Maxgross
22-06-2013, 17:39
Hallo zusammen,
erstmal zu mir, ich bin 16, (Dez --> 17), wiege 88 kg und bin 1,97 groß.
Mache seit 1,5 Muay Thai.
Die ersten 13 Monate nur 2 mal die Woche (jeweils 1,5 Std, mit anschließenden Sit-Ups, paar Übungen)
In den letzten Monaten wurds dann intensiver, sodass ich dann zuerst 3/4 mal die Woche traniert habe, und zurzeit so eigentlich auf sicheren 4, tendenz zu 5 bin.
Also 2 mal Muay Thai, 2 Mal Freitraning und noch 1 Mal die Woche Radfahren (Rennrad/MBK) (Alpentagestouren etc.).
Dies ist mir aber alles zu unstrukturiert und ich wollte zuerst ins Fitness Studio, da ich wirklich ehrlichgesagt mehr optische Ergebnisse dazu haben wollte.
Dies hat mir mein Trainer ausgeredet und vorgeschlagen..
Montags bei den erwachsenen ins Boxtraning.
Dienstags Krafttraning (Eigengewicht)
Dies beinhaltet:
9 Sätze liegestütze (3 breit, 3 schmall, 3 mit füßen auf dem stepper)
3 sätze je 15 wdh langhantel (10kg) ohne zusatzgewichte heben nach oben, hinten oben vorne
3 sätze 15 wdh schulterheben frontal+seite mit 3/4 kg
3 sätze kurze klimmzüge
6 sätze (15 wdh) latmaschine 17,5 kg
3 sätze 15 wdh bizeps mit kurzhantel
und zum abschluss noch 3 sätze bauch
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag Muay Thai
Freitag Krafttraning (wie Dienstag)
Samstag Ruhetag (vielleicht leichtes Sandsacktraning)
Sonntag Radeln
Ich würde trotzdem gerne einen strikten guten Krafttraningsplan im Kombination mit Kampfsport 2-3 die Woche.
Mein Kampsportgym ist für mich 15-20 minuten mit der ubahn weg, also ich brauch 30 minuten von zuhause bis ich anfangen kann.
Das Fitness Center (die 20 euronen im Monat wären auch nicht das Problem) 5 Minuten mit der Ubahn also ich könnte in 10/12 minuten anfangen.
Ernähren tu ich mich größtenteils gesund,
In der früh ein Brot mit Kaffee,
In der schule Brot mit Früchten/Obst,
Mittags kommt es drauf an was es in der Schule gibt,
Abends kochen die Eltern auch meist gesund, keine gesättigten Fettsäuren, Salat, Kartoffeln zu Fleisch, oder ähnliches.
Einen strikten Ernährungsplan will ich nicht, da ich nach meiner Meinung zu jung dafür bin und ich mich nach meinen Eltern richten muss und weiteres.
Außerdem trink ich viel und nur Wasser (ca. 3,5 Liter), ess viel Obst zwischendurch, verzichte auf Süßigkeiten und Alkohol (wo es geht ;)).
Nach dem Traning gibt es keine Proteinshakes mehr, sondern einfach Milch mit 2/3 Bananen im Mixer vorbereitet.
Also erstmal danke fürs lesen und ich würde gerne einen Rat von euch haben, wie ich mir einen sinnvollen Traningsplan nach meinen Ansprüchen zusammenstellen kann. Motivation von meiner Seite ist genug vorhanden.
Viele Grüße,
Max
erstmal zu mir, ich bin 16, (Dez --> 17), wiege 88 kg und bin 1,97 groß.
Mache seit 1,5 Muay Thai.
Die ersten 13 Monate nur 2 mal die Woche (jeweils 1,5 Std, mit anschließenden Sit-Ups, paar Übungen)
In den letzten Monaten wurds dann intensiver, sodass ich dann zuerst 3/4 mal die Woche traniert habe, und zurzeit so eigentlich auf sicheren 4, tendenz zu 5 bin.
Also 2 mal Muay Thai, 2 Mal Freitraning und noch 1 Mal die Woche Radfahren (Rennrad/MBK) (Alpentagestouren etc.).
Dies ist mir aber alles zu unstrukturiert und ich wollte zuerst ins Fitness Studio, da ich wirklich ehrlichgesagt mehr optische Ergebnisse dazu haben wollte.
Dies hat mir mein Trainer ausgeredet und vorgeschlagen..
Montags bei den erwachsenen ins Boxtraning.
Dienstags Krafttraning (Eigengewicht)
Dies beinhaltet:
9 Sätze liegestütze (3 breit, 3 schmall, 3 mit füßen auf dem stepper)
3 sätze je 15 wdh langhantel (10kg) ohne zusatzgewichte heben nach oben, hinten oben vorne
3 sätze 15 wdh schulterheben frontal+seite mit 3/4 kg
3 sätze kurze klimmzüge
6 sätze (15 wdh) latmaschine 17,5 kg
3 sätze 15 wdh bizeps mit kurzhantel
und zum abschluss noch 3 sätze bauch
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag Muay Thai
Freitag Krafttraning (wie Dienstag)
Samstag Ruhetag (vielleicht leichtes Sandsacktraning)
Sonntag Radeln
Ich würde trotzdem gerne einen strikten guten Krafttraningsplan im Kombination mit Kampfsport 2-3 die Woche.
Mein Kampsportgym ist für mich 15-20 minuten mit der ubahn weg, also ich brauch 30 minuten von zuhause bis ich anfangen kann.
Das Fitness Center (die 20 euronen im Monat wären auch nicht das Problem) 5 Minuten mit der Ubahn also ich könnte in 10/12 minuten anfangen.
Ernähren tu ich mich größtenteils gesund,
In der früh ein Brot mit Kaffee,
In der schule Brot mit Früchten/Obst,
Mittags kommt es drauf an was es in der Schule gibt,
Abends kochen die Eltern auch meist gesund, keine gesättigten Fettsäuren, Salat, Kartoffeln zu Fleisch, oder ähnliches.
Einen strikten Ernährungsplan will ich nicht, da ich nach meiner Meinung zu jung dafür bin und ich mich nach meinen Eltern richten muss und weiteres.
Außerdem trink ich viel und nur Wasser (ca. 3,5 Liter), ess viel Obst zwischendurch, verzichte auf Süßigkeiten und Alkohol (wo es geht ;)).
Nach dem Traning gibt es keine Proteinshakes mehr, sondern einfach Milch mit 2/3 Bananen im Mixer vorbereitet.
Also erstmal danke fürs lesen und ich würde gerne einen Rat von euch haben, wie ich mir einen sinnvollen Traningsplan nach meinen Ansprüchen zusammenstellen kann. Motivation von meiner Seite ist genug vorhanden.
Viele Grüße,
Max