Vollständige Version anzeigen : Freies kämpfen üben ?
Basti_IV
25-06-2013, 21:17
Wie, wo könnte ich das machen ? Also ich bin in KungFu und muss unbedingt freies Kämpfen üben! So wie eine reale Prügelei.. da muss ich echt besser werden !! Hilfe bitte
Schon mal im Verein versucht ?
thomas_k
25-06-2013, 21:57
3 Möglichkeiten:
Du suchst draußen auf der Straße ein paar hatte Jungs und pruegelst dich mindestens ein mal an Tag.
Du suchst dir im Verein oder unter Freunden einen der sich mit pruegeln möchte
Du bezahlst jemand erfahrenen, der das in angemessenem Rahmen, mit dir macht..So mach ich das :)
Indariel
25-06-2013, 21:58
Einfach mal in die nächstbeste Kneipe gehen und den größten, breitesten und bösesten Mann dumm anmachen oder ansonsten einfach Sparring?
Regelmäßiges Besuchen von Volkontaktstilen wie z.B. Boxen, Kickboxen, MMA, Muay Thai, Kyokushin, Sanda oder auch der Hybriden mit VK-Sparring tut sein übriges.
venom1984
25-06-2013, 22:03
Du bist doch im Kung Fu. Macht ihr da kein Sparring? Wenn nicht dann mach nach dem Training mit ein paar anderen einfach ne Runde.
Ju-Jutsu-Ka
25-06-2013, 22:19
So wie eine reale Prügelei.. da muss ich echt besser werden !! Hilfe bitte
Kommt nur mir dieser Satz .... komisch vor
Wie, wo könnte ich das machen ? Also ich bin in KungFu und muss unbedingt freies Kämpfen üben! So wie eine reale Prügelei.. da muss ich echt besser werden !! Hilfe bitte
unbedingt?
echt jetzt? :ups:
Felix Kroll
25-06-2013, 23:15
wieso erwähnst du, dass du "in kungfu bist" (was ne schreckliche formulierung)?
Miyamoto_Musashi
26-06-2013, 00:24
1. Falsches Unterforum
2. Klär das Ganze lieber auf andere Art und Weise
3. Man sollte erst überlegen, bevor man sich zu einer Schlägerrei verabredet
4. Such dir eine VK-Sportart aus, wenn du kämpfen lernen willst
Kundalini
26-06-2013, 00:34
Schliess dich der örtlichen Holligan Szene an.
Gewalt ist keine Lösung!
Lade deine "Feinde" aus der Straße einfach zu dir nach Hause ein und Spiel ne Runde Playstation oder sowas, dazu noch ne kühle Cola von Mutti serviert und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Alternativ:
Geh in den nächsten EWTO Club in deiner nähe und mach dort Sparring. Hab gehört die Jungs u. Mädels dort sollen ziemlich Hart drauf sein.
Bei der ewto sagen die doch immer sei wie Wasser. Egal!
Meld dich lieber wo an wo richtig Sparing gemacht wird wie schon beschrieben. Da kannst dich dann austoben. Mit Prügelei besser werden verstehe ich das anständig sänge bezogen hast! Stimmt das?
Bei der ewto sagen die doch immer sei wie Wasser. Egal!
Meld dich lieber wo an wo richtig Sparing gemacht wird wie schon beschrieben. Da kannst dich dann austoben. Mit Prügelei besser werden verstehe ich das anständig sänge bezogen hast! Stimmt das?
Ich dachte bei so einer Aussage kann man auf das :ironie: verzichten. Offensichtlich hab ich mich da geirrt.
Und der Spruch mit dem Wasser kam glaube ich ursprünglich nicht aus der EWTO ecke, sondern etwas früher von einer einzelperson. Also, falls du heute Nacht einen leichten Schlag auf den Hinterkopf spürst, nicht wundern :D
Sorry aber fällt mir echt sehr schwer bei der ganzen Ironie und dem Sarkasmus hier rauszulesen was wer wie meint.
Werde mal die Nacht abwerten. Erinnert mich Grade an so nen Film. :-)
Nix für ungut aber WT um zu sehen was man drauf hat finde ich doch etwas ironisch. Evtl hast du ja andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Nix für ungut aber WT um zu sehen was man drauf hat finde ich doch etwas ironisch. Evtl hast du ja andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Ehrlich gesagt ist meine eigene Erfahrung mit dem thema ca 10 Jahre alt und zum Glück nur 4 Monate lang. Und nein, genau das sind meine Erfahrungen. Deswegen war meine erste Aussage ja auch Ironisch gemeint... :)
Schliess dich der örtlichen Holligan Szene an.
:halbyeaha Hartes Box-/Thaiboxtraining und ab und zu mit den Hools aufn Acker, sollte die beste Vorgehensweise sein.
Du wirst aber wohl nichts von beidem machen.
KlingonJake
26-06-2013, 09:50
also ich war gestern beim Box/Kickboxtraining, so aus Jux und Dallerei...und ich durfte auch kurz in den Ring, mit 2 verschiedenen Leuten...wenn die DAS unter VK verstehen, dann ist das vergleichsweise Schmusen/Kuscheln mit dem was wir beim Gong Fu machen, wenn wir frei kaempfen...kann aber auch daran liegen, dass die hier ganz klar nach Sport (Boxen/Kickboxen halt Sport, Gong Fu = SV) unterteilen...aber so ist Asien, naja Indonesien...keine Ahnung wie das in China und anderswo ist...
und um jetzt nicht voellig OT zi sein: wir haben immer beim Training Freikampf geuebt,,,,nur in den letzten Jahren nicht mehr viel...(und ich mach schon Gong Fu seit ich [bewusst]denken kann). Haengt halt vom Lehrer/der Schule ab...
Dschörimie, hör ma auf dat Mandy immer mit der Schüppe auf den Kopp zu haun! Und komm wech da bei die Assis.
also ich war gestern beim Box/Kickboxtraining, so aus Jux und Dallerei...und ich durfte auch kurz in den Ring, mit 2 verschiedenen Leuten...wenn die DAS unter VK verstehen, dann ist das vergleichsweise Schmusen/Kuscheln mit dem was wir beim Gong Fu machen, wenn wir frei kaempfen...kann aber auch daran liegen, dass die hier ganz klar nach Sport (Boxen/Kickboxen halt Sport, Gong Fu = SV) unterteilen...aber so ist Asien, naja Indonesien...keine Ahnung wie das in China und anderswo ist...
und um jetzt nicht voellig OT zi sein: wir haben immer beim Training Freikampf geuebt,,,,nur in den letzten Jahren nicht mehr viel...(und ich mach schon Gong Fu seit ich [bewusst]denken kann). Haengt halt vom Lehrer/der Schule ab...
Könnte auch andere Gründe haben. Zum Beispiel den, dass sie nen Typen, der das erste Mal beim Training aufschlägt, nicht gleich vermöbeln. Außerdem ist es z.B. in Thailand oft so, dass die Profis sehr selten hartes Sparring im Training machen, weil sie so oft kämpfen (müssen).
KlingonJake
26-06-2013, 10:49
der These ist an sich nichts entgegenzusetzen, aber ich kam da ja nicht unbedarft, sondern mit nem Kumpel hin, mit dem ich schon 2 Tage vorher das Vergnuegen hatte und ihm aus Versehen ein blaues Auge verpasst hab, er mir aber auch...und gestern ging's dann halt bis auf den Boden...aber da war dann auch Schluss, weil die anderen das gesagt haben...und wir hatten auch keine Handschuhe an...ansonsten waer's wahrscheinlich auch anders zugegangen. :D
Mag sein, dass ich noch von der alten Garde bin oder so, aber ich kann mich auch beim Training verletzen und steh drauf....kann sein, dass das so n KK'ler Ding ist...KS ist eben manchmal anders...
Dschörimie, hör ma auf dat Mandy immer mit der Schüppe auf den Kopp zu haun! Und komm wech da bei die Assis.
Lässt Du uns an Deinem Leben teilhaben? ;)
:hammer:
Miyamoto_Musashi
26-06-2013, 12:05
der These ist an sich nichts entgegenzusetzen, aber ich kam da ja nicht unbedarft, sondern mit nem Kumpel hin, mit dem ich schon 2 Tage vorher das Vergnuegen hatte und ihm aus Versehen ein blaues Auge verpasst hab, er mir aber auch...und gestern ging's dann halt bis auf den Boden...aber da war dann auch Schluss, weil die anderen das gesagt haben...und wir hatten auch keine Handschuhe an...ansonsten waer's wahrscheinlich auch anders zugegangen. :D
Mag sein, dass ich noch von der alten Garde bin oder so, aber ich kann mich auch beim Training verletzen und steh drauf....kann sein, dass das so n KK'ler Ding ist...KS ist eben manchmal anders...
Was war denn das für ein Boxverein, wo du ohne Handschuhe im Ring kämpfen durftest und der Kampf bis auf den Boden ging?
Mit dir würde ich auch nicht trainieren wollen. Das liegt aber nicht daran, dass du so toll und hart bist, sondern dass deine Einstellung einfach tödlich ist, wenn man irgendwie besser werden will. Naja Have Fun!
Du bist nicht von der alten Garde, sondern eine Witzfigur ;)
@ klingonjake
Ist das noch ks oder einfach mal dresch verteilt und eingesteckt? Ist ja schon mal ganz gut seine grenzen zu kennen! Aber ohne Handschuhe usw? Ich hatte mal der orbitterboden gebrochen. Das ist der Knochen wo's Auge drauf liegt wer's nicht kennt. Sowas ist nicht Grade toll. Ich bin der Meinung das ks trotz allem in nem gewissen Rahmen bleiben sollte. Ohne Schutz für mich no go! Aber wenn's dir Spaß macht und deinem Gegner auch hoffe ich für euch das ihr gesund bleibt!
chriskyrim
26-06-2013, 16:47
Du bist nicht von der alten Garde, sondern eine Witzfigur ;)
:halbyeaha
Willi von der Heide
26-06-2013, 17:05
Edit
Du bist nicht von der alten Garde, sondern eine Witzfigur ;)Autsch. Das war der Orbitaboden. :D
Sich mit Schuhcreme schwar anmalen und dann mit einer Gay-Pride-Fahne
bei der örtlichen Kameradschaft vorstellig werden.
Dass du danach besser in Prügeleien bist bezweifle ich zwar,
allerdings hast du wenigstens schon mal eine erlebt. Wenn vielleicht auch nicht überlebt.
:confused:
Ääh, sind schon wieder Ferien?
Wissen deine Eltern, das du einfach an den PC gehst?:rolleyes:
:confused:
Ääh, sind schon wieder Ferien?
Wissen deine Eltern, das du einfach an den PC gehst?:rolleyes:
Oder aber er kann sich einfach nicht richtig artikulieren und sucht nach realitätsnahem SV-Sparring.
Alles Schwarzseher hier im Board
Oder aber er kann sich einfach nicht richtig artikulieren und sucht nach realitätsnahem SV-Sparring.
Alles Schwarzseher hier im Board
Vielleicht sucht er auch nur Dummies die nach dem Prügel einstecken bluten und töne von sich geben - wir haben hier doch bestimmt ein Paar Handwerker hier die ihm sowas bauen können?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta
Hab noch ne holzpuppe im Keller. Wenn's weiter hilft. Ist jedoch recht Starr und mit Bluten wird es auch nix!
amasbaal
26-06-2013, 23:39
Hab noch ne holzpuppe im Keller. Wenn's weiter hilft. Ist jedoch recht Starr und mit Bluten wird es auch nix!
ohne handschuhe, mann! ... da geht dann auch was mit blut an der holzpuppe, wenn man sie halt nicht nur streichelt, wie manche das zu machen scheinen. ;)
Gürteltier
26-06-2013, 23:57
Kommt nur mir dieser Satz .... komisch vor
Wie kriegt man eigentlich vorherige Zitate ins eigene Zitat ?
Mir kam der Satz, den jetzt keiner lesen kann, nicht komisch vor.
Darum geht's doch, das müssen wir doch alle.
edit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.