PDA

Vollständige Version anzeigen : Meniskusprellung? Gibt es sowas?

Indonesian
22-06-2013, 15:41
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Verletzung im linken Kniebereich zugezogen. Und zwar haben wir eine Escape von der Back Mount geübt, wo der Vordere nach "unten" rutscht und dann über das Knie des Hinteren (mit dem ***** voraus) shrimpt. Dabei ist mir der Trainingskollege mit seinen ca. 85kg voll aufs Knie geshrimpt, sodass das Knie überdehnt wurde und es ein Geräusch gab. Das Knie tat kurz weh, aber ich habe trotzdem noch weitergemacht.

Am nächste Tag hat mir die Äussere Seite des Knies extrem weh getan, so dass das Treppensteigen ziemlich mühsam war. Nach 3-4Tagen ging der Schmerz ziemlich zurück, ich hatte im Alltag keine Einschränkungen mehr. Also dachte ich mir, ab ins Training. Dort übten wir Triangles, was jedoch mit dem linken Bein überhaupt nicht ging, genauso wie das hinknien. Das tut zwar nicht extrem weh, aber nach einer Minute wirds so unbequem, dass es anfängt weh zu tun. Hatte ich früher alles nicht.

Also ging ich nach einer Woche zum Sportarzt. Der meinte: "Verdacht auf Meniskusriss" Ich: :ups:
Er liess ein MRI machen. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Es sei auf den Bilder nichts zu sehen und auch keine Wassereinlagerungen oder Bluteinlagerungen oder so was ähnliches. Es handle sich also lediglich um eine "Meniskusprellung" oder Knieprellung...wie man dem auch sagen möge.
Joggen und Krafttraining dürfe ich, aber mit BJJ soll ich 4-5Wochen warten bis es ganz gut ist. Beim Joggen spühre ich einen ganz leichten Schmerz wenn ich schnell einen Hügel hinaufsprinte.

Meine Frage nun: Kennt das jemand? Gibt es das überhaupt...Meniskusprellung? und dauert das so lange? Ich hasse es verletzt zu sein....4-5Wochen sind ja schon eine arg lange Zeit.

Danke für euer Feedback im voraus!

Indonesian
24-06-2013, 17:33
Niemand Erfahrungen damit? Alle mit heilen Menisken unterwegs? ;)

Hau.drauf.wie.nix
24-06-2013, 17:36
Hi!

Schau einfach mal bei einem Physiotherapeuten rein, Ferndiagnosen und Tipps sind immer schwierig... Man könnte zwar vermuten, aber das bringt letztendlich doch nichts ;)

Kata Girl
24-06-2013, 17:47
Niemand Erfahrungen damit? Alle mit heilen Menisken unterwegs? ;)

Was willst du den zum Henker noch mal hören???
Du warst beim Doc und hast eine klare Diagnose und Anweisungen für Dein Sportverhalten bekommen.
Hör auf Deinen Arzt und gut ist. Punkt.:narf:

Indonesian
25-06-2013, 15:34
Hi!

Schau einfach mal bei einem Physiotherapeuten rein, Ferndiagnosen und Tipps sind immer schwierig... Man könnte zwar vermuten, aber das bringt letztendlich doch nichts ;)

was würdest du denn vermuten? ;)

natürlich habe ich anweisungen vom arzt, welche ich auch umsetze, aber es ist ja ein forum hier wo man sich austauscht. und das würde ich gerne machen :)

Me1331
25-06-2013, 16:42
Wenn der Arzt sagt 4-5 Wochen warten würde ich 4-5 Wochen warten..
vl sogar lieber eine Woche länger

dirtrider4life
25-06-2013, 17:44
Warum soll sowas nicht geben!

Seit dem ich erfahren hab dass es Perianal-Thrombosen gibt glaube ich dass nichts unmöglich ist! :ups:

Me1331
25-06-2013, 17:54
Warum soll sowas nicht geben!

Seit dem ich erfahren hab dass es Perianal-Thrombosen gibt glaube ich dass nichts unmöglich ist! :ups:

Ja super ich musste es ja unbedingt googlen