klex07
26-06-2013, 10:55
Hallo Zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst. Verletzungsbedingt muss ich meine Handballschuhe wohl an den Nagel hängen und suche jetzt nach Alternativen. (Vorweg, es handelt sich um eine Knieverletzung, die das permanente Landen auf Hallenboden nicht besonders gut verträgt. Ansonsten schränkt sie mich nicht ein.)
Ausprobiert habe ich bisher WT, Kung Fu und Ringen. WT hat mir sehr gut gefallen. Allerdings sind für mich Traningszeit und-ort nicht gerade optimal.
Kung Fu war ok. Klingt vielleicht jetzt komisch, aber dabei fehlte mir so ein bisschen Action. Ringen hat mir nicht so gefallen. Dieses "geklammere" ist nicht so mein Ding.
Im Grund geht es mir vor allem darum etwas zu finden, wo man sich körperlich richtig verausgabt und irgendwie Spannung da ist. Stundenlanges Formen lernen, würde mich wahrscheinlich nicht besonders viel Spaß machen.
Dann nach die Fragen:
- Wo wohnst du ?
Dortmund
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht (auch wenn ich das mit dem Ringen geschrieben habe. Dabei ging es eher um die Art der Bewegung)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Jop. Wie schon erwähnt Knieprobleme. Bis auf ständiges Springen aber voll einsatzfähig.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Solange ich nicht KO-gehe, habe ich eigentlich kein Problem damit etwas einzustecken.
Ich bin 23, w und von durchschnittlicher Statur.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich freuen.
VG
auch ich bin auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst. Verletzungsbedingt muss ich meine Handballschuhe wohl an den Nagel hängen und suche jetzt nach Alternativen. (Vorweg, es handelt sich um eine Knieverletzung, die das permanente Landen auf Hallenboden nicht besonders gut verträgt. Ansonsten schränkt sie mich nicht ein.)
Ausprobiert habe ich bisher WT, Kung Fu und Ringen. WT hat mir sehr gut gefallen. Allerdings sind für mich Traningszeit und-ort nicht gerade optimal.
Kung Fu war ok. Klingt vielleicht jetzt komisch, aber dabei fehlte mir so ein bisschen Action. Ringen hat mir nicht so gefallen. Dieses "geklammere" ist nicht so mein Ding.
Im Grund geht es mir vor allem darum etwas zu finden, wo man sich körperlich richtig verausgabt und irgendwie Spannung da ist. Stundenlanges Formen lernen, würde mich wahrscheinlich nicht besonders viel Spaß machen.
Dann nach die Fragen:
- Wo wohnst du ?
Dortmund
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht (auch wenn ich das mit dem Ringen geschrieben habe. Dabei ging es eher um die Art der Bewegung)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Jop. Wie schon erwähnt Knieprobleme. Bis auf ständiges Springen aber voll einsatzfähig.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Solange ich nicht KO-gehe, habe ich eigentlich kein Problem damit etwas einzustecken.
Ich bin 23, w und von durchschnittlicher Statur.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich freuen.
VG