Muskulatur bei Mädchen /Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskulatur bei Mädchen /Frauen



Dr.Jekyll
25-06-2013, 19:44
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ne ganz dumme Frage...... keine Ahnung ob ich hier damit im richtigen Forum bin, aber ein anderes ist mir gerade nicht eingefallen.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem 16 Jährigen Mädchen die seit einiger Zeit Judo traniert (scheint ein mehr oder weniger reines Anfängertraning sein , bei welchem alle Teilnehmer sehr unerfahren sind). Na, auf jeden Fall beschwerte sich das Mädel darüber das sie im Randori keine Chance hätte da die anderen Teilnehmerinnen alles erwachsene Frauen wären (Alter wohl so Mitte 20 bis Mitte 40), die ja schon "volle Körperkraft " hätten. das hat mich dann irgendwie irritiert weil die junge Dame körperlich einen voll ausgereiften Eindruck machte. Das es bei den meisten Jungs bis ungefähr 20 dauert bis sie "volle Körperkraft haben wusste ich (war bei mir auch so), aber bei den Mädels dachte ich immer das würde deutlich schneller gehen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn wann haben die Damen den nun ihre "volle Körperkraft" sprich wann ist die natürliche "Muskulatur-Reife" beendet. (Bitte keine Antworten im Sinne von "das kommt ganz auf die einzelne Person an", das weiß ich auch deshalb ist ja nach dem Durchschnitt gefragt)

Ich danke schon mal vorweg für Antworten auf meine doch recht komische Frage ( aber die geht mir einfach nicht aus dem Kopf)

Viele Grüße
Dr.Jekyll

Blu3 3y3d hybr1d
25-06-2013, 20:50
Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. Und 18. Lebensjahr durchlaufen, womit ihre Muskulatur bereits den Höhepunkt erreicht haben dürfte.

angHell
25-06-2013, 22:04
Wenn sie einfach so ausgereift wären bräuchte man kein Training. :cool:

Die potentielle maximale Leistungsfähigkeit wird wohl eher mit 20 als mit 40 erreicht sein, und definitiv dazwischen....

Vanco
25-06-2013, 22:11
Mann muss schon zusehen das man die Muskeln immer schön Trainniert,bei längeren Pausen verschwindet die Kraft.Denke das man mit 20 Körperlich ausgereift ist mit Training kann man seine Muckis in Form halten.

Ein Beginner hat es öfters in solchen Situationen mehr zukämpfen.
Ist reine Übungs sache wie die erfahrene ihre kräfte richtig einsetzten.