlich auch zuschlagen.
Allerdings neigen Flaschen dazu, beim Schlagen in unvorhersehbarer Weise zu zerbrechen und man kann sich dabei selbst verletzen.
Besser vorher eine Testreihe machen, welche Biermarke am tauglichsten ist...
BTW Bei einem Opponenten, der eine Flasche in der Hand hält, sollte man genau auf den Griff achten, ob die Flasche so gehalten wird, dass er damit zuschlagen kann bzw. kann ein entsprechender Griffwechsel das letzte Warnzeichen vor einem Angriff sein.
Ja, wenn diese selber unverhältnismäßige Gewalt anwenden, warum nicht?
Klar hat man auch bei Polizisten das Recht zur Notwehr gegen rechtswidrige gegenwärtige Angriffe, ob es in der Praxis aber sinnvoll ist, davon Gebrauch zu machen, wage ich zu bezweifeln...
Dietrich von Bern
26-06-2013, 09:34
Die Idee mit der Flasche ist sehr dumm!
Du kannst mit so einem Gegenstand absolut nicht sicherstellen ihn in angemessener Art und Weise zur SV zu nutzen.
Angreifer verblutet - hoppla - das wollte ich doch nicht...
Die Idee mit der Flasche ist sehr dumm!
Du kannst mit so einem Gegenstand absolut nicht sicherstellen ihn in angemessener Art und Weise zur SV zu nutzen.
Angreifer verblutet - hoppla - das wollte ich doch nicht...Ich hab die Flasche bisher immer angemessen benutzt:D
Daniel1989
28-06-2013, 10:28
Ich hab die Flasche bisher immer angemessen benutzt:D
Ich nutze sie auch immer angemessen. Austrinken und wegstellen. xP 
Bis jetzt war ich noch nie gezwungen auf Waffen in der SV zurück zu greifen obwohl ich mich oft genug verteidigen musste.
Angreifer verblutet - hoppla - das wollte ich doch nicht... 
das kann auch schnell anders rum sein :D - desswegen garnicht erst sowas ins spiel bringen... das kann verdammt schnell nach hinten los gehen...
Warum nutzt man Waffen in der SV? Ist diese Frage echt ernst gemeint...? :rolleyes: Das hat vor allem psychologische, biologische und physikalische Gründe.
Alternativen zum Teleskopschlagstock gibt es nicht, wenn man die Kombi "verdecktes Tragen - schnelle Einsatzbereitschaft - lange Schlagwaffe" sucht. Wenn man einen langen Stock sucht: Spazierstock oder Regenschirm.
Meine Meinung: Schlagwaffen, Stichwaffen und waffenloses Kampftraining - ist alles relativ schlecht für zivile SV, denn das setzt das falsche Signal, Kämpfe durchzuziehen, anstatt alles dran zu setzen zu verschwinden. Daher sind bei allen vorhandenen Schwächen Reizstoffwaffen/-geräte am sinnvollsten, gekoppelt mit intensiver mentaler Vorbereitung und schnellen Beinen.
Savateur73
30-06-2013, 21:05
Meine Meinung: Schlagwaffen, Stichwaffen und waffenloses Kampftraining - ist alles relativ schlecht für zivile SV, denn das setzt das falsche Signal, Kämpfe durchzuziehen, anstatt alles dran zu setzen zu verschwinden. Daher sind bei allen vorhandenen Schwächen Reizstoffwaffen/-geräte am sinnvollsten, gekoppelt mit intensiver mentaler Vorbereitung und schnellen Beinen.
Wie kommst Du bitte darauf?
Ich habe als Autofahrer viele aggressive Autofahrer erlebt die wegen eines angeblichen riskanten Männövers richtig ausgerastet und gewalttätig wurden und da hat mein meine Stabtaschenlampe gute Dienste geleistet.:cool:
Es ist bis jetzt zu keiner Anzeige gekommen und die anderen Autofahrer haben bis jetzt immer das Weite gesucht.
Man kommt schneller in gefährliche Situationen als man denkt.
Deswegen kann man nicht immer weglaufen, dass sollte klar sein.
concrete jungle
30-06-2013, 21:10
Ja, im Auto Lenkradschloss (son Stab mit Raste) oder nen Wagenheber...
ansonsten Kabel Deutschland ;)
Gabber4Life
30-06-2013, 21:11
Da reicht theoretisch einfach nur der Ball und etwas Wurftraining, so hart wie die sind.
Ich hab zufällig den Schläger von Barnet nur aus Alu,für daheim :)
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Verchromter 32er Gabelringschlüssel im Auto. In der Jacke kubotan. Messer ist ne heikle Nr und Gas ist schlecht bei Gegenwind. :-)
Daniel1989
30-06-2013, 21:23
Wie kommst Du bitte darauf?
Ich habe als Autofahrer viele aggressive Autofahrer erlebt die wegen eines angeblichen riskanten Männövers richtig ausgerastet und gewalttätig wurden und da hat mein meine Stabtaschenlampe gute Dienste geleistet.:cool:
Es ist bis jetzt zu keiner Anzeige gekommen und die anderen Autofahrer haben bis jetzt immer das Weite gesucht.
Man kommt schneller in gefährliche Situationen als man denkt.
Deswegen kann man nicht immer weglaufen, dass sollte klar sein.
WTF?! wo fährst du herum?!
bis jetzt hat zumindest bei mir ein gepflegter Mittelfinger und die Hupe immer gereicht :D
Willi von der Heide
02-07-2013, 11:11
Daher sind bei allen vorhandenen Schwächen Reizstoffwaffen/-geräte am sinnvollsten
Meiner Meinung nach, sind solche Waffen eher suboptimal. 
Da gibt es mehrere Faktoren:
- Ziehen
- Funktionsstörung
- geringe Füllmenge
- Angreifer steht unter Einfluß bewußtseinsverändender Substanzen
- starker Wind
- der Reizstoff wirkt einfach nicht
Außerdem bin ich kein Freund davon, wenn die Leute aufrüsten und mit Waffen durch die Gegend laufen. Am besten noch ausgerüstet wie ein ganzer Werkzeugkasten.
Wie wärs hiermit?
Uzi Black Edition Tactical Pen mit Glasbrecher, Kubotan + Kugelschreiber: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Uzi-Edition-Tactical-Glasbrecher-Kugelschreiber/dp/B009PN7AJ2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373147461&sr=8-3&keywords=kugelschreiber+kubotan)
Dr.Satan
07-07-2013, 00:06
Wie wärs hiermit?
Uzi Black Edition Tactical Pen mit Glasbrecher, Kubotan + Kugelschreiber: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Uzi-Edition-Tactical-Glasbrecher-Kugelschreiber/dp/B009PN7AJ2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373147461&sr=8-3&keywords=kugelschreiber+kubotan)
Da würde ich mir lieber einen normalen Kugelschreiber besorgen der stabil ist und nicht so aussieht als ob Sylvester Stallone ihn designt hat bei den Dreharbeiten zu Expendables 3.
Paranoia und Angst. 
========================
@mobile
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.