Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei der Trainingsgestaltung
kai181290
24-06-2013, 20:43
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem.und zwar will ich.weg von Hanteltraining.
Meine Motivation ist echt im Keller etc.jetzt habe ich mir die Grundübungen des Kettlebelltraining (Swing, Clean & PressTGU zeigen lassen und alles klappt.
Dies würde ich gerne noch um Klimmzüge, ls und kniebeugen erweitern.
Allerdings fällt es mir schwer, hierraus einen Tp für drei-4 x die Woche zu erstellen.
Ich hoffe ihr könnt es.
Ich gehe zwei mal die Woche boxen
Danke für eure Hilfe
Gruß kai
Edit
Trainingsziele
Kraftausdauer
schneller werden
Würd ein Zirkeltraining draus machen, hast direkt einen Ausdaueranteil dabei, also die Übungen ohne Pausen durchführen, die Reihenfolge ist bei der geringen Übungsanzahl, zumal nur BWEs nicht wirklich relevant, behaupte ich einfach mal.
Voraussetzung ist das du die Kettlebellübungen auch wirklich ausführen kannst.
kai181290
24-06-2013, 20:57
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann geht mir das Training zu sehr auf die
das Herz Kreislaufs. und zu wenig auf die muskuläre Ausdauer
Eigentlich kein Hexenwerk:
C&P, Klimmzüge und Kniebeugen als Leitern oder 3-5x3-5. Danach 10-15 Minuten Swings im höheren Wiederholungsbereich. Liegestützen entweder zum aufwärmen oder mit den Swings abwechseln. TGU zum aufwärmen locker 3-5 pro Seite. Das reicht 3 mal die Woche vollkommen.
Versuche leichtere und schwerere Tage in der Woche abzuwechseln (z.B. 5x5; 4x4; 3x3).Nicht bis zum Muskelversagen, 2-5 Minuten Pause zwischen den Sätzen (außer bei Swings natürlich).
Stattdessen oder zur Abwechslung kannst du auch Complexes machen, das heißt du machst erst C&P, dann Kniebeugen, dann ein paar Swings ohne die Kugel abzusetzen.
TE, Du hast doch jetzt gefühlt schon den fünften Thread erstellt in dem Du fragst, wie Du Dein Training gestalten sollst. Lies doch nochmal in Deinen anderen Threads, da wurde Dir schon genug Rat gegeben.
kai181290
25-06-2013, 05:16
@ punkt
Das ist mein zweiter Thread im ersten ging es um SS ich bezweifele jetzt einfach mal das yfür Kraftausdauer die selben Richtwerte wie fürs Maxkrafttraining gelten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.