Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grapplers Paradise - Grappling Magazin No.1

Sanusuke
28-06-2013, 17:18
Aloha liebe KKB-Gemeinde

Lange mussten wir darauf warten, und am Ende sogar selbst dafür sorgen, dass es endlich ein Grapplingmagazin in Deutschland gibt. Wir haben viel Zeit investiert und hoffen, dass euch das Ergebnis gefällt. Ab jetzt alle 2 Monate neu.

Themen im Ersten Magazin:

Titelstory: The King of Heelhooks - Dean Lister im Exklusivinterview
Fragt den Fighter/Trainer
DGL Saisonstart
Tobias Blaschke Interview
Grappling in Deutschland 2012
Metamoris II
Grappling Schatzkiste: Cool shit Money can buy
Thomas “Gong Fu” Holtman - Triangle
Fighter Futter: Superfutter Brokkoli mit 2 Rezepten
Know your Roots: Helden des Grappling - Mitsuo Maeda
A-B-C des Grappling

Das Magazin kann man bei uns auf unserer Seite als Flipbook lesen oder als PDF Datei herunterladen.

Zudem haben wir einen Newsletter der euch immer auf dem neusten Stand hält. Unter allen Abonnenten verlosen wir zudem ein Shirt + Patch von Meerkatsu sowie einmal einen weiteren Patch von Meerkatsu.

Grapplers Paradise Magazin | Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/grapplers-paradise-magazin)

http://grapplersparadise.de/blog/wp-content/uploads/2013/06/Header.jpg

Pustekuchen
28-06-2013, 19:06
Glückwunsch!
aber warum kein Print?

Tokyo-san
28-06-2013, 19:08
Coole Sache!! Echt gut gelungen, macht weiter so.

Viele Grüße!!!!

Sanusuke
28-06-2013, 19:36
Edit:

Volzotan
28-06-2013, 20:57
Als ich gehört habe, dass ein Grappling bezogenes Heft raus kommt habe ich mich sehr gefreut doch was ich da lesen musste, hat meine Vorfreude schnell gedämpft.

Jetzt spiele ich mal den Buhmann.

Habt ihr einen Quality check? Rechtschreibfehler sollten doch wirklich so einfach zu vermeiden sein und sei es MS Word.
Stilistisch und orthographisch sind die Texte auf einem sehr niedrigen Niveau. Wie soll es auch anders sein?! Ihr seid keine ausgebildeten Journalisten, Kolumnenschreiber oder ähnliches nehme ich an.
Die Interviewfragen sind auch sehr schlecht konzipiert, zumindest sollten immer offene Fragen gestellt werden, diese Grundregel solltet ihr doch zumindest mal gehört haben.

Da dies aber auch erst eure erste Ausgabe ist, besteht auf jedenfall viel Potential für Optimierungen und ich freue mich auf die nächste Ausgabe!

Viel Erfolg!

Mosh
28-06-2013, 21:20
Hey,

Ich finde die Arbeit die ihr macht klasse! Geiles Layout und schöne Website!
Ich hoffe das es euch bald im Print gibt.
GnP ist ja doch sehr MMA lastig und es gibt schon genug Box und Kickboxmagazine, deshalb definitiv ne Marktlücke. Die Texte werde ich demnächst mal ausführlich lesen.

pantera
28-06-2013, 21:58
Als ich gehört habe, dass ein Grappling bezogenes Heft raus kommt habe ich mich sehr gefreut doch was ich da lesen musste, hat meine Vorfreude schnell gedämpft.

Habt ihr einen Quality check? Rechtschreibfehler sollten doch wirklich so einfach zu vermeiden sein und sei es MS Word.
Stilistisch und orthographisch sind die Texte auf einem sehr niedrigen Niveau. Wie soll es auch anders sein?! Ihr seid keine ausgebildeten Journalisten, Kolumnenschreiber oder ähnliches nehme ich an.
Die Interviewfragen sind auch sehr schlecht konzipiert, zumindest sollten immer offene Fragen gestellt werden, diese Grundregel solltet ihr doch zumindest mal gehört haben.

Da dies aber auch erst eure erste Ausgabe ist, besteht auf jedenfall viel Potential für Optimierungen und ich freue mich auf die nächste Ausgabe!

Viel Erfolg!

Kritiken finden ich super ... jedoch ist mir lieber das kleine Fehler im Heft als zu perfekte Mist indem ich nicht mehr glauben kann ob noch wirklich aus sportliche Liebe bemüht habe ..... ist halt nur meine Meinung! Ganz sicher, die werden besser !!!!!

pantera
28-06-2013, 22:00
Die Print Frage ist ziemlich einfach beantwortet ... Print kostet ne Menge Geld

Wir hoffen, dass wir in Zukunft in der Lage seien werden eine Printversion zu erstellen. Aber im Moment ist das leider finanziell gesehen nicht möglich.

Ich würde dagegen das Printversion aus Liebe zu Umwelt eh vergessen... die Zukunft ist wie gesagt digitale Zeitschriften ..... Apple hat erste Anfang gemacht es werden immer mehr :-)))

Sanusuke
28-06-2013, 22:20

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Kritik. Ehrlich Kritik ist immer super.

Viele der genannten Fehler sind uns bewusst und wir wissen woran wir arbeiten müssen. Unsere Artikel wurden Korrektur gelesen und als 2 Mann starkes Team kann es sein dass gewisse Fehler übersehen werden. Ich hoffe ihr könnt über einige Fehler hinwegsehen und das Magazin dennoch genießen.

greetz
Paul

jkdberlin
29-06-2013, 07:51
Super! Weiter so!

Pustekuchen
29-06-2013, 08:02
Ich habe nun ein paar Artikel gelesen und finde, da sind einige gute Sachen bei. Ich schätze mal, ihr seid Designer, denn das Layout des Magazines wirkt gekonnt.

Ihr solltet euch aber wirklich nach besseren Korrekturlesern umsehen!

Wie sieht euer Finanzierungsplan aus, wird die Grapplers Paradise bald kommerziell vertrieben?

Sanusuke
29-06-2013, 09:43
Ich habe nun ein paar Artikel gelesen und finde, da sind einige gute Sachen bei. Ich schätze mal, ihr seid Designer, denn das Layout des Magazines wirkt gekonnt.

Ihr solltet euch aber wirklich nach besseren Korrekturlesern umsehen!

Wie sieht euer Finanzierungsplan aus, wird die Grapplers Paradise bald kommerziell vertrieben?

Ein kostenpflichtiges Print Magazin ist nicht geplant, andere Optionen werden evaluiert ;)

Boris1983
29-06-2013, 14:08
Ich find's ne super Sache! :halbyeaha

crisnix
29-06-2013, 16:54
hey,
gefällt mir echt gut!
scheint eine runde sache zu sein, tolle storyline und dazu viele abwechslungsreiche weitere artikel.
das layout ist auch echt klasse geworden, wirkt richtig professionell ;)

ich wünsche euch, dass sich die arbeit rentiert. wäre eine super sache ein dauerhaftes magazin in dieser weise zu haben.

cheers

Underhook
29-06-2013, 18:40
kann mich nur anschließen
das design ist sehr gelungen, kritik wurde auch schon an der richtigen stelle geübt.
ich finde es sehr cool, dass es endlich mal sowas gibt von leuten denen der sport was bedeutet und die ihn (scheinbar) selbst betreiben.
:halbyeaha

rabiat
30-06-2013, 05:28
Ich weiß garnicht was alle haben. Ich finde die Zeitschrift hat Hammer Inhalt, Layout und recht gute sprachliche Qualität für die erste "Ausgabe". Dafür, dass das Finanziell wohl nicht durch irgendwelche Investoren gesichert ist, ist das wirklich eine geile Sache!
Man müsste für die nächste Ausgabe eben auch so interessante Themen wie hier drannehmen, oder man nimmt einige "Grundfragen" und fragt sie jede Ausgabe andere Trainer aus aller Welt/Schwarzgurte etc. Sollte ja nicht so schwer sein zu diesem Zweck selbst Weltmeister in BJJ und Co zu erreichen, die sind ja oft nicht so abgehoben :)

Was ich noch wirklich nicht weiterhin so machen würde, ist, das teils Chaotische Schriftbild. Auf Info Seiten und Statistiken ist das schon ganz cool, aber wenn man dann die Texte darunter durchliest stört es auf dauer schon etwas wenn alles Kreuz und Quer geht. Am besten keine langen Texte schräg verlaufen lassen und etwas mehr Ruhe reinbringen

Ich kann mir Vorstellen dass das in Deutschland durchaus voran kommen könnte. Weiter so!

BTW: Ihr solltet über einen direkten Download über die Website nachdenken. Das wäre insofern Sinnvoll, dass ihr die Downloadzahlen dann konkret sehen könntet und über die Bekanntheit/Beliebtheit des Magazins mehr Informationen habt.

Toppi
01-07-2013, 07:43
Super Sache!!!

Hrohn
01-07-2013, 08:45
Für mich zählt vor allem eins: unabhängig und ohne persönliche Präferenzen.
Ist immer schwierig weil man natürlich einigen immer näher (auch räumlich gesehen) ist als anderen. Ich hoffe das da die Distanzen eine nicht so große Rolle spielen und ob nun München, Berlin, Hamburg, Aschaffenburg, Frankfurt etc etc etc irgendwo alle ihren Platz finden.....Es geht nun mal ums Grappling und das ist eben ja gottlob fast in Jeder Stadt daheim.

Kurz zu der Kritik an den Fragen....
Aus meiner Sicht war eine Frage (als Beispiel) recht konkret und klar definiert umschrieben, aber wenn natürlich Erwachsene Leute diese eine Frage, sagen wir mal "etwas anders definieren wollen" um sich einfach mal mitzuteilen, ist das auch wirklich nicht einfach für so ein Jungredakteur....Denn was soll er tun? So weit ich das beurteilen kann (man hört ja das ein oder andere in den Jahren vonn anderen Sportmagazinen), ist Kritik am Interviewpartner, oder gar eine Kürzung seiner Ausführungen, ja meist eher schädlich, zumindest aber schwierig :).....

Insgesamt, alles was diesen Sport supportet immer her damit!!!

petty warrior
01-07-2013, 09:09
Ich finde es super, was Ihr da macht. Das ist echt eine Menge Arbeit und (vorerst?) noch ohne, dass ihr etwas finanziell davon habt. Ziehe den Hut und hoffe, dass das Magazin weite Verbreitung findet. Danke dafür.

Fabian.
01-07-2013, 10:58
Sehr geil.
Grade für mich als Nicht-Grappler aber Grapplinginteressierten gibt es dort einige interessante Berichte zu lesen.
Vielen Dank für die Mühe; weiter so!

Gruß Fabian.

Horrido
02-07-2013, 07:14
Hammer!

Generell die Arbeit, die ihr euch macht, ist sehr viel wert und wie ihr schon sagt: Unbezahlbar.

Immer weiter...es macht echt Spaß zuzusehen wie ihr das Projekt immer weiterentwickelt.

Pyriander
02-07-2013, 10:05
Finde ich super, was Ihr da macht! Wünsche viel Erfolg bis hin zur Printausgabe (die ich für mein Gym abbonnieren und auslegen würde)

Sven K.
02-07-2013, 13:01
Geiles Ding. Ich "verbreite" das mal ein wenig. ;)

SSebi1
03-07-2013, 09:51
hey Paul, gratuliere zum ersten Mag - werde mich heute in der Mittagspause damit eingehend beschäftigen - keep up the good work!!

Schwerthase
05-07-2013, 11:24
:halbyeaha vor allem das Layout is spitze! Weiter so Jungs!!!!

X Lei Wulong X
07-07-2013, 20:27
Geile Idee!! Weiter so!

Ich würde mir aber für die Zukunft (wenn es die Finanzen bei euch irgendwann zulassen) ne gedruckte Version wünschen....bin da halt bisschen Oldschool! :D

Sanusuke
08-07-2013, 08:21
Freut uns sehr dass es euch gefällt.