Vollständige Version anzeigen : Sporturlaub oder Relaxen ?
Jochen83
25-06-2013, 11:20
Hallo,
wie verbringt ihr euren Urlaub ? Fahrt ihr in Budocamps/Sportcamps oder macht ihr mal ne Pause vom Training und entspannt euch einfach mal für ein paar Tage/Wochen ?
Schreibt mir eure Erfahrungen/Pläne. Ich freue mich auf Anregungen.
LG
Jochen
AlterVerwalter
25-06-2013, 11:29
Ich mache heuer Sprachurlaub in Buenos Aires, worunter fällt das?;)
Sorbus Aucuparia
25-06-2013, 11:37
Ausgeprägter Selbsthass führt mich meistens dazu mich irgendwie zu schinden. Immer auf dem schmalen Grat zwischen bereuen und geil finden.
Dieses Jahr werde ich wohl in Deutschland bleiben vielleicht Niederlande, da hab ich vor mal 2 Woche nichts zu machen, Vielleicht mal Schwimmen gehen.
Ansonsten entspannnen mit Massage, Sauna, Spazieren gehen, Lesen, leckerem Essen und all diesen schönen Dingen.
Jochen83
25-06-2013, 12:01
Hi Leute
Kommt ganz darauf an, ob du Training am Strand á la Karate Kid machen wirst oder nicht :D
Ausgeprägter Selbsthass führt mich meistens dazu mich irgendwie zu schinden. Immer auf dem schmalen Grat zwischen bereuen und geil finden.
Geht mir oft genauso, daher bevorzuge ich persönlich auch einen Sporturlaub.
Dieses Jahr werde ich wohl in Deutschland bleiben vielleicht Niederlande, da hab ich vor mal 2 Woche nichts zu machen, Vielleicht mal Schwimmen gehen.
Ansonsten entspannnen mit Massage, Sauna, Spazieren gehen, Lesen, leckerem Essen und all diesen schönen Dingen.
Klingt gut, Entspannungspausen zwischendurch sind immer wichtig !
Gruß
Jochen
Dietrich von Bern
25-06-2013, 12:04
Urlaub ist zum erholen da.
Wenn mir im Urlaub nach Sport ist, dann mache ich eben Sport.
Ich würde es davon abhängig machen, wie dein "normaler" Alltag so aussieht.
Der Urlaub ist für mich eine Auszeit um sich zu erholen - alles andere ist für mich büro-/jobfreie Zeit, die man zur Arbeit ausserhalb der Arbeit einsetzt (u.a. für sinnvolle Dinge wie Renovieren:yeaha::yeaha:).
Bei mir ist es so: mein Job limitiert meine Möglichkeiten für Sport - daher ist er für mich Urlaubsbestandteil und ich suche meine Hotels/Reiseziele auch bischen danach aus, dass ich mich bei Lust/Laune auch sportlich betätigen kann.
Allerdings hat die sportliche Betätigung einen Stellenwert von max. 25% vom gesamten Urlaub ... wichtiger ist mir, auszuschlafen, andere Dinge zu sehen und zu erleben usw.
Wenn Dir eine Trainingsreise im Hinterkopf schwebt > dann ist das für mich bürofreie Zeit - es gibt ein Ziel und eine Mission :D
Geil,me encantar Buenos Aires.Es mi cicudad de mi suenos!!
Bildungsurlaub------war 4monate in der Spraschschule von Coined.
Snowboardurlaub bevorzugt,Städte &Bildungsreisen....nehme ich auch gerne.
Jochen83
25-06-2013, 12:36
Snowboardurlaub klingt super. Bin selbst leidenschaftlicher Surfer, fahre im Frühjahr aber auch gerne mal nach Garmisch zum Snowboarden.
Dieses Jahr wollte ich mal runter nach Spanien zum Surfen. Hab schon dutzende Angebote durchgelesen.
Problem ist, dass meine Freundin nicht so begeistert vom Surfen ist und eher relaxen will. Vorhin habe ich ein Angebot
für edit Urlaub mit Yoga und Surfen gefunden. Yoga ist nun nicht so mein Fall aber für meine Freundin wäre es halt was zum entspannen.
Kennt ihr euch mit sowas aus und was sagt ihr zu dem Angebot, kann man das buchen oder sollte man lieber bei nem großen Anbieter nachschauen ?
Gruß
Jochen
AlterVerwalter
25-06-2013, 14:22
Hi Leute
Kommt ganz darauf an, ob du Training am Strand á la Karate Kid machen wirst oder nicht :D
Aber in BA gibts ja gar keinen Strand...:D
Ich bin in der Academia Buenos Aires, allerdings nur für 3 Wochen, mehr geht berufsbedingt nicht! Hab auch Verwandte dort, werde aber in einem Appartment der Schule wohnen, von Ballester und San Martín ist es mir zu umständlich zu fahren.
Ist das erste Mal, daß ich sowas mache, hatte bislang auch eher Gruppenreisen gemacht, das tollste Land war Peru, die coolsten Leute hab ich in Thailand kennengelernt.
Phrachao-Suea
25-06-2013, 14:25
Nächstes Jahr vielleicht 2-3 Monate nen Sporturlaub mit 1-2 Kollegen.
Hoffe das wird was :D
Jochen83
25-06-2013, 14:36
Ist das erste Mal, daß ich sowas mache, hatte bislang auch eher Gruppenreisen gemacht, das tollste Land war Peru, die coolsten Leute hab ich in Thailand kennengelernt.
Nach Thailand wollte ich auch schon immer mal fliegen. Hast du dir da auch mal Muay Thai kämpfe / Training angeguckt oder sogar mit gemacht ?
LG
Jochen
AlterVerwalter
25-06-2013, 15:03
Wir wollten in Bangkok eigentlich einen Kampf anschauen, aber es hieß, Ausländer dürften nur noch auf die VIP-Lounges, weil sie auf den billigen Plätzen die Thais immer beim Wetten stören und das wäre ziemlich teuer gewesen, so haben wirs dann nicht gemacht. Ein Kumpel war dann in Chiang Mai bei einem Privattraining mit einem Thaitrainer, ihm hat es ziemlich gut gefallen, seine Unterarme waren auch reichlich blau!:D Ich selber kann ja sowas nicht, da hätte der Trainer sich höchstens totgelacht!:D
Aber in BA gibts ja gar keinen Strand...:D
Ich bin in der Academia Buenos Aires, allerdings nur für 3 Wochen, mehr geht berufsbedingt nicht! Hab auch Verwandte dort, werde aber in einem Appartment der Schule wohnen, von Ballester und San Martín ist es mir zu umständlich zu fahren.
Surfurlaub in Punta del Este Uruguay wäre mal was geiles....mit dem Bus von Buenos Aires -Iquazu Falls,-Tucuman-Salta-Mendoza das war echt geil.Hab viele Bekannte in Bs As.Kann man bei Hi Travel im Büro Calle Florida Buchen.
Und ein Wochend Trip nach Uruguay lohnt auch.
Ich möchte unbeding noch nach Chile und Patagonia.......hab damals in San Telmo gewohnt in einer Gastfamile.
AlterVerwalter
25-06-2013, 16:01
In San Telmo wohne ich auch, allerdings nah an der Grenze von La Boca, am Parque Lezama, soll allerdings einigermaßen sicher sein, ich hoffe mal das Beste! ;-) Patagonien wäre auch auf meiner Wunschliste ganz oben, auch Feuerland, ist allerdings leider nicht ganz billig. Die Academia hätte eine Außenstelle in Bariloche, Kombinationen wären möglich, evtl. schau ich, ob das in der mittleren Woche geht. Ansonsten kann ich in den 3 Wochen ja nicht die ganz großen Touren machen, aber nach Colonia werd ich bestimmt mal rüberfahren, Tigredelta soll auch sehenswert sein. Verwandte von mir wären auch in Paraguay, aber das dürfte schon zu weit sein für einen Wochenendtrip!
In San Telmo wohne ich auch, allerdings nah an der Grenze von La Boca, am Parque Lezama, soll allerdings einigermaßen sicher sein, ich hoffe mal das Beste! ;-) Patagonien wäre auch auf meiner Wunschliste ganz oben, auch Feuerland, ist allerdings leider nicht ganz billig. Die Academia hätte eine Außenstelle in Bariloche, Kombinationen wären möglich, evtl. schau ich, ob das in der mittleren Woche geht. Ansonsten kann ich in den 3 Wochen ja nicht die ganz großen Touren machen, aber nach Colonia werd ich bestimmt mal rüberfahren, Tigredelta soll auch sehenswert sein. Verwandte von mir wären auch in Paraguay, aber das dürfte schon zu weit sein für einen Wochenendtrip!
Nach Tigre zum Delta fährst du mit der TBA ab Retrio bis zur end Station,kann man vom Zentrum sehr gut zufuß erreichen einfach calle Florida runter gehen bis man zu einem kleinen Park kommt.Dann Treppe Runter dann sieht man das Bahnhof Gebäute auch schon.Habe nähe der Plaza Dorrego gewohnt.Meine Schule war in der Suipacha nahe der Kino Touri str Lavalle.Kann dir empfehlen eine Tango Show zu besuchen und ein Fußball Stadion.War nur im River Stadion.
AlterVerwalter
25-06-2013, 20:17
Der Besuch eines Fußballspiels wird von der Schule organisiert und auch ein Assado wird regelmäßig gemacht, freue mich jetzt schon auf den guten Wein und das gute Essen und auf ganz viel Dulce de Leche!:D
Jochen83
26-06-2013, 09:35
Wir wollten in Bangkok eigentlich einen Kampf anschauen, aber es hieß, Ausländer dürften nur noch auf die VIP-Lounges, weil sie auf den billigen Plätzen die Thais immer beim Wetten stören und das wäre ziemlich teuer gewesen, so haben wirs dann nicht gemacht. Ein Kumpel war dann in Chiang Mai bei einem Privattraining mit einem Thaitrainer, ihm hat es ziemlich gut gefallen, seine Unterarme waren auch reichlich blau!:D Ich selber kann ja sowas nicht, da hätte der Trainer sich höchstens totgelacht!:D
Hahaha das kann ich mir gut vorstellen ! Die Trainer sind da sicher nicht so locker drauf wie hier in Deutschland.
Ist so ein VIP Platz wirklich so teuer ? Währungskurs ist doch ca. 1:40 (€:Baht).
Als "reicher" Europäer könnte man sich das doch mal gönnen, lohnt sich bestimmt. :D
AlterVerwalter
26-06-2013, 10:34
Also ich glaub, es hieß was von 2000 Baht, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich, jedenfalls wollten die anderen beiden, die noch interessiert gewesen wären dann nicht mehr und allein hatte ich auch keine Lust.
Ja, ich war ja nicht dabei, aber der Kumpel wurde in aller Herrgottsfrühe mit der Dreiradrikscha vom Trainer vom Hotel abgeholt und dann sind sie ewig in die Pampa raus, wo das Haus von dem Trainer stand, dort hatte der seine Trainingshalle und er hat nur erzählt, alles was er immer hörte, war eigentlich nur härter, härter, härter :D Aber es hat ihm wirklich gut gefallen, war wohl auch nicht ganz billig, aber er hat gemeint, das Training war es wert, nur geschwitzt hat er wie die Sau (man hat dort ja schon Schweißausbrüche, wenn man sich nur minimal bewegt).;)
Jochen83
26-06-2013, 11:17
Das sind umgerechnet 50€ dafür hätte ich es vielleicht gemacht.
Genau so hab ich mir das vorgestellt ab aufs Land und da dann Spezialtraining. :D
Irgendwann muss ich das auch nochmal machen !
AlterVerwalter
26-06-2013, 11:30
Naja, ich wollte noch hinfahren und prüfen, ob das wirklich stimmt, daß Europäer keine billigen Plätze mehr kriegen, aber die anderen wollten nicht und allein fand ich es dann auch doof.
Empfehlen kann ich es, das Land ist landschaftlich nicht so grandios wie Peru, die Anden haben schon etwas majestätisches, das findet man in Thailand natürlich nicht, aber es ist auf andere Art auch sehr schön. Diese wuchernde, tropische Vegetation und die freundlichen Menschen, das ist auch wirklich sehenswert. Außerdem habe ich im Leben noch nicht so gute Ananas gegessen wie in Thailand, überhaupt die Früchte, gibts billigst am Straßenrand, direkt vom Baum, das ist wirklich geil!
Ich glaub, das war das, wo mein Kumpel war, https://www.facebook.com/groups/587645724583380/#!/somneuk.happygymmuaythai?fref=pb&hc_location=friends_tab
Beides.
Entspannungsurlaub meistens in der Türkei im Winter, da es dort einfach für kleines Geld viel Leistung gibt.
Im Sommer mache ich dann ausgiebige Trekking-, Wander-, oder Autotouren o.Ä. durch Kanada, USA, Schweden, Norwegen, Frankreich, Osteuropa oder gelegentlich mal ne Kanutour.
Gruß Fabian.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.