PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleines Trainingsvideo

WingTzunAcademy
23-06-2013, 22:54
XV53MBpVupU

mich würde interessieren, was ihr so davon haltet.

klar, ist verbesserungsbedürftig, nicht professionell, aber ein kleiner, naja, "vorgeschmack sage ich mal

danke für feedbacks, vor allem danke für negative, die helfen uns :)

Don B.
23-06-2013, 23:33
Schaut ganz gut aus. Sind paar klasse Sachen dabei!
Verbessern würde ich den Angreifer! Grade bei der Messer und Stock Szene weis er das er gleich eine kassiert und bleibt ruhig stehen und bewegt sich nicht mehr. Ist unrealistisch!!! Zieht eurem Angreifer anständig schutzausrüstung an und tobt euch aus. So Brauch er nicht still halten bis fertig bist und du lernst evtl auch noch was.

die Chisau
24-06-2013, 01:12
dict.cc | effectively | Wrterbuch Englisch-Deutsch (http://www.dict.cc/?s=effectively)

Einblendung - so wird es geschrieben. :)
Das Video ist ambitioniert, es sieht auch so aus, als ob ihr ordentlich trainiert.
Weiter so, die Frage nach Kritik finde ich auch sympathisch, man muss sich erst mal trauen das öffentlich zur Debatte zu stellen.
Weiter trainieren - nicht abheben, wie viele aus dem WT Bereich und mein Tipp, der euch kämpferisch wesentlich besser machen wird, bleibt in Bewegung, übt die Angriffe und die Verteidigung aus der Bewegung heraus, so entwickelt ihr Distanzgefühl u. Timing.
Viel Erfolg!

WingTzunAcademy
24-06-2013, 07:09
danke für eure schnellen antworten =)

wir werden uns das mal zu herzen nehmen, fleißig weiter üben und euch mit unserem ersten richtigen video hoffentlich aus den socken hauen =)

mir ist besonders wichtig, das nich mein enger bekanntenkreis das video bewertet, denn da fließt 90% sympathie mit ein. also ist das video "sowieso gut!"

ich lasse lieber euch, ganz frei rraus, bewerten =)

aber auch vielen dank für die gute bewertung =)
freut uns =)

WingTzunAcademy
24-06-2013, 14:01
A3FFPQuZxaQ

Next One

Chain-Punching

Nur 'ne Cardio Übung, natürlich gibts nicht nur KFS :)

BUJUN
24-06-2013, 14:11
Alternative: Polster LOSE an die Wand und so schnell dagegen hauen
dass es nicht runter fällt.

Spielerei - just for fun :)

KFS generell: 3 - 4 so schnell UND KRÄFTIG wie möglich und ganzer
Körper dahinter ( schiebt ) -geht gut am Boxsack wenn dahinter einer
hält - und dann das Drecksding wegkloppen !

So wie ich dich im 1. Video gesehen habe kannst du das SOFORT !

Ist bekannter Weise zu ca. 95 % so dass die KFS als Schnell-Runter-
Schrubbel-Nummer gesehen werden.

Egal - machs mal am Boxsack wie o.g. und dann weist du wies gedacht ist.

WingTzunAcademy
24-06-2013, 14:14
Alternative: Polster LOSE an die Wand und so schnell dagegen hauen
dass es nicht runter fällt.

Spielerei - just for fun :)

KFS generell: 3 - 4 so schnell UND KRÄFTIG wie möglich und ganzer
Körper dahinter ( schiebt ) -geht gut am Boxsack wenn dahinter einer
hält - und dann das Drecksding wegkloppen !

So wie ich dich im 1. Video gesehen habe kannst du das SOFORT !

Ist bekannter Weise zu ca. 95 % so dass die KFS als Schnell-Runter-
Schrubbel-Nummer gesehen werden.

Egal - machs mal am Boxsack wie o.g. und dann weist du wies gedacht ist.

Pratze machen wir nur noch, um mal zu gucken ob wir Dampf in Form von Geschwindigkeit bekommen haben.

Ansonsten wie oben von dir beschrieben, auf den Sandsack einkloppen und immer schön weit weg damit =)

Aber probere es trotzdem mal wie du sagst, am besten heut abend direkt =)
Dankeee =)

und polster lose an die Wand: iwie sau geile idee. das wird ma gemacht direkt =)
aus spielerei lernt man eben auch :-P

Don B.
24-06-2013, 14:29
Schnell das muss man echt sagen! Nur mal ne frage habt ihr immer ne Faust gemacht? Sieht so aus als hättet ihr die Hände offen mit dem Handrücken auf die Pratze gehauen. Sieht für mich so aus. Wenn ja warum?

WingTzunAcademy
24-06-2013, 14:33
Schnell das muss man echt sagen! Nur mal ne frage habt ihr immer ne Faust gemacht? Sieht so aus als hättet ihr die Hände offen mit dem Handrücken auf die Pratze gehauen. Sieht für mich so aus. Wenn ja warum?

kann gut sein, vll mal kurz; unbewusst. eigentlich sollte die faust fast komplett geschlossen sein. achte eigentl. beim training immer darauf das es nicht passiert...

danke für den tipp ;)

WingTzunAcademy
24-06-2013, 14:36
ja ist mir aufgefallen, scheinbar hab ich kurzzeitig dann mal die hand offen gehabt

weiß gott warum? :-O

Don B.
24-06-2013, 14:40
Weil dann wesentlich schneller bist würd ich so behaupten.

WingTzunAcademy
24-06-2013, 14:41
hmm, das wäre mir neu
ich find, die geschlossene hand geht irgendwie besser als das nach vorne "klatschen" der offenen.

ist sauberer!

wer weiß was mich da geritten hat :D

Don B.
24-06-2013, 14:49
Probier es mal ganz bewusst aus. Wenn ne Faust machst und sauber triffst braust länger als mit der offenen Hand! Deine Muskulatur spannt sich ja kurz und entspannt wieder. Das dauert. Mit der offenen Hand klatscht das auch wie Sau auf der Pratze. Hab das im Training mal auf dem Brustkorb meines Trainingspartners gemacht mit offener Hand. Hat nen morts Lärm gemacht aber Tat ihm nicht weh! Aber doof geschaut haben trotzdem alle. Ich wollte eigentlich nur fragen ob das bewusst so gemacht hast und dich nicht kritisieren. Ist mir nur aufgefallen.

Onkel_Escobar
24-06-2013, 14:56
Eigentlich machst Du die Faust erst kurz vorm Aufprall fest und spannst an, dann verzögert es auch nicht.

WingTzunAcademy
24-06-2013, 14:59
Probier es mal ganz bewusst aus. Wenn ne Faust machst und sauber triffst braust länger als mit der offenen Hand! Deine Muskulatur spannt sich ja kurz und entspannt wieder. Das dauert. Mit der offenen Hand klatscht das auch wie Sau auf der Pratze. Hab das im Training mal auf dem Brustkorb meines Trainingspartners gemacht mit offener Hand. Hat nen morts Lärm gemacht aber Tat ihm nicht weh! Aber doof geschaut haben trotzdem alle. Ich wollte eigentlich nur fragen ob das bewusst so gemacht hast und dich nicht kritisieren. Ist mir nur aufgefallen.

selbst wenn du mich kritisieren wolltest, wem tuts denn weh? ;)
aus kritik sollte man lernen!

aber wie gesagt, war eher unbewusst ;)

Eigentlich machst Du die Faust erst kurz vorm Aufprall fest und spannst an, dann verzögert es auch nicht.

That's it ;)

thomas_k
24-06-2013, 15:13
wirklich schöne sachen dabei.

als verbesserung ist mir eines sofort ins auge gesprungen. don b hat es schon angesprochen, dem angreifer fehlt definitiv immer die härte. der angegriffene geht in das ganze definitiv immer mit wesentlich mehr power rein und die angriffe an sich sind meiner meinung nach zu "gestellt". bei den scenen im ring, wo mit waffen angegriffen wird, ist die distanz m.M nach viel zu groß. ein angreifer würde niemals aus einer solchen distanz und dann noch so langsam angreifen.

sonst hat es mir viel spass gemacht euch zu zu schauen. viel spass weiter beim training.

WingTzunAcademy
24-06-2013, 15:23
wirklich schöne sachen dabei.

als verbesserung ist mir eines sofort ins auge gesprungen. don b hat es schon angesprochen, dem angreifer fehlt definitiv immer die härte. der angegriffene geht in das ganze definitiv immer mit wesentlich mehr power rein und die angriffe an sich sind meiner meinung nach zu "gestellt". bei den scenen im ring, wo mit waffen angegriffen wird, ist die distanz m.M nach viel zu groß. ein angreifer würde niemals aus einer solchen distanz und dann noch so langsam angreifen.

sonst hat es mir viel spass gemacht euch zu zu schauen. viel spass weiter beim training.

notiert und gespeichert, danke ;)
wird in zukunft umgesetzt

ist eben nur ein video, was eben mal schnell entstanden ist
mit aufnahmen vll ein aufwand von ner guten stunde

das nächste wird besser, versprochen =)