steve1607
28-06-2013, 09:53
Hallo an alle Kampfkünstler,
ich bin so wie viele Andere auf der Suche nach dem richtigen Kampfsport. Ich bin 18 Jahre alt, etwa 1,70m groß und wiege etwa 76kg. Ich wohne in Ratingen(Mettmann bei Düsseldorf) Seit mehr als drei Jahren habe ich nun intensiv(etwa alle 2-3Tage) Kraftsport betrieben. Dadurch habe ich zwar ordentlich an Kraft dazugewonnen, aber dafür lässt die Kondition und Beweglichkeit etwas zu wünschen übrig ;)
Nun suche ich den richtigen Kampfsport für mich. In der Richtung habe ich außer ein halbes Jahr Kinder-Judo keine Erfahrungen :D
Ich würde mich sehr für BJJ interessieren, aber leider finde ich dazu nichts in meiner Umgebung. Vielleicht könnt ihr mir ja Alternativen empfehlen.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
ich bin so wie viele Andere auf der Suche nach dem richtigen Kampfsport. Ich bin 18 Jahre alt, etwa 1,70m groß und wiege etwa 76kg. Ich wohne in Ratingen(Mettmann bei Düsseldorf) Seit mehr als drei Jahren habe ich nun intensiv(etwa alle 2-3Tage) Kraftsport betrieben. Dadurch habe ich zwar ordentlich an Kraft dazugewonnen, aber dafür lässt die Kondition und Beweglichkeit etwas zu wünschen übrig ;)
Nun suche ich den richtigen Kampfsport für mich. In der Richtung habe ich außer ein halbes Jahr Kinder-Judo keine Erfahrungen :D
Ich würde mich sehr für BJJ interessieren, aber leider finde ich dazu nichts in meiner Umgebung. Vielleicht könnt ihr mir ja Alternativen empfehlen.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt