Vollständige Version anzeigen : Thaikido
DieLustigeFrikadelle
07-04-2004, 15:34
Hi, :)
ich wollte mal wissen ob Thaikido eine Harte Sportart ist, und ob es tauglich auf der Straße ist?
thx :)
Meinst du evtl Aikido?
Falls ja dann frag mal im Aikido Forum nach.
Ansonsten wäre es mir neu dass es Thaikido geben soll.Später Aprilscherz?
jkdberlin
07-04-2004, 15:49
Thaikido ist der Name einer Schule in Hamburg, die auch an Free Fights teilnehmen...
Grüsse
DieLustigeFrikadelle
07-04-2004, 17:56
also die schule heisst Gym Kwan
und die unterrichten Thaikido
hier gibts noch was.... :)
http://www.gymkwan.de/flash6.html
Geil, die haben als Sponsor und Trainer für Ninjutsu TONI COTTURA!!! :bang:
Andreas Stockmann
07-04-2004, 22:32
@Du nich so lustige Fleischspeise
ich verstehe Dich nicht, warum erkundigst Du Dich nicht erst mal und fragst dann direkt die Sportler selbst...
Da Du was in HH suchst wirst Du was finden, aber so wie Du fragst willst Du eigentlich nur labern :mad:
holyshit
08-04-2004, 14:47
@Du nich so lustige Fleischspeise
ich verstehe Dich nicht, warum erkundigst Du Dich nicht erst mal und fragst dann direkt die Sportler selbst...
Da Du was in HH suchst wirst Du was finden, aber so wie Du fragst willst Du eigentlich nur labern :mad:
Freunde von Dir? ;)
DragonMaster
08-04-2004, 15:59
Es dürfte doch schon alles beantworten was da steht!
Thaikido ist ein "Mixed Martial Art" - System. Es sind Elemente aus Thai- und Kickboxen, Boxen, Judo, Vietnam Kung-Fu, Jeet-Kune-Do, Jiu-Jiutsu, Kontakt-Karate, Ringen und Aikido, sowie Eigenentwicklungen vorhanden. Es wird mit geschlossenen oder offnen Handschuhen gekämpft.
DieLustigeFrikadelle
08-04-2004, 18:24
...aber so wie Du fragst willst Du eigentlich nur labern
nicht wirklich... :cool:
ich wollte ja nicht wissen WAS thaikido ist, sondern ob es eine harte sportart ist und ob es tauglich auf der straße ist.
im moment kann ich noch nicht dort vorbeigucken, weil ich ca. 2 stunden fahrt habe. deshalb wollte ich micht erstmal umhören wie thaikido so ist.
thangs :cool:
Andreas Stockmann
08-04-2004, 19:22
Freunde von Dir? ;)
nö :D
Andreas Stockmann
08-04-2004, 19:24
nicht wirklich... :cool:
ich wollte ja nicht wissen WAS thaikido ist, sondern ob es eine harte sportart ist und ob es tauglich auf der straße ist.
im moment kann ich noch nicht dort vorbeigucken, weil ich ca. 2 stunden fahrt habe. deshalb wollte ich micht erstmal umhören wie thaikido so ist.
thangs :cool:
hi - OK war auch nicht so ernstz gemeint,
ob eine Sportart hart ist???
nicht wirklich - hart kann nur der Sportler sein...
Aber was ist schon hart?
holyshit
08-04-2004, 19:36
Aber was ist schon hart?
Mein Brot!
Hab vergessen frisches zu holen :mad:
DieLustigeFrikadelle
08-04-2004, 21:17
ok, :p
ich werde demnächst denn mal da reingucken wenn ich zeit hab :) :boxing:
thaikido
13-04-2004, 12:48
Hallo Lustige Frikadelle,
Thaikido.de gibt schon mal einen kleinen Einblick in Thaikido.
Das Grundprinzip unterscheidet sich von anderen Kampfkunstsystemen darin, dass der Angreifer mit so wenig Schaden wie möglich, am besten keinem, von seiner negativen Haltung befreit werden soll.
"By any means necessary"(Malcolm X)
Alles Nötige wird getan.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Thaikido als Sport folgt dem Freikampf-Prinzip, da im fairen und sportlichem Freikampf, Kämpferleistungen aneinander gemessen werden können.
Letztendlich ist Thaikido erklären zu wollen, wie jemanden schwimmen erklären zu wollen, der nur am Beckenrand steht. Man muss sich selbst ins Wasser begeben und im besten Fall wie das Wasser selbst werden.
"Be like water my friend"(Bruce Lee)
Hart und strassentauglich?
"Es ist die Frage und nicht die Antwort"(Morpheus)
Die vieles über einen Menschen aussagt.
Mit sportlichen Grüssen
Marcus A. Karallus
Founder of Thaikido and CPC
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.