PDA

Vollständige Version anzeigen : Lockeres Wing Chun Sparring.

Gast
24-06-2013, 18:16
mp5fcplQT48&feature=c4-overview&list=UUJyOXR_olzwMO9vXirinSlQ

Gefällt mir ganz gut.

Jesper Lundqvist
24-06-2013, 18:20
Mir auch!

Progressives, konkretes Training der Techniken, wie sie auch im übrigen Training vorkommen.
:halbyeaha

MfG

vtsteff
24-06-2013, 18:27
Gefällt mir sogar sehr gut. Und man sieht auch Techniken :)

Thumb up

openmind
24-06-2013, 19:13
Schöne Sache.
Weiter so!

_

Ma Shao-De
24-06-2013, 19:44
Das gefällt mir auch vorallem weil's Schwiizer sind :-)))))

openmind
24-06-2013, 20:07
Man könnte nun natürlich auch hier ein bißchen rummaulen, dass sie nicht
so richtig den Zug zum Gesicht haben, aber das will ich gar nicht. :)

_

icken
24-06-2013, 20:42
Der Mann in grün sollte beim treten seine Hände oben lassen.
Ansonsten schön entspanntes Training.

Feitosa
24-06-2013, 21:02
sehr gut !!! so sollte sparring aussehen

Soldier
24-06-2013, 21:44
Jopp, das gefällt mir auch :)

Don B.
24-06-2013, 21:47
Ich kann das Video leider nicht schauen über tapatalk. Kannst bitte nochmal den link Posten?

StefanB. aka Stefsen
24-06-2013, 21:51
Gefällt mir gut!

Nur, die (ich nenne sie mal so) "Führhand" geht nie gerade zurück, sondern immer, bei beiden, in nem Bogen, wodurch ziehmlich große Lücken entstehen. ;)

Nuada
24-06-2013, 23:07
Gutes Ding. Würde StefanB. zustimmen, was den Bogen angeht. Allgemein könnte die Deckung besser sein - allerdings bin ich da selbst manchmal ziemlich nachlässig.

Däumchen hoch.

timosend
24-06-2013, 23:51
Wie andere schon anmerkten, hier sieht man Techniken in Aktion. Gefällt mir.

DerGroßer
25-06-2013, 08:13
Gefällt mir ebenfalls gut, endlich mal Chunner die den Begriff Sparring nicht für Pitsche Patsche missbrauchen:)

Das sind Duncan Leungs Zöglinge :)

mykatharsis
25-06-2013, 09:20
Ich bin bei den Duncan Leung Jungs immer zwiegespalten.

jkdberlin
25-06-2013, 09:53
Gefällt mir ganz gut.

Jau, mir auch!

Ich kann das Video leider nicht schauen über tapatalk. Kannst bitte nochmal den link Posten?

Dann geh halt über einen PC rein :)

Don B.
25-06-2013, 10:10
Hab momentan nur Handy. Deswegen hab ich nach dem link gefragt.

openmind
25-06-2013, 10:36
Ich bin bei den Duncan Leung Jungs immer zwiegespalten.

Warum?
Sei doch mal eingespalten!

_

mykatharsis
25-06-2013, 10:54
Warum?
Find prinzipiell ja ganz gut, dass die was machen und nicht nur labern, aber die Ausführung ist noch relativ weit entfernt von dem, was ich für gut befinde.

Sei doch mal eingespalten!
Bin ich bei meiner Frau häufiger.

vtsteff
25-06-2013, 12:25
Jetzt gib ihm doch einer den Link ;p

Applied Wing Chun Bern - - Timing Drill - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mp5fcplQT48)

Don B.
25-06-2013, 12:30
Vielen dank! Jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben!
Das sieht schon ganz anderst aus und gefällt mir!

StaySafe
25-06-2013, 12:40
Find prinzipiell ja ganz gut, dass die was machen und nicht nur labern, aber die Ausführung ist noch relativ weit entfernt von dem, was ich für gut befinde.

Die folgende Frage ist wirklich kein "ans Bein pinkeln" meinerseits, sondern eher eine Verständnisfrage.

Ich lese hier nur noch recht sporadisch mit. Was mit aber seit je her auffällt ist, dass dir nie irgendetwas gefällt. Egal aus welcher Ecke. In 90 % der gezeigten Sachen kann ich das absolut nachvollziehen.

Bei den restlichen 10% wunder ich mich dann aber häufig, zumal man nie was von dir gesehen hat und ich mich jetzt auch nicht erinnern kann mal etwas gesehen zu haben was deiner Meinung nach wirklich gut war.

Ich erinnere mich nur daran mal etwas aus deiner Linie oder sogar Schule gesehen zu haben was nun wirklich alles andere als herausragend war. (Hattest du glaub ich damals sogar selbst eingestanden.)

Wäre echt cool, wenn du mal was posten würdest, das mir eine Vorstellung gibt was in deinen Augen wirklich GUT ist.

Primo
25-06-2013, 13:54
Yup schaut ganz gut aus ! Meiner Meinung nach die einzige Wing Chun Linie die halbwegs vernünftige Sparringvideos veröffentlicht.

Gruss

mykatharsis
25-06-2013, 14:20
Ich lese hier nur noch recht sporadisch mit. Was mit aber seit je her auffällt ist, dass dir nie irgendetwas gefällt. Egal aus welcher Ecke. In 90 % der gezeigten Sachen kann ich das absolut nachvollziehen.

Bei den restlichen 10% wunder ich mich dann aber häufig, zumal man nie was von dir gesehen hat und ich mich jetzt auch nicht erinnern kann mal etwas gesehen zu haben was deiner Meinung nach wirklich gut war.
Ich hab aus der *ing *un Ecke selten was gesehen, was mir gefallen hat, speziell nicht in der freien Anwendung. Die meisten bewegen sich einfach nicht gut oder sehr eingeschränkt. Liegt vielleicht auch an meinen Maßstäben. Ich finde Anderson Silva gut, oder Manny Paquaio. Die Leute bewegen sich, dass es eine Augenweide ist. Aber sogar die Kämpfe auf den Undercards der UFC sind deutlich herausragender als alles was die Chunner bislang so gezeigt haben.

Ich erinnere mich nur daran mal etwas aus deiner Linie oder sogar Schule gesehen zu haben was nun wirklich alles andere als herausragend war. (Hattest du glaub ich damals sogar selbst eingestanden.)
Naja, "herausragend" war nie Ziel des Videos. Olli interessiert sich herzlich wenig für uns hier und er hat auch einen eigenen Geschmack in dem was er zeigen möchte. Auch sind meine Ansichten nicht repräsentativ für die Schule an der ich trainiere. Da gibt es keine nachzubetende Doktrin oder Massenidentität. Bei uns geht's ziemlich individuell zu und meine Ansichten werden nicht von jedem geteilt. Aber sei Dir gewiß, dass ich dieselben Dinge wie hier auch "Zuhause" kritisiere.