PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Israel - free fight

die Chisau
26-06-2013, 23:25
Wing Chun Israel - free fight (no elbows and knees) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ljt0jGBMmQs)

Na also, Schrittarbeit, Positionierung geht doch! :)

Terao
26-06-2013, 23:36
An den Helmen muss man mal was machen. Sieht man echt oft, dass die dauernd am Zurechtrücken sind. Wenn sie das regelmäßig machen, sollten sie sich da mal was Vernünftiges zulegen.

Ansonsten: Weiter so.

Gürteltier
26-06-2013, 23:47
Wing Chun Israel - free fight (no elbows and knees) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ljt0jGBMmQs)

Na also, Schrittarbeit, Positionierung geht doch! :)

Besonders, wenn's beide machen.

vtsteff
27-06-2013, 04:40
Na geht doch ;)

PersSKdoFhr
27-06-2013, 07:29
Find ich gut, wie sich beide aneinander ausrichten. Das Flankieren klappt natürlich nicht, weil das beide gegenseitig verhindern. Die wissen ja was sonst passieren würde...

Aber seit wann trägt man in einer chin. KK Budogürtel?

mykatharsis
27-06-2013, 10:59
Man kann auf jeden Fall klar Wing Chun erkennen. Keiner kann richtig treten und lang schlagen. Aber es sieht insgesamt deutlich besser aus als vieles andere aus der Ecke.

Kanopy
27-06-2013, 19:37
Also ich sehe hier glasklar die Probleme die entstehen, wenn man mit einem Kopfschutz trainiert und so dicken Handschuhen. Da wurden klare Treffer erziel die ohne Schutz eine Wirkung erzielt hätten und die hätten genutzt werden können um noch ein paar Folgeaktionen auszulösen. Aber diese Treffer werden einfach ignoriert und es wird vollkommen unrealistisch weiterangegriffen, obwohl die Situation das gar nicht ergeben hätte.

Das ist ein schöner Beleg für die Argumente von WT-Herb, wo er doch immer versucht mit Worten zu erklären, das herkömmliches Sparring eben zu solchen falschen Verhaltensweisen führt, die man in der Realität nicht antreffen würde.

So kann ich dem Video immerhin etwas positves entnehmen nachdem ich so rumgemeckert habe. :D

Don B.
27-06-2013, 19:47
Danke fürs einstellen! So hab ich WT noch nicht gesehen.

Greenarrow1337
27-06-2013, 20:35
Habe früher selbst ca 7 jahre WT praktiziert und damit aufgehört weil es sowas bei uns nicht gegeben hat. Das ist wirklich eins der besten sparringsvideos aus der Ecke, bei dem beide die Prinzipien halbwegs beachten und WT tatsächlich versuchen anzuwenden, und es nicht gänzlich nach Straßenschlägerei und wilden rumgefuchtel ausschaut. Gefällt mir sehr gut.

Das das mit den Helmen unrealistisch ist, ist wohl klar... . Wir könnens ja auch gern so machen wie im alten China .. ein Kampf auf Leben und Tod von beiden unterzeichnet, dass Sie damit einverstanden sind und los gehts ;)- ..

Wenn du real trainierst hast du nicht lange Trainingspartner ... . Das ja auch das lustige wenn manche Leute dann von full force reden und dann sonen Dicken Gepolsterten Motorradhelm aufhaben und dich einfach ueber den haufen laufen weil selbst treffer mit dem Ellenbogen keine K.O Wirkung mehr erzielen, das ist genau so unrealistisch.

Terao
27-06-2013, 21:09
Besser mit Helm und Impact (den merkt man damit immer noch, weiß jeder, der`s mal probiert hat), als ohne Helm und Impact. Für alle, die nicht so auf Impact ohne Helm stehen, ist das die bessere Wahl m.A.n.

Ehrlich muss man bei jeder Übung zu sich sein, wenn sie was bringen soll. Sparring bildet da keine Ausnahme. Trotzdem immer noch die Übung, die es einem am schwersten macht, sich zu bescheißen (außer vielleicht Wettkämpfen, bei denen ein unabhängiger Dritter wertet).

Nuada
27-06-2013, 21:14
Gutes Video. Zwar immer noch nix für mich, aber schönes Sparring.

openmind
27-06-2013, 21:14
(außer vielleicht Wettkämpfen, bei denen ein unabhängiger Dritter wertet).

Bei mir wertet nur meine Faust.
Spätestens drei Sekunden nach dem ersten Gong.

:D

_

Terao
27-06-2013, 21:22
Bei mir wertet nur meine Faust.
Spätestens drei Sekunden nach dem ersten Gong.

:D

_
Klaro, harte Burschen wie Kanopy und Du erzielen halt im Training lieber mit jedem Treffer durchschlagende Wirkung (oder bilden sich zumindest ein, sie hätten welche erzielt, wenn...). Das Fußvolk probierts halt lieber unter abgemilderten Umständen aus. Das Vortreffliche ist halt nur für die Wenigen ;):D

die Chisau
27-06-2013, 21:31
Danke fürs einstellen! So hab ich WT noch nicht gesehen.

Das ist kein WT, sondern wing chun! ;)

Don B.
27-06-2013, 21:41
Wenn ich WC schreibe kommt der nächste und sagt genau das ist es! Aber ist ok!

StaySafe
27-06-2013, 21:51
Wing Chun der Donald Mak Linie (IWCO) fand ich bis jetzt immer sehr solide und auch dieses Video zeigt dass Wing Chun gesparrt werden kann und auch noch als Wing Chun erkennbar bleibt.

Gefällt mir!

angHell
27-06-2013, 22:43
Also ich sehe hier glasklar die Probleme die entstehen, wenn man mit einem Kopfschutz trainiert und so dicken Handschuhen. Da wurden klare Treffer erziel die ohne Schutz eine Wirkung erzielt hätten und die hätten genutzt werden können um noch ein paar Folgeaktionen auszulösen. Aber diese Treffer werden einfach ignoriert und es wird vollkommen unrealistisch weiterangegriffen, obwohl die Situation das gar nicht ergeben hätte.

Und wie oft sparrst Du 100% ohne Handschuhe, Helm und Zahnschutz das Du das so genau weißt?

HDas ist wirklich eins der besten sparringsvideos aus der Ecke, bei dem beide die Prinzipien halbwegs beachten und WT tatsächlich versuchen anzuwenden, und es nicht gänzlich nach Straßenschlägerei und wilden rumgefuchtel ausschaut. Gefällt mir sehr gut.

Also ich fand die letzten videos von Kai und Sean noch deutlich besser als das.

Primo
27-06-2013, 22:58
Für Wing Chun Verhältnisse nicht übel.

Ich finds aber immer wieder traurig mit ansehen zu müssen , wenn Faustkämpfer auf effizientere Schlagtechniken verzichten um möglichst systemkonform zu sein.

Gruss

Don B.
27-06-2013, 23:02
Meinst Schwinger wäre effizienter?

Primo
27-06-2013, 23:07
Meinst Schwinger wäre effizienter?

Ist zumindest eine Option mehr jemanden eine an die Glocke zu ballern , als ständig mit Low Elbow Straight Punches aufeinander einzudreschen.

Gruss

angHell
27-06-2013, 23:08
Naja, effizient ist VT natürlich sehr, gibt denke ich kaum was effizienteres, wie effektiv das ganze dann ist ist schwer einzuschätzen, da es halt tatsächlich für den bareknuckle kampf ausgelegt ist und die maximale Kraft schwerlich an die einer Boxergeraden rankommt und natürlich die Variabilität fehlt und nicht um die Deckung (rund) rumgeschlagen wird, letzteres könnte man vielleicht als einen Mangel an Effizienz beschreiben...

Primo
27-06-2013, 23:42
Naja, effizient ist VT natürlich sehr, gibt denke ich kaum was effizienteres, wie effektiv das ganze dann ist ist schwer einzuschätzen, da es halt tatsächlich für den bareknuckle kampf ausgelegt ist

Dann gebt den Jungs , die tatsächlich bareknuckle kämpfen mal paar Tips l Ich bin mir sicher die lernen gerne was dazu.

j3slzX72K9Y

Gruss

Terao
28-06-2013, 00:08
Dann gebt den Jungs , die tatsächlich bareknuckle kämpfen mal paar Tips l Ich bin mir sicher die lernen gerne was dazu.

j3slzX72K9Y

GrussIst das Kanopys Trainingsgruppe?
Nicht schlecht. Kein Wunder, dass der Helme und Handschuhe verachtet.

die Chisau
28-06-2013, 01:01
Beeindruckend was die 2 da liefern. Man sieht auch was man einstecken kann....... Da sollten im Unterbewusstsein so mancher Zuseher die Alarmglocken läuten. Keine Beinarbeit? Versuchen da was weich aufzunehmen. Rückenlage a la Reaktsun? uiuiui....:p

PersSKdoFhr
28-06-2013, 06:56
:kaffeetri

Primo
28-06-2013, 10:55
Beeindruckend was die 2 da liefern.

Ja nicht schlecht , aber mit Sicherheit kein Vergleich zu den Bareknuckle Rooftopfights wie sie früher in Hong Kong üblich waren.

Gruss

angHell
28-06-2013, 11:41
Das das so lange dauert liegt sicher nur daran, wie Herb bei Boxern behauptet hat, das sie nur rumspielen und keine Schlagkraft haben (oder so ähnlich). :D (Habs noch nicht angesehen), aber kenne solche videos.

Primo: Wollte eig. gar nichts zu schreiben - es ging ja um was anderes, ich bin ja nur auf Deine Aussage eingegangen, auf son Quatsch lasse ich mich natürlich nicht ein, dafür müsstest Du mich ja auch gut genug kennen... ;)

openmind
28-06-2013, 14:42
j3slzX72K9Y

Edit

_

Greenarrow1337
28-06-2013, 15:59
Beeindruckend ist, dass sie tatsächlich weitgehend ohne Schutzausrüstung kämpfen und keiner der beiden vorzeitig k.o geht.

Finde ich merkwürdig, gerade ohne Schutzausrüstung würde ich versuchen mit dem ersten Angriff immer weiter Druck aufzubauen und das ganze zu beenden, je länger das Ding dauert, umso höher die Chance, dass mir ernsthaft Schaden zugefügt wird. ... .

Naja aber die beiden haben da sicherlich Erfahrung drin aufs Maul zu bekommen ;)

Meint ihr bzw. weiß einer, ob die irgendeine Ausbildung haben bzw kann man das sehen ? Würde ja als Leihe sagen die Boxen halt, aber kp.

nen WTler würde natürlich innerhalb von 3 Sekunden den Sack zumachen mit Kettenfauststößen + Ellenbogenstöße .... sofern Ellenbogen erlaubt sind :cool2:

Kakunochi
28-06-2013, 21:14
@Greenarrow1337

ja ist recht beeindruckend. Ich glaub über die "irish fist fighter" gibt es bereits ein oder mehrere Threads in der Boxen-Ecke. Schau dort mal rein.:)

Topic: die Jungs sind gut auf den Beinen unterwegs. Ich frage mich, ob sie sich bei diesen ständigen Neupositionieren tatsächlich einen Vorteil verschaffen oder einfach nicht zur Potte kommen!?

Kanopy
28-06-2013, 21:25
Und wie oft sparrst Du 100% ohne Handschuhe, Helm und Zahnschutz das Du das so genau weißt?

Das weiß ich nicht so genau weil ich 100 % sparre (ich nehme an du meinst die Intensität), noch sparre ich ohne Schutz. Nur sollte man immer bedenken, wenn man schon sparrt, das Treffer nicht wirkungslos bleiben wenn man sie vor den Latz bekommt und durch einen Helm aufgefangen werden. Das führt zu falschem Verhalten IMHO.

angHell
28-06-2013, 22:09
Ok... ;)

Wobei imo die Erschütterungen mit Helm viel heftiger sind als ohne....

StaySafe
28-06-2013, 22:31
Ganz normales Bareknuckle Boxing. Was man beachten sollte ist: Die Leute die bareknuckle Boxen wissen was sie da tun und schlagen häufiger, aber nicht mit einer extremen Härte wie bspw. im Profiboxen. Dort (im Profiboxen) werden häufig Kräfte freigesetzt die die Hand oft nicht aushält bzw. auf die die Hand nicht ausgelegt ist.

Vieles geht da erst über die dicke Polsterung der Handschuhe.

Auch geht beim Bareknuckleboxing nicht jeder Schlag in Gesicht, sondern viele Schläge gehen in Richtung Hals.

Nichtsdestotrotz möchte man von so jemandem keine geschmiert bekommen ;)

Bjarne
30-06-2013, 18:04
ich würd das halt mal so vergleichen wie den unterschied zwischen safety stick sparring und sparring mit harten stöcken...mit harten stöcken ist viel mehr aua, darum ist man einfach vorsichtiger und investiert mehr zeit in positionierung usw. das gleiche sehe ich da auch.
ich denke, dass die es schaffen, dass ihre fäuste heile bleiben ist grade dem fakt geschuldet, dass nicht gleich alles auf den harten schädel geht.
wenn so ein schädeltreffer nämlich keine K.O. wirkung hat dafür aber nen mittelhandknochen durchknackst, dann ist der kampf auch vorbei ;-)
oh...wir sind meilenweit OT

video find ich vom ding her nett, haben diese ständigen auslagenwechsel methode?
ab und zu sieht man nen interessanten "deckungsansatz" wenn der eine einfach die KFS windmühle macht auch beim rausgehen. ist bestimmt gar nicht zu uneffektiv.
was die helme angeht...
finde schutz für das "normale" sparring eigentlich gut. lieber mit schutz dauernd sparren und dann ab und an mal mit minimalem schutz für den reality check anstatt gar nicht oder nur sehr selten sparren weil mit schutz ja zu unrealistisch wäre...

MCSens
15-07-2013, 20:37
Ich persönlich finde WC/WT/VT ist einfach nicht so kompatibel mit dem eigenen Kampfstil. Kenne mich in anderen KK's nicht wirklich aus, weiß nicht ob es da auch so ist, aber WC gegen WC ist einfach komisch. Bei zwei Kämpfern auf dem selben Niveau ist flankieren schwer, man kennt sich irgendwie gegenseitig; ist einfach interesanter gegen andere Kampfstile oder auch wenn der eine nur frei kämpft.

Irgendwer hat hier bereits angesprochen (Primo ^^ ) das in dem Video auf effektive Schläge verzichtet wird nur um im System zu bleiben. Da hat er aufjedenfall recht. Wer meint jemanden mit Kettenfauststößen um zu hauen ist definitiv auf dem Holzweg und das wird in dem Video meiner Meinung nach zu häufig (eigentlich NUR) eingesetzt. Kettenfauststöße dienen zur Desorientierung, um den Kampf zu wenden (aus einer stark bedrängten Situation in die offensive gehen) oder einfach als Ausweg wenn das "wirkliche" WC nicht funktioniert. Das funktioniert ganz gut denn dieser Mist ist einfach nicht wirklich abzuwehren, dennoch kriegt man damit aber wohl eher keinen KO... Die Kraft die für ein KO aufgebracht werden muss ist wirklich immens, dessen sollte man sich im klaren sein! Nur weil man WC macht heißt das noch lange nicht das man nicht wie ein Boxer zuschlagen sollte. WC ist nur ein Leitfaden, es hilft dir dich gut zu positionieren um dann heftige Geschütze aus zu fahren! Das positionieren wird hier versucht, den Gegner umzuhauen nicht was ja auch nicht der Sinn eines Sparrings ist.

Finde des Video stellenweise dennoch gut! Oft wird ja das mangelnde Sparring angeprangert und selbstverständlich ist das Repertoire durch die Schutzausrüstung STARK abgespeckt. Tritte in die Knieseite oder schläge auf den Kehlkopf sind selbstverständlich auch bestandteil des WC's - was es in wirklichen Notsituation sehr effektiv machen kann - aber natürlich nicht bestandteil eines "freundlichen" Kampfes.

Auch bin ich der Meinung das Tritte als WCler schlecht sind. Es ist einfach so, dass es andere KS/KK gibt die darin wesentlich besser sind. Auch sind Tritte im echten Leben meist überbewertet, da diese wohl eher keinen wirklich umhauen werden v.A. unaufgewärmt und gedehnt, ja eventuell sogar eine größere Gefahr für sich selber als für den Gegner darstellen! Des weiteren treiben Tritte den Gegner weg und das ist doch gegen jegliche Regel im WC, das ist prinzipiell genau das was wir ja vermeiden möchten. Wir wollen nicht nur Nah am Gegner sein, wir wollen so penetrant nah sein das kein anderer Mensch in dieser Distanz kämpfen kann geschweige denn sich wohl fühlt. Wir wollen in die Komfortzone eindringen, wir wollen den Gegner belästigen.

Hoffe bin nicht zu weit weg vom Thema gekommen, das ist jedoch meine Ansicht zu diesem wundervollen Sport! So will ich kämpfen und unter diesen Aspekten trainieren: WC/WT/VT was auch immer hat ein extrem gutes Grundprinzip bzw. einen Kern an den man sich stets halten sollte, dies wird im Video ansatzweise erkennbar, dennoch muss man ganz distanziert sagen, dass viele Teile für das KK Verständnis wichtig sind, in der echten Situation jedoch vermieden werden sollten.

PersSKdoFhr
16-07-2013, 07:20
Dem ist nichts hinzuzufügen

Soldier
16-07-2013, 10:17
Das funktioniert ganz gut denn dieser Mist ist einfach nicht wirklich abzuwehren,

:megalach:

dennoch kriegt man damit aber wohl eher keinen KO... Die Kraft die für ein KO aufgebracht werden muss ist wirklich immens, dessen sollte man sich im klaren sein!

Wenn man richtig schlagen kann und richtig trifft nun auch wieder nicht sooo immens. Aussehen wie der Hulk muss man dafür jedenfalls nicht.

Nur weil man WC macht heißt das noch lange nicht das man nicht wie ein Boxer zuschlagen sollte.

Und lernt man im Training auch richtig 'wie ein Boxer' zuzuschlage? Wieviel % der Trainingszeit macht das so aus?

WC ist nur ein Leitfaden, es hilft dir dich gut zu positionieren um dann heftige Geschütze aus zu fahren! Das positionieren wird hier versucht, den Gegner umzuhauen nicht was ja auch nicht der Sinn eines Sparrings ist.

Kommt drauf an was man fürn Sparring macht ....

Finde des Video stellenweise dennoch gut! Oft wird ja das mangelnde Sparring angeprangert und selbstverständlich ist das Repertoire durch die Schutzausrüstung STARK abgespeckt. Tritte in die Knieseite oder schläge auf den Kehlkopf sind selbstverständlich auch bestandteil des WC's - was es in wirklichen Notsituation sehr effektiv machen kann - aber natürlich nicht bestandteil eines "freundlichen" Kampfes.

Und wie will man die Tritte in die Knieseite, Schläge auf den Kehlkopf etc.pp. in ner stressigen, herktischen, verdammt schnellen Notsituation ins Ziel bringen, wenn man das nie im Sparring, also gegen jemanden der versucht sich nicht treffen zu lassen und selber zu treffen, geübt hat?

Auch bin ich der Meinung das Tritte als WCler schlecht sind. Es ist einfach so, dass es andere KS/KK gibt die darin wesentlich besser sind. Auch sind Tritte im echten Leben meist überbewertet, da diese wohl eher keinen wirklich umhauen werden v.A. unaufgewärmt und gedehnt, ja eventuell sogar eine größere Gefahr für sich selber als für den Gegner darstellen! Des weiteren treiben Tritte den Gegner weg und das ist doch gegen jegliche Regel im WC, das ist prinzipiell genau das was wir ja vermeiden möchten.

Du hast noch nie in deinem Leben nen ordentlichen Lowkick gesehen, oder?

Wir wollen nicht nur Nah am Gegner sein, wir wollen so penetrant nah sein das kein anderer Mensch in dieser Distanz kämpfen kann geschweige denn sich wohl fühlt. Wir wollen in die Komfortzone eindringen, wir wollen den Gegner belästigen.

Ausser Grappler, die wollen genau da hin und dann eventuell runter. Oder MTler, die clinchen auch ganz gerne.
Als ob IngsBumsler die einzigen wären die gerne in der Nahdistanz kämpfen :rolleyes:

Asahibier
16-07-2013, 10:27
...! Oft wird ja das mangelnde Sparring angeprangert und selbstverständlich ist das Repertoire durch die Schutzausrüstung STARK abgespeckt. Tritte in die Knieseite oder schläge auf den Kehlkopf sind selbstverständlich auch bestandteil des WC's - was es in wirklichen Notsituation sehr effektiv machen kann - aber natürlich nicht bestandteil eines "freundlichen" Kampfes.

Auch bin ich der Meinung das Tritte als WCler schlecht sind. Es ist einfach so, dass es andere KS/KK gibt die darin wesentlich besser sind. Auch sind Tritte im echten Leben meist überbewertet, da diese wohl eher keinen wirklich umhauen werden v.A. unaufgewärmt und gedehnt, ja eventuell sogar eine größere Gefahr für sich selber als für den Gegner darstellen! Des weiteren treiben Tritte den Gegner weg und das ist doch gegen jegliche Regel im WC, das ist prinzipiell genau das was wir ja vermeiden möchten. Wir wollen nicht nur Nah am Gegner sein, wir wollen so penetrant nah sein das kein anderer Mensch in dieser Distanz kämpfen kann geschweige denn sich wohl fühlt. ...

Masken mit Halsschutz lassen Hals-/ kehlkopfschläge im Sparrign zu, dazu noch Protektoren zum Rollerbladen beim Aldi kaufen und schon kann man auch Hals und Knie im Volllkontakt als Trefferzonen einbeziehen ;)
Alles was Du nicht am Partner unkooperativ mit Kontakt üben kannst hat eine hohe chance im Ernstfall zu versagen.

Zu Kicks, NEIN, ich trete nicht um den anderen Wegzutreiben! Ein Tritt (meist Lowkick) bringt mich an den Gegner heran, und ist NIE isoliert sondern immer in Kombination mit anderen Aktionen, z.B. Lowkick, Jab, Cross, Ellenbogen, Clinch, Knie, Wurf...; und keine KK hat die Nahdistanz gepachtet:cool:

Wie lange betreibst Du denn schon KK wenn man fragen darf? :)

openmind
16-07-2013, 10:53
Masken mit Halsschutz lassen Hals-/ kehlkopfschläge im Sparrign zu, dazu noch Protektoren zum Rollerbladen beim Aldi kaufen und schon kann man auch Hals und Knie im Volllkontakt als Trefferzonen einbeziehen ;)
Alles was Du nicht am Partner unkooperativ mit Kontakt üben kannst hat eine hohe chance im Ernstfall zu versagen.

Oha...
Reichen solche Aldi-Dinger wirklich, um nen ordentlichen Stopkick gegen
das Knie zu absorbieren? Wir trainieren das mit vernünftigen Eishockey-
protektoren und selbst da kann man nicht voll durchtreten. Gegens Schienbein
schon, aber Knie...

_

WCBX
16-07-2013, 10:59
Oha...
schon, aber Knie...

_

Poah, deine Kleinlichkeit engt uns ein :D !!

openmind
16-07-2013, 11:10
Poah, deine Kleinlichkeit engt uns ein :D !!

Ich kann Dein Knie mal ein bißchen einengen! :D

_

Asahibier
16-07-2013, 11:15
Oha...
schon, aber Knie...

_

Stopkick gegens Knie klappt nur in der Vorkampfphase gut, sobald der andere auch vom Stand her im Kampfmodus ist klappt das kaum noch meiner Erfahrung nach. Die Aldidinger sind nicht das Non+Ultra aber helfen schon, vor allem beim Waffelkrampf ist das recht nützlich :p

Schellenbaum
16-07-2013, 11:21
Wie lange betreibst Du denn schon KK wenn man fragen darf? :)
Das würde mich auch interessieren.
Einerseits meint man in deinen Zeilen, MCSens, das Echo deines Trainers zu hören und andererseits auch Eigeninterpretationen, die klar mangelnder Praxis zuzurechnen sind. Ich will nicht alles zerpflücken, aber das hier würd ich mal gern aufgreifen:

Des weiteren treiben Tritte den Gegner weg und das ist doch gegen jegliche Regel im WC, das ist prinzipiell genau das was wir ja vermeiden möchten.
Lieber, PersSKdoFhr (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-chun-israel-free-fight-157826/index3.html#post3043461), ist dem obigen Satz auch nichts hinzuzufügen? Wirklich?!

WCBX
16-07-2013, 11:38
Ich kann Dein Knie mal ein bißchen einengen! :D

_

Ich hab das Gefühl du magst eng :D !!

openmind
16-07-2013, 11:43
Ich hab das Gefühl du magst eng :D !!

Du scheinst ein gefühlsbetonter Mensch zu sein.

_

WCBX
16-07-2013, 12:05
Du scheinst ein gefühlsbetonter Mensch zu sein.

_

Über 2 Jahre WT, ich hatte keine Wahl :( !!

openmind
16-07-2013, 12:37
Über 2 Jahre WT, ich hatte keine Wahl :( !!

Warum nur 2?
Waren die Fascien verkümmert?

_

WCBX
16-07-2013, 14:44
Warum nur 2?
Waren die Fascien verkümmert?

_

Nein nein, die Fascien waren völlig in Ordnung aber ich hatte das System durch und es war Zeit für was neues. :hehehe:

BUJUN
16-07-2013, 16:30
Nein nein, die Fascien waren völlig in Ordnung aber ich hatte das System durch und es war Zeit für was neues. :hehehe:

Schreck lass nach - du kannst hier doch nicht loslassen dass du nach
2 Jahren mit WT durch warst !

Wenn das der Herbie liest - kaum auszudenken ...

Wir brauchen den WT-Herb hier dringend als Übersetzer der ( teilweise ? )
unverständlichen und verwirrenden endlosen theoretischen Philosophien seines
Meisters - wenn er ( Herb ) sich nur für uns einfache Unwissende etwas einfacher
ausdrücken könnte damit wir verstehen können was er uns beibringt.

Und wir können auch nicht darauf verzichten, dass er uns nach dem
Fascien-Kampfmodel die Wichtigkeit der Darmbakterien für taktiles
Kämpfen vermittelt.

Bleiben wir bei WT-Herb doch so weich wie er es kennt und braucht.