Vollständige Version anzeigen : Internet-Auftritt
WingTzunAcademy
27-06-2013, 10:59
Hey Leute, habe mal unsere Internetseite überarbeitet. Könnt ihr mir vll einige Verbesserungsvorschläge geben?
Und wenn's euch gefällt, dürft ihr das gern auch sagen :-P bzw. einfach liken =)
..:: WingTzun Academy - Kampfkunstzentrum in Neuwied ::.. (http://www.wingtzun-academy.de)
Danke im Voraus =)
WingTzunAcademy
27-06-2013, 10:59
Es fehlen noch Bilder, die bearbeite ich zur Zeit ;)
Bodenknuddler
27-06-2013, 12:08
- Auf jeden Fall die Texte nochmal von einem Lektor lesen lassen!
Die Kommasetzung ist an sehr vielen Stellen mangelhaft!
- Die Entstehungsgeschichte des WingChun mit der Nonne ist auch eher...naja...zweifelhaft.
Wenn es mich ernsthaft interessieren würde, WingChun bei euch zu lernen, würde mich sowas abschrecken!
Dazu heißt der Schüler im Text einmal Yim WingChun und einmal Yim WingTzun.
- Die Ausbilder...wenn ich ernsthaft mich für das System interessiere, will ich wissen, welchen Graduierungsstand der Trainer vom welchem Lehrer hat.
Es ist schön zu wissen, dass es ein Dai-Sihing ist (was soll das sein? sollte man dem geneiten Leser erklären! Merke: "Dai" heißt NICHT "Groß"!!!!!)
Auch in dem Teil Schreibfehler "Sreetdefense").
Was ist ein Si-Je und Si-Dai???
Die Aufmachung Eurer Hp scheint eher zielgerichtet zu sein auf Leute, die nach etwas suchen, aber noch nicht wissen, was. Andererseits haut ihr dann die Begriffe/Titel raus, mit denen keiner etwas anfangen kann!
Die Erklärungen und die Details sind im Prinzip sehr gut, für jemanden, der nicht weiß, wohin er will. Es gibt viele Erklärungen zur Historie, Gründe, warum man Euer System machen sollte. Finde ich gut, sehr informativ.
Auch die weniger reißerische Aufmache, also das schlichte Design, sprechen mich an! Ein wenig mehr Farbe (dezent!) könnte dem vielleicht noch die Krone aufsetzen!
Allerdings fehlt mir da zum einem das Quellenwissen (bzw das Faktenwissen).
Dieser ganze Firlefanz mit einer Nonne oder einem Mönch, der in einem Jahr etwas erfunden hat, weil er eine Schlange gesehen hat oder einen Weidenbaum hat sich durchbiegen sehen, ist einfach albern.
Zum Anderen solltet ihr durch die Texte wirklich nochmal durchgehen! Viele (v.a. unnötige) Tippfehler, Absatzfehler, Kommafehler!
WingTzunAcademy
27-06-2013, 12:43
[QUOTE=Bodenknuddler;3032356]- Auf jeden Fall die Texte nochmal von einem Lektor lesen lassen!
Die Kommasetzung ist an sehr vielen Stellen mangelhaft!
fällt einem beim Schreiben oft selbst nicht auf, bei den ganzen texten.
danke ;)
- Die Entstehungsgeschichte des WingChun mit der Nonne ist auch eher...naja...zweifelhaft.
Wenn es mich ernsthaft interessieren würde, WingChun bei euch zu lernen, würde mich sowas abschrecken!
die entstehungsgeschichte ist eben so, nur in details weicht sie von anderen geschichten ab. ist halt eben eine geschichte ;)
Dazu heißt der Schüler im Text einmal Yim WingChun und einmal Yim WingTzun.
wird sofort behoben
- Die Ausbilder...wenn ich ernsthaft mich für das System interessiere, will ich wissen, welchen Graduierungsstand der Trainer vom welchem Lehrer hat.
Es ist schön zu wissen, dass es ein Dai-Sihing ist (was soll das sein? sollte man dem geneiten Leser erklären! Merke: "Dai" heißt NICHT "Groß"!!!!!)
Dai-Sihing ist ein Übungsleiter für einen Bereich, in dem Fall einmal WingTzun einmal Escrima
Auch in dem Teil Schreibfehler "Sreetdefense").
StreetDefense ist mit Absicht so geschrieben, als Eigenname, also kein Tippfehler!
Was ist ein Si-Je und Si-Dai???
Ausbilder für die unteren Grade, die aber selbst noch unterrichtet werden und regelmäßig am Unterricht teilnehmen.
EinE Si-JE ist eine ÜbungsleiterIN ein Si-Dai der dem Leiter direkt utnerstellte Schüler. erkläre dies aber noch genauer ;)
Die Aufmachung Eurer Hp scheint eher zielgerichtet zu sein auf Leute, die nach etwas suchen, aber noch nicht wissen, was. Andererseits haut ihr dann die Begriffe/Titel raus, mit denen keiner etwas anfangen kann!
Genau das ;) Titel werden noch erklärt, ist ja noch im aufbau.
Die Erklärungen und die Details sind im Prinzip sehr gut, für jemanden, der nicht weiß, wohin er will. Es gibt viele Erklärungen zur Historie, Gründe, warum man Euer System machen sollte. Finde ich gut, sehr informativ.
Auch die weniger reißerische Aufmache, also das schlichte Design, sprechen mich an! Ein wenig mehr Farbe (dezent!) könnte dem vielleicht noch die Krone aufsetzen!
es kommen noch einige anständige bilder dazu, dann wird dieser punkt hoffentlich noch wegfallen =) danke für das positive bewerten :)
Allerdings fehlt mir da zum einem das Quellenwissen (bzw das Faktenwissen).
Dieser ganze Firlefanz mit einer Nonne oder einem Mönch, der in einem Jahr etwas erfunden hat, weil er eine Schlange gesehen hat oder einen Weidenbaum hat sich durchbiegen sehen, ist einfach albern.
Zum Anderen solltet ihr durch die Texte wirklich nochmal durchgehen! Viele (v.a. unnötige) Tippfehler, Absatzfehler, Kommafehler!
Was soll ich dazu sagen? Die geschichte ist wie sie ist, daran ändere ich nunmal nichts, nur weil ich denke es hört sich anders schöner an. mir wurde sie so weitergegeben und ich gebe sie selbst auch so weiter ;)
eskolinaar
27-06-2013, 13:05
Auf der Seite; Ausbilder (http://wingtzun-academy.de/wta/ausbilder.html)
Bei "StreetDefence" zwei Zeilen unter "Dai-Sihing Cihangir Oers" fehlt das "t", denke dass mein VOrposter das meinte.
Finds fein wenn eine Seite mal nicht so JavaScript überladen ist. Weiter so ;-)
Die "Geschichte" mit der Nonne ist ein Fake und so nie passiert. Darum solltet Ihr den Mist auch nicht weiterverbreiten. ;)
Eure Umbrüche sind ziemlich "komisch". Warum macht Ihr das? :ups:
Ihr solltet eine ander Schrift wählen. Normalerweise benutzt man keine Schrift mit Serifen. Lieber Arial/Verdana.
Unter "Wieso Sie sich für uns entscheiden sollten?"
sind viele falsche Leerzeichen gesetzt. Zu viele und zu wenige.
Bei den Einträgen unter "Sonstiges" macht Ihr nutzlose Leerzeilen. Warum? Das stört den Lesefluss und ich muss unnötig scrollen.
Die Bilder Eurer "Academy" Neuwied sind gruselig. Die sollten SCHNELLSTENS geändert werden. (oder bis Ihr welche habt, die anderen raus nehmen)
Das Design ist "nett". Die Farbwahl gut.
So, auf die Kürze. :D
WingTzunAcademy
27-06-2013, 13:13
Auf der Seite; Ausbilder (http://wingtzun-academy.de/wta/ausbilder.html)
Bei "StreetDefence" zwei Zeilen unter "Dai-Sihing Cihangir Oers" fehlt das "t", denke dass mein VOrposter das meinte.
Finds fein wenn eine Seite mal nicht so JavaScript überladen ist. Weiter so ;-)
ok habs verbessert, danke ;)
WingTzunAcademy
27-06-2013, 13:14
Die "Geschichte" mit der Nonne ist ein Fake und so nie passiert. Darum solltet Ihr den Mist auch nicht weiterverbreiten. ;)
warst dabei? ;)
Pyriander
27-06-2013, 13:27
warst dabei? ;)
Haha, witzige Antwort. Also Butter bei die Fische: glaubst Du die Geschichte?
WingTzunAcademy
27-06-2013, 13:31
du, ganz ehrlich, es ist 'ne geschichte. der eine erzählt sie so, der andere so
ich halte mich nur an die tradition und gebe es wo weiter, wie ich es gelernt!!! habe
denke aber, um ehrlich zu sein, das die geschichte wirklich nur 'ne geschichte ist und evtl. anders passiert ist
aber darüber haben wir ALLE genug zu diskutieren :D kann leider niemand zu 100% sagen, wies ist/war!
Pyriander
27-06-2013, 13:36
ich halte mich nur an die tradition und gebe es wo weiter, wie ich es gelernt!!! habe
denke aber, um ehrlich zu sein, das die geschichte wirklich nur 'ne geschichte ist und evtl. anders passiert ist
aber darüber haben wir ALLE genug zu diskutieren :D kann leider niemand zu 100% sagen, wies ist/war!
Vielleicht wäre das ja eine sympatischere Alternative, die die kritisch-rationalen Leute (wie hier im Thread gesehen) weniger abschreckt, wenn man das genau so schreibt, also im Sinne von:
"Die Legende sagt, dass..."
Ist natürlich Dein Ding, aber Du hattest ja gefragt ;) ...
Da kommt nur, weil ihr "dem Großen Mann" geglaubt habt, von ihm alles klaut und nun alles weiter plappert. So nimmt man Euch nicht ernst. Daher keine weiteren Tipps. ;)
WingTzunAcademy
27-06-2013, 13:39
Da kommt nur, weil ihr "dem Großen Mann" geglaubt habt, von ihm alles klaut und nun alles weiter plappert. So nimmt man Euch nicht ernst. Daher keine weiteren Tipps. ;)
wenn ich sowas schon höre :)
danke, deine tipps kann man sich dann auch sparen =)
jemand der ALLES scheinbar weiß, stößt mir eh sauer auf ;)
WingTzunAcademy
27-06-2013, 13:42
Vielleicht wäre das ja eine sympatischere Alternative, die die kritisch-rationalen Leute (wie hier im Thread gesehen) weniger abschreckt, wenn man das genau so schreibt, also im Sinne von:
"Die Legende sagt, dass..."
Ist natürlich Dein Ding, aber Du hattest ja gefragt ;) ...
danke, übernommen :-P
gute idee =)
aus solchen gründen frage ich eben ;)
Das Design ist übel, auch die Schriftarten...
Sieht aus wie aus den 90ern mit nem Homepagebaukasten erstellt..
Sorry, aber schöne, moderne Seiten sehen anders aus....
sorry ich musste aufhören als ich wieder "ohne muskelkraft" und "leicht zu erlernen" gelesen habe.
genauso wie natürliche bewegungen, mal so am rande welches system nimmt unnatürliche bewegungen, hab noch keinen schlag gesehen der im zickzack ausgeführt wird :-)
weiter beispiele die mich stark an die ewto erinnern sind "Je stärker Ihr Gegner ist und um so mehr reine Kraft er nutzt, desto effektiver können Sie sich gegen diesen verteidigen. Einsatz von Kraft macht langsam, steif und verhindert gute Reflexe." das am ende mag in gewisser weise stimmen .....
fazit von mir find ich nicht gut :D
WingTzunAcademy
27-06-2013, 16:21
Das Design ist übel, auch die Schriftarten...
Sieht aus wie aus den 90ern mit nem Homepagebaukasten erstellt..
Sorry, aber schöne, moderne Seiten sehen anders aus....
qualitativ hochwertige ausführung einer kritik. respekt
welch wertvoller beitrag :)
nicht weil es dir nicht gefällt, sondern weil einfach überhaupt kein verbesserungsvorschlag dabei ist, bzw. irgendwas, was erkennen lässt was ich verbessern kann.
schriftarten sind zumal geschmackssache
aber naja, wayne =)
qualitativ hochwertige ausführung einer kritik. respekt
welch wertvoller beitrag :)
nicht weil es dir nicht gefällt, sondern weil einfach überhaupt kein verbesserungsvorschlag dabei ist, bzw. irgendwas, was erkennen lässt was ich verbessern kann.
schriftarten sind zumal geschmackssache
aber naja, wayne =)
Verbesserungsorschlag?
Beauftrage jemanden der sich damit auskennt.
Falls du es unbedingt selbst machen willst, schau mal bei Wordpress, da gibt es relativ gute kostenlose Vorlagen für Webseiten.
Vergleiche einfach mal die Mutter aller WTler Webseite mit deiner...
WingTzunAcademy
27-06-2013, 16:38
Verbesserungsorschlag?
Beauftrage jemanden der sich damit auskennt.
Falls du es unbedingt selbst machen willst, schau mal bei Wordpress, da gibt es relativ gute kostenlose Vorlagen für Webseiten.
Vergleiche einfach mal die Mutter aller WTler Webseite mit deiner...
geht doch
damit kann ich ne handvoll mehr anfangen
die mutter aller wtler :D
mit dem unterschied, das wir den leuten das geld nich aus der tasche ziehen ;)
WingTzunAcademy
27-06-2013, 16:40
sorry ich musste aufhören als ich wieder "ohne muskelkraft" und "leicht zu erlernen" gelesen habe.
genauso wie natürliche bewegungen, mal so am rande welches system nimmt unnatürliche bewegungen, hab noch keinen schlag gesehen der im zickzack ausgeführt wird :-)
weiter beispiele die mich stark an die ewto erinnern sind "Je stärker Ihr Gegner ist und um so mehr reine Kraft er nutzt, desto effektiver können Sie sich gegen diesen verteidigen. Einsatz von Kraft macht langsam, steif und verhindert gute Reflexe." das am ende mag in gewisser weise stimmen .....
fazit von mir find ich nicht gut :D
das problem sehe ich in dem forum hier immer wieder
wt ist durch eine gaaaaanz tolle org. richtig in verruf geraten
dieses ganze rumgealbere was heute gezeigt wird, hat nichts mit dem wt zu tun, welches wir machen und unterrichten....
aber naja, wenn eine kampfkunst einmal so einen ruf hat, ist es schwer, diesen glatt zu bügeln...
leider
Da hast wohl recht aber bei all den schwarzen Schafen wird's wohl auch immer so bleiben! WT hat in der Bewegung Spaß gemacht und auch die Koordination bei mir wesentlich verbessert. Das ist schon mal ganz gut! Jedoch war's bei uns etwas zu lasch.
ich würde halt solche haltlosen versprechen lassen, hartes training steht ein bisschen im widerspruch mit dem famillienvollfühlgedanken. mir ist klar das ihr alle ansprechen wollt aber schnell selbstverteidigungsfähig dann noch ohne muskelkraft und dann noch eine wohlfühlatmosphäre, wie setzt ihr das um? davon kann ich nichts lesen.
WingTzunAcademy
27-06-2013, 16:55
Da hast wohl recht aber bei all den schwarzen Schafen wird's wohl auch immer so bleiben! WT hat in der Bewegung Spaß gemacht und auch die Koordination bei mir wesentlich verbessert. Das ist schon mal ganz gut! Jedoch war's bei uns etwas zu lasch.
mit sicherheit
aber wir versuchen unser bestes =)
schade nur, das wirklich soviele schwarze schafe draußen rum rennen, die den leuten das geld aus der tasche ziehen und dabei nichtmal annähernd gutes *ing*ung zeigen :(
is traurig sowas, dabei verfolgen wir ALLE das selbe ziel und wollen was gutes lernen
WingTzunAcademy
27-06-2013, 16:57
ich würde halt solche haltlosen versprechen lassen, hartes training steht ein bisschen im widerspruch mit dem famillienvollfühlgedanken. mir ist klar das ihr alle ansprechen wollt aber schnell selbstverteidigungsfähig dann noch ohne muskelkraft und dann noch eine wohlfühlatmosphäre, wie setzt ihr das um? davon kann ich nichts lesen.
ok, werde mir mal gedanken machen, wie ich das in PASSENDE worte fassen kann :)
Wenn Ihr versucht alles "besser" zu machen als alle Anderen, warum schreibt Ihr dann den selben Mist und bietet die selben "leeren Hülsen"? Wo sind die Unterscheidungsmerkmale? :rolleyes:
So, so. Schriften sind also "Geschmackssache". Es gibt sogenannte Standards, die man verwendet. Die werden gesetzt um "gute" Qualität zu generieren. Die könnt Ihr/Du natürlich ignorieren. Das macht Eure Seite aber "schlechter" als andere Seiten. Ist es das, was Ihr wollt?
Webdesign für KMU – Teil 2: Schriften gekonnt einsetzen | WinLocal Blog (http://www.winlocal.de/blog/2012/06/webdesign-fur-kmu-teil-2-schriften-gekonnt-einsetzen/)
Webdesign ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Webdesign#Gestaltung)
Handbuch Webdesign ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher (http://de.wikibooks.org/wiki/Handbuch_Webdesign)
Grundlagen für gutes Design | Michael Wagner Webdesign (http://www.michael-wagner-webdesign.de/webdesign/grundlagen-fur-gutes-design/285)
Grundlagen einer erfolgreichen Firmen-Homepage (http://erfolgreichewebseiten.de/grundlagen-einer-erfolgreichen-firmen-homepage/)
Selbes gilt für Eure "komischen" Leerstände/Absätze. Warum macht Ihr/du so was?
Da haben sich "Profis" hingesetzt und über Jahre einheitlich Standards gesetzt und Ihr ignoriert sie, weil es "schöner" Aussieht? Es geht Euch doch wohl um einen "professionellen" Auftritt. Dann solltet Ihr auch dementsprechend Arbeiten. ;)
WingTzunAcademy
28-06-2013, 14:46
Wenn Ihr versucht alles "besser" zu machen als alle Anderen, warum schreibt Ihr dann den selben Mist und bietet die selben "leeren Hülsen"? Wo sind die Unterscheidungsmerkmale? :rolleyes:
So, so. Schriften sind also "Geschmackssache". Es gibt sogenannte Standards, die man verwendet. Die werden gesetzt um "gute" Qualität zu generieren. Die könnt Ihr/Du natürlich ignorieren. Das macht Eure Seite aber "schlechter" als andere Seiten. Ist es das, was Ihr wollt?
Webdesign für KMU – Teil 2: Schriften gekonnt einsetzen | WinLocal Blog (http://www.winlocal.de/blog/2012/06/webdesign-fur-kmu-teil-2-schriften-gekonnt-einsetzen/)
Webdesign ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Webdesign#Gestaltung)
Handbuch Webdesign ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher (http://de.wikibooks.org/wiki/Handbuch_Webdesign)
Grundlagen für gutes Design | Michael Wagner Webdesign (http://www.michael-wagner-webdesign.de/webdesign/grundlagen-fur-gutes-design/285)
Grundlagen einer erfolgreichen Firmen-Homepage (http://erfolgreichewebseiten.de/grundlagen-einer-erfolgreichen-firmen-homepage/)
Selbes gilt für Eure "komischen" Leerstände/Absätze. Warum macht Ihr/du so was?
Da haben sich "Profis" hingesetzt und über Jahre einheitlich Standards gesetzt und Ihr ignoriert sie, weil es "schöner" Aussieht? Es geht Euch doch wohl um einen "professionellen" Auftritt. Dann solltet Ihr auch dementsprechend Arbeiten. ;)
danke für die tipps, setze mich am we mal dran =)
die abstände verstehe ich selbst nich, wie die so sch.... werden konnten
muss ich mal genauer gucken was da los is, gefallen tut mir DAS auch nicht mit den abständen
danke ;)
schönes we zusammen!
_Alexander_
29-06-2013, 11:25
Die Hompage ist ja gut geworden, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die verpixelten Grafiken. Vielleicht ist auf der Startseite auch zuviel Text.
Wo aber zu wenig Text steht, ist die Info-Seite über den Ausbilder. "Über Dai-Sihing Cihangir Oers:Seit 2002 widmet er sich intensiv dem Studium dieser Kampfkunst und ist mit Herz und Seele Ausbilder und Freund der Schüler. Er nimmt fortlaufend an Lehrgängen teil, um den Schülern höchste Qualität beim Erlernen dieser Kampfkust zu ermöglichen."
Das ist alles? Welche Lehrgänge? Welche Kampfkünste wurde trainiert? Nicht mit einem Wort wurde der eigene Lehrer erwähnt!!?
Die Hompage ist ja gut geworden, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die verpixelten Grafiken. Vielleicht ist auf der Startseite auch zuviel Text.
Wo aber zu wenig Text steht, ist die Info-Seite über den Ausbilder. "Über Dai-Sihing Cihangir Oers:Seit 2002 widmet er sich intensiv dem Studium dieser Kampfkunst und ist mit Herz und Seele Ausbilder und Freund der Schüler. Er nimmt fortlaufend an Lehrgängen teil, um den Schülern höchste Qualität beim Erlernen dieser Kampfkust zu ermöglichen."
Das ist alles? Welche Lehrgänge? Welche Kampfkünste wurde trainiert? Nicht mit einem Wort wurde der eigene Lehrer erwähnt!!?
Den "normalen" Laien interessiert dies eher selten. Wer fragt denn wirklich, wer der Lehrer des Lehrers ist. ;)
Natürlich spricht nichts dagegen, das man so etwas macht. :D
Ich finde die homepage ok,nichts was mich umhaut aber in meinen Augen ist nix weder wirklich schlecht gemacht noch supergut.
Was mich aber immer etwas wundert sind diese Videos wo dauernd auf den Gegener eingeschlagen wird,alles so nette Patscher und der Gegner bleibt auch schön ruhig dabei.Kettenfauststösse ??
Sorry,aber als Kickboxer finde ich das eher amüsant.
Ein,zwei richtige Dinger an den Kopf und da ist erstmal Sendepause.Ausserdem werden die wenigsten so eine Technik wirklich mit richtigem Kontakt in einer SV Situation hinbekommen da sie im Training meist eben nur patsch-patsch machen.
Sieht im Video für den Laien toll aus,aber damit lässt sich kein Angreifer wirklich beeindrucken.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.