Vollständige Version anzeigen : Auf die Fresse
openmind
21-06-2013, 19:43
So Leute.
Weil ich gerade WSL beim Kuchenschneiden gesehen habe - was ist jetzt mit Wong?
Laut den Überlieferungen war er doch DER Klopper bei Ip Man.
Soll ja ziemlich erfolgreich gewesen sein.
Gibt es da nicht irgendwo geile, alte Schwarz-Weiß-Videos von seinen Rooftop-Fights oder was?
_
So Leute.
Gibt es da nicht irgendwo geile, alte Schwarz-Weiß-Videos von seinen Rooftop-Fights oder was?
_
Hm. Wo sollen die denn herkommen?
Eine Filmkamera war damals ja ziemlich teuer und riesengroß. Die hatte man bestimmt nicht mal soeben dabei.
Yen Li
PersSKdoFhr
22-06-2013, 11:53
So Leute.
_
Oh Gott, sollte da nur eines existieren, wo WSL nicht entsprechend der VT Prinzipien agiert, wird hier ein Sturm der Entrüstung losbrechen, angeführt von PhB, dicht gefolgt von allen MMA-Experten des Planeten...
Oh by the Way, hat er den Kuchen mit den Doppelmessern geschnitten?
openmind
22-06-2013, 13:03
hat er den Kuchen mit den Doppelmessern geschnitten?
Nein, mit einem Tortenheber.
_
Sun Wu-Kung
22-06-2013, 16:37
http://www.vingtsunkungfu.info/vt/party/wong-taart.jpg
PersSKdoFhr
24-06-2013, 09:34
Und so schnell wird aus einer ironischen Frage eine reale Antwort. Danke für das Bild!
VlesSchaf
24-06-2013, 10:59
WT-Herb hat einen Super-8-Film im gut gekühlten Wein-Lager seines Kellers. Natürlich alles ganz geheim, damit die MMA-Leute sich nicht alles abgucken.
WT-Herb hat einen Super-8-Film im gut gekühlten Wein-Lager seines Kellers. Natürlich alles ganz geheim, damit die MMA-Leute sich nicht alles abgucken.Hab gehört, ein MMAler soll ihm mal 30.000 Euro für die Messerform geboten haben. Er hat aber abgelehnt. Zu gefährlich.:cool:
StefanB. aka Stefsen
24-06-2013, 12:04
Hab gehört, ein MMAler soll ihm mal 30.000 Euro für die Messerform geboten haben. Er hat aber abgelehnt. Zu gefährlich.:cool:
:ups: Man stelle sich vor, der MMAler würde die Doppelmesserschrittarbeit ...hmpf...hmmhmm...oh fuck... ich kann nicht mehr... :rotfltota... einfach zu komisch hier! Arg...herrlich!:D
VlesSchaf
24-06-2013, 14:12
Man stelle sich vor, der MMAler würde die Doppelmesserschrittarbeit ...
Der Sieg wird dem DM-kundigen MMA-ler in den Schoß fallen wie eine überreife Frucht. Da gibt es nichts zu lachen!!1
Wir sollten den MMA-lern auch nicht unsere Holzpuppe zeigen. Alles viel zu gefährlich.
Paradiso
24-06-2013, 14:23
Wir sollten den MMA-lern auch nicht unsere Holzpuppe zeigen. .
ich krieg mich nichtmehr ein.:D
PaiLoung
26-06-2013, 17:19
mma ler, Holzpuppe - Doppelmesser... Ja, nur denen wirds nicht gezeigt.. is klar.... auch *ing *ung Schülern werden diese Formen sehr spät gezeigt, aus verschiedenen Gründen. Verletzungsrisiko? sicher! Für sich selbst und seine Trainingspartner.. dabei gehts im großen und ganzen würd ich mal sagen um Körperbeherschung usw.... allerdings auch um das System zu schützen, da kann jetzt jeder denken was er will.
Was mich stört ist eigendlich nur das breite Unverständnis gegenüber wing chun generell... Sicher mag es sein das viele Menschen die Wing Chun betreiben vieleicht n bischen auf die Kacke hauen weil sie es nicht besser wissen(was aber wenn wir ehrlich sind, überall vorkommt)... das liegt aber hauptsächlich an der Art der Vermarktung... Wenn ich sage das ich ein funktionierendes System unterrichte und gleichzeitig sage das man für wc keine Kraft braucht und das auch noch im hohen Alter zum ausgleich machen kann oder auch unsportlich sein kann liegt es in der Natur der Sache das in vielen Schulen die Dichte an ernstzunehmenden Kämpfern einfach nicht gegeben ist.
ok... kann ich verstehen .. ich kann auch verstehen das ein Sifu diese Dinge so nicht komunizieren kann... allerdings würde es mich freuen, wenn die kk/ks leute sich nicht an den hobby wc-lern orientieren sondern an denen die damit ernsthaft kämpfen können.
Diese Menschen werden auch die oft erwähnten Vorurteile großteils nicht erfüllen...
Wer kämpft denn?
Bei mir dauerts nicht lang bis Du an die HP kannst, gibt sogar Übungen von Anfang an - ist im VT Gang und Gäbe, auch wenn für die Form die Wendung usw (2. Form) shcon sitzen sollte...
PaiLoung
26-06-2013, 17:30
Wer kämpft denn?
Bei mir dauerts nicht lang bis Du an die HP kannst.
komplette form mit allen sektionen?
sicher kann man ein paar dinge von anfang an an der puppe machen.. ist oft gang und gebe.nun ich finde die aufteiling der formen an sich schon sinnig. auch wenns länger dauert bis man die "interessanten" sachen kommt :D
Gibt keine Sektionen - gehört alles zusammen, was meinst Du wie die Chinesen den Leuten die Kämpfen mussten kämpfen beibrachten? Und in 15 Jahren lernst Du die Messerschritte, ohne die an Angriff nicht zu denken ist? :D
PaiLoung
26-06-2013, 17:38
ja gut.. die chinesen die kämpfen mussten. Da herrschten auch nen bischen andere Verhältnisse.. :D
Spieltheoretiker
26-06-2013, 17:41
Sicher mag es sein das viele Menschen die Wing Chun betreiben vieleicht n bischen auf die Kacke hauen weil sie es nicht besser wissen(was aber wenn wir ehrlich sind, überall vorkommt)
mir hat mal ein dünner, Ü40 jähriger, grobmotorischer Karatebraungurt erzählt er könne mittlerweile Gegner bis zur Wirbelsäule durchtreten
openmind
26-06-2013, 17:43
mir hat mal ein dünner, Ü40 jähriger, grobmotorischer Karatebraungurt erzählt er könne mittlerweile Gegner bis zur Wirbelsäule durchtreten
Dann müßte er die Wirbelsäule doch jetzt mittlerweile auch schon knacken, oder?
_
Spieltheoretiker
26-06-2013, 17:46
Dann müßte er die Wirbelsäule doch jetzt mittlerweile auch schon knacken, oder?
_
na bei dem knackte so einiges, war aber ansonsten ein netter Typ.
VlesSchaf
26-06-2013, 17:48
*ing *ung Schülern werden diese Formen sehr spät gezeigt, aus verschiedenen Gründen. Verletzungsrisiko? sicher!
Ja, beim Probetraining habe ich an der Holzpuppe gestanden, Langstock in der Hand gehabt und - viel wichtiger - am Sandsack gestanden. Der Sandsack wurde dann mein bester Freund, die Puppe mag ich nicht besonders aber den Langstock wiederum finde ich ganz gut.
mma ler, Holzpuppe - Doppelmesser... Ja, nur denen wirds nicht gezeigt.. is klar.... auch *ing *ung Schülern werden diese Formen sehr spät gezeigt, aus verschiedenen Gründen. Verletzungsrisiko? sicher! Für sich selbst und seine Trainingspartner.. dabei gehts im großen und ganzen würd ich mal sagen um Körperbeherschung usw.... allerdings auch um das System zu schützen, da kann jetzt jeder denken was er will.
[...]
Hallo,
wieso sehr spät gezeigt? Was ist bei dir spät?
Siu Nim Tau, Chum Kiu und dann Holzpuppenform. (Chi Sau nicht zu vergessen)
Ca. 1 1/2 bis 2 Jahre von Null zum Anfang der Holzpuppenform, Bei regelmäßigem Training. (2x wöchentlich min. 90 Minuten mit Lehrer, täglich etwas zuhause.) Oder 2 1/2 bis 3 Jahre, wenn die Biu Djie vor der Holzpuppenform kommt.
Einfache Übungen an der Holzpuppe (wenn wirklich mal kein Partner da ist) auch schon früher.
Das scheint doch - außerhalb der EWTO-Schulen und ehemaligen EWTO-Schulen - normal zu sein.
Dort sind es offensichtlich viele viele Jahr - wie man hört und liest.
(In den anderen Leung Ting WingTsun Schulen sind es ca. bis 4 - 5 Jahre. Bei 2 J. bis 1.Technician.)
Damit es nicht falsch verstanden wird. Das soll jetzt keine Kritik an der EWTO Schulen sein. In der EWTO liegt der Schwerpunkt halt woanders.
Gruß
Yen Li
openmind
26-06-2013, 17:56
In meinem neuen Verband mit BumBumKiwi führen wir Prüfungen
an Rinderkadavern durch. Nur wer es schafft, durch den ganzen
Bauchraum hindurch die Wirbelsäule durchzutreten, bekommt eine
Rose und darf weiter.
_
PaiLoung
26-06-2013, 17:59
Hallo,
Siu Nim Tau, Chum Kiu und dann Holzpuppenform.
Yen Li
bei mir kommt noch die biu-tze vor der puppe.. ich würd sagen so 4 jahre bis dahin ... da mag es aber mit sicherheit noch unterschiede geben ..
bei mir kommt noch die biu-tze vor der puppe.. ich würd sagen so 4 jahre bis dahin ... da mag es aber mit sicherheit noch unterschiede geben ..
Morgen,
klar gibt es Unterschiede.
Schrieb ich auch.
Sehr spät (was immer das ist) gibt es dann wohl nur in der EWTO.
Leider (so sehe ich das) ist das Gedankengut, die Unterrichtsweise usw. der EWTO stark in den Medien verankert. Dadurch verbinden viele wing chun automatisch mit WingTsun/EWTO und erwarten auch das entsprechende Programm. (schicke Uniformen, Graduierungen, evtl. Escrima Unterricht usw.) Meine Lehrerin muss mindestens einmal im Monat einen "Neukunden" zur zuständigen EWTO-Schule weiterleiten. Sie ist zwar (da nicht kommerziell orientiert und mit nur 2x 90 Min/Woche, abends) preiswerter als eine kommerzielle Schule, aber der "Kunde" hat eine andere Erwartungshaltung.
Gruß
Yen Li
PaiLoung
27-06-2013, 13:16
Leider (so sehe ich das) ist das Gedankengut, die Unterrichtsweise usw. der EWTO stark in den Medien verankert.
Da geb ich dir recht. Wobei ich finde das die Gangart in vielen schulen unterschiedlich ist. Ich würd mich immer an der Schule orientieren und nicht am kompletten Verband.
Da geb ich dir recht. Wobei ich finde das die Gangart in vielen schulen unterschiedlich ist. Ich würd mich immer an der Schule orientieren und nicht am kompletten Verband.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich nehme es aber an.
Gerade die älteren Lehrer - ohne große Ambitionen - werden sicherlich nicht nur Mainstream WingTsun anbieten. Das wäre ja auch völlig unnatürlich.
Gruß
Yen Li
die Chisau
27-06-2013, 23:53
Rose und darf weiter.
_
Was macht ihr im Grapplingprogramm?
Den Rinderkadaver würgen bis er tapped?
Gut finde ich, dass ihr euch um realistische Skills bemüht! :D
Da sieht man, dass du keine Ahnung von einem ordentlichen Trainingsaufbau hast hast: Im Grappling das Rind zu Boden werfen und würgen bis es ein Kadaver ist. Dann aufhängen und gegentreten.
Am Schluß mit den Doppelmessern in Stücke schneiden und über einem ordentlichen Langstockfeuer grillen. Nur so bekommt man echt zarte Steaks.
Macht ihr das etwa anders? :ups:
Ok, ich denke zum Thema kommt hier auch nichts mehr, oder? Irgendwas zu WSL und der Frage von openmind? Also etwas ernsthaftes?;)
BumBumKiwi
28-06-2013, 10:16
Rose und darf weiter.
_
Und darf sich einen Seepferdchen-Aufnäher auf die Uniform nähen, nicht zu vergessen. Wenn er zwei Kadaver schafft, sogar ein Fleißsternchen dazu. Das schaffen aber meist nur Privatschüler mit viel Einzelunterricht...
BumBumKiwi
28-06-2013, 10:17
Was macht ihr im Grapplingprogramm?
Den Rinderkadaver würgen bis er tapped?
Gut finde ich, dass ihr euch um realistische Skills bemüht! :D
Im Grappling übern wir ausschließlich mit ausgehungerten Tigerpythons (ist ja auch logisch, auf der Straße kommen ja auch keine trainierten Kampfsportler vor!) und kämpfen mit diesen um tote Kaninchen.
Alephthau
28-06-2013, 11:11
Hi,
Ausgangsfrage des Threads war, ob es irgendwelche verwackelten Aufnahmen eines "Rooftopfights" von WSL gibt!
Fazit des Threads nach 3 Seiten:
Nein, die gibt es irgendwie nicht, aber man kann in diesem Thread wieder ganz toll zeigen wie man von der Grundfrage abkehrend gegen einen allseits "beliebten" Verband ganz subtil flamen kann! ;)
Gruß
Alef
Ma Shao-De
28-06-2013, 11:25
Kaybee hat es Euch geschrieben!
Da leider auch dieser Thread im verbalen Nirvana herumeiert *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.