PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardcore-Wrestling ? ?

Aquilaheliaca
24-06-2013, 15:27
Was zur Hölle ist das? Und was sind das für Leute, die sowas sehen wollen? (Achtung! Ist etwas blutig.)

CZW Tournament Of Death 8 - Thumbtack Jack vs. DJ Hyde - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-4cTEizI6yc&NR=1&feature=endscreen)

Kanntet ihr das schon? Schon mal live gesehen? Ist das echt, bzw. echt aber vorher abgesprochen? Oder haben die einfach nur 'n Pfeil im Kopp oder was ist mit den Kollegen los? Ich bin ehrlich gesagt etwas "verwundert"...

metalsteve20
24-06-2013, 15:52
Wrestlingshow für alle die es blutig wollen ;)

Willi von der Heide
24-06-2013, 15:58
Läuft auch unter Backyard Wrestling.
Und ja, es ist sowohl Choreografie als auch ernst.
Aber keine Sorge, es gibt noch eine Steigerung des schlechten Geschmacks.

Das nennt sich dann " Bam-Fight ". Natürlich wieder eine Geschmacklosigkeit aus den USA. Da bekommen Obdachlose Geld oder sogar nur etwas zu essen, wenn sie sich selbst verletzen oder mit einem anderen kämpfen.
Die Kamera hält dann immer schön drauf. Das ganze zu sehen gibt es dann gegen Bezahlung. Die Einschaltqouten sind wohl sehr hoch.
Absolut menschenverachtend ! :mad:

normalhero
24-06-2013, 15:59
Was zur Hölle? Da fehlen einem echt die Worte ...

metalsteve20
24-06-2013, 16:12
Die Menschen entwickeln sich rückwärts, um so blutiger und brutaler der Kampf ist um so lieber schaut man ihn an. Es ist wie damals im Kolosseum.

Wuozup
24-06-2013, 16:32
Als dem Typen bei 1:25 die Spritze durch die Wange gestochen wurde hab ich ausgemacht^^

Hauptsache youtube zensiert jede nackte Titte aber sowas perverses wird dann gezeigt :mad:

Dr.Satan
24-06-2013, 16:43
Halt eine ganz normale Combat Zone Wrestling Show.:D;):D

venom1984
24-06-2013, 17:15
Was soll man da sagen, ein haufen Verrückter. Wenn es denen aber Spass macht sollen sie doch machen. Wird ja schliesslich keiner zu gezwungen.

AnscheinendZuWeich
24-06-2013, 17:47
:ups:

Die Spritze hat mir dann auch den Rest gegeben.

Wenn das echt ist, wie lange brauchen die dann um sich von einem Kampf zu erhohlen?

Jan_
24-06-2013, 18:55
Krank!
Sowohl die Akteure als auch die Zuschauer.

DerGroßer
24-06-2013, 19:47
Einfach widerlich. Aber nicht die Menschen, sondern bestimmte Menschen, gerne auch US Amerikaner, sehen auf den Dreck...ich bin Fassungslos, was Menschen für Geld alles tun. Da wundert es doch auch keinen, das viele Menschen quer laufen...

Punkt
24-06-2013, 20:04
Einfach widerlich. Aber nicht die Menschen, sondern bestimmte Menschen, gerne auch US Amerikaner, sehen auf den Dreck...ich bin Fassungslos, was Menschen für Geld alles tun. Da wundert es doch auch keinen, das viele Menschen quer laufen...

:halbyeaha

Ich sehe das etwas positiver. Da bestätigt sich Darwins Theorie der natürlichen Auslese. Die leben hoffentlich eh nicht solange sich fortpflanzen zu können, also löst sich das Problem eh von allein. :halbyeaha

Terao
24-06-2013, 21:09
:ups:

Die Spritze hat mir dann auch den Rest gegeben.

Wenn das echt ist, wie lange brauchen die dann um sich von einem Kampf zu erhohlen?
Ach naja, objektiv ist denen da gar nicht sooo viel passiert. Kopfhaut blutet wie Schwein, auch bei kleinen Platzwunden, die schnell geklammert sind. Die Spritzen machen kleine Löcher, die in dem Bereich relativ schnell wieder heilen. Das objektiv Gefährlichste dürften noch die wrestlingüblichen Hebenummern sein. Da kann ein kleiner Fehler schnell die Wirbelsäule schädigen (ist ja auch schon passiert).

Über Geschmack muss man in dem Punkt aber nun wirklich nicht streiten. Da hat Brutalität und Zufügen(lassen) von Schmerzen tatsächlich überhaupt gar keine Rechtfertigung, Stilisierung oder Ästhetisierung mehr. Gerade in Amerika stehen halt schon viele auf solchen Kram. Unschön, keine Frage, aber den ultimativen zivilisatorischen Abstieg vermag ich darin auch wieder nicht zu erkennen. Gab schon immer, gibt auch weiterhin und wird auch immer in jederlei Hinsicht viel, viel Schlimmeres geben.
Erlauben muss man sowas trotzdem nicht. Man darf sich aber auch nicht der Illusion hingeben, man könnte den Menschen irgendwann den Spaß an Gewalt austreiben.

Die Akteure tun mir, ehrlich gesagt, ein bißchen leid. Halten buchstäblich den Kopf hin für ein bißchen Geld.

Filmtip: "The Wrestler", von Darren Aronofsky.

Spieltheoretiker
24-06-2013, 21:56
Filmtip: "The Wrestler", von Darren Aronofsky.

+1
einer der besten Filme der letzten Jahre imo.

bin mal so frei und poste den trailer um den Film schmackhaft zu machen
61-GFxjTyV0

Rotten tomatoes Bewertung
http://www.rottentomatoes.com/m/the_wrestler/

Aquilaheliaca
25-06-2013, 07:04
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:
der erste Clip ist mit Alexander Bedranowsky aka Thumbtack Jack. Ein Deutscher, der sich bei einem Ringunfall in Oberhausen (gibt also nicht nur US-Amerikaner die sowas machen oder gucken) den Rücken brach, aber nicht querschnittgelähmt ist, seine Karriere an den Nagel hängen musste. Hat auch eine Biographie geschrieben...wär vielleicht mal interessant so eine zu lesen.

Mir ist aber nach wie vor schleierhaft, dass solche Veranstaltungen (mit vorsätzlichen und gewollten Körperverletzungen) erlaubt sind. Körperverletzungen sind eine Straftat, egal wie oder warum Sie zustande kommen. Oder bin ich da falsch informiert?

gasts
25-06-2013, 07:57
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:
der erste Clip ist mit Alexander Bedranowsky aka Thumbtack Jack. Ein Deutscher, der sich bei einem Ringunfall in Oberhausen (gibt also nicht nur US-Amerikaner die sowas machen oder gucken) den Rücken brach, aber nicht querschnittgelähmt ist, seine Karriere an den Nagel hängen musste.

ja, da gibt es auch ein YT-Video dazu, ganz unblutig.
In Japan haben solche Shows, wo es mehr um Blut und Schmerzen, als um Sport geht scheinbar auch ein äußerst begeistertes Publikum.

Mir ist aber nach wie vor schleierhaft, dass solche Veranstaltungen (mit vorsätzlichen und gewollten Körperverletzungen) erlaubt sind. Körperverletzungen sind eine Straftat, egal wie oder warum Sie zustande kommen. Oder bin ich da falsch informiert?

Wenn der andere einwilligt, dann ist Körperverletzung, so lange es nicht sittenwidrig ist, wohl straffrei.
Sonst hätten Chirurgen, Zahnärzte, Piercer, Tätowierer und Kampfsportler wohl ein Problem.

Terao
25-06-2013, 10:05
ja, da gibt es auch ein YT-Video dazu, ganz unblutig.
In Japan haben solche Shows, wo es mehr um Blut und Schmerzen, als um Sport geht scheinbar auch ein äußerst begeistertes Publikum.
Die Japaner sind quer durch ihre Medien von extremen Gewaltdarstellungen besessen. Trotzdem die höflichsten Menschen, die man sich vorstellen kann, in einem Land mit einem der höchsten Bildungsniveaus und mit weltweit einer der niedrigsten Kriminalitätsraten, besonders in puncto Gewalt. Irgendwie geht das parallel ohne völligen Kulturverfall.

Wenn der andere einwilligt, dann ist Körperverletzung, so lange es nicht sittenwidrig ist, wohl straffrei.
Sonst hätten Chirurgen, Zahnärzte, Piercer, Tätowierer und Kampfsportler wohl ein Problem.Es braucht dafür - auch mit Einwilligung - schon gute Gründe. Zahnärzte, Piercer u.ä. handeln ja ausschließlich im Interesse dessen, an dem sie herumschnippeln, nicht im Interesse eines Publikums. Wird Körperverletzung, wie hier, öffentlich gezeigt, ohne dass bspw. ein schützenswerter Sport-, Kunst- oder Wettkampfgedanke im Vordergrund steht (und selbst das ist eine rechtlich nicht ganz unumstrittene Konstruktion, die auch in Einzelfällen immer wieder geprüft wird), könnte man sowas m.E.n. ohne weiteres als "gewaltverherrlichend" verbieten. Zumindest hierzulande.

Kudos
25-06-2013, 12:02

Ist das hier nicht sittenwidrig? Wird nicht das Anstandsgefühl Aller verletzt? Wenn schon Prostitution sittenwidrig ist, warum nicht das hier?

Aquilaheliaca
25-06-2013, 13:33
Ist das hier nicht sittenwidrig? Wird nicht das Anstandsgefühl Aller verletzt? Wenn schon Prostitution sittenwidrig ist, warum nicht das hier?

Ich befürchte (bin mir ziemlich sicher), der juristische Begriff der Sittenwidrigkeit hat eine andere Bedeutung als im allgemeinen Sprachgebrauch und hat mit dem "Anstandsgefühl Aller" nicht soviel zu tun.

Kudos
25-06-2013, 14:24
Ich befürchte (bin mir ziemlich sicher), der juristische Begriff der Sittenwidrigkeit hat eine andere Bedeutung als im allgemeinen Sprachgebrauch und hat mit dem "Anstandsgefühl Aller" nicht soviel zu tun.

Mit "allgemeinem Sprachgebrauch" könntest Du (hast aber vermutlich auch nicht) richtig liegen, sonst imho aber nicht:

"Die sog. Sittenwidrigkeit liegt vor, wenn etwas gegen die guten Sitten verstößt. Nach Ansicht der Rechtsprechung ist etwas sittenwidrig, wenn es gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht denkenden Menschen verstößt (BGH 10, 232; 69 297)."

Billig bedeutet hier übrigens nicht günstig :rolleyes:

Aquilaheliaca
25-06-2013, 14:43
Ahh, danke für diesen konstruktiven Beitrag :) Mal wieder was gelernt.

Willi von der Heide
25-06-2013, 15:09
Die Japaner sind quer durch ihre Medien von extremen Gewaltdarstellungen besessen. Trotzdem die höflichsten Menschen, die man sich vorstellen kann, in einem Land mit einem der höchsten Bildungsniveaus und mit weltweit einer der niedrigsten Kriminalitätsraten, besonders in puncto Gewalt. Irgendwie geht das parallel ohne völligen Kulturverfall.

Das hast du recht. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum das so ist.
100 % wird man die japanische Kultur als Außenstehender wohl nie verstehen.

Terao
25-06-2013, 15:21
Das hast du recht. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum das so ist.
100 % wird man die japanische Kultur als Außenstehender wohl nie verstehen.Ich habe den leisen Verdacht, dass es etwas völlig Normales ist, zwischen Fiktion und Realität, genossener Darstellung und eigenem Verhalten und Verhalten in verschiedenen Kontexten unterscheiden zu können. Etwas, das nur wir uns mit unserem Authentizitätswahn bis in unsere Träume hinein, und unserem alles durchdringenden "Entweder-Oder"-Denken so sagenhaft schwer machen.

Evangelion
25-06-2013, 15:31
[QUOTE=Kudos;3031303]"Die sog. Sittenwidrigkeit liegt vor, wenn etwas gegen die guten Sitten verstößt. Nach Ansicht der Rechtsprechung ist etwas sittenwidrig, wenn es gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht denkenden Menschen verstößt (BGH 10, 232; 69 297)."QUOTE]

Damit dürfte dieses Gesetz doch eigentlich nicht exekutierbar sein, oder? Es weiß doch im Prinzip keiner genau, was die Mehrheit für Moralvorstellung hat.

Terao
25-06-2013, 15:34
[QUOTE=Kudos;3031303]"Die sog. Sittenwidrigkeit liegt vor, wenn etwas gegen die guten Sitten verstößt. Nach Ansicht der Rechtsprechung ist etwas sittenwidrig, wenn es gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht denkenden Menschen verstößt (BGH 10, 232; 69 297)."QUOTE]

Damit dürfte dieses Gesetz doch eigentlich nicht exekutierbar sein, oder? Es weiß doch im Prinzip keiner genau, was die Mehrheit für Moralvorstellung hat.Im Prinzip nicht. In der Praxis legts die Rechtsprechung fest. Wenn`s nicht passt, kann man es anfechten.

Wie soll es denn sonst gehen?

Und, mal ein ganz praktisches Beispiel: Ich glaube nicht, dass es auch nur das geringste Problem wäre, bei mindestens 95% der "billig und gerecht denkenden Menschen" hierzulande Einigkeit darüber zu erzielen, dass dieses hier gezeigte Video gegen ihr Anstandsgefühl verstößt. Siehst Du das anders?

Sorbus Aucuparia
25-06-2013, 15:52
Micht stört das nicht. Es begeistert mich nicht gerade, aber stören tuts mich kein bischen. Es gibt ja auch diese Fakire und Yogis die sich alles mögliche in den Körper reinstecken oder die Shiiten die sich mit Messern blutig schlagen, Leute die sich als Jesus ans Kreuz nageln lassen und so weiter und so fort.
Das meiste sind ja auch Taschenspielertricks.
Sachen die krass zerplatzen aber nicht großartig gefährlich sind, gezieltes Bluten lassen von sagen wir mal ungefährlicheren Stellen wie Kopfhaut oder Stirn und die Spritzengeschichte ist ja auch mehr Effekthascherei.
Zahlen würd ich für sowas nicht, aber wenns als Vorprogramm für was anderes kommen würde (Oper :D), würd ichs mir auch angucken.

Da sind doch andere Sachen um Welten schlimmer.

Kudos
25-06-2013, 15:54
Damit dürfte dieses Gesetz doch eigentlich nicht exekutierbar sein, oder? Es weiß doch im Prinzip keiner genau, was die Mehrheit für Moralvorstellung hat.

Das weiß man bei Generalklauseln nie, musst halt einfach nach Treu und Glauben handeln ;)

gasts
25-06-2013, 16:10

Prostitution ist in Deutschland nicht sittenwidrig.