Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen *ing *un in der SV
Manfredo87
21-06-2013, 10:56
Hey Leute,
im Forum wird ja viel darüber diskutiert, wie "anwendbar" *ing *un nun ist oder nicht.
Trotz all dieser positiv negativ kritiken wollte ich von Euch gerne wissen, ob ihr Euer Wissen schon einmal in einer realen SV Situation anwenden musstet und obs Euch was gebracht hat.
Ich mache WT mittlerweile seit knapp 3 Jahren und hatte eine Situation von der ich Euch berichten wollte. Jetzt mal die jeweiligen Verbandsunterschieden außen vor gelassen, würde ich gerne von Euch wissen, obs Euch bisher etwas gebracht hat.
Zu meiner Situation: Meine alte Wohnung lag im Souterrain in einer nicht sonderlich guten Gegend, eines Tages klopfte es an meiner Terrassentür. Da ich es gewohnt war, dass Kumpels über die Terrasse zu Besuch kamen bin ich zur Tür gegangen und hab aufgemacht. Es handelte sich um irgendeinen angetrunkenen Typen, der die Wohnung "verwechselt" hat und direkt auf mich losgegangen ist... war schon krass aber ich konnte ihn überwältigen und das ohne darüber nachzudenken, ich hab ihn erst aufgefordert meine Wohnung zu verlassen und als er dann auf mich losgegangen ist konnte ich ihn relativ schnell zu Boden bringen.
Danach hat sich die Situation schnell geklärt und er hat die Wohnung dann verlassen.
Warum ich Euch das erzähle? Ich hatte damals das Glück, dass ich wirklich reflexartig gehandelt habe, erst als es vorbei war und er lag, war mir klar, dass die grundlegenden Dinge, wie Arme oben lassen, direkt nach vorne gehen, Abwehr und Angriff gleichzeitig, echt was bringen.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
Luftaffe
21-06-2013, 11:22
mit WT nicht, aber mit taekwondo:
einer auf dem Schulhof hat mich verprügeln wollen und suchte distanz,
hab gewartet bis er ungefähr so nah war wie die Prazen beim Training
und dann hab ich einen Ap Chagi (Frontkick) gemacht.
er lag am ende und ließ mich in ruhe.
http://www.tekvando.org/images/one-tekme-apchagi.jpg