Vollständige Version anzeigen : Ketten-Peitsche, Chain Whip, Jiu Jie Bian
WingTzunAcademy
21-06-2013, 08:20
Weiß jemand, ob diese Waffe verboten ist?
Ich finde irgendwie nichts :(
John Preston
22-10-2013, 07:18
Hab ich gestern auch mal nach gesucht und nur halbbrauchbares gefunden.
Es scheint so zu sein, dass sie unter den Bereich "Würgen" fällt und somit auch verboten ist. Zumindest sagt das der eine oder andere Thread hier aus.
Da sie auch in so gut wie keinem deutschen shop mehr zu finden sind (bspw Kwon oder budoten) gehe ich mal davon aus, dass es wahr zu sein scheint.
Echt armes Land... bald können wir mit gar nichts mehr trainieren :(
Zumal die auch nur in recht grottiger Qualität zu bekommen waren....
Grüße
John Preston
22-10-2013, 08:09
Ja, stimmt schon, aber selbst wenn, langsam kann man kaum mehr was trainieren in D, weil man ständig damit würgen kann oder es in irgendein schwammiges Gesetz mit reinfällt. Das macht doch echt keinen Spaß mehr :(
Zumal, als würde man damit auf der Straße rumlaufen und versuchen wen zu würgen, mal echt jetzt...
oder könnte sich nicht im nächsten Baumarkt alles nötige besorgen...:mad: wenn man das denn wollte...
Gruß
John Preston
22-10-2013, 12:14
Stimmt, und wer muss drunter leiden?
Die die es gerne als Kampfkunst trainieren möchten, da sie ja von Grund auf schon gewaltätig sind :(
Jadetiger
30-10-2013, 17:32
Deswegen kämpft der deutsche Shaolinkrieger ja auch mit (wie oben schon geschrieben) Baumarktkette und Vorhängeschloss am Ende *hint*
Nun, man verbietet halt im mom alles wohl womit man würgen kann. Mit dem traditionellen 3 Gliederstab, der nur drei Ringe als Verbindung hat kann man nicht würgen, aber da es Versionen gibt die halt auch 20 cm Kettenverbindungen haben, macht man es sich leicht und verbietet diese Waffe grundsätzlich. Ähnlich sieht es mit der japanischen Nunchaku Version aus des achtkantigen Hakkaku Kei aus, der eine 12 cm Schnur bzw Kettenverbindung hat womit man so gut wie gar nicht würgen kann, im Gegensatz zur chinesischen Version Ji jit Gun. Dieser hat eine 20 cm Kettenverbung und eignet sich hervorragend zum würgen. Also wieder besser diese Waffe grundsätzlich in allen Versionen verbieten. Auch gilt das Gleiche für die Kettenpeitsche. Ist sehr schwer mit dieser Waffe zu würgen da die Metallstäbe hier eher stören. Bedingt gehts mit den langen versionen der - ab 9 Glieder. Alles was darunter ist wie z.B die dreigliederpeitsche, eingnet sich rein gar nicht zum würgen. Aber auch hier heißt es wieder... Besser gleich alle Versionen verbieten. Ist einfach und benötigt eben nicht so viel Schreibkram... Armes armes Deutschland. Nun, so ists eben.. L.G. Bak Mee
Moin,
ich war auch neulich aus dem Grund im Baumarkt und habe für mein "Gartentor" eine leichte verschweißte Kette mit Schloss erworben. Ist nicht das selbe und ganz so toll, wie die chinesischen "Schließmechanismen" für Gartentore, aber tuts....:D
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.