Verteilung von Fett am ganzen Körper? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteilung von Fett am ganzen Körper?



Shaolin93
24-06-2013, 11:28
Tach zusammen! :)

Wenn ich an Körpergewicht zunehme, bleib ich überall schmal nur die Wampe wird immer fetter :D

Frage: Gibt es eine möglichkeit das Fett am ganzen Körper zu verteilen?

Habe mal gehört durch laufen gehen, will aber wissen ob das stimmt und wenn ja villeicht noch den Grund erfahren.
Oder hat das mit der Ernährung zu tun? Hab echt keinen Schimmer^^

Ach ja: Bier bzw. überhaupt Alkohol trinke ich garnicht. Also der sogenannte ''Bierbauch'' kann es nicht sein ;)

Mein Ziel ist mehr Körpergewicht zu bekommen, allerdings nicht in Form eines Kneipenboxers, sondern schön verteilt, da ich immer sehr schmächtig wirke. Ausserdem trainiere ich und will zu meinen Muskeln keinen Fettlosen Körper haben. Find ich nicht so schön.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen? :)

Wäre froh wenn jemand Klarheit in die Sache bringen könnte :)

Franz
24-06-2013, 11:32
die Reihenfolge in der du dick wirst ist genetisch festgelegt.
Letztendlich wirst du überall dick, wo es beginnt sichtbar zu werden und die größten Erscheinungen auftauchen liegt unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

DerLenny
24-06-2013, 11:42
Klar gibt es die.

Weniger Zucker und Ausreichend Schlaf -> weniger Bauchfett.
Unterhaut-Bauchfett ist meist eine Reaktion auf jede Menge Insulin ( meist via Zucker und Alkohole), Stress sorgt dafür, dass sich das Fett eher im inneren ansammelt.

Wenn du es besser verteilen möchtest: Trink mehr Bier, dann steigen deine Chancen auf Anlagerung an Möpsen und Hintern.

Oh, noch ne bessere Idee wäre es, evtl. deine Wampe und das restliche Fett los zu werden, und deine Masse als Muskeln aufzubauen.
Nur so ne Idee.

Motionera
24-06-2013, 11:44
Meines Wissens ist es so, wie Franz gesagt hat, dass die ganze Sache genetisch bedingt ist.

Bei mir ist es genau so. Ich versuche auch durch joggen, sit-ups und bewusster Ernährung dem ein wenig entgegen zu wirken. Hab auch ca. 10 Kg abgenommen und die wampe hat sich sichtlich reduziert.
Aber wie bereits gesagt, eine Umverteilung ist wohl kaum möglich. Du müsstest wahrscheinlich generell versuchen etwas abzunehmen.

Dietrich von Bern
24-06-2013, 11:44
Wenn Du genug weibliche Hormone zu Dir nimmst, dann wirst Du überall schön fett.

Bimmel
24-06-2013, 11:47
Oh, noch ne bessere Idee wäre es, evtl. deine Wampe und das restliche Fett los zu werden, und deine Masse als Muskeln aufzubauen.
Nur so ne Idee.

tricky Geheimtip :D

Das mit dem Bier klingt aber auch verlockend :o

DerLenny
24-06-2013, 11:55
Wenn Du genug weibliche Hormone zu Dir nimmst, dann wirst Du überall schön fett.

Muss nicht sein. Aber die Chancen auf nen größeren Hintern und/oder Möpse steigen deutlich. ;)

Bro-Science sagt:
Hormones & Fat Patterns (http://www.fitnessrevolutionnortheastindy.com/hormones-fat-patterns/)

Balthus
24-06-2013, 11:59
... leichter kcal Überschuss, guter Ernährungsplan,
+Hartes Training (und damit meine ich nicht 200 situps und 100 LS sondern eher im Bereich 5-12 WDH, solides GK Programm)
+viel Schlaf

Und nach 1,5-2Jahren ne leichte Diät ... sollte funktionieren


alternativ: Fett am Bauch absaugen lassen und dafür irgendwo anders reinspritzen lassen ...


aber mal im Ernst, meines Wissens nach gibts kaum Möglichkeiten die Verteilung des Fetts zu ändern, gemeinerweise sind die "Problemzonen" genau die Zonen wo es als allerletztes weg geht -.-, kenne das Problem, Schultern, Arme, Beine, Rücken und Brust sind Ok bis Gut, Bauch will nicht so wie ich ....

Shaolin93
24-06-2013, 13:25
Klar gibt es die.

Weniger Zucker und Ausreichend Schlaf -> weniger Bauchfett.
Unterhaut-Bauchfett ist meist eine Reaktion auf jede Menge Insulin ( meist via Zucker und Alkohole), Stress sorgt dafür, dass sich das Fett eher im inneren ansammelt.

Wenn du es besser verteilen möchtest: Trink mehr Bier, dann steigen deine Chancen auf Anlagerung an Möpsen und Hintern.

Oh, noch ne bessere Idee wäre es, evtl. deine Wampe und das restliche Fett los zu werden, und deine Masse als Muskeln aufzubauen.
Nur so ne Idee.

Das mit dem Zucker bezüglich meines Insulinspiegels kann gut stimmen :D Aber soll ja für Muskelaufbau nicht schlecht sein^^ Bin auch nicht übergwichtig, eher im Gegenteil. Darum hats mich wenig gekümmert.
An den Beinen hab ich auch nix an Fett...Also meinst du Stress reduzieren so gut wie es geht und ''langsame Kohlehydrate'' zu mir nehmen und mehr schlafen? Weil das mit dem Bier würd ich gern weglassen :D

DerLenny
24-06-2013, 14:10
"Du bist überall schmal, nur die Wampe wird fetter"
klingt für mich wie das übliche "Skinny Fat" Problem.

Zucker reduzieren ist in so einem Fall immer der erste Schritt.
Musst nicht gleich Slow-Carb machen, aber mal die Ernährung auf offensichtlichen und versteckten Zucker prüfen ( Limonaden, Säfte, Desserts sind die offensichtlichen, industriell hergestellte Produkte denen Zucker beigesetzt wird, oder in denen die Ballaststoffe entfernt werden die versteckten Quellen. Typisches Beispiel hier wären die "Low Fat" Produkt und sowas wie Fruchtjogurt oder viele abgepackte Vollkornbrot Sorten).

Einfach "weniger Mist futtern."

In Verbindung mit nem harten Krafttraining sollte das helfen. Versuch das mal so 12 Wochen, und miss deinen Bauchumfang regelmäßig an der gleichen Stelle (mindestens einmal pro Woche, besser 3x die Woche oder gar täglich).

Wenn das nicht hilft würde ich mir überlegen wirklich auf ein Slow Carb programm umzusteigen. Aber oft reicht es, wenn man den Zucker deutlich reduziert.

Shaolin93
24-06-2013, 14:31
"Du bist überall schmal, nur die Wampe wird fetter"
klingt für mich wie das übliche "Skinny Fat" Problem.

Zucker reduzieren ist in so einem Fall immer der erste Schritt.
Musst nicht gleich Slow-Carb machen, aber mal die Ernährung auf offensichtlichen und versteckten Zucker prüfen ( Limonaden, Säfte, Desserts sind die offensichtlichen, industriell hergestellte Produkte denen Zucker beigesetzt wird, oder in denen die Ballaststoffe entfernt werden die versteckten Quellen. Typisches Beispiel hier wären die "Low Fat" Produkt und sowas wie Fruchtjogurt oder viele abgepackte Vollkornbrot Sorten).

Einfach "weniger Mist futtern."

In Verbindung mit nem harten Krafttraining sollte das helfen. Versuch das mal so 12 Wochen, und miss deinen Bauchumfang regelmäßig an der gleichen Stelle (mindestens einmal pro Woche, besser 3x die Woche oder gar täglich).

Wenn das nicht hilft würde ich mir überlegen wirklich auf ein Slow Carb programm umzusteigen. Aber oft reicht es, wenn man den Zucker deutlich reduziert.

Danke dir das hilft mir sehr weiter! Kann echt gut sein, dass es das ist.

Den anderen danke ich auch für ihre Bemühungen mir zu helfen :)

freakyboy
24-06-2013, 15:16
Bei mir hat ganz gut folgendes geholfen: Kein Fast-Food, keine Süßigkeiten und Alkohol nur noch in Maßen. Die "normale" Ernährung habe ich nicht groß geändert. Resultat 8 kg weniger in 4 Monaten :)

DerLenny
24-06-2013, 15:22
Bei mir hat ganz gut folgendes geholfen: Kein Fast-Food, keine Süßigkeiten und Alkohol nur noch in Maßen.

Dadurch hast du ganz gewaltig Zucker reduziert. Es gibt kaum Essen bei McD das kein Zucker hat. Ich glaube nur die Nuggets (ohne Sauce) haben kein Zucker.
Süßigleiten= Zucker
Trinkalkohol wirkt ähnlich wie Zucker (was kein Wunder ist, wenn man sich überlegt wie er entsteht).


Die "normale" Ernährung habe ich nicht groß geändert. Resultat 8 kg weniger in 4 Monaten
Bei dem Resultat waren Alkohol, Süßigkeiten und Fast Food ein ganz schöner Anteil deiner "normalen" Ernährung ;)

coug4r
24-06-2013, 15:46
Das ist in erster Linie Kalorien reduziert. So pöse ist Zucker jetzt auch nicht.

DerLenny
24-06-2013, 16:08
Wenn du abnehmen willst: Doch.
Wenn du nicht abnehmen willst und ne recht hohe Muskelmasse hastm, dann kannst du dir deutlich mehr Zucker erlauben. Aber durch die Sättigung unserer normalen Nahrung mit Zucker ist auch hier der Freiraum eher gering.

Es gibt Leute, die Zucker gerne ähnlich reguliert sehen würden wie Alkohol, insbesondere da die Wirkung auf den Körper ähnlich ist ( ähnliches Potential von Abhängigkeit, Fettleber und darüber hinaus, etc. ).
Das Problem ist immer die Menge. Und da wir inzwischen wirklich fast überall Zucker drin haben, haben wir auch die Auswirkungen.

Inkl. Kindern unter 3 Jahren mit Insulinresistenz, etc.
Ich verweise hier mal auf die Bücher, Artikel und Videos von Dr. Lustig der aufgrund seines Jobs schon länger nen recht guten Streitzug gegen den Zucker führt.


http://ideas.time.com/2012/12/27/what-you-need-to-know-about-sugar/

Chris Tian
24-06-2013, 16:12
Wenn es dir um einen vernünftigen Masse aufbau geht, dann kann ich dir folgendes empfehlen:

-Alle 2 std essen
-viel eiweiß + lange KH (kohlenhydrate)
-zucker-/kurzeKH (weißbrot etc) stark reduzieren
-sehr wenig bis kein alk/softdrinks
-alle 2 tage Kraftübungen (Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken, etc)
-viel trinken und schlafen

mache das ganze jetzt seit Ende Oktober, bin von 75 auf 84 kg (bei 1,94m) hoch und das sixpack sieht man nach wie vor :cool:
alzu viel fett habe ich also nicht angesetzt.

Ist eig gar nicht schwer wenn man einmal drin ist :)

Watt
24-06-2013, 17:49
Ich würde außerdem darauf tippen, dass du gerne und zu viel Crunches oder Situps machst. Wenn die Intensität der restlichen Übungen zu niedrig ist, dann verlierst du kein Fett sondern bläst die Muskeln unter dem Fett auf, was dannn zu einem optisch noch dickeren Bauch führt.

Mach weniger Crunches und Situps, besser Beinheben an der Klimmzugstange und nimm unbedingt Kniebeugen und Hyperextensions dazu.

coug4r
24-06-2013, 18:13
Wieder gute Broscience am Start.

DerLenny
24-06-2013, 20:32
:rolleyes:

Punkt
24-06-2013, 23:57
[...]
-alle 2 tage kraftübungen (Squats, Kniebeugen, Bankdrücken, etc)
[...]

http://farm3.static.flickr.com/2482/3811055786_b51d292cde.jpg


Wann mach ich denn am besten Squats und wann Kniebeugen?

Chris Tian
25-06-2013, 00:34
http://farm3.static.flickr.com/2482/3811055786_b51d292cde.jpg


Wann mach ich denn am besten Squats und wann Kniebeugen?

man sollte nicht essen, simsen, Videos schauen und gleichzeitig was im Forum posten, sorry für den Fauxpas :o

Aber ich denke mal es ist klar was gemeint ist, danke für den Hinweis hab es jetzt auch verbessert

freakyboy
25-06-2013, 13:49
Dadurch hast du ganz gewaltig Zucker reduziert. Es gibt kaum Essen bei McD das kein Zucker hat. Ich glaube nur die Nuggets (ohne Sauce) haben kein Zucker.
Süßigleiten= Zucker
Trinkalkohol wirkt ähnlich wie Zucker (was kein Wunder ist, wenn man sich überlegt wie er entsteht).


Bei dem Resultat waren Alkohol, Süßigkeiten und Fast Food ein ganz schöner Anteil deiner "normalen" Ernährung ;)

Joa, das hat schon so auf die Woche gesehen einen großen Teil eingenommen. Aber überschüssige Energie sammeln geht damit recht leicht. Die ganzen Sachen haben ja genug davon ;) Ok, hab dabei euch noch so 4-5x die Woche jeweils ne Stunde am Boxsack trainiert. Da kann man sich schon gut dran auspowern ;)

Zucker ist eigentlich echt mieses Zeug. Hab letztens mal so nen Bericht in der Welt der Wunder Zeitschrift gelesen. Da haben die alle möglichen Rauschmittel auf ihren Suchtfaktor hin untersucht und ich meine Zucker war nur ganz knapp hinter Kokain. Dazu kam noch, dass Zucker die Strukturen im Gehirn verändert!

Joa das mit den 22 Telöffeln ist schon heftig. Wenn man bedenkt, dass 1 Teleföffel knapp 15 kcal hat. Das sind am Tag dann alleine 330 kcal nur durch Zucker. Dann rechnet das mal aufs Jahr gesehen...

DerLenny
25-06-2013, 13:54
Und Jetzt lies noch / schau dir noch / hör dir noch die Bücher / Vorträge von Dr. Lustig an, und dann wird dir klar werden, dass die hormonelle Reaktion auf Zucker deutlich ungünstiger ist, als auf die gleiche Menge an anderen KHs oder gar Protein.

freakyboy
25-06-2013, 14:13
Ja und dann kann ich keine leckern Sachen mehr mit einem guten Gewissen essen? :D

DerLenny
25-06-2013, 14:17
Schon. Aber evtl. nicht mehr so oft ;)

freakyboy
25-06-2013, 14:23
Ich denke wenn ich das gewissenhaft bis zum Ende des Jahres so durchziehe, dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich merke halt echt, dass ich z.B. gar kein Heißhunger mehr auf das ganze Zeug habe. Früher hatte ich echt 2-3x die Woche so ein unbändiges Verlangen nach Süßigkeiten/Burger etc. Ich musste mir dann einfach was holen und meinen "Trieb" befriedigen. Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim Essen ist mein Hungergefühl viel schneller verschwunden. Vorher hab ich nach ner Pizza gedacht: "Ach so 1-2 Stücke könntest du noch essen". Nun ess ich ne halbe und bin wirklich satt.

Phrachao-Suea
25-06-2013, 14:24
Seitdem ich die Energy Drinks und gas ganze Zeug weggelassen habe bin ich nen tierischer Fan von Buttermilch und sowas alles geworden.
Fetzt meiner Meinung nach.
Ziemlich an optischem Gewicht verloren (Schürze etc.) und bin weiter bei den BWE´s geblieben und bei mir funktionierst.

Jetzt ess ich Pizza / Burger und bekomm Magenpinne...:rolleyes:
Also bei richtig fettigem Frass.

Shaolin93
25-06-2013, 15:56
Seitdem ich die Energy Drinks und gas ganze Zeug weggelassen habe bin ich nen tierischer Fan von Buttermilch und sowas alles geworden.
Fetzt meiner Meinung nach.
Ziemlich an optischem Gewicht verloren (Schürze etc.) und bin weiter bei den BWE´s geblieben und bei mir funktionierst.

Jetzt ess ich Pizza / Burger und bekomm Magenpinne...:rolleyes:
Also bei richtig fettigem Frass.

Hehe, bei mir ist's ähnlich^^
Ich trinke seit nem halben Jahr täglich ein Ayran! :)
Kannste dir ja auch mal gönnen :D

coug4r
25-06-2013, 15:58
Und Jetzt lies noch / schau dir noch / hör dir noch die Bücher / Vorträge von Dr. Lustig an, und dann wird dir klar werden, dass die hormonelle Reaktion auf Zucker deutlich ungünstiger ist, als auf die gleiche Menge an anderen KHs oder gar Protein.

Sorry, der Typ erzählt teilweise einfach Unsinn.

Wurde ja schon teilweise von simplicius angeschnitten als es um den Effekt von Sport aufs Abnehmen ging.
Hat hier im Thread aber egtl nix verloren; dazu könnte man aber ein neues Thema machen.

Zucker ist kein Gift.

DerLenny
25-06-2013, 16:01
Zucker ist kein Gift.

Alkohol dann auch nicht.

Fips
25-06-2013, 16:06
Alkohol dann auch nicht.

Die Verbindung musst Du mir bitte mal erklären...

DerLenny
25-06-2013, 16:10
Wirkung auf die Leber ist ähnlich.
Sie machen beide ähnlich abhängig.
Und bei beiden ist es die Menge, die den Unterschied macht.

Aber das ist jetzt sehr oberflächlich, und definitiv nicht mein Gebiet. Daher würde ich vorschlagen, einfach mal "Fat Chance" zu lesen, und sich das von einem Experten erklären zu lassen. Ich kann eh nicht arg viel mehr tun, als mehr oder weniger zu verfälschen was ich in seinem Buch gelesen habe ;)

Edit:
Hier geht es um "Toxicity of Sugar" (Link sollte auf etwa 12:40 springen)
http://www.youtube.com/watch?v=-sVlJEhnRu4&feature=player_detailpage#t=749s
Danach geht es um die Frage ob Zucker süchtig macht und auch die Verbindung zu Alkohol wird angesprochen (ab 25min auch sehr spezifisch)

Phrachao-Suea
25-06-2013, 16:24
Hehe, bei mir ist's ähnlich^^
Ich trinke seit nem halben Jahr täglich ein Ayran! :)
Kannste dir ja auch mal gönnen :D

Gönn ich mir ja auch ;)


Alkohol dann auch nicht.

Richtig! :)

Fips
25-06-2013, 16:33
Wirkung auf die Leber ist ähnlich.
Sie machen beide ähnlich abhängig.
Und bei beiden ist es die Menge, die den Unterschied macht.

Aber das ist jetzt sehr oberflächlich, und definitiv nicht mein Gebiet. Daher würde ich vorschlagen, einfach mal "Fat Chance" zu lesen, und sich das von einem Experten erklären zu lassen. Ich kann eh nicht arg viel mehr tun, als mehr oder weniger zu verfälschen was ich in seinem Buch gelesen habe ;)

Edit:
Hier geht es um "Toxicity of Sugar" (Link sollte auf etwa 12:40 springen)
Robert Lustig, MD ? Sugar: No Ordinary Commodity - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-sVlJEhnRu4&feature=player_detailpage#t=749s)
Danach geht es um die Frage ob Zucker süchtig macht und auch die Verbindung zu Alkohol wird angesprochen

Danke, ich werde es mir heute abend mal ansehen. Hast Du das Buch und damitevtl. ne Quelle zur Primärliteratur? BTW: Findest Du es nicht ein bischen zu einfach so gewagte Thesen in den Raum zu werfen und dann einfach auf irgendein Buch zu verweisen dass ich mir eh nicht kaufen werde?:D

Fips
25-06-2013, 16:34
Richtig! :)

Interessant, noch jemand der sich auf dem Gebiet auskennt. Kannst Du es erklären?

coug4r
25-06-2013, 16:41
It can also be argued that fructose exerts toxic effects on the liver that are similar to those of alcohol. This is no surprise, because alcohol is derived from the fermentation of sugar.


Das ist perfide Logik. In dem Sinne ist auch Wasser giftig.

Und ansonsten: Bin ich immer GANZ vorsichtig, wenn einzelne Nahrungsmittel und Stoffe als der alleinige Übeltäter ausgemacht werden.

Fruktose ist nicht schlecht. Fruktose im Übermaß ist schlecht. Und im Gegensatz zu Alkohol brauchen wir da absurde Mengen. Lustig bezieht sich da auf Studien, die eine DREIFACH höhere Zufuhr als der US-Durchschnitt nehmen (und der ist nicht gerade gering...)

Aragon hat dazu 2 super Artikel.
The bitter truth about fructose alarmism. | Alan Aragon's Blog (http://www.alanaragonblog.com/2010/01/29/the-bitter-truth-about-fructose-alarmism/)

Lustig hat sich dazu auch geäußert, Ergebnisse sind hier:
A retrospective of the fructose alarmism debate. | Alan Aragon's Blog (http://www.alanaragonblog.com/2010/02/19/a-retrospective-of-the-fructose-alarmism-debate/)

gasts
25-06-2013, 19:16
Die Verbindung musst Du mir bitte mal erklären...

hier die Erklärung von Lustig:

51:00 bis 56:27 : Ethanol-Metabolismus

56:27 bis 1:08:46 : Fructose-Metabolismus

1:08:46 bis 1:09:11 : Vergleich der schädlichen Langzeit-Wirkungen chronischer Ethanolkonsum vs. chronischer Fructosekonsum in Stichpunkten (8 von 12)

bei 51:45 listet er zehn akute Wirkungen von Ethanol auf, die von Fructose nicht ausgelöst werden, da Fructose von Gehirn nicht verstoffwechselt wird.

Die Giftigkeit bezieht sich also auf negative langfristige Stoffwechselwirkungen.

dBnniua6-oM

Phrachao-Suea
25-06-2013, 19:31
Interessant, noch jemand der sich auf dem Gebiet auskennt. Kannst Du es erklären?

Bei mir ist es hören und sagen,ich habe auch nie behauptet nen Experte was das angeht zu sein und werde mich auch nicht so hier hinstellen.
Lass es naiv und blauäugig sein aber ich sehe da ganz simpel:
"Mein Körper ist mein Tempel,alles was ihn oder meinen Geist kaputt macht rühre ich nicht an."

Alkohol und Zucker / Fett in großen Maßen ruinieren das alles.
Dazu gibt es bestimmt 10000 von Studien etc. und biologische Prozesse die das belegen das es nicht gut ist...daher halte ich mich einfach daran.
Easy :)

coug4r
25-06-2013, 19:53
"Mein Körper ist mein Tempel,alles was ihn oder meinen Geist kaputt macht rühre ich nicht an."



Ernsthaft?

Phrachao-Suea
25-06-2013, 20:18
Ernsthaft?

Ich verbinde damit:
Drogen,Halluzinogene,Alkohol,Zigaretten.

Alles was ich nicht anpacke.
Zucker in maßen,in sehr geringen Maßen neuerdings und nicht allzu viel Fleisch.

SKA-Student
26-06-2013, 07:04
Zucker is evil!

Kann ich nur bestätigen, bin selbst schwer Süßigkeiten abhängig.
Ich war bis Weihnachten ein paar Monate clean, hatte tatsächlich 8 kg abgenommen. Da ich nur am Bauch etwas speckig war, vor allem dort, war kurz vor Sixpack...
In den letzten Monaten bin ich wieder rückfällig geworden - und wo setzt es an, klar, am Bauch. Muss mich jetzt mal wieder zusammenreißen, bevor's ganz sch... im Rashguard aussieht... ;)

Fruktose - ist doch kein Problem in Obstform, also den Magerquark wieder mit Obst süßen, sorgt auch für ne Menge Vitamine.

Franz
26-06-2013, 07:05
aus eigener Erfahrung: mit Melonenplautze im Rushguad sieht man aus wie ein Superheld für Arme.

Pustekuchen
26-06-2013, 07:16
Zucker ist kein Gift.

Alkohol dann auch nicht.Hat nicht Tim Ferriss die positive Wirkung von moderatem Rotweinkonsum hervorgehoben und sogar während seiner slow-carb diet beinahe täglich ein Glas getrunken?


In den letzten Monaten bin ich wieder rückfällig geworden - und wo setzt es an, klar, am Bauch.Wärst du eine Frau, hättest du es hauptsächlich am Po angesetzt.

DerLenny
26-06-2013, 07:40
Danke für die Artikel Links - hab jetzt ne Menge zu lesen ;)

Ist Zucker giftig? Gute Frage, ich winde mich mal mit dem ollen Paracelsus aus der Affäre: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei." Ich gebe aber durch aus zu, dass dies ne Rauchbombe ist.

Sollten wir auf unseren (Industrie) Zuckerkonsum achten und ihn deutlich reduzieren: Meiner Meinung: ja. Zugesetzter Zucker hat keine positiven Effekte, die über den Geschmack hinausgehen, ihn weg zu lassen hat folglich auch keine negativen Effekte. Falsch liegen scheint in dem Fall also eine Sache zu sein, die man sich leisten könnte.
Fett zu reduzieren haben wir schon probiert, und es hat uns glaube ich nicht wirklich geholfen. Die Studien die damals Richtung "Fett ist böse" gedeutet haben scheinen laut diversen Leuten (hab vergessen auf wen Taubes und Lustig sich beziehen) auch eher durch "kreative Statistik" zustande gekommen zu sein, und könnten auch auf KHs als Ursache deuten.

Ist Zucker alleine das Problem? Wahrscheinlich nicht. Aber ich denke, es ist ein großer Teil des Problems. Diäten (im Sinne von Ernährungsplänen) die auf selbst gekochtes Essen abzielen und viel Gemüse enthalten scheinen in der Regel zu funktionieren.

Die große Flut an dicken Menschen hängt IMO schon mit der Industrie-Diät zusammen ( meiner Meinung nach ist das eine Kausalbeziehung, keine Korrelation). Gebt einen Land Industriefraß und seht wie die Leute fetter werden. Hat bisher immer funktioniert. Zucker und Kombinationen aus Salz und Fett (oder gar aus Salz, Zucker und Fett) regen uns dazu an mehr zu futtern als wir wollen. Wer sich noch nie an "Snacks" und "Süßkram" überfressen hat darf sich wohl als glückliche Ausnahme bezeichnen ;)


Aber wir kommen schon wieder sehr weit weg vom eigentlichen Thema des Freds.

Bimmel
26-06-2013, 08:06
"Mein Körper ist mein Tempel,alles was ihn oder meinen Geist kaputt macht rühre ich nicht an."

Musst ja nicht gleich literweise Wodka Trinken oder n Kilo Koks inhalieren. Das ist sicher nicht Gesund und zerstört deinen Körper. Aber wie Lenny schon ganz richtig den Paracelsus Zitiert hat, machts die Menge. Mal ein Joint z.B. wird dich nicht Umbringen, kann aber durchaus eine nette Abwechslung sein...

Ok, klingt irgendwie nach Werbung was es natürlich nicht sein soll! Jeder so wie er mag :blume:

Phrachao-Suea
26-06-2013, 11:05
Musst ja nicht gleich literweise Wodka Trinken oder n Kilo Koks inhalieren. Das ist sicher nicht Gesund und zerstört deinen Körper. Aber wie Lenny schon ganz richtig den Paracelsus Zitiert hat, machts die Menge. Mal ein Joint z.B. wird dich nicht Umbringen, kann aber durchaus eine nette Abwechslung sein...

Ok, klingt irgendwie nach Werbung was es natürlich nicht sein soll! Jeder so wie er mag :blume:

Halte ich einfach für Ausreden mal was durchgehen zu lassen.
Ist auch jedem selbst überlassen.
Es verunreinigt den Geist und Körper und daher ist es nichts für mich.