Vollständige Version anzeigen : Leung Ting Schüler wird herrausgefordert
Hey,
ich weiß das wir hier schon mal so ein ähnliches Video hatten, welches "Bad Day for Leung Ting" hieß, aber das hier konnte ich noch nicht finden. Was haltet ihr davon? Diesmal sieht es ja besser aus für den Schüler, aber wahrscheinlich ist es mal wieder ein 30 Jahre Schüler, welcher gegen einen aus dem Publikum fightet, der sich etwas zu viel vorgenommen hat.
kU9YdQgYFfg
Was für ein Müll !
Gruss
Das sollte dir schon beim Lesen des Fräädnamens klar sein ;)
Oh, Mann....:o Ja, hatten wir auch schon.
Phrachao-Suea
25-06-2013, 19:34
Damit haben wir wieder mal die Überlegenheit des WT bewiesen!!!!
:nini:
die Chisau
25-06-2013, 19:35
Das ist der eine, dessen Knie nicht verletzt ist.
Ehrlich, absolut ärgerlich anzusehen, jemanden im Schwitzkasten zu halten und ihm dann das Gesicht zu polieren, noch ein paar Ellenbogen in den Nacken. Toll!
Der "Herausforderer" hat zu Beginn einen schönen Vorteil erzielt indem er seitlich raus ist und in die Flanke des Unsympathen gekommen ist. Schade, dass er den Vorteil nicht ausnutzen konnte.
Solange die WT-Welt sich nicht mal untereinander einig ist, ob Chi Sao nun ne Übung oder ein Kampf ist, sag ich dazu nur eines:
Quatsch.
Phrachao-Suea
25-06-2013, 19:35
Ehrlich, absolut ärgerlich anzusehen, jemanden im Schwitzkasten zu halten und ihm dann das Gesicht zu polieren, noch ein paar Ellenbogen in den Nacken. Toll!
Einfach nur sehr professionell sowas bei nem Zuschauer zu machen.
Stimme ich euch zu!
Oh, Mann....:o Ja, hatten wir auch schon.
Oh, ok sorry, habe es nicht gefunden ;) kannst ja schließen ansonsten
die Chisau
25-06-2013, 19:42
Ich aber sage euch, derart unsportliches Verhalten wird man bei KS seltener finden.
Da gibts meistens einen Sinn für Fairness und ein Gespür dafür, wann es genug ist.
Da haben sich die oft demonstrierten Kettenfauststoßorgien auf schon wehrlose Gegner in diversen Demos gezeigt und vielfach trainiert, ja wieder mal ausgezahlt.
Oh, ok sorry, habe es nicht gefunden ;) kannst ja schließen ansonsten
Hmm, ja mal schaun'. Ist schon ein bisschen her. Gibt es ja auch eigentlich nicht viel zu sagen. Eben sehr unschön und unfair das Ganze da....
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste hier aufschlägt und sagt: "Ja, wenn der WTler gewinnt, passt es euch auch wieder nicht..." :D
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste hier aufschlägt und sagt: "Ja, wenn der WTler gewinnt, passt es euch auch wieder nicht..." :D
Ich denke dieses mal wird es nicht so weit kommen. Das sollte jedes Derivat einsehen, dass das echt unsportlich war.
openmind
25-06-2013, 20:09
Ich finde das gut.
_
Das ist der eine, dessen Knie nicht verletzt ist.
Endeten nicht bisher alle WT Kloppereien mit Nackenschellen und Schwitzkasten ?
Gruss
@alle
Also, dass muss jetzt mal gesagt werden.
Ja, wenn der WTler gewinnt, passt es euch auch wieder nicht...:)
Gruß Nohands
.
@alle
Also, dass muss jetzt mal gesagt werden.
Ja, wenn der WTler gewinnt, passt es euch auch wieder nicht...
Gruß Nohands
.
Yo mit der glorreichen Aktion hat der Typ sich definitiv den nächsten Grad verdient.
Gruss
Endeten nicht bisher alle WT Kloppereien mit Nackenschellen und Schwitzkasten ?Pssst!.. das sind die geheimen höheren Techniken...
Yo mit der glorreichen Aktion hat der Typ sich definitiv den nächsten Grad verdient.Auf jeden Fall. Allein schon, weil er mit dieser Unsportlichkeit eindrucksvoll bewiesen hat: WT ist regellose Kampfkunst, kein Sport!
@Nohands: Danke! Ohne das hätte echt was gefehlt.
ciws-Phantomschmerzen...
WT ist halt nichts für den Wettkampf, eben pure SV.
Der Zuschauer kann froh sein mit dem Leben davongekommen zu sein.:rolleyes:
So ähnlich ging es einem Kumpel beim WT Probetraining.
Als am Ende noch lockeres Sparring gemacht wurde, ist ihm der WT Schüler mit den Fingern in die Augen gegangen, da er kein Mittel fand meinen Kumpel zu dominieren.
Phrachao-Suea
25-06-2013, 20:24
Als am Ende noch lockeres Sparring gemacht wurde, ist ihm der WT Schüler mit den Fingern in die Augen gegangen, da er kein Mittel fand meinen Kumpel zu dominieren.
Was erwarte dein Kumpel?
Is doch:
"Dem dirrrty Streeetz-SKILLZ!"
openmind
25-06-2013, 20:40
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Grenzen, wenn es gegen WT geht?
Ihr solltet Euch schämen!
_
_
Ich kann dem nur zustimmen.
Jetzt wird schon ein Jux daraus, wenn Wing Tsun tatsächlich auch mal Erwartungen erfüllt.
Wenn ich aber schon lese, dass "sportliches Verhalten" gezeigt werden soll ... hallo? Ist Wing Tsun neuerdings Sport? Wieso sollte man "sportliches Verhalten" erwarten?
Hätte er kein konsequentes Wing Tsun gemacht, hiesse es nur: bäh, der macht kein Wing Tsun.
Mal im ernst: was genau erwarten denn die "Kritiker" hier? Ein Duell nach Sportregeln? Wieso schauen diese Kritiker dann nicht den Oktagonkämpfen zu, die liefern doch das gewünschte (obwohl dann auch noch häufig gemosert wird, dass nicht genug dies, jenes, folgendes gemacht wurde ...).
Mhh also ich bin kein Fan von diesem LT, aber ich finde es nachvollziehbar, dass wenn auf einer Vorführung jemand mich herausfordert, dass ich mich da nicht dumm hinstelle und warte. Und das was er da macht ist nunmal WT. Klar, man hätte früher aufhören können, aber wer weiß, was der andere dann macht und mich da bloßstellt. Kenne die Gegebenheiten des Events nicht, aber wer herausfordert muss damit rechnen.
Da denke ich, würde auch keine andere KS/KK sich die Blöße geben wollen.
Sport Tsun
demnächst auch in deiner WT-Schule. :D
Gruß Nohands
.
die Chisau
25-06-2013, 20:52
_
Da hast du ja wieder das richtige Stichwort geliefert. :beer:
Ja, mir wurde auch das Knie vom Sifu durch getreten, weil ich zu stabil war... ;) Kaopelriss und Knorpel zertrümmert ;)
Dampfhämmerlein
25-06-2013, 21:08
immerhin ist der nicht von alleine gestolpert :D
Ja, mir wurde auch das Knie vom Sifu durch getreten, weil ich zu stabil war... ;) Kaopelriss und Knorpel zertrümmert ;)Na, aber den hast Du sicher auch herausgefordert. Sei froh, dass Du noch lebst.:)
die Chisau
25-06-2013, 21:12
Ja, mir wurde auch das Knie vom Sifu durch getreten, weil ich zu stabil war... ;) Kaopelriss und Knorpel zertrümmert ;)
Ist ja kein Sport!
Ist ja kein Sport!
War aber nur training.
Kann ja mal passieren im normalem Training. :mad:
War bestimmt deine Schuld. :rolleyes:
Kann ja mal passieren im normalem Training. :mad:
War bestimmt deine Schuld. :rolleyes:
Ich musste hinhalten zum vorfuehren, war auf jeden Fall meine Schuld xD
Naja, egal offtopic mal beiseite jetzt ;)
die Chisau
25-06-2013, 21:24
War aber nur training.
Man möchte sich nicht ausmalen was passiert wäre, hätte der ernst gemacht.
Mein Mitgefühl wegen der Verletzung!
Das sind Dinge die keiner braucht.
hm.. ich muss da openmind aber zustimmen.
Also, die Ellbogenschläge sind schrott die er anbringt, das kann man besser und effektiver machen aber sonst.. Schwäche gesehen - Schwäche ausgenutzt. Hatten die sich vorher darüber verständigt was erlaubt ist und was nicht?
Gruß,
Phelan
openmind
25-06-2013, 23:38
Ich kann dem nur zustimmen.
Jetzt wird schon ein Jux daraus, wenn Wing Tsun tatsächlich auch mal Erwartungen erfüllt.
Wenn ich aber schon lese, dass "sportliches Verhalten" gezeigt werden soll ... hallo? Ist Wing Tsun neuerdings Sport? Wieso sollte man "sportliches Verhalten" erwarten?
Hätte er kein konsequentes Wing Tsun gemacht, hiesse es nur: bäh, der macht kein Wing Tsun.
Mal im ernst: was genau erwarten denn die "Kritiker" hier? Ein Duell nach Sportregeln? Wieso schauen diese Kritiker dann nicht den Oktagonkämpfen zu, die liefern doch das gewünschte (obwohl dann auch noch häufig gemosert wird, dass nicht genug dies, jenes, folgendes gemacht wurde ...).
Ganz Deiner Meinung!
Zeigt man Chisaotraining, ist es unrealistisch, zeigt man sowas, also einen echten Kampf, ist es auch doof. Nichts kann man ihnen recht machen!
_
Hatten die sich vorher darüber verständigt was erlaubt ist und was nicht?Denke mal alles. Wie immer in ner echten SV-Situation. Immerhin stand die Reputation der gesamten KK auf dem Spiel. Und Regeln sind eh für Sportler.
So gesehen kann der Aggressor eigentlich froh sein, dass ihm der Verteidiger nicht gleich seine Finger in diverse Körperöffnungen eingeführt hat.
Und all den Kritikern, die sogar dann noch unflätige Häme verbreiten, wenn, wie hier, ein sehr erfolgreich gemeisterter Kampf gezeigt wird, sei ein treffender Satz eines der großen Männer unserer Zeit ins Stammbuch geschrieben:
Es sollte uns zu denken geben, wenn unsere Sachen allen gefallen. Das wäre ein Zeichen, dass sie nichts taugen: denn das Vortreffliche ist nur für wenige.
Und all den Kritikern, die sogar dann noch unflätige Häme verbreiten, wenn, wie hier, ein sehr erfolgreich gemeisterter Kampf gezeigt wird, sei ein treffender Satz eines der großen Männer unserer Zeit ins Stammbuch geschrieben:
In aller Kürze: dem kann ich mich nur anschließen. Der Spruch ist übrigens gut. :D Wahre Kernaussage würde ich mal in diesem Zusammenhang sagen.
Asahibier
26-06-2013, 06:21
In aller Kürze: dem kann ich mich nur anschließen. Der Spruch ist übrigens gut. :D Wahre Kernaussage würde ich mal in diesem Zusammenhang sagen.
DAs heißt dann wohl das Vortreffliche Ist Herb und ciws vorbehalten, so ein Mist aber auch :D
Zum Video: klar geht man bei ner Herausforderung anders rein als in nem Sparring (wenn man sie überhaupt erst annimmt!!!) aber deswegen kann man trotzdem auf Aktionen verzichten die ein stark erhöhtes Risikop für langrfistige Schäden haben., das hat nix mit Härte sondern Weitsicht zu tun.
Ich muss da an die Erzählung eines entfernten Bekannten denken, der war bei ner Crosssparringsrunde mit WClern dabei und ein WCler drückte im Infight einem Ringer den Finger ins Auge. Der Ringer soll in Schreck und Schmerz in einen Suplex gesprungen sein (mit dem WCler) wenn ich mich recht erinnere. Folge: ein Schwerverletzter und jahrelanger Streit der Krankenkassen. Da ist mir sportliches Verhalten doch lieber...für alle Beteiligten.
VlesSchaf
26-06-2013, 06:26
Vielen Dank, dass du hier meinen Lieblingsautor zitierst.
Nunja, letztlich besiegt man sich in einem Kampf immer nur selber und so fiel dem Schüler von Leung Ting der Sieg wie eine überreife Frucht in den Schoß.
Ich finde, der LT-Schüler hat gut gezeigt, dass LT definitiv einige Geheimtechniken von YM gelernt haben muss. Schwitzkasten gehört also zur "geheimen Form" dazu. :D
Frei nach meinem Lieblingsautor möchte ich euch in diesem Tröt noch etwas auf den Weg geben: Ist besiegt werden und besiegen nicht letztlich eins?
openmind
26-06-2013, 07:04
Ist besiegt werden und besiegen nicht letztlich eins?
Ja. Es ist eine überreife Frucht.
_
Tabek,
ich versteh nicht, was Ihr Euch alle so aufregt. Ist doch nur ne Uebung!
haudrauf
26-06-2013, 07:07
Der Hoppelhase von LT kann froh sein, daß der Gegner nix drauf hatte.
Typisch WT.
Wo ist das überlegene System?????????
VlesSchaf
26-06-2013, 07:44
Der Hoppelhase von LT kann froh sein, daß der Gegner nix drauf hatte.
...
Wo ist das überlegene System?????????
WENN, und ich schreibe das nur unter größter Verschwiegenheit, WENN also der Gegner vom Hoppelhasen etwas drauf gehabt hätte, dann hätte ihm LT bestimmt erlaubt, den Hurticane zu zeigen. Noch so eine geheime Technik, die LT damals im Teehaus gezeigt wurde. Die Technik macht alles platt im Umkreis von 100 km.
Enter The Dojo, Episode 9: "The Hurticane" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jW4POr1ZNLc)
Also wenn das WT war dann haben früher auf unserem Pausenplatz auch alle WT gemacht.
Aber mal im ernst, so ein Verhalten zeugt einfach nur von einer extremen Unsicherheit gegenüber dem eigenen Können und System dann muss man dann irgendeinen Nerd aus dem Publikum verprügeln um sich wieder toll zu fühlen.
die Chisau
26-06-2013, 08:26
*Edit*
die Chisau
26-06-2013, 08:48
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, welchen Stil wir wirklich im vid gesehen haben. :D
See Master Ken at the Super Show! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZJ4CO5qO8xI)
openmind
26-06-2013, 08:58
*Edit*
_
PaiLoung
26-06-2013, 09:00
bei dieser art der vorführung kann man doch eigendlich nur verlieren. wenns dem "herausforderer" das knie zerschossen hätte, würds heißen- "sowas kann man doch auf keinen fall mit einem ausm publikum machen !!! " und wenn man sich dann zurück nimmt siehts halt einn bischen ungelenk aus.. im großen und ganzen würd ich sagen das so halbgare verstellungen generell nicht wirklich gewinnbringend sind.
VlesSchaf
26-06-2013, 09:06
*Edit*
Genau.
Mich wundert nur, dass der Herausforderer nicht nach 4 Sekunden bewusstlos am Boden liegt.
PersSKdoFhr
26-06-2013, 09:35
Wie mans macht, machts man falsch...
FanzerPaust
26-06-2013, 10:23
Tabek,
alter Vagabundentrick, da spielen alle für`s gleiche Team.
Kennt man hier auch vom Kirmesboxen...
grüße
Wie mans macht, machts man falsch...Macht doch nix. Lass doch die Unwissenden denken, was sie wollen. Wir beide wissen doch um das Vortreffliche, das da dargeboten wird. Geniale KK in Anwendung eben.
die Chisau
26-06-2013, 10:43
Macht doch nix. Lass doch die Unwissenden denken, was sie wollen. Wir beide wissen doch um das Vortreffliche, das da dargeboten wird. Geniale KK in Anwendung eben.
"Es ist ein Zeichen von Mittelmäßigkeit, nur mäßig zu loben."
(Vauvenargues)
genau!
Denke, hier wurde alles nötige gesagt. Und wir hatten es ja auch bereits mal.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.