PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo :)



Daniel1989
28-06-2013, 21:21
Servus :)

Ich heiße Daniel und bin 23 (bald 24^^) Jahre alt.

Wie bestimmt schon einige von euch festgestellt haben geister ich schon einige Tage auf der Seite und gebe ab und zu meinen Senf dazu.
Bestimmt ist einiges noch blödsin aber ich lasse mich gern belehren.

Ich hab am 17.6. angefangen mit JKD Filipino Kali u. Jun Fan und fang ab nächsten oder übernächsten Monat auch mit BJJ an.

Ich hatte früher nur mit einem Ziel trainiert: ein Mitglied des JaKdo zu werden. Meine Erwartungen an das ÖBH waren jedoch weit zu hoch gesteckt und somit war ich mein Ziel und meinen Grund zu trainieren los.

Fast ein Jahr später hab ich mich nach JKD BJJ Schulen umgeschaut und bin fündig geworden (das sind die Kampfkünste die ich immer schon lernen wollte - JKD weil ich schon als Kind ein Fan von Bruce und seinem Können war und BJJ weil ich viel gutes darüber von einem Freund und früher auch Vorbild gehört hab.)

Bei ICAMA lerne ich JKD und bei City Thong will ich noch mit BJJ anfangen.

Mitlerweile ist es nicht nur die Kampfkunst die mich an JKD rezit, insbesondere auch die verändernde Sichtweise auf den Kampfsport und allgemein die Lebensweise. Ich denke damit habe ich einen Weg gefunden den ich gewillt bin zu gehen. Einen Weg ohne Ende.

Ich hab damit eigentlich nur ein Hobby und ein sportliches Ziel gesucht und hab dabei aber eine Lebenseinstellung gefunden die ich davor nicht kannte.


Genug geschwafelt^^ Ich hab auf jedenfall noch viel zu üben und zu lernen und hoffe ich kann alles was ich weiß weiter geben und genauso dazu lernen :)

In dem Sinne,
LG Daniel :)

Bijou
29-06-2013, 09:38
Willkommen von mir. :)

Hafis
29-06-2013, 16:33
...
insbesondere auch die verändernde Sichtweise auf den Kampfsport und allgemein die Lebensweise. Ich denke damit habe ich einen Weg gefunden den ich gewillt bin zu gehen. Einen Weg ohne Ende.

... und hab dabei aber eine Lebenseinstellung gefunden die ich davor nicht kannte.


Bei solchen 'Fundstücken' ist es aber keineswegs verfehlt,
sie zunächst einmal ganz rational zu betrachten ...

gruß hafis,
welche Dich hier ebenfalls recht herzlich begrüßt :)

Pharao
29-06-2013, 16:37
wo machst du Jet kune do ??? ich will das auch machen, aber in dortmund gibt es kein Jet kune do.

Chrizzt
29-06-2013, 18:58
Hey, noch jemand aus Wien. Willkommen an Board!

Daniel1989
30-06-2013, 11:08
Bei solchen 'Fundstücken' ist es aber keineswegs verfehlt,
sie zunächst einmal ganz rational zu betrachten ...

gruß hafis,
welche Dich hier ebenfalls recht herzlich begrüßt :)

Natürlich betrachte ich es rational... ^^

Ich finde es einfach nur logisch was Bruce meint und stimme mit ihm großteils überein. Es ist einfach nur logisch.

Großteils hat sich die Sichtweise auf die eigene Körperbeherschung verändert und mit JKD hab ich etwas gefunden das meiner meinung nach das gleiche Ziel anstrebt.

Sogesehen will ich meinen Körper in Perfektion beherschen können was genau genommen ein endloses Ziel ist denn es gibt immer Situationen auf die man anders reagieren muss, ob rein körperlich oder geistig.

Meine Lebenseinstellung hat sich insofern verändert das ich wieder ein Ziel hab auf das ich hinarbeiten will und das etwas ganz anderes (und doch in gewisser weise etwas ähnliches) ist im vergleich zu dem davor.

Daniel1989
30-06-2013, 11:12
wo machst du Jet kune do ??? ich will das auch machen, aber in dortmund gibt es kein Jet kune do.

Dortmund - war wohl öfter mal in der gegend xP

Leider in einem Nachbarstaat - österreich, wien :)

aber wenn du mal nach österreich kommst kannst gern bei ICAMA vorbei schauen...
die Trainer sind kompetent hilfsbereit und sehr zuvorkommend xP