PDA

Vollständige Version anzeigen : Rippe 2.0.

HansaKogge
28-06-2013, 04:24
Guten morgen zusammen,

Ich habe mir nun das zweite mal in kurzer Zeit die Rippe geprellt. Diesmal eine andere Stelle. Gibt es eine Möglichkeit auch diese Region abzuhärten? So eine Prellung wirft einen so zurück. Wie lange sollte man pausieren? Sollte man überhaupt pausieren? Achja die letzte Prellung ist beim sparring passiert.

LG

Punkt
28-06-2013, 05:50
Abhärten der Rippen? Ja sicher geht das. Lass Dir halt welche aus Stahl einsetzen.

Wie kommst Du bitte zu soner Frage? :rolleyes: Deine Rippe ist geprellt, weil vermutlich irgendwer ordentlich draufgehauen hat. Da hilft nur eins: Schonen und das nächste mal nichtmehr so draufzimmern. :halbyeaha

Me1331
28-06-2013, 06:43
Guten morgen zusammen,

Ich habe mir nun das zweite mal in kurzer Zeit die Rippe geprellt. Diesmal eine andere Stelle. Gibt es eine Möglichkeit auch diese Region abzuhärten? So eine Prellung wirft einen so zurück. Wie lange sollte man pausieren? Sollte man überhaupt pausieren? Achja die letzte Prellung ist beim sparring passiert.

LG

Lass sie dir einfach rausnehmen die stören doch sowieso nur.

Dr.Satan
28-06-2013, 09:17
Lass sie dir einfach rausnehmen die stören doch sowieso nur.

Lass mich raten? Du bist kein Christ? Denn sonst wüsstest du dass das Rausnehmen der Rippe noch mehr stört als eine Rippe die schmerzt.:D;):D

PaiLoung
28-06-2013, 09:24
Aufhören rumzumemmen soll auch helfen.... ( ich meins nicht so ) ;)

Franz
28-06-2013, 10:19
Partner bitten nicht o fest zu zu schlagen und die Eigendeckung verbessern.

HansaKogge
28-06-2013, 11:37
Partner bitten nicht o fest zu zu schlagen und die Eigendeckung verbessern.

Danke für die Antwort.

Die anderen antworten verärgern mich. Hatte gedacht gerade als Anfänger in einem Anfängerforum darf man auch ,, blöde fragen '' stellen. Arrogantes Gehabe hier....

Kata Girl
28-06-2013, 12:22
Laß Dich nicht ärgern. Hier herrscht manchmanl ein plapsiger Ton.:D

Habe mir auch gerade vor drei Wochen ziemlich heftig eine Rippe geprellt. Auf die Frage wann ich wieder trainieren darf, hat mein Doc geantwortet: "Hör auf Deine Rippe, die wird Dir schon sagen wann es wieder geht."
Also sagte mir meine Rippe nach 2 Wochen:"Hallo, ich tue nicht mehr weh, kannst wieder anfangen zu trainieren." Das habe ich dann nach 2 Wochen Pause auch wieder gemacht. Die Situps am Trainingsende mußte ich allerdings noch ausfallen lassen, war einfach noch zu schmerzhaft.
Jetzt nach drei Wochen merke ich so gar nichts mehr, nur noch wenn ich auf die Stelle draufdrücke.

Also fang schmerzabhängig an zu trainieren, enteder es geht, oder eben nicht. Passieren kann Dir ja bei einer Prellung nichts. :D

parietalis
28-06-2013, 14:40
Danke für die Antwort.

Die anderen antworten verärgern mich. Hatte gedacht gerade als Anfänger in einem Anfängerforum darf man auch ,, blöde fragen '' stellen. Arrogantes Gehabe hier....

ich glaube du bist noch nicht reif fürs Sparring. Offensichtlich nehmen deine Sparringspartner keine Rücksicht auf dich, gerade junge Männer haben oftmals ein Ego-Problem. In jedem Verein gibt es diese Vollassis die denken sie müssten sich bei jedem Sparring beweisen. Abschaum halt.

Was sagt dein Trainer dazu? Falls er nicht in der Lage ist dir zu helfen dann solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Prellungen nerven weil sie dich zurückwerfen. Meine Schwachstelle waren die Schienbeine. Bei einer Prellung habe ich etwa eine Woche nicht trainiert, auf Sparring sogar 2 oder 3 Wochen komplett verzichtet. Bei einer geprellten Rippe wird es vermutlich etwas länger dauern.

Mit der Zeit gewöhnen sich die meisten daran, manche jedoch nie. Nicht jeder ist für VK geeignet, das ist keine Schande.

HansaKogge
28-06-2013, 14:50
ich glaube du bist noch nicht reif fürs Sparring. Offensichtlich nehmen deine Sparringspartner keine Rücksicht auf dich, gerade junge Männer haben oftmals ein Ego-Problem. In jedem Verein gibt es diese Vollassis die denken sie müssten sich bei jedem Sparring beweisen. Abschaum halt.

Was sagt dein Trainer dazu? Falls er nicht in der Lage ist dir zu helfen dann solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Prellungen nerven weil sie dich zurückwerfen. Meine Schwachstelle waren die Schienbeine. Bei einer Prellung habe ich etwa eine Woche nicht trainiert, auf Sparring sogar 2 oder 3 Wochen komplett verzichtet. Bei einer geprellten Rippe wird es vermutlich etwas länger dauern.

Mit der Zeit gewöhnen sich die meisten daran, manche jedoch nie. Nicht jeder ist für VK geeignet, das ist keine Schande.

Danke, ich werde mit meinem Trainer sprechen. Fühle mich sehr wohl dort und würde ungern wechseln. Mache es seit 2 Monaten, und es macht mir wirklich Spaß und gibt mir innerliche ruhe. Werde auch, wenn die Situation wieder auftritt das jemand meint er müsse Vollgas geben, ihn direkt ansprechen.

m.l.l.
28-06-2013, 15:01
@parietalis: Deine Postings immer. Wer draufhaut, ist ein Vollassi und Abschaum (wie ich das hasse, wenn einer Menschen als Abschaum bezeichnet), aber der Hinweis, dass nicht jeder für VK geeignet ist, darf nicht fehlen. Mann, Mann, Mann!

Punkt
28-06-2013, 15:51
@mll:
Klar, ist so vielleicht etwas überzogen. Finde ich aber auch immer sehr unschön wenn man beim Sparring sagt "Mach bitte halblang." und der Gegenüber ist zu dumm und haut trotzdem drauf wie ein Schmied.

parietalis
28-06-2013, 15:56
@parietalis: Deine Postings immer. Wer draufhaut, ist ein Vollassi und Abschaum (wie ich das hasse, wenn einer Menschen als Abschaum bezeichnet), aber der Hinweis, dass nicht jeder für VK geeignet ist, darf nicht fehlen. Mann, Mann, Mann!

m.l.l: wir können aus der Ferne nicht beurteilen was bei TE genau vorgefallen ist.

Ich bin sowohl beim Boxen, als auch beim Kickboxen schon auf Typen gestoßen, die ganz offen zugegeben haben dass sie nur trainieren um sich "auf der Straße" prügeln zu können. Und genau die sind es auch die beim Sparring reindreschen als gäbe es kein Morgen. Solche Typen sind für mich Abschaum. Für dich vielleicht nicht. Auch gut, damit kann ich leben. Aber wie gesagt, alles nur reine Spekulation, wir wissen nicht was TE widerfahren ist.

Der Hinweis das VK nicht für jeden geeignet ist mag etwas überheblich klingen, als Boxer wirst du aber wissen was ich meine, da bin ich mir recht sicher.

HansaKogge
28-06-2013, 16:08
Wir haben bei uns niemanden der kickboxen macht um sich auf der Straße zu schlagen. Es geht auch alles sehr fair zu. Es war einfach eine sparring Situation bei der ich mit einem Kick technisch überfordert war.

Savateur73
28-06-2013, 19:55
Wir haben bei uns niemanden der kickboxen macht um sich auf der Straße zu schlagen. Es geht auch alles sehr fair zu. Es war einfach eine sparring Situation bei der ich mit einem Kick technisch überfordert war.

Es gilt immer Protect yourself all time!;)
Du musst die Deckung immer oben halten sonst passieren solche Verletzungen.

DarkMuay
16-12-2014, 21:22
Die Rippen sind eine sehr empfindliche Stelle, welche nicht abgehärtet werden kann. Deshalb solltest du versuchen sie zu schützen. Das ist eine sehr empfindliche Knorpel-Knochen Struktur. Mein Tipp: Versuche deine Rippe so weit wie es geht zu decken. Ps: Habe ich eine Prellung, trainiere ich Muskelmasse, so verschwendest du keine Zeit.