Krafttraining mal anders? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining mal anders?



brail01
25-06-2013, 12:24
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage und zwar:

Ich mache seit kurzem KK/KS und habe davor bzw jetzt eigentlich nebenbei auch noch im Fitnesscenter Krafttraining gemacht.

Doch mir macht es im Fitnesscenter leider nicht wirklich Spaß.. jetzt wollte ich mal fragen ob es eine lustige Alternative zu den üblichen Übungen gibt (z.B. die Übungen aus dem WKM-Plan)

Dazu muss ich sagen, dass es mir natürlich auch wichtig ist das die Alternative nicht nur Spaß macht sondern auch dementsprechend Sinnvoll ist.

Nicht, dass es jetzt heißt: Benutz die Suchfunktion.. :D.. hab ich!
Bin dabei auch Kettlebell, dieses Training mit dem 2-H Streitkolben oder z.B. Schattenboxen etc. mit Gewichten an den Beinen/Armen.

Fällt euch vl etwas ein?

lg Michael

Franz
25-06-2013, 12:32
als erstes an der Einstellung arbeiten.
Der Spaß ist das Gewicht zu bewältigen, sich gut zu fühlen und Ziele zu erreichen.
Wenn es dir keinen Spaß macht suche dir einen anderen Sport oder probiere es mit Body Weight Exercises. Pilates finde ich persönlich recht angenehm und finde auch dass es Spaß macht. Leider wirst du dadurch eher die roten als die weißen Fasern bemühen und somit weniger Masse aufbauen.

brail01
25-06-2013, 12:46
Genau diese Dinge machen mir ja auch wahnsinnig Spaß!

Ich hätte mich evtl etwas besser Ausdrücken sollen! Grundsätzlich macht mir Krafttraining Spaß, auch das bewältigen neuer Gewichte und Fortschritte zu machen.. keine Frage.

Ich dachte mir nur es gibt evtl eine "lustigere" Art Krafttraining zu betreiben :-)
- Weg vom Krafttraining möchte ich def. nicht!

Wobei ich sagen muss das ich an Eigengewichtsübungen noch gar nicht gedacht habe.

Shaolin93
25-06-2013, 13:07
Zieh dir doch mal ordentlich einen durch bevor du zum Training gehst, dann wirds bestimmt lustiger :D

Oder schreib die ein paar Witze auf die Arme, die du lesen kannst während du z.B. Bankdrücken oder so machst. Könnte auch helfen^^

Jetzt ernsthaft: Mach erstmal ne Zeitlang weiter, wenn du die ersten ''größeren'' Erfolge siehst wirds dir schon mehr Spass machen, denke ich :)

Canpo
25-06-2013, 13:16
Genau diese Dinge machen mir ja auch wahnsinnig Spaß!

Ich hätte mich evtl etwas besser Ausdrücken sollen! Grundsätzlich macht mir Krafttraining Spaß, auch das bewältigen neuer Gewichte und Fortschritte zu machen.. keine Frage.

Ich dachte mir nur es gibt evtl eine "lustigere" Art Krafttraining zu betreiben :-)
- Weg vom Krafttraining möchte ich def. nicht!

Wobei ich sagen muss das ich an Eigengewichtsübungen noch gar nicht gedacht habe.

Such mal im Internet nach Crossfit. Auch wenn ich davon bis jetzt noch nichts halte so hat es doch einen nicht zu verleugnenden Spaßfaktor. Klettern zB Bouldern bringt auch einen Kraftschub.

Franz
25-06-2013, 13:19
oder Lieblingsmusik im mp3 Player mitnehmen und beim Training anhören

Me1331
25-06-2013, 13:22
Such mal im Internet nach Crossfit. Auch wenn ich davon bis jetzt noch nichts halte so hat es doch einen nicht zu verleugnenden Spaßfaktor. Klettern zB Bouldern bringt auch einen Kraftschub.

Ein Freund von mir ist durchs Bouldern recht muskulös geworden.

Beercules
25-06-2013, 13:27
Probier doch mal Indian Clubs oder im Studio die Superslow Methode.

Canpo
25-06-2013, 13:31
Ein Freund von mir ist durchs Bouldern recht muskulös geworden.

Bouldern ist richtig toll. Nur der finanzielle Aufwand im Vergleich zum billign McFit etwas höher.

brail01
25-06-2013, 15:12
Danke schon mal für die vielen Antworten.

Indian Clubs hört sich auch ziemlich interessant an, muss ich mir mal genauer anschauen.

Ja Bouldern wäre nicht schlecht.. aber das kostet bei uns doch recht viel - leider.


Zieh dir doch mal ordentlich einen durch bevor du zum Training gehst, dann wirds bestimmt lustiger

Oder schreib die ein paar Witze auf die Arme, die du lesen kannst während du z.B. Bankdrücken oder so machst. Könnte auch helfen^^

Jetzt ernsthaft: Mach erstmal ne Zeitlang weiter, wenn du die ersten ''größeren'' Erfolge siehst wirds dir schon mehr Spass machen, denke ich

nicht sehr hilfreich :-p und zu den Erfolgen.. ich hatte im letzten Jahr genug Erfolge.. daran liegts nicht.. und es ist ja auch nicht so, dass ich mich zum training zwingen muss. Aber eine Alternative wäre trotzdem interessant. ;)

Saikichi
25-06-2013, 15:28
Vielleicht was hiervon:
Bodyweight Strength Training Beast Skills (http://www.beastskills.com/)