PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Kettlebell-Seile

Masterff
20-06-2013, 18:26
Hallo

habe schon öfters gehört, dass Kettlebells eine gute Alternative zu herkömmlichen Training sind.
Nun würde ich das gerne mal ausprobieren.
Habe ein bischen gegoogelt und würde nun gerne fragen ob ihr mir bzgl. Marke oder so etwas empfehlen könntet, oder ob das keinen so großen Unterschied macht.

Auch würde ich gerne fragen ob diese Taue eine bestimmte Bezeichnung haben.
Also Taue, die an einer Säule oder Gewicht befestigt sind und von vielen KS zum Training benutzt werden...

Vielen Dank im Voraus.

PatBateman
21-06-2013, 07:16
Bei den Seilen gibt es eine Vielzahl von Bezeichnungen. Bad Company führt sie als "Rhythm Cross Cable", Megafitness als "Tau", von Foldeak heißen sie "Snake Trainer", "Wilde Seile" habe ich glaube ich auch schonmal irgendwo gelesen...

Was die Kettlebells betrifft: ich würde Dir zu einer Competition-Bell raten. Solltest Du Dr irgendwann mal eine schwerere kaufen wollen, so haben die immer die gleiche Größe.
Ein Versand mit dem ich positive Erfahrungen gemacht habe ist spodo.at. Auch checken solltest Du mal triasathletik.com, der Macher dieses Blogs hat auch mal Kettlebells verkauft. Lex Quinta hat ebenfalls Kettlebells im Angebot und sicherlich auch noch einige mehr.

DerLenny
21-06-2013, 09:49
Ich empfehle immer GorillaSports.de für KBs. Sind einfach gute Preise.

Und die Taue sind einfach nur Taue. Du kannst dir "Marken" kaufen (Battleropes, Power Ropes, etc.) aber im Endeffekt ist es ein Tau. Kannst auch Kletterseile nehmen (die für Turnhallen, nicht die für Bergsteiger).

Ronny Wolf
21-06-2013, 10:30
Man kann im Forum auch ersteinmal schauen, ob es nicht schon Beiträge dazu gibt:
Kettelbells - Anschaffung (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kettlebells-anschaffung-157513/)

Delain
21-06-2013, 11:07
Nun würde ich das gerne mal ausprobieren.

Ich würde dir empfehlen zu Beginn erstmal ein Seminar zu dem Thema zu besuchen, da du deinem Körper enormen Schaden zufügen kannst wenn du die Übungen falsch machst.

Die Kettlebells von Badcompany sind gut.

andyconda
24-06-2013, 00:14
PlEL3KPZPqE

Seminare für Kettlebells, Keg, Bulgarian Bag, Indian Clubs, Schlingentraining, Gummibänder und Seile in der Sportschule Köln.
Infos unter
www.fitalo.de

www.lifting-club.com

oder

www.sportschule-koeln.de