PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfach was loswerden.....



AlexAikido
28-06-2013, 22:13
Hey Forumsmitglieder, ich schreib hier jetzt mal eine Situation von Gestern wieder, die muss ich einfach loswerden.

War gestern mit 2 Freundinnen was trinken und da die beidne Damen ziehmlich aufreizend angezogen waren hatte ich schon Fürchterliches erwartet, denn wir mussten durch eine nicht allzu tolle Gegend.
Die Erwartungen sollten sich dann auch bestätigen, grausig bestätigen.
Nachdem wir aus der Bar raus waren, sind wir die 3 km bis zu deren Wohnheim gelaufen (fürs Fahrrad war dann doch zuviel Alkohol intus :D). Bin glücklicherweise manchmal ziehmlich paranoid und war von Anfang an der Meinung, dass wir "verfolgt" wurden, irgendwann war das ungute Gefühl aber dann doch weg. Wir sind dann jedenfalls weiter gelaufen und in einem weniger gut beleuchteten Areal auf dem Heimweg kam dann Das, was mich gerade nicht so wirklich loslässt:

Aus dem Nichts hab ich von hinten einen harten Schlag ins Kreuz bekommen und bin zu Boden gegangen, ich weiß nicht warum aber die schneller werdenden Schritte hinter mir haben mich vorher zum Glück die Muskulatur anspannen lassen und ich bin irgendwie in eine Vorwärtsrolle gekommen, lag dann zwar erstmal auf dem Boden zwischen den Fahrrädern, konnte mich aber schnell wieder aufrappeln und meine beiden Begleiterinnen und ich standen dann vor zwei übel gelaunten (alkoholisierte, zugedröhnte was auch immer) Idioten. Der eine fing auch sofort an mein Fahrrad auseinander zu nehmen während der andere auf uns zugestürmt kam. Irgendwie hab ichs geschafft dem Typen so eine zu verpassen das er zurück über mein Fahrrad und seinen Kollegen geflogen ist. Der hat sich dann aber fix wieder aufgemacht mir eine verpassen zu wollen. Bin dann in die Offensive gegangen und hab mir den zweiten vorgeknüpft und die Mädels dabei angeschrien das sie sich mit ihren Fahrrädern verziehen sollen und die Polizei rufen sollen. HAtte echt Angst, dass die beiden Typen mich ausgenockt kriegen und sich an denen vergreifen. Als die Polizei dann da war, war mein Fahrrad kaputt und ich saß auf den beiden Typen drauf und hatte sie in nem Armhebel.
Das Schärfste kommt aber jetzt:
Einem hab ich bei dem Gerangel den kleinen Finger gebrochen und der wollte mich sofort anzeigen vor der Polizei. Die Polizisten haben dann erstmal nen Notarzt gerufen (der Andere sah nämlich viel schlimmer aus, ist beim Flug nicht nur über mein Fahrrad gestolpert sondern auch so ungünstig mit den Armen gelandet das Alles blutig war von den Abschürfungen). Die nette Polizistin hat mir dann geraten gleich eine Gegenanzeige zu machen und mir umgehend einen Anwalt zu besorgen. Saß dann nun heute zur Anzeigenaufnahme mit meinen gestrigen Begleiterinnen als Zeuginnen auf der Wache und hab auch angegeben, dass ich seit dem Schlag von Gestern Kreuzschmerzen habe (der anschließende Arztbesuch hat dann gezeigt, dass es nur ne Prellung ist, zum Glück).
Nun ist mein Fahrrad demoliert und ich hab ne Heidenangst, dass ich rechtliche und finanzielle Konsequenzen zu spüren bekomme. Abgesehen von den Kosten für mein Fahrrad, was kann da noch auf mich zukommen? Vor allem juristisch? Ich hab den Fehler gemacht, gleich gestern bei der Aufnahme der Situation durch die Polizei rum zu stammeln und denen zu sagen, dass ich die wohl böse verjackt habe. Heut hab ich das Ganze dann detaillierter geschildert und der bearbeitende Polizist hat mich mehrmals ziehmlich harsch darauf hingewiesen, dass meine Version ja nun von Gestern ein wenig abweicht und ob ich mir ganz sicher sei, dass ich nich den ersten Schlag gemacht habe. Das hab ich verneint......aber ahahahhahahah könnt grad heulen -.-
Wär über Beistand oder Tipps oder "hab ich auhc schon durch" sehr glücklich, vielleicht hilfts mir ja moralisch.

Don B.
28-06-2013, 22:23
Erstmal freu ich mich das dir und den mädels nix passiert ist. Hätte auch anderst laufen können!!!! Schei$ auf dein Fahrrad Hauptsache ist nochmal das euch nix weiter zugestoßen ist. Warum hast den Angst? Du hast in Notwehr gehandelt! Du bekamst nen Schlag ins kreuzt und zwei Typen stehen dir gegenüber was willst sonst machen? Mit Blumen werfen fällt aus!!! Du hast auch Glück das die Mädels als Zeuge hast. Ich empfehle dir die Polizei als normalen Typ zu sehen. Die Blasen sich oft auf und gucken dann wie du reagierst. Sorry aber die meisten Polizisten behandle ich nicht Grade mit Respekt oder hab ein komisches Gefühl wenn ich die sehe. Solltest diesmal auch machen aber nur um sicher bei deiner Story zu bleiben! Ich glaube nicht das was zu befürchten hast. Musst als Opfer da stehen das sich glücklicher weise wehren konnte. Das denen dabei was passiert ist kannst nix für!
Bist vorbestraft oder aktenkundig? Wenn nicht lass dich feiern und bleib cool!

Dr.Satan
28-06-2013, 22:30
Als erstes würde ich mal sagen das du was dazu gelernt hast "Niemals live vor Ort eine Aussage machen."
Und darauf was die Polizei gesagt hat würde ich auch nichts geben, am Ende entscheiden die nämlich nicht was Sache war oder ist.
Gerade bei denen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt, z.B. mein persönliches Highlight das man angeblich verpflichtet ist vor Ort eine Aussage zu machen, oder das man einen Augenzeugen komplett vergessen hatte zu befragen.

brandenburger
28-06-2013, 22:35
@alex

gute Leistung :fight:

Guter Anwalt macht das schon. Schätze ich.

Berichtes du uns bitte weiter. Danke

Grüsse

brandenburger

AlexAikido
28-06-2013, 22:37
Das mit "niemals live vor Ort" war mir vorher schon bewusst......war aber wohl ein wenig zu gestresst um das zu beherzigen.
Was meinst du würd da jetzt noch kommen weil der "Herr" mich erstmal angezeigt hat wegen Körperverletzung? Ich find das sowas von dreist und bösartig, aber gut, die Welt ist ja kein Ponyhof.

Bin nur total schockiert weil mir das nun mal selbst passiert ist aus heiterem Himmel. Ich wurde in Afrika und Südamerika bisher jeweils 1x ausgeraubt, da war mir das aber auch bewusst, dass das so ohne Weiteres passieren kann. Aber die kamen immer von der Seite oder von Vorne, nie bösartig von Hinten mit nem Schlag in den Rücken.

Das einzig Gute an der Situation ist für mich, das ich weiß, dass Aikido doch so einigermaßen gut umzusetzen ist auf der Straße, weil die Techniken die mir da in dem Moment einfielen waren grundlegend aus dem Aikido.

Hoff jetzt nur das die Mädels nicht gestört sind dadurch, wär echt schade, sind beide zwei Liebe.

AlexAikido
28-06-2013, 22:38
@alex

gute Leistung :fight:

Guter Anwalt macht das schon. Schätze ich.

Berichtes du uns bitte weiter. Danke

Grüsse

brandenburger

Grüße an die Heimat, zum Glück bin ich hier aus Greifswald bald raus und wenn alles glatt geht wieder in der Heimat Potsdam :)
Hab hier soviele scheiß Erfahrungen mit Angriffen gemacht und hoff, dass mir das in Branne nich mehr passiert.....

Grumbleduke
28-06-2013, 22:38
So eine ähnlich Geschichte kenn ich ;) Mein Rat: Ruhig bleiben und warten ob was kommt. Auf die Polizei kannst Dich da vor allem bei jüngeren Beamten nicht verlassen, also was Verständnis der Abläufe angeht. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Zumindest ab und an ;) Der harsche Ton gehört übrigens mit zum Geschäft. Den hat die Gegenseite normalerweise auch zu hören bekommen.
Schlimmstenfalls kommen sie mit der "Nazikeule", aber da hast ja noch Deine Begleiterinnen.
Keine Panik.

Willi von der Heide
28-06-2013, 22:40
Sei erst einmal froh, daß nichts schlimmeres passiert ist.

Hast du dir vom Arzt einen Attest ausstellen lassen, bzgl. der Prellung ?
Gab es Zeugen ?
Was haben die Mädels ausgesagt ?
Haben die Angreifer eine Aussage gemacht ?
Waren die Angreifer beim Arzt bzgl. Attest ?

Im Zweifel einen Anwalt nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du große Probleme bekommst.

@ alle

Währe nett, wenn ihr die Kollegen beim nächstenmal mit Respekt behandelt.
Wie man in den Wald hineinruft ....

Don B.
28-06-2013, 22:43
Es steckt dir noch Hardcore in den Knochen was? Die sollen froh sein das dabei warst!!! Was wäre ohne dich passiert? Denk da mal dran!
Komm runter und entspann dich! Notwehr! Du hast dich angemessen verteidigt und fertig! Bleib dabei und lass dich nicht einschüchtern und gut ist! Ich finde das ganz schön Eier bewiesen hast da hast meinen Respekt für! Keine Angst was soll kommen? Nix womit nicht fertig wirst!!! Kopf hoch!

Don B.
28-06-2013, 22:50
@ Willi
Die Kollegen bekommen Respekt wenn sie sich nicht wie rambo verhalten und nicht rumschreien! Die meisten meinen das die Uniform ihr Gehabe rechtfertigt und die meisten meinen du musst vor Angst im Boden versinken wenn sie kommen. Ehre und Respekt wer ihn verdient sag ich nur ob mit oder ohne Uniform. An meiner Hochzeit hatte ich mit den Jungs ein tolles Erlebnis. War schön ruhig und sachlich. Hab auch gefragt ob man auf der Polizei Schule so ein verhalten und schreien lernt. Dann ging es etwas ruhiger zu! Aber ist ne andere Story!

Willi von der Heide
28-06-2013, 22:51
Das mit "niemals live vor Ort" war mir vorher schon bewusst......war aber wohl ein wenig zu gestresst um das zu beherzigen.
Was meinst du würd da jetzt noch kommen weil der "Herr" mich erstmal angezeigt hat wegen Körperverletzung? Ich find das sowas von dreist und bösartig, aber gut, die Welt ist ja kein Ponyhof.

Typisches Tumultdelikt. Das passiert den Kollegen am WE so häufig, daß es nur noch nervt.
Typischer Fall: 2 Typen, alkoholisiert, " der hat mich gehauen ", " der hat mich beleidigt " .... :(

Sei froh, daß nichts schlimmeres passiert ist. Wahrscheinlich wird der Staatsanwalt die Sache fallen lassen, da niemand ernsthaft geschädigt wurde und der genaue Tathergang eventuell nicht rekonstruiert werden kann.

AlexAikido
28-06-2013, 22:52
Auch von mir die Bitte:
Erweist den Herren und Damen der Polizei Respekt, die machen ihren Job sogut se können und haben Respekt verdient.

Die Polizistin die mir geraten hatte Anwalt zu konsultieren war jung, genau wie ihr Kollege, die hatten Beide auch Verständnis für mich und meinten das sie die Anzeige von dem Typen aber aufnehmen müssen. Dafür hab ich auch Verständnis auch wenn ich es total scheiße finde ^^

Wenn die bei mir die Nazikeule schwingen werd ich anfangen zu lachen unweigerlich, schon allein weil ich dunkelhäutig und -haarig wie ein Italiener bin. Arzt hat mich zur Sicherheit an Amtsarzt weitergeleitet und der stellt Attest aus, meinte ich könne mir das am Montag abholen und er schaut dann auch nochmal wie der Rücken aussieht und ob ich noch Beschwerden habe. Zeugen gab es halt die beiden Mädels, das Viertel ist leider nicht dafür bekannt, dass Passanten was sehen. Die Mädels haben so in etwa das Gleiche ausgesagt wie ich: unvermittelter Angriff von Hinten, zu Boden gehen meinerseits, Verteidigung meinerseits und wildes Durcheinander am Ende.
Ob die Angreifer beim Anwalt oder Arzt waren is mir erstmal schnuppe.....Krankenwagen hat den Fingerbruchmenschen erstmal mit in Notaufnahme mitgenommen nachdem die Polizei die Personalien festgestellt hat.

Sorgen wegen Klage mach ich mir trotzdem, ich hab jetzt von August - Dezember Uniabschlußprüfungen und will danach als Lehrer arbeiten, da würde sich ne Anzeige wegen Körperverletzung nicht gut machen und das macht mir am meisten Angst, das ich wegen solchen Spacken nun beruflich erstmal aufs Eis lande :(

AlexAikido
28-06-2013, 22:54
Btw:
Wegen Notwehr etc.......hätt ich den beiden Angreifern gegenüber erwähnen müssen das ich schon ein wenig länger Kampfsport/kunst betreibe? HAb da Sorge, dass mir das, sollte es doch irgendwie weiter als "fallen lassen" kommen, bei nem Richter auf die Füße fällt.

Willi von der Heide
28-06-2013, 22:55
Edit

Willi von der Heide
28-06-2013, 22:57
Btw:
Wegen Notwehr etc.......hätt ich den beiden Angreifern gegenüber erwähnen müssen das ich schon ein wenig länger Kampfsport/kunst betreibe? HAb da Sorge, dass mir das, sollte es doch irgendwie weiter als "fallen lassen" kommen, bei nem Richter auf die Füße fällt.

Da mach dir mal nicht so die Sorgen, bis vor einen Richtertisch wird die Sache wohl nicht kommen.

Willi von der Heide
28-06-2013, 22:58
Auch von mir die Bitte:
Erweist den Herren und Damen der Polizei Respekt, die machen ihren Job sogut se können und haben Respekt verdient.

Die Polizistin die mir geraten hatte Anwalt zu konsultieren war jung, genau wie ihr Kollege, die hatten Beide auch Verständnis für mich und meinten das sie die Anzeige von dem Typen aber aufnehmen müssen. Dafür hab ich auch Verständnis auch wenn ich es total scheiße finde ^^

Wenn die bei mir die Nazikeule schwingen werd ich anfangen zu lachen unweigerlich, schon allein weil ich dunkelhäutig und -haarig wie ein Italiener bin. Arzt hat mich zur Sicherheit an Amtsarzt weitergeleitet und der stellt Attest aus, meinte ich könne mir das am Montag abholen und er schaut dann auch nochmal wie der Rücken aussieht und ob ich noch Beschwerden habe. Zeugen gab es halt die beiden Mädels, das Viertel ist leider nicht dafür bekannt, dass Passanten was sehen. Die Mädels haben so in etwa das Gleiche ausgesagt wie ich: unvermittelter Angriff von Hinten, zu Boden gehen meinerseits, Verteidigung meinerseits und wildes Durcheinander am Ende.
Ob die Angreifer beim Anwalt oder Arzt waren is mir erstmal schnuppe.....Krankenwagen hat den Fingerbruchmenschen erstmal mit in Notaufnahme mitgenommen nachdem die Polizei die Personalien festgestellt hat.

Sorgen wegen Klage mach ich mir trotzdem, ich hab jetzt von August - Dezember Uniabschlußprüfungen und will danach als Lehrer arbeiten, da würde sich ne Anzeige wegen Körperverletzung nicht gut machen und das macht mir am meisten Angst, das ich wegen solchen Spacken nun beruflich erstmal aufs Eis lande :(

Du stehst ziemlich unter Schock, daß merkt man.
Mach dir mal nicht soviele Gedanken.
Schlaf drüber und gut is...

Don B.
28-06-2013, 22:59
Achso Sorry also erst sagen Jungs ich mach Kampfsport und dann eine ins Kreuz kassieren! Du bist angegriffen worden! Keine zeit zum reden!

Grumbleduke
28-06-2013, 22:59
Btw:
Wegen Notwehr etc.......hätt ich den beiden Angreifern gegenüber erwähnen müssen das ich schon ein wenig länger Kampfsport/kunst betreibe? HAb da Sorge, dass mir das, sollte es doch irgendwie weiter als "fallen lassen" kommen, bei nem Richter auf die Füße fällt.


Nein. Das ist Blödsinn. Da mußt Dir keine Gedanken machen sofern Du nicht eine eigene Schule hast oder einer der Angreifer weiß (woher auch immer) das Du irgendwas trainierst.

Dr.Satan
28-06-2013, 23:01
Ich halte es mit der Polizei ja so wie ein Bekannter von mir, der sagt immer "Auch bei der Polizei gibt es wie in jeder Berufsgruppe auch normale Menschen und Vollidioten."

An den Threadersteller, ich würde mal drauf tippen dass das Ding eingestellt wird.(Schon oft genug gehabt)

Don B.
28-06-2013, 23:03
Willi ich versteh das schon in nem gewissen Rahmen. Ich geh auch nicht weiter drauf ein und wir lassen das ok?

Willi hat auch recht damit man dir das krass anmerkt! Entspann dich das wird schon glatt laufen wie du das so schilderst.

Willi von der Heide
28-06-2013, 23:04
Willi ich versteh das schon in nem gewissen Rahmen. Ich geh auch nicht weiter drauf ein und wir lassen das ok?

:halbyeaha

AlexAikido
28-06-2013, 23:05
"also erst sagen Jungs ich mach Kampfsport und dann eine ins Kreuz kassieren"

Klasse :D
So meint ich das zwar nich ....sondern eher: Ins Kreuz kassieren, umdrehen und denen sagen "ey moment mal....bevor wir uns hier gleich lustig kabbeln: ich kann Karate" ok in meinem Fall Aikido....die sahen aber nich so aus als würden sie das schreiben können.
Zum Glück hab ich heut nich angegeben, dass ich seit Jahren Selbstverteidigung mache bei der Anzeigenaufnahme/Zeugenaufnahme.

@Willi:
Hab schon ne Nacht drüber geschlafen mich wurmt das nur, dass es solche Typen gibt, die wild fremden Menschen hinterher machen um ihnen hinterrücks ins Kreuz zu schlagen. Frag mich dabei was gewesen wäre, wenn die nen Hilfsmittel genutzt hätten. Das is doch sch***e, kann man solche Menschen nich einfach aus den Verkehr ziehen und wegsperren -.-

Don B.
28-06-2013, 23:05
:-) er muss aber nicht seine Seele an dich verkaufen oder?

Don B.
28-06-2013, 23:08
Ist so wie schon geschrieben wurde. Wenn angegriffen wirst musst gar nix sagen weder vorher noch sonst wann. Der greift an du kannst ks Pech für den Aggressor!!!

Willi von der Heide
28-06-2013, 23:11
@Willi:
Hab schon ne Nacht drüber geschlafen mich wurmt das nur, dass es solche Typen gibt, die wild fremden Menschen hinterher machen um ihnen hinterrücks ins Kreuz zu schlagen. Frag mich dabei was gewesen wäre, wenn die nen Hilfsmittel genutzt hätten. Das is doch sch***e, kann man solche Menschen nich einfach aus den Verkehr ziehen und wegsperren -.-

Bist du das erste mal mit Gewalt konfrontiert worden ?
Hört sich fast so an. Sei froh drüber, daß nichts schlimmeres passiert ist.
Wie soll mann denn wissen, wer eine Straftat begeht und wer nicht ?

EDIT

AlexAikido
28-06-2013, 23:13
NA wenn das so einfach ist: tschakka ^^

Btw:
inwiefern merkt man mir an das ich unter Schock stehe? Mich interessiert die metaphysische und textuale Sichtweise hierbei aus beruflichem Interesse :)

concrete jungle
28-06-2013, 23:15
Erstmal : Respekt !

Gut gemacht. In der Situation das beste rausgeholt.

Drill Dich drauf bei der Polizei erstmal nix zu sagen. Du bist nach Keile ,,drauf " von Stresshormonen und Deine Empfindungen sind der Kater!
Konsultiere immer einen Anwalt. Nutze hier die Suchfunktion, solche Stories sind Legion. Ich glaube auch, dass es eingestellt wird. Polizei und Gerichte haben auch zu viele solcher Delikte, wischen das vom Tisch.

...lass Dich von den Damen trösten, sowas zieht echt !

Don B.
28-06-2013, 23:16
Lese es dir in nem Monat nochmal durch dann erkennst es evtl selbst. Ich merke es aber bin zu doof es dir zu erklären!

Willi von der Heide
28-06-2013, 23:17
NA wenn das so einfach ist: tschakka ^^

Btw:
inwiefern merkt man mir an das ich unter Schock stehe? Mich interessiert die metaphysische und textuale Sichtweise hierbei aus beruflichem Interesse :)

Menschenkenntnis :)

Die Art und Weise wie du schreibst. Zwar strukturiert, aber auch oberflächlich
( kein Wunder lief ja alles viel zu schnell ab ).
Deine Schilderung bei der Polizei wird ähnlich gewesen sein.

Außerdem hast du dich hier gemeldet mit dem Titel: Ich muß was loswerden.
Jemand, der das sagt will auch etwas loswerden. :)

AlexAikido
28-06-2013, 23:37
@ Don: zu doof gibt es nicht, nur "momentan nicht eloquent genug" ;)

@Willi: ich schreib bzw sprech mit den meisten Menschen immer nur strukturiert und oberflächlich, weil ich nicht so gern Sachen von mir preis gebe :) aber ja es hat mich geschockt, obwohl es nicht das erste Mal ist, dass ich mit Gewalt konfrontiert werde.
Bin auf einigen Reisen schon überfallen worden und in Deutschland von den lieben Nazis sowie Linken zum Ziel erkoren worden. Erstere wegen meines äußeren Erscheinungsbildes (dabei bin ich doch nur preußisch-bauernbraun auf der Haut :D ) Zweitere wegen eines kurzen Haarschnittes und der strikten Weigerung an dämlichen Demos teilzunehmen. Hab da übrigens immer die liebe Erfahrung gemacht, dass die Polizei, wenn man ihnen mit Verständnis entgegen kommt, sehr hilfsbereit ist. Sogar die Stinkstiefel und Stümper unter ihnen.
Das mit dem anbauen find ich lohnenswert, so könnten wir unserem Baugewerbe un den Ingenieuren ein wenig mehr Arbeit verschaffen.
Ich bin nur aufgrund der Tatsache schockiert, gar mörderisch angepi***, dass ich das erste Mal in meinem Leben die Situation nicht kommen hab sehen. Sonst hatten die Leute immer noch den Anstand wenigstens zu pöbeln oder so sichtbar zu sein, das man wusste "NA jetzt wirds heiter". Die Dreistigkeit mich auch noch anzuzeigen find ich aber viel schlimmer das *schimpftriade* ist einfach nur mies. :(

Willi von der Heide
28-06-2013, 23:45
Ich bin nur aufgrund der Tatsache schockiert, gar mörderisch angepi***, dass ich das erste Mal in meinem Leben die Situation nicht kommen hab sehen. Sonst hatten die Leute immer noch den Anstand wenigstens zu pöbeln oder so sichtbar zu sein, das man wusste "NA jetzt wirds heiter". Die Dreistigkeit mich auch noch anzuzeigen find ich aber viel schlimmer das *schimpftriade* ist einfach nur mies. :(

Tja, dann war das halt das erste Mal.

O.K. Anzeige geht natürlich auch noch hinterher. Er kann das natürlich tuen, aber letzten Endes steht Aussage gegen Aussage. Es gibt keine Zeugen, Alkohol im Spiel usw. Das wird wohl im Sande verlaufen.

Savateur73
29-06-2013, 08:11
"also erst sagen Jungs ich mach Kampfsport und dann eine ins Kreuz kassieren"

Klasse :D
So meint ich das zwar nich ....sondern eher: Ins Kreuz kassieren, umdrehen und denen sagen "ey moment mal....bevor wir uns hier gleich lustig kabbeln: ich kann Karate" ok in meinem Fall Aikido....die sahen aber nich so aus als würden sie das schreiben können.
Zum Glück hab ich heut nich angegeben, dass ich seit Jahren Selbstverteidigung mache bei der Anzeigenaufnahme/Zeugenaufnahme.

@Willi:
Hab schon ne Nacht drüber geschlafen mich wurmt das nur, dass es solche Typen gibt, die wild fremden Menschen hinterher machen um ihnen hinterrücks ins Kreuz zu schlagen. Frag mich dabei was gewesen wäre, wenn die nen Hilfsmittel genutzt hätten. Das is doch sch***e, kann man solche Menschen nich einfach aus den Verkehr ziehen und wegsperren -.-

Hi,

ich würde dir einen guten Fachanwalt für Strafrecht empfehlen, wenn Du einen Brief als Beschuldigter von der Polizei oder Staatsanwaltschaft bekommst. Als Zeuge würde ich nur dann einen Anwalt konsultieren, wenn du gegen die beiden Angreifer eine Zivilklage wegen dem kaputten Rad anstrengen willst.

Alephthau
29-06-2013, 11:57
Hi,

Mach Dir keine Sorgen, da wird nichts passieren! ;)

Man ist übrigens nicht verpflichtet zu sagen, dass man irgendwas trainiert. Hier gilt für die Angreifer schlicht "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!" und es wäre auch grob fahrlässig potentiellen Angreifern einen Tip zu geben! ;)

Man kann auch immer leicht sagen was man nicht tun sollte, wie z.B. die Aussage bei der Polizei gleich am Geschehen, aber das ist nicht so leicht wenn man selber drin steckt.

Beispiel was man sagen kann, wenn das Mittteilungsbedürfnis zu stark wird: Ich bin total fertig, wissen Sie ich bin Kaufmann/Hausfrau/Mutter/Student/Herzchirug, ich kenne sowas gar nicht. Ich hatte Angst um mein Leben und hab mich einfach nur gewehrt/um mich gehauen!

Wirkt natürlich weniger glaubhaft wenn man ein Vorstrafenregister hat welches dicker ist als das Berliner Telefonbuch! :D

Du solltest dir aber für das nächste mal merken das du nicht verpflichtet bist bei der Polizei zu erscheinen, zumal Du auch Beschuldigter bist, lass das besser den Anwalt machen.

Ich hatte übrigens auch schon ein paar mal Anzeigen, weil ich Leuten weh getan habe, die mir oder anderen weh tun wollten.

Alles eingestellt weil Notwehr, Selbsthilfe etc! ;)

Gruß

Alef

kelte
29-06-2013, 12:23
Hey Forumsmitglieder, ich schreib hier jetzt mal eine Situation von Gestern wieder, die muss ich einfach loswerden.

War gestern mit 2 Freundinnen was trinken und da die beidne Damen ziehmlich aufreizend angezogen waren hatte ich schon Fürchterliches erwartet, denn wir mussten durch eine nicht allzu tolle Gegend.
Die Erwartungen sollten sich dann auch bestätigen, grausig bestätigen.
Nachdem wir aus der Bar raus waren, sind wir die 3 km bis zu deren Wohnheim gelaufen (fürs Fahrrad war dann doch zuviel Alkohol intus :D). Bin glücklicherweise manchmal ziehmlich paranoid und war von Anfang an der Meinung, dass wir "verfolgt" wurden, irgendwann war das ungute Gefühl aber dann doch weg. Wir sind dann jedenfalls weiter gelaufen und in einem weniger gut beleuchteten Areal auf dem Heimweg kam dann Das, was mich gerade nicht so wirklich loslässt:

Aus dem Nichts hab ich von hinten einen harten Schlag ins Kreuz bekommen und bin zu Boden gegangen, ich weiß nicht warum aber die schneller werdenden Schritte hinter mir haben mich vorher zum Glück die Muskulatur anspannen lassen und ich bin irgendwie in eine Vorwärtsrolle gekommen, lag dann zwar erstmal auf dem Boden zwischen den Fahrrädern, konnte mich aber schnell wieder aufrappeln und meine beiden Begleiterinnen und ich standen dann vor zwei übel gelaunten (alkoholisierte, zugedröhnte was auch immer) Idioten. Der eine fing auch sofort an mein Fahrrad auseinander zu nehmen während der andere auf uns zugestürmt kam. Irgendwie hab ichs geschafft dem Typen so eine zu verpassen das er zurück über mein Fahrrad und seinen Kollegen geflogen ist. Der hat sich dann aber fix wieder aufgemacht mir eine verpassen zu wollen. Bin dann in die Offensive gegangen und hab mir den zweiten vorgeknüpft und die Mädels dabei angeschrien das sie sich mit ihren Fahrrädern verziehen sollen und die Polizei rufen sollen. HAtte echt Angst, dass die beiden Typen mich ausgenockt kriegen und sich an denen vergreifen. Als die Polizei dann da war, war mein Fahrrad kaputt und ich saß auf den beiden Typen drauf und hatte sie in nem Armhebel.
Das Schärfste kommt aber jetzt:
Einem hab ich bei dem Gerangel den kleinen Finger gebrochen und der wollte mich sofort anzeigen vor der Polizei. Die Polizisten haben dann erstmal nen Notarzt gerufen (der Andere sah nämlich viel schlimmer aus, ist beim Flug nicht nur über mein Fahrrad gestolpert sondern auch so ungünstig mit den Armen gelandet das Alles blutig war von den Abschürfungen). Die nette Polizistin hat mir dann geraten gleich eine Gegenanzeige zu machen und mir umgehend einen Anwalt zu besorgen. Saß dann nun heute zur Anzeigenaufnahme mit meinen gestrigen Begleiterinnen als Zeuginnen auf der Wache und hab auch angegeben, dass ich seit dem Schlag von Gestern Kreuzschmerzen habe (der anschließende Arztbesuch hat dann gezeigt, dass es nur ne Prellung ist, zum Glück).
Nun ist mein Fahrrad demoliert und ich hab ne Heidenangst, dass ich rechtliche und finanzielle Konsequenzen zu spüren bekomme. Abgesehen von den Kosten für mein Fahrrad, was kann da noch auf mich zukommen? Vor allem juristisch? Ich hab den Fehler gemacht, gleich gestern bei der Aufnahme der Situation durch die Polizei rum zu stammeln und denen zu sagen, dass ich die wohl böse verjackt habe. Heut hab ich das Ganze dann detaillierter geschildert und der bearbeitende Polizist hat mich mehrmals ziehmlich harsch darauf hingewiesen, dass meine Version ja nun von Gestern ein wenig abweicht und ob ich mir ganz sicher sei, dass ich nich den ersten Schlag gemacht habe. Das hab ich verneint......aber ahahahhahahah könnt grad heulen -.-
Wär über Beistand oder Tipps oder "hab ich auhc schon durch" sehr glücklich, vielleicht hilfts mir ja moralisch.

Nochmal kurz ne Zusammenfassung:
Du wirst als männlicher Begleiter von 2 Mädchen von 2 Kerlen ohne Vorwarnung/ohne Anmache sofort körperlich angegriffen, du rufst den beiden Mädchen noch zu das die sich schnell verkrümmeln sollen, während du mit beiden Angreifern kämpfst, diese besiegst und bis zum Eintreffen der Polizei in einem Hebel festhältst, diese dann in der Notaufnahme landen, während du weitestgehend unverletzt geblieben bist?

Und am nächsten Tag stellt die Polizei fest, dass deine Aussagen nicht zusammenpassen? Und nun hast du Schiss, wegen Körperverletzung angeklagt zu werden, nachdem du nach eigener Aussage wieder nüchtern bist?

Kann es möglich sein, dass dir bei der Schilderung des Vorfalls der eine oder andere entscheidende Punkt entfallen ist?

Wäre es unter Umständen denkbar, dass deine Begleiterinnen von 2 Kerlen angesprochen/angequatscht wurden, was dir nicht gefallen hat und du einfach deinen Beschützerinstinkt ausgelebt hast? (Wozu macht man den schließlich Kampfsport, da sollte man doch ein paar Mädels beeindrucken können :o)

Ich würde dir zumindest die Story so nicht abkaufen.
Wärst du wirklich angegriffen worden wie geschildert und hättest dabei die Regeln der Notwehr nicht exzessiv überschritten, würdest du dir jetzt nicht Sorgen um deine berufliche Zukunft machen, nachdem du wieder ausgenüchtert bist, oder sehe ich das falsch?

Terao
29-06-2013, 12:28
Nochmal kurz ne Zusammenfassung:
Du wirst als männlicher Begleiter von 2 Mädchen von 2 Kerlen ohne Vorwarnung/ohne Anmache sofort körperlich angegriffen, du rufst den beiden Mädchen noch zu das die sich schnell verkrümmeln sollen, während du mit beiden Angreifern kämpfst, diese besiegst und bis zum Eintreffen der Polizei in einem Hebel festhältst, diese dann in der Notaufnahme landen, während du weitestgehend unverletzt geblieben bist?

Und am nächsten Tag stellt die Polizei fest, dass deine Aussagen nicht zusammenpassen? Und nun hast du Schiss, wegen Körperverletzung angeklagt zu werden, nachdem du nach eigener Aussage wieder nüchtern bist?

Kann es möglich sein, dass dir bei der Schilderung des Vorfalls der eine oder andere entscheidende Punkt entfallen ist?

Wäre es unter Umständen denkbar, dass deine Begleiterinnen von 2 Kerlen angesprochen/angequatscht wurden, was dir nicht gefallen hat und du einfach deinen Beschützerinstinkt ausgelebt hast? (Wozu macht man den schließlich Kampfsport, da sollte man doch ein paar Mädels beeindrucken können :o)

Ich würde dir zumindest die Story so nicht abkaufen.
Ist schon was dran. Auch diese Hypothese wird und muss(!) die Polizei, bzw. vielmehr das Gericht, ja prüfen.
Hast Du allerdings ärztlich bestätigte Trittspuren im Kreuz, und sagen auch die Mädels (als noch am ehesten unbeteiligte Zeugen) dasselbe wie Du, wird sich diese Hypothese schnell entkräften lassen.

Wenns nicht eh (wovon ich ausgehe) im Bagatellbereich bleibt und fallengelassen wird. Objektiv ist ja unterm Strich nicht viel passiert: Gebrochener Finger bei ner Wochenendschubserei. Naja.




Wärst du wirklich angegriffen worden wie geschildert und hättest dabei die Regeln der Notwehr nicht exzessiv überschritten, würdest du dir jetzt nicht Sorgen um deine berufliche Zukunft machen, nachdem du wieder ausgenüchtert bist, oder sehe ich das falsch?Da wiederum irrst Du, Kelte. Selbst wenn er voll im Recht ist, muss das auch für das Gericht erkennbar und feststellbar sein, damit er auch Recht bekommt. Die haben ja auch nicht den Röntgenblick in die Seele. Und in die Vergangenheit können sie auch nicht blicken. Auch wenn das viele scheinbar von ihnen erwarten. Und widersprüchliche Aussagen sind immer ein Punkt, an dem Gerichte hellhörig werden. Kann ja im Großen und Ganzen nur zwei Gründe haben: Entweder man ist dabei, sich die Story irgendwie zurechtzubiegen, oder man weiß es wirklich nicht mehr so genau. Beides keine guten Anzeichen für ne brauchbare Zeugenaussage.

kelte
29-06-2013, 12:36
Ist schon was dran. Auch diese Hypothese wird und muss(!) die Polizei, bzw. vielmehr das Gericht, ja prüfen.
Hast Du allerdings ärztlich bestätigte Trittspuren im Kreuz, und sagen auch die Mädels (als noch am ehesten unbeteiligte Zeugen) dasselbe wie Du, wird sich diese Hypothese schnell entkräften lassen.

Wenns nicht eh (wovon ich ausgehe) im Bagatellbereich bleibt und fallengelassen wird.

Ich glaub ihm kein Wort. Wäre seine Story echt, hätte er ja noch die beiden Mädels als Zeugen. Scheint aber irgendwie nicht der Fall zu sein.

Schon die Tatsache, dass der Polizist beim "Verhör" ziemlich "harsch" nachgefragt hat, lässt bei mir vermuten, das der sich ziemlich verarscht vorkam :o

Ich würde mich wundern wenn ne "Körperverletzung", die in der Notaufnahme endet, als Bagatelle fallengelassen wird.

Alephthau
29-06-2013, 12:48
Ich glaub ihm kein Wort. Wäre seine Story echt, hätte er ja noch die beiden Mädels als Zeugen. Scheint aber irgendwie nicht der Fall zu sein.
.

Selektives Lesen will gelernt sein:


Saß dann nun heute zur Anzeigenaufnahme mit meinen gestrigen Begleiterinnen als Zeuginnen auf der Wache .

Gruß

Alef

kelte
29-06-2013, 12:53
Selektives Lesen will gelernt sein:

Och, gelesen hab ich das schon, nur scheinen ihm die Aussagen der Mädels nicht wirklich weitergeholfen zu haben... und so war mein Posting gemeint :o

m.l.l.
29-06-2013, 13:21
Da isser wieder, der Rächer der Enterbten.

Ich geb' hier bald den Rächer der Entnervten.

AlexAikido
29-06-2013, 14:02
Hey Kelte, ohne mich rechtfertigen zu wollen....wobei Schwachsinn: WAS soll der sche**?!

1. Die Mädels haben ausgesagt das wir angegriffen wurden
2. NE sie wurden eben nicht vorher angemacht, das kam aus heiterem Himmel
3. JA ich hab Schiss wegen Körperverletzung angeklagt zu werden weil mich der Typ angezeigt hat, das ist ne Situation die ich so nicht kenne.
4. Ja mir ist entfallen, dass ich schon einige Male mit der Polizei zu tun hatte (Praktikum, Zeuge bei Kneipenschlägerei) und bei einer Sache richtig mies behandelt wurde obwohl ich nichts zu tun hatte damit (Volksverhetzung unter Angabe meines Namen und Adresse in nem Naziforum, war sehr "amüsant" weil sogar die K auf der Matte stand, alldieweilen Flugblätter verteilt wurden im Ort.....hat sich am Ende aufgeklärt mich aber schöne 2 Jahre beschäftigt und das Ende vom Lied war, dass ich seitdem mörderisch Schiss davor hab son Mist nochmal durchmachen zu müssen).
5. Warum nochmal sollte ich irgend welchen Typen auf die NAse geben nur weil sie Mädels anmachen? Ich bin nen sehr ruhiger Typ und versuch immer zuerst deeskalierend zu handeln und freundlich zu bleiben.
6. Ob die Aussagen der Mädels mir weiterhelfen oder nicht weiß ich halt nicht. Sie waren auf jeden Fall zu meinem Gunsten aber wer verspricht mir, dass die Typen nich nen guten Anwalt haben der daraus was ganz andres macht?
7. Standest du schon mal unschuldig im Rampenlicht der Polizei und durftest von Anschuldigungen über Verhör Sachen mitmachen die sich auf Indizien stützen? Ich ja, daher ist mir das auch extrem unangenehm.

Wie Terao schon sagt: wenn die Anschuldigung steht muss ich auch erstmal das Gegenteil beweisen können, genau den Mist hatte ich nämlich bei der Sache mit der Volksverhetzung durch, denn es ist extrem schwierig zu beweisen, dass nen Flugblatt und ne Internetaussage nicht von einem stammt bzw vom eigenen PC oder Drucker stammt sondern jemand böswillig den Namen drunter gesetzt hat. Ich werd heut noch in meinem Heimatdorf schief angeschaut weil alle denken ich bin der böse Oberjudenjäger OBWOHL diese Menschen wissen, dass ein Anderer durch Benutzen meines Namens Schindluder getrieben hat. Aber so wie du würds mich auch wundern wen ne Körperverletzung in Bagatelle artet solange man nich beweisen könnt das es die Schuld des Anderen war.

brandenburger
29-06-2013, 14:15
Echt frech vom Kelten hier sonne Unterstellungen rauszuhauen.

Aber hier kann ja jeder seine kleinen Macken voll ausleben.

Mir es mal was ähnliches passiert. Zumindest was die Begleitumstände angeht.

Abends/nachts mit der Frau zu Fuß nach Hause.
Solche Situationen sind doch prädestiniert für RL Aktion.

Also bitte Kelte ..... komm mal runter von deinem Trip. :flop:

Willi von der Heide
29-06-2013, 16:27
@AlexAikido

:) Hallo erstmal. Noch ein kleiner Tipp für dich und alle mitlesenden.
Nimm mal Kontakt auf zum Weißen Ring, die gibt es auch in deiner Nähe.
Ein Gespräch mit denen kann helfen und kostet nichts.
Die können auch helfen mit Adressen.

Ansonsten wie gehabt, per PN ( wenn noch was sein sollte ).


O.T. ( sorry, Mod :) muß sein )
So ich muß gleich los zu einem 81. Geburtstag. Ich dachte immer in dem Alter wird man langsam ruhiger, aber von Jahr zu Jahr wird die Feier immer heftiger....

kelte
29-06-2013, 18:45
Hey Kelte, ohne mich rechtfertigen zu wollen....wobei Schwachsinn: WAS soll der sche**?!

1. Die Mädels haben ausgesagt das wir angegriffen wurden
2. NE sie wurden eben nicht vorher angemacht, das kam aus heiterem Himmel

Worin bestand denn der Unterschied in deinen Aussagen, die bei der Polizei Fragenzeichen aufgeworfen haben, wenns nicht zu privat ist?


3. JA ich hab Schiss wegen Körperverletzung angeklagt zu werden weil mich der Typ angezeigt hat, das ist ne Situation die ich so nicht kenne.

Wenn es sich so zugetragen hat, wie du es geschildert hast, wäre die Sache ja ziemlich eindeutig, zumal es 2 Zeugen gibt.
Warum also diese Furcht?


...und bei einer Sache richtig mies behandelt wurde obwohl ich nichts zu tun hatte damit (Volksverhetzung unter Angabe meines Namen und Adresse in nem Naziforum...

Du bist in einem Naziforum mit Name und Anschrift bekannt?


Warum nochmal sollte ich irgend welchen Typen auf die NAse geben nur weil sie Mädels anmachen?
Weil du betrunken warst und den Helden vor den Mädels spielen wolltest? (Soll jetzt keine Unterstellung sein, nur eine denkbare Variante)


Ich bin nen sehr ruhiger Typ und versuch immer zuerst deeskalierend zu handeln und freundlich zu bleiben.

Deswegen bist du auch weitestgehend unverletzt geblieben, während deine beiden "Angreifer" in der Notaufnahme gelandet sind.
Ich zitiere nochmal aus deinem Posting:

"Aus dem Nichts hab ich von hinten einen harten Schlag ins Kreuz bekommen und bin zu Boden gegangen...konnte mich aber schnell wieder aufrappeln... Der eine fing auch sofort an mein Fahrrad auseinander zu nehmen während der andere auf uns zugestürmt kam. Irgendwie hab ichs geschafft dem Typen so eine zu verpassen das er zurück über mein Fahrrad und seinen Kollegen geflogen ist...Bin dann in die Offensive gegangen und hab mir den zweiten vorgeknüpft...Als die Polizei dann da war, war mein Fahrrad kaputt und ich saß auf den beiden Typen drauf und hatte sie in nem Armhebel. ... Einem hab ich bei dem Gerangel den kleinen Finger gebrochen...der Andere sah ... viel schlimmer aus, ist beim Flug nicht nur über mein Fahrrad gestolpert sondern auch so ungünstig mit den Armen gelandet das Alles blutig war von den Abschürfungen. ... Ich hab den Fehler gemacht, denen [Polizei] zu sagen, dass ich die wohl böse verjackt habe."

Ich will mir nicht ausmalen wie die Situation ausgegangen wäre, wenn du nicht zuerst deeskalierend und freundlich gewesen wärst.
:o

Mal davon abgesehen:
"Angreifer 2" hat nach deiner Aussage nichts getan außer "losgestürmt" zu sein, hat also weder dich noch die Mädels angegriffen.
Du bist aber in die "Offensive" gegangen und hast ihn dir "vorgeknüpft" - unterm Strich Knochen gebrochen.
Wo soll da deine Notwehr liegen?
Damit dürften Behandlungskosten, eventuell Verdienstausfall, Schmerzensgeld usw. auf dich zukommen, plus das, was sich der Staatsanwalt ausdenken wird.



6. Ob die Aussagen der Mädels mir weiterhelfen oder nicht weiß ich halt nicht. Sie waren auf jeden Fall zu meinem Gunsten aber wer verspricht mir, dass die Typen nich nen guten Anwalt haben der daraus was ganz andres macht?

Wenn die Situation so eindeutig war, wie du sie geschildert hast, wirst du dir keine Sorgen machen müssen.
Aber: Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...


wenn die Anschuldigung steht muss ich auch erstmal das Gegenteil beweisen können, genau den Mist hatte ich nämlich bei der Sache mit der Volksverhetzung durch, denn es ist extrem schwierig zu beweisen, dass nen Flugblatt und ne Internetaussage nicht von einem stammt

Niemand muss seine Unschuld beweisen.


Aber so wie du würds mich auch wundern wen ne Körperverletzung in Bagatelle artet solange man nich beweisen könnt das es die Schuld des Anderen war.
Das hab ich jetzt inhaltlich nicht verstanden.

Don B.
29-06-2013, 19:37
Kelte warum sollte er uns anlügen und das hier noch schön Posten und breitschlagen? Damit er Aufmerksamkeit bekommt oder als Held dar steht?
Sorry kann ich mir nicht vorstellen. Bei den anfangspostings kannst die Aufregung und das zerstreute seiner Seite gut lesen. Ich lese es zumindest raus. Die Story hat schon was da geb ich dir recht aber trotzdem glaub ich ihm!

Terao
29-06-2013, 20:01
Es gibt nicht nur "Lüge" oder "Wahrheit". Hab gar keine Zweifel daran, dass uns unser Threadersteller die Sache genau so geschildert hat, wie sie sich ihm dargestellt hat. Ebenso sicher bin ich aber, dass die Schilderung der Gegenseite, selbst wenn die ebenfalls nicht lügen, ein ganz anderes Bild zeichnen wird. Glaube, mehr will unser Kelte gar nicht sagen.

Nur mal ein Beispiel: Angenommen, die anderen erzählen, dass ein Wortwechsel oder eine subtile Beleidigung vorausging (was man bei Betrunkenen unter sich ja nie ganz ausschließen kann). Einer ist dann hinterher und wollte ihn zur Rede stellen, hat ihn dabei geschubst, und er, wohl recht betrunken, stolperte übers Rad und fiel hin. Der Schubsende, ein wenig erschrocken, wollte ihm grad das Rad aufheben und ihm aufhelfen, als der auch schon wie von der Tarantel gestochen auf ihn und seinen zur Hilfe herbeieilenden Feund losging, beide brutal zu Boden schlug und ihnen dann überflüssigerweise noch die Arme umbog, bis einem ein Finger brach.
Die Kernelemente bleiben gleich, aber man würde die Geschichte völlig anders bewerten.


Niemand muss seine Unschuld beweisen.Theoretisch nicht. Praktisch schon. Der Finger ist ja definitiv gebrochen, und es ist auch klar, wer`s war. Jetzt fragt sich bloß noch, ob es Notwehr, Unfall oder Überreaktion war.

Don B.
29-06-2013, 20:08
Klar klingt das ganz anderst! Geb ich dir recht! Bist du Schriftsteller? Liest sich schön!
Aber ohne joke. Die Mädels waren doch dabei und haben ausgesagt. Also was soll noch großartig sein? Auch wir müssen warten bis er wieder berichtet. Ich bin gespannt wies ausgeht!

Terao
29-06-2013, 20:19
Klar klingt das ganz anderst! Geb ich dir recht! Bist du Schriftsteller? Nee, aber ich hab mich mal ein wenig mit der Psychologie von Zeugenaussagen befasst. Die Geschichten gehen da teilweise wirklich so weit auseinander. Und beide Seiten sind absolut davon überzeugt, die lautere Wahrheit zu sagen. Tun sie auch. Bloß eben jeweils aus ihrer Perspektive.

Don B.
29-06-2013, 20:29
Was machst beruflich? Wenn's sagen willst.
Klar versteh ich schon echt aber im ganzen glaub ich ihm. Hab aber auch nicht die beste Menschenkenntnis.

AlexAikido
29-06-2013, 23:49
Also ich muss mal aufklären: betrunken war ich keineswegs, wir (die Mädels und ich) schwingen uns aber nicht aufs Fahrrad nach einem Bier und einem Cocktail, weil wenn was passiert gibts Versicherungsprobleme.

Warum die Furcht Kelte? Wie gesagt, ich hab schon mal schlechte Erfahrungen als Unschuldiger mit der Justiz gemacht, da war die Sache nicht eindeutig und ich hatte Stress deswegen: daher die "Furcht".
Und JA unter meinem Namen wurde in Blood&Honour geschrieben, meine E-Mail war nicht angegeben, sondern durch ein Pseudoäuqivalent ersetzt, aber Name und Adresse von mir wurden dafür benutzt. Der Schuldige hat sich zum Glück im Laufe der Untersuchung dann gefunden und wurde dafür bestraft. Die Behandlung durch die Polizisten am Anfang als "Abgestempelter" (jedenfalls als es zur KT ging) war unsachgemäß und völlig eindeutig: Der Typ ist schuldig bumm fertig aus.
Wie schon gesagt war ich auch nicht betrunken und wollte nicht den Helden spielen.
Das riesig fette Hämatom am Rücken spricht eher nicht für "unverletzt", es schmerzt und ist bunt. Die beidne Angreifer sahen nur offensichtlich gesehen schlimmer aus. Weil Schürfwunden nun mal bluten und blaue Flecken oder Prellungen am Anfang erstmal nich sofort zu sehen sind.
Ich wär auch erst wirklich gerne freundlich geblieben, aber mir hat jemand hinterrücks ins Kreuz getreten einfach so ohne Vorwarnung und Grund und ich bin leider nicht allzu religiös um noch drauf zu warten, dass die andre Backe noch was abbekommt. Wenn jemand auf mich losstürmt mit geballter Faust bedeutet das für mich, vor allem nach einem Tritt ins Kreuz der nicht freundschaftlich war, "Gefahr" und da ists mir ehrlich gesagt egal ob der Typ evtl nur ein Problem damit hat seine Emotionen und Kuschelwillen auf adäquate Weise zu kanalisieren. Ja ich bin in die Offensive gegangen, denn ich wurde angegriffen und konnte sehen, wie Nr. 1 mein Fahrrad zusammen trat und Nr. 2 aggressiv auf mich und die schutzbedürftigne Mädels gestürmt kam. Hätt ich ihnen vlt erst mal nen Tee anbieten sollen? Hatte mein Kopfkissenbezug mit getrocknetem Pfefferminztee ausm Garten leider nicht dabei. Beim nächsten Mal dann.
Und auch wenn die Situation nach Zeugenaussagen klar und auf meiner seite ist: Sorgen mach ich mir trotzdem, denn ich wurde ANGEZEIGT, eine Situation die ich so nicht kenne.
Niemand muss seine Unschuld bewiesen? Sicher? Als ich damals wegen Volksverhetzung angeklagt wurde hatte ich die BEWEISPFLICHT zu zeigen, dass der Sche** nicht von mir kam.
Was dich wundert:
Gesetz den Fall, ich würde vor Gericht kommen wegen Körperverletzung und der Richter würde die Verteidigungssituation nicht erkennen, glaube ich auch nicht, dass Körperverletzung ein Bagatelldilekt ist.

Wir durften übrigens noch pusten bei der Pozilei: hatte 0,3 Umdrehungen.
Was Terao sagt find ich vernünftig:
Realitäten können sich unterscheiden, das ist mir bewusst. Aber in meinem Falle ging der Konfrantation kein Wortgefecht, geschweige denn eine Kabelei vorraus. Wir wurden hinterrücks angegriffen ohne Vorwarnung. Das die Beiden uns evtl vor der Bar über den Weg gelaufen sind und wir "blöd geglotzt haben" ist möglich, dass sich für sie daraus ein Streitpotential entwickelt hat ebenso. Wir wollten lediglich nach Hause und wären sie uns frontal gegenüber am Anfang gekommen, hätt ich auch versucht zu deeskalieren.
Aber für mich besteht ein großer Unterschied zwischen "Prügelei wegen Wortgefecht" und "Angriff ohne Vorwarnung und offensichtlichen Grund von hinten". Zweiteres ist m.E. mit der Absicht den anderen zu verletzen und zwar so vorteilhaft, dass er sich nicht mehr aufrappeln kann.
Wenn mir jemand ins Kreuz, ins Genick oder in die Weichteile ohne Vorwarnung tritt ist dsa für mich ein Angriff mit Verletzungsmutwillen, keine Rangelei oder einfache Schlägerei. Wenn dabei noch 2 sehr hübsche Damen mit im Spiel sind und EIN Typ zwischen denen steht: na dann erübrigt sich für mich die Frage, vor allem dann wenn einer von zwei Tätern versucht am Verteidiger vorbei zu kommen durch ausnocken. Das ist für mich auch keine dumme Jungenaktion mehr. Davon hat ich schon einige, auch als Zeuge wo ich mich dann eingemischt hab und beiden PArteien zur Deeskalation nen Bier ausgegeben habe, damit die sich beruhigen.

Don B.
30-06-2013, 00:01
Ich freu mich das es dir besser geht!

AlexAikido
30-06-2013, 00:08
@Kelte:

"Worin bestand denn der Unterschied in deinen Aussagen, die bei der Polizei Fragenzeichen aufgeworfen haben, wenns nicht zu privat ist?"


Hatt ich im Anfangspost geschrieben: Ich hab den Fehler gemacht, gleich gestern bei der Aufnahme der Situation durch die Polizei rum zu stammeln und denen zu sagen, dass ich die wohl böse verjackt habe. Heut hab ich das Ganze dann detaillierter geschildert und der bearbeitende Polizist hat mich mehrmals ziehmlich harsch darauf hingewiesen, dass meine Version ja nun von Gestern ein wenig abweicht und ob ich mir ganz sicher sei, dass ich nich den ersten Schlag gemacht habe.

Die Version unterschied sich darin, dass ich am Tatabend gesagt hab, dass ich die wohl böse verjackt habe, rutsche mir so raus, denn das war für mich der Stand der Dinge (Die "Bösen" griffen an und haben halt einfach danach schei** ausgesehen). Am Tag danach hab ihc dann die Selbstverteidigungdkomponente genauer beschrieben, das reichte dem Polizistne zum Grummeln.


"Warum also diese Furcht? "
Wie schon bei 3. gesagt: ICh kenn nicht die Situation wegen Körperverletzung angekalgt zu werden, vor allem weil ich normalerweise ruhig bin. Es bereitet mir Unbehagen angezeigt zu werden, das geht doch jedem ehrlichen Bürger so oder täusch ich mich da?

"Du bist in einem Naziforum mit Name und Anschrift bekannt?"
Ja bin ich wegen volksverhetzenden Dingen, die ich nicht geschrieben hab, sondern ein MEnsch niederer Absicht. Dieser wurde dafür dann auch "rangenommen" vom Gericht. Was tut nun der Aspekt zur Sache, dass mein NAme in nem Naziforum steht?

Ganz ehrlich: Wie hättest du denn, lieber Kelte, reagiert, wenn jemand dir in den eins in den Rücken verpasst und unmittelbar danach dein Fahrrat zusammentritt und als Person Nr. 2 auf dich schreiend zugestürmt kommt?
Kaffee anbieten oder doch lieber Teegebäck? Ernsthaft, mir ist bewusst, dass das seltsam klingen mag, aber mir stößt es ehrlich übel auf, mich von dir hier als Lügner und Täter hinstellen zu lassen.
Mit welchem Recht machst du das? Wer gibt dir die Macht mich zu kennen und als Täter einschätzen zu lassen? Ja vlt hab ich in dem Moment nicht 100% perfekt reagiert, bestimmt hätte man noch was besser machen können, aber ES KAM JEMAND SCHREIEND AUF MICH UND HILFBEDÜRFTIGE GERANNT MIT DER AUGENSCHEINLICHEN INTENTION SCHMERZEN ZU BEREITEN!

AlexAikido
30-06-2013, 00:11
Ich freu mich das es dir besser geht!

Mir gehts alles Andere als besser.
Ich hab ne fette Prellung die nach dem Adrenalinabfall nun schmerzt und zwar nicht ohne. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich jetzt erstmal 2-3 Wochen kein Sport machen soll und KELTE stellt mich hier als Lügner und Täter hin. Das find ich dreist und es verbessert auch gerade nicht meine halbwegs widergefundene Ruhe.

Don B.
30-06-2013, 00:23
Du schreibst ruhiger als gestern! Deswegen denke ich das es dir seelisch besser geht! Hör nicht drauf und nimm's dir nicht zu Herzen! Von uns war keiner dabei! Du solltest es wirklich ernsthaft zu schätzen wissen das sonst euch nix weiter passiert ist! Gestern hab ich schon geschrieben was wäre mit den Mädels ohne dich passiert?! Denk wirklich mal drüber nach! Auch wenn ich mich nicht sonderlich gewählt ausdrücken kann solltest du lesen und verstehen was ich dir schreibe! Mach dir nicht Gedanken über das was noch kommt sondern über das was du verhindern konntest! Es gibt nicht viel auf der Welt womit man nicht fertig wird und das gehört Def. Nicht dazu! In meinen Augen gibt es keinen Grund für Angst oder Zweifel! Der blaue Fleck im Kreuz geht weg! Hättest ein Messer im Gesicht gehabt hättest auf ewig ein Andenken das jeden morgen bewundern kannst! Schätze dich glücklich damit es gut für euch ausging! Es hätte alles schlimmer sein können! MfG Swen

Terao
30-06-2013, 00:27
Mir gehts alles Andere als besser.
Ich hab ne fette Prellung die nach dem Adrenalinabfall nun schmerzt und zwar nicht ohne. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich jetzt erstmal 2-3 Wochen kein Sport machen soll und KELTE stellt mich hier als Lügner und Täter hin. Das find ich dreist und es verbessert auch gerade nicht meine halbwegs widergefundene Ruhe.
Wie mans nimmt. Wut ist ja doch oft besser als Angst. Und fette Prellungen sind wir KKler doch gewohnt ;)

Letzter Tip vorm Schlafengehen: Stell Dich darauf ein, dass Du genau solche "Anschuldigungen" wie von Kelte auch vom Anwalt der Gegenseite zu hören bekommen wirst. Das meint der nicht persönlich, das ist sein Job. Stellt halt die Sicht der Gegenseite dar. Ist wichtig, dass Du dann vor Gericht ruhig bleibst, niemandem ins Wort fällst, nicht laut wirst, sondern nur klar Deinen Standpunkt darlegst, wenn Du dran bist. Das wird Dir Dein Anwalt aber auch noch erzählen.

gasts
30-06-2013, 06:28
Wenns nicht eh (wovon ich ausgehe) im Bagatellbereich bleibt und fallengelassen wird. Objektiv ist ja unterm Strich nicht viel passiert: Gebrochener Finger bei ner Wochenendschubserei. Naja.


Wochenendschubserei?
Nach der Schilderung war das wohl eher ein heimtückischer Überfall und es wäre zu wünschen, dass das unangehme Folgen für die Täter hat.
Aber wenn ich mir die Äußerungen des Polizisten hier ansehe, dann ist damit ja wohl nicht zu rechnen.

Savateur73
30-06-2013, 09:41
Wochenendschubserei?
Nach der Schilderung war das wohl eher ein heimtückischer Überfall und es wäre zu wünschen, dass das unangehme Folgen für die Täter hat.
Aber wenn ich mir die Äußerungen des Polizisten hier ansehe, dann ist damit ja wohl nicht zu rechnen.

Abwarten wie die Staatsanwaltschaft entscheidet,wenn es genug Zeugen gibt wird es einen Gerichtsprozess geben!

Pauz
30-06-2013, 09:49
warum hast du überhaupt auf die polizei gewartet??? damit genau deine jetzige situation nicht entsteht, hättest du anstatt rumzuhebeln einfach nochmal nachtreten (damit sie dir nicht folgen) und abhauen können. wenn die polizei dich dann trotzdem (was wohl sehr unwarscheinlich wäre) später gekriegt hätten, hättest du das nachtreten auf alkohol und panik schieben können. das klingt asozial, ist aber die einzige möglichkeit sich solche probleme zu ersparen wie du sie jetzt hast.

haha und ich würde ganz sicher NICHT vorher warnen, dass ich kk trainiere. es gibt typen, die motiviert so ein spruch erst so richtig...

Nohands
30-06-2013, 10:13
...Stell Dich darauf ein, dass Du genau solche "Anschuldigungen" wie von Kelte auch vom Anwalt der Gegenseite zu hören bekommen wirst...

Hallo AlexAikido,
nimm die Anschuldigungen von kelte als Übung, für die eventuelle Situation vor Gericht, die Terao oben beschrieben hat.
Denn, wenn die Täter wirklich die Frechheit besitzen damit vor Gericht zu gehen, dann werden sie bestimmt das Gegenteil behaupten.:mad:

Ansonsten erstmal mein Glückwunsch, dass du überlebt hast.
Im übrigen glaub' ich deinen Aussagen. (Gesamtbild ist stimmig)

Dein entscheidener Fehler war: auf Grund deines Schockzustands hast du den Beamten vor Ort "wirres Zeug" erzählt.

"Ich wurde von diesen beiden Typen überfallen" hätte ausgereicht, nicht rumlabern. (gilt auch bei Verkehrsunfällen)
Sie haben das Recht.....alles, was sie ab jetzt sagen, kann gegen sie verwendet werden....

Du bekommst sowieso eine Vorladung, wo du dann alles zu Protokoll geben musst. (wie du ja gesehn' hast)

Ob Unfall oder Überfall, wenn du wieder zu Hause bist, sofort alles detailiert aufschreiben für später, damit keine wichtigen Informationen abhanden kommen.

Erfreulich ist:
-du hast 2 Zeugen die den Überfall und, dass du nicht angefangen hast, bestätigen können
-du hast ein Atest für deine Verletzungen
-Notwehr war verhältnismäßig
-die Polizei hat die Adresse von dem Typen der dein Fahrrad geschrottet hat(Schadenersatz)
-die beide Typen vielleicht schon polizeilich bekannt sind, wegen anderer Delikte

Alles wird gut.

Gruß Nohands
.

Don B.
30-06-2013, 10:20
Pauz klingt echt assi! Wäre er abgehauen wäre es glaub schlimmer. Evtl hätte die Polizei ihn gesucht dann evtl gefunden und seine Situation wäre wesentlich schlimmer! So ist er vor Ort geblieben und hat sich meiner Meinung nach richtig verhalten! Wie und was im Detail passiert ist ein anderes Thema! Aber abhauen oder nachtreten find ich no go!

Nohands
30-06-2013, 10:38
@Don B. :halbyeaha

.

Willi von der Heide
30-06-2013, 11:24
Als Behördenvertreter wird es niemanden verwundern, wenn ich natürlich eine Lanze für die Kollegen breche.
Es war absolut richtig die Polizei zu verständigen. Wie sollen denn Straftaten sonst aufgeklärt werden ?
Ihr glaubt gar nicht wie häufig " Kommissar Zufall " hilft, Täter dingfest zu machen.
Bitte lieber einmal zuviel als einmal zuwenig anrufen !

Rest per PN :). Wenn denn gewünscht.

Grüße

PaiLoung
30-06-2013, 11:37
jaaa ...
das ist immer sone Sache mit der Selbstverteidigung.. ab wann sind die eingesetzten Mittel gerechtfertigt ab wann übertritt man die Linie ... das alles ist im nachhinein immer schwer zu sagen. Wenn man da nicht gut mit der Gesetzteslage vertraut ist, kann man sich in so einer Situation mit einer Aussage sehr schnell selber reinreiten.

Klingt vlt. nicht so toll, aber das nächste mal wenn sowas passieren sollte, flüchte oder mach die fertig, aber halte die Polizei raus. Bei denen kommt meißtens eh nix gutes raus...

kelte
30-06-2013, 11:52
Es gibt nicht nur "Lüge" oder "Wahrheit". Hab gar keine Zweifel daran, dass uns unser Threadersteller die Sache genau so geschildert hat, wie sie sich ihm dargestellt hat. Ebenso sicher bin ich aber, dass die Schilderung der Gegenseite, selbst wenn die ebenfalls nicht lügen, ein ganz anderes Bild zeichnen wird. Glaube, mehr will unser Kelte gar nicht sagen.

Nur mal ein Beispiel: Angenommen, die anderen erzählen, dass ein Wortwechsel oder eine subtile Beleidigung vorausging (was man bei Betrunkenen unter sich ja nie ganz ausschließen kann). Einer ist dann hinterher und wollte ihn zur Rede stellen, hat ihn dabei geschubst, und er, wohl recht betrunken, stolperte übers Rad und fiel hin. Der Schubsende, ein wenig erschrocken, wollte ihm grad das Rad aufheben und ihm aufhelfen, als der auch schon wie von der Tarantel gestochen auf ihn und seinen zur Hilfe herbeieilenden Feund losging, beide brutal zu Boden schlug und ihnen dann überflüssigerweise noch die Arme umbog, bis einem ein Finger brach.
Die Kernelemente bleiben gleich, aber man würde die Geschichte völlig anders bewerten.

Theoretisch nicht. Praktisch schon. Der Finger ist ja definitiv gebrochen, und es ist auch klar, wer`s war. Jetzt fragt sich bloß noch, ob es Notwehr, Unfall oder Überreaktion war.

So ist es. Vieles an seinen Geschichten erscheint mir unschlüssig.
Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass 2 aggressive Typen, die jemandem grundlos heimtückisch angreifen und zu Boden schlagen, anschließend warten, bis der sich wieder "aufgerappelt" hat und beide krankenhausreif prügeln kann.
Welche Täter greifen jemanden Nachts ohne Vorwarnung an, schlagen ihr Opfer zu Boden und hämmern dann auf dessen Fahrrad ein?

Dazu kommt, dass seine eigene Geschichte Zweifel an der Notwehrsituation aufkommen läßt: Nirgendwo schildert er, das beispielsweise Angreifer 2 ihn oder die Mädels tätlich angegriffen hätte, im Gegenteil: Er schreibt, er wäre in die "Offensive" gegangen.

Und da gibt es noch viel mehr Ungereimtheiten in seiner Story.

Genauso verhält es sich mit seiner Nazi-Geschichte: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland ein Staatsanwalt jemanden monatelang verfolgt, nur weil sein Name in einem Forum/auf einem Flugblatt steht. Jedem Staatsanwalt ist klar, dass das nichts beweist, das jeder jedes Flugblatt mit jedem Namen unterschreiben kann. Ich gehe also auch hier davon aus, dass in Wirklichkeit deutlich mehr Indizien zu seiner Person geführt haben müssen, als er angibt.

Was ich damit nur sagen will:
Ich denke, seine Geschichten weißen unter Umständen die eine oder andere kleine Lücke auf :cool:

kelte
30-06-2013, 12:04
... aber das nächste mal wenn sowas passieren sollte, flüchte oder mach die fertig, aber halte die Polizei raus. Bei denen kommt meißtens eh nix gutes raus...
Dein Trainer scheint bei dir ganze Arbeit geleistet zu haben. Wenn ich so was lese bekomme ich immer das gruseln, wer alles Kampfsport machen kann.

Aber jeder, der mit nem Roller rumkurven will, muss vorher einen Eignungstest/Prüfung ablegen, wo seine körperliche und geistige Tauglichkeit geprüft/bescheinigt wird.

Komische Welt.

Terao
30-06-2013, 12:13
aber das nächste mal wenn sowas passieren sollte, flüchte oder mach die fertig, aber halte die Polizei raus. Bei denen kommt meißtens eh nix gutes rausHalte ich auch für einen ganz schlechten Ratschlag. Wenn Du dann erwischt wirst (und die Welt ist klein), glaubt Dir wirklich kein Mensch die Geschichte vom armen Opfer, das von seiner Unschuld überzeugt ist.

PaiLoung
30-06-2013, 12:24
Wenn ihr mich zitiert, bitte auch in ganzen Sätzen. Mir ist schon klar das vielen sone Aussage nicht gefällt.. Das was ich sage sind nur die Dinge so wie ich sie sehe... Da macht sich jeder am besten selber ne Meinung zu...

Pauz
30-06-2013, 13:53
wie gesagt bin ich da ähnlicher meinung wie pailoung. abhauen kann viel ärger ersparen, da man das sich-gegenseitig-anzeigen umgeht. zumal man sich überlegen sollte ob man lieber einmal zu hart zu schlägt als einsmal zu wenig und dafür dann richtig was abbekommt oder womöglich niedergestochen wird.

man darf hierbei nicht vergessen, dass niemand den angreifer gezwungen hat, sein opfer anzugreifen. wenn das opfer sich dann heftig wehrt, ist es nunmal pech für den angreifer (auch wenn unsere justiz das anders sieht).

Terao
30-06-2013, 14:06
man darf hierbei nicht vergessen, dass niemand den angreifer gezwungen hat, sein opfer anzugreifen. wenn das opfer sich dann heftig wehrt, ist es nunmal pech für den angreifer (auch wenn unsere justiz das anders sieht).Das sieht sie überhaupt nicht anders. Bloß muss sie erstmal feststellen, wer in welchem Maße "Angreifer" und wer "Opfer" ist. Packt man da noch die obige Perspektivendivergenz dazu, kann man sehr genau erklären, wie Urteile zustandekommen. Einen anderen Weg kann es in einem Rechtsstaat, in dem erstmal jeder vor dem Gesetz gleich ist, gar nicht geben. Scheint aber wahnsinnig schwer für viele zu verstehen zu sein.

Pauz
30-06-2013, 14:16
der sinn ist mir schon klar, im einzelfall führt es allerdings hin und wieder zu problemen und anzeigen gegen unschuldige. das kann man sich ersparen indem man die polizei außen vor lässt, nachdem man sich erfolgreich selbst verteidigt hat.

edit: und ich beziehe es auf die problematik von angemessener sv. im zustand von angst und schock ist das als opfer manchmal schwer zu definieren. und was ist dann besser:
- einmal zu schlagen, der andere zieht und nutzt ein messer
- mehrfach zuschlagen, der andere zeigt dich an (=ärger und generve, selbst, wenn das gericht angemesse sv feststellt)
- extra mehrfach zuschlagen und abhauen (=keine verletzung, keine anzeige)

PaiLoung
30-06-2013, 14:20
Ich denke viele die eine Situation wie diese kennen wissen, das Recht haben und Recht bekommen zwei ganz unterschiedliche Dinge sein können ... Rechtsstaat hin oder her... Ich kann die Sicht von Terao aber auch verstehen. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit da Erfahrungen gemacht wurden. Ich kann nur sagen... immer alles abstreiten... allerdings ist ein Kampf der nicht gekämpft wird immer der beste.. Ich will hier nicht den Eindruck erwecken das immer einfach reinzuhauen in irgend einer Art eine Option ist

Nohands
30-06-2013, 16:19
...Welche Täter greifen jemanden Nachts ohne Vorwarnung an, schlagen ihr Opfer zu Boden und hämmern dann auf dessen Fahrrad ein?....

Hallo kelte,
na frustrierte, alkoholisierte Heinis aus Greifswald.
Einem Ort, wo man noch nicht einmal tot über'm Zaun liegen sollte.

Warum sollte der TE uns hier eine Lügengeschichte auftischen ?
Er bekommt weder Geld noch Ruhm dafür -also, warum ?

Im Gegenteil, sein Schreibstil zeigt, dass er immernoch unter Schock steht und er schreibt hier, weil er total verunsichert ist und das Ganze auch irgendwie versucht zu verarbeiten.

Wer ist AlexAikido ?
1998 - 2004 Shotokan Karate
seit 2004 Aikido
seit 2009 Iaido
seit 2011 Ninjutsu via Unisport
Interessen :
Geschichte, Sprachen, Bücher, Kulturen, Psychologie, Sicherheitsmanagment.....u.a.
Beruf
Student Lehramt Geschichte/Geographie

Na, klingelts.
Der typische Nerd !!! (nicht bös' gemeint)
Wahrscheinlich ist er der Bruder von Sheldon Cooper. (siehe Google)

Schon allein deswegen, braucht er keinen Prozess fürchten.

Gruß Nohands
.

Nadel
30-06-2013, 16:23
Einem Ort, wo man noch nicht einmal tot über'm Zaun liegen sollte.


:megalach:

dirtrider4life
30-06-2013, 16:31
...tot überm Zaun hängen....:D:ups:

Nohands
30-06-2013, 16:42
Was auch immer....:confused:

Nohands
.

AlexAikido
30-06-2013, 17:47
...tot übern Zaun hängen.... oh ja das kann ich bestätigen bin hier auch nur, weil das Studium bundesweit ganz gut ist. Kelte hier wurden vor kurzem 2 Leute angegriffen auch ohne Weiteres:
In Greifswald, da wird man nachts mal verhauen | webMoritz.de (http://webmoritz.de/2013/06/03/in-greifswald-da-wird-man-nachts-mal-verhauen/)

Vor ein paar Jahren wurde jemand tot geschlagen von Jugendlichen, aus Langeweile. Schlägereien gibt es hier häufiger, weil die Antifa und Nazis heftig präsent sind. Hier gibts ja nicht viel außer der Uni und selbst da haben wir eine Menge rechter Burschenschaften die auf Krawall aus sind.

Nohands, Nerd würd ich jetzt nicht sagen.....jedenfalls kein Sheldon Cooper, schon allein weil mich Physik nur sekundär interessiert und ich regelmäßig auch mit Freunden (die keine Nerds per Definitionem sind) feiern geh :) Speziell eingeschränktes Spezialgebiet (verzeiht die Dopplung): Definitiv!

Nachtreten und wegrennen ist für mich keine Option:
1. Weiß ich nicht ob mich irgendwer gesehen hatte.
2. Find ich das feige und unehrenhaft.
3. Haben die Typen mein Fahrrad geschrottet! Hätt ich das liegen lassen: da steht mein Name + eingetragene Rahmennummer drinne, weil Greifswald ein Problem mit der Fahrraddiebstahlrate hat.
4. Werd ich demnächst selber Staatsdiener und ich find, die Polizei kann ruhig ihren Job tun. Dafür werden sie ja auch bezahlt.

@Kelte:
Zum aufrappeln: lesen will gelernt sein, denn ich schrieb ja wohl, dass ich glücklicherweise ins Rollen kam und für einen Bruchteil erstmal perplex war. Zwischen denen, mir und den Mädels lag mein Fahrrad, wahrscheinlich sind sie deswegen nich sofort rauf auf mich oder sie waren perplex das ich nich gleich heulend zu Boden gegangen bin sondern rollen konnte. Krankenhausreif find ich übertrieben, Nachts hat nur kein Arzt mehr auf, der einem Abschürfungen säubern und untersuchen kann und ein gebrochener Finger wird ambulat untersucht. Dafür kann ich ja nichts wenn der zu doof zum Fallen ist. Weiter im Text "welche Idioten hämmern auf ein Fahrrad ein"....einer von denen, nicht Beide und hier gibt es auch öfter Fälle, dass Fahrräder einfach aus Spaß oder Frust demoliert werden. Durfte das an der Unibib schon mal beobachten, wie 2 pöbelnde Jugendliche am Ende jemanden das Fahrrad zertreten haben.

Wieder an dich die Frage:
WIE verdammt nochmal würdest du das denn bitte definieren, wenn du hinterrücks einen Tritt abbekommst und dann einer aggressiv und lautstark mit erhobener Faust auf dich zugerannt kommt? Denkst du wirklich das er nur kuscheln wollte? Offensive heißt für mich: ich warte nicht bis der bei mir ist und den Schlag oder was auch immer durchziehen kann sondern komm ihm entgegen. Wie einfach soll ich dir das denn noch erklären? Wo siehst du nicht den Notwehrcharakter wenn jemand nach einem Angriff auf dich zugestürmt kommt mit offensichtlicher Aggression die gegen dich gerichtet ist?
Hätt ich warten sollen bis er mir nochmal eine reinzimmert, dann noch mal aufstehen und fragen "Ey du sag mal, ich weiß es klingt blöd, aber du wolltest mich doch grad angreifen oder?".

Du kannst dir beim besten Willen nicht vorstellen, das man als Unschuldiger erstmal verfolgt wird wenn der Erstverdacht, wie auch immer, geäußert wurde. Die lieben Leute von der Kripo standen zu 4. vor meiner Tür, nahmen meinen PC mit und haben mein damaliges Schlafzimmer durchsucht genau wegen diesem Anfangsverdacht. Es kann sein, dass die bei uns in Brandenburg sehr hellhörig sind wenn sie hören "Volksverhetzende Aufrufe und mFlugblätter mit Mordaufrufen gegen Volksgruppen". Im Schlafzimmer fanden sie mein Fahrtenmesser (war mal bei den Pfadfindern) und als Deko einen Shuriken aus Holz an der Wand. Haben sie mir beides da gelassen. Sobald ein Anfangsverdacht mit NAmen und Adresse da ist und ein Indiz/Beweis (das Flugblatt und die Internetäußerung) vorhanden ist, muss die Staatsanwaltschaft das klären und verfolgen. Die lange Geschichte bis es aufgeklärt wurde beruht auch darauf, dass mein PC total Virenverseucht war und der Kriminaltechniker zu (verzeiht) "blöd" war meinen uralt Rechner vernünftig anzuschließen (Wortwahl meines damaligen Anwalts). Guck dir nur mal Internetbetrügereien an:
Datenmissbrauch : Meine Identität gehört mir! | Digital | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-01/identitaetsdiebstahl-selbsterfahrung)
Ähnlich ist es mit Volksverhetzung im Internet. Bei mir war der WErdegang:
Es musste festgestellt werden, ob die Nazikommentare auf dem Server von Blood&Honour von meiner IP geschrieben wurden. Konnte man nciht nachweisen, alldieweilen 7 Monate vergangen waren und keine Speicherung mehr zugänglich war. Demnach: Indiz muss man weiter verfolgen.
Es reicht vollkommen aus, wenn jemand unter Angabe deines NAmens und deiner Adresse eine Straftat begeht und schon hasst du den Mist erstmal an der Backe. Je nach dem wie beschäftigt die Gerichte (bei mir wars damals das Jugendgericht), die Staatsanwaltschaft und die bearbeitenden Beamten sind, kann sich das auch in die Länge ziehen. Also erzähl mir hier nicht ich hätt das gemacht und hab nur Schwein gehabt. Anscheinend hast du sowas nämlich noch nicht erlebt, wünsch ich dir ehrlich gesagt auch nicht, denn es ist überhaupt nicht schön nicht zu wissen was nun kommt und warum der große Berg Mist auf einen zukommt obwohl man nicht mal ansatzweise auf so einer Seite war geschweige denn diese Einstellungen dort teilt.

Glücklicherweise habe ich mir den Ablauf nach dem ersten Schock aufgeschrieben und am nächsten Tag der Polizei geschildert. Das hab ich aus den anderen Zeugensituationen gelernt: immer aufschreiben so schnell es geht.

Stachelratte
30-06-2013, 23:17
Wenn es sich so zugetragen hat, wie du es geschildert hast, wäre die Sache ja ziemlich eindeutig, zumal es 2 Zeugen gibt.
Warum also diese Furcht?

Vielleicht, weil es in Deutschland doch ein paar verquere Richter wie Manfred Götzl gibt, die in Notwehrfällen gerne Opfer zu Tätern machen, selbst wenn eine Mehrheit im Land (auch unter Strafrechtlern) den Fall anders beurteilt?



"Angreifer 2" hat nach deiner Aussage nichts getan außer "losgestürmt" zu sein, hat also weder dich noch die Mädels angegriffen.

Er hat, so wie ich das verstehe, nachdem durch einen der Täter die gemeinschaftliche (=gefährliche) Körperverletzungshandlung angefangen wurde und dessen Angriff fortdauerte, den zweiten angreifenden oder unmittelbar vor einem Angriff stehenden Täter abgewehrt. Das ist glasklar Notwehr.
Wenn ich von einem einen Schlag abbekommen habe und dann der nächste auf mich losstürmt, muss ich nicht erst warten, bis mir der auch eine reingehauen hat.


Du bist aber in die "Offensive" gegangen und hast ihn dir "vorgeknüpft" - unterm Strich Knochen gebrochen.
Wo soll da deine Notwehr liegen?

Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Er hat nicht die Pflicht, einen schimpflichen Rückzug anzutreten, und nach seiner Schilderung waren die beiden weiter bestrebt, ihn anzugreifen.


Welche Täter greifen jemanden Nachts ohne Vorwarnung an, schlagen ihr Opfer zu Boden und hämmern dann auf dessen Fahrrad ein?....
&


Hab schon ne Nacht drüber geschlafen mich wurmt das nur, dass es solche Typen gibt, die wild fremden Menschen hinterher machen um ihnen hinterrücks ins Kreuz zu schlagen.

In Greifswald kam es auch schon zu zwei Morden jeweils an Obdachlosen, die wurden ebenfalls nachts einfach so, ohne richtigen 'Grund' von mehreren Tätern attackiert und im Verlauf zusammengetreten, bis sie tot waren. Einer direkt vor der Mensa.
Mit so etwas muss man in unserer Welt denke ich überall rechnen.
Wobei in Greifswald schon eine besondere Spannung herrscht, ein relativ großer Teil an arbeitsloser, perspektivloser, frustrierter einheimischer Bevölkerung in heruntergekommenen Wohnblocks trifft in direkter Nachbarschaft auf eine große Zahl chancenreiche Studenten aus aller Welt, die in nagelneuen Unigebäuden studieren, auch noch sämtliche Aushilfsjobs wegnehmen und die Stadt nach dem Abschluss direkt wieder verlassen, um da zu arbeiten, wo am besten bezahlt wird. Dazu halt diese Parallelgesellschaft, das wenige Nachtleben wird von den Studentenclubs bestimmt und da fühlt sich sicher manch einheimischer Jugendlicher deplatziert usw.
Trotzdem fühlte ich mich damals dort deutlich sicherer als etwa in Berlin.
Dass irgendwo ein Bootsmotor gestohlen wurde, stand weit häufiger in der Zeitung als Gewaltdelikte und im Alltag war mehr auf ein gutes Fahrradschloss als auf Selbschutzmittel zu achten.

Mich würde ja interessieren, wo genau das passiert ist.

Im Übrigen würde ich immer sofort vor Ort Polizei und Rettungsdienst rufen, auch und gerade, wenn die Gegenseite geflüchtet ist, allein schon, weil es nicht schaden kann, als erster Anzeige zu erstatten.
Bei dem einen Götzl-Fall (Sven G.) wurde es dem Angegriffenen besonders auch zum Verhängnis, dass er (auch betrunken) in totaler Panik geflüchtet ist und sich aus Angst, von den Tätern verfolgt zu werden, in seiner Wohnung verbarrikadiert hat, bis dann etwas später die Polizei von selbst bei ihm vorbei schaute. (Wobei dieses paranoide Verhalten natürlich dafür spricht, dass er in Angst, Verwirrung und Schrecken gehandelt hat, was auch Straffreiheit bedeuten müsste - aber vor Gericht bekommt man eben nicht Recht, sondern ein Urteil).
Auch ist es gut, wenn eigene Verletzungen direkt vom Notarzt dokumentiert - und natürlich behandelt werden. Es kann leicht passieren, dass man innere Blutungen davon trägt oder einen Messerstich abbekommt, ohne es zu merken. Wer sich heimlich aus dem Staub macht, verblutet vielleicht auf dem Nachhauseweg.
Zudem, falls ein Täter schwerer verletzt wurde, z.B. medizinische Hilfe braucht und dadurch doch die Polizei aufmerksam wird, so _muss_ diese ermitteln, egal ob der Betroffene selbst Strafantrag stellt - und wenn die Polizei mit von der Partie ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass man ermittelt wird, auch weil derjenige, dann als Opfer und Zeuge betrachtet, kein prinzipielles Aussageverweigerungsrecht hat und Angaben machen muss.

AlexAikido
01-07-2013, 10:39
Meine Rede Stachelratte.
Wo ist es passiert:
Anklamerstraße wenn du nach Schönwalde rein kommst ist auf der Seite Richtung Autobahn doch so viel hohes Buschzeug und da liegen auch immer soviele Glasscherben von den besoffenen Jugendlichen rum. Da sind momentan zwei Straßenlaternen hintereinander aus/kaputt/was auch immer.

kelte
01-07-2013, 10:45
Zum aufrappeln: lesen will gelernt sein, denn ich schrieb ja wohl, dass ich glücklicherweise ins Rollen kam und für einen Bruchteil erstmal perplex war. Zwischen denen, mir und den Mädels lag mein Fahrrad, wahrscheinlich sind sie deswegen nich sofort rauf auf mich oder sie waren perplex das ich nich gleich heulend zu Boden gegangen bin sondern rollen konnte.
2 aggressive Angreifer, die dich nachts heimtückisch überfallen und niederschlagen, sind von deinen Rollkünsten (trotz Alkohol) so beeindruckt, dass die von dir (ihrem Opfer) ablassen und stattessen dein Fahrrad zerlegen?
Hut ab.


Krankenhausreif find ich übertrieben, Nachts hat nur kein Arzt mehr auf, der einem Abschürfungen säubern und untersuchen kann und ein gebrochener Finger wird ambulat untersucht. Dafür kann ich ja nichts wenn der zu doof zum Fallen ist.

Für das, was ich tue, kann ich nix, der andere ist schuld. Was kann ich dafür, wenn der zu doof zum Fallen ist?
Hast du diese Denkweise beim Kampfsport gelernt?


Beide und hier gibt es auch öfter Fälle, dass Fahrräder einfach aus Spaß oder Frust demoliert werden.

Das jemand -aus welchen Gründen auch immer- ein Fahrrad demoliert, habe ich ja nicht in Frage gestellt. Was mich verblüfft ist deine Schilderung, dass du erst heimtückisch angegriffen wurdest und dann die Täter nach dem 1. Schlag von dir abgelassen und sich mit deinem Fahrrad beschäftigt haben.


WIE verdammt nochmal würdest du das denn bitte definieren, wenn du hinterrücks einen Tritt abbekommst und dann einer aggressiv und lautstark mit erhobener Faust auf dich zugerannt kommt?

Die erhobene Faust taucht jetzt zum 1. Mal in deiner Schilderung auf. Bisher kam er nur auf dich zugestürmt. Nach dem zeitlichen Ablauf deiner Darstellung übrigens erst nachdem du Angreifer 1 niedergeschlagen hattest. (Das war der, der zu doof zum Fallen war)
Vielleicht wollte er seinen Kumpel nur vor dir schützen? Ist das so abwegig?


Offensive heißt für mich: ich warte nicht bis der bei mir ist und den Schlag oder was auch immer durchziehen kann sondern komm ihm entgegen.

Die Bedeutung des Wörtchens "offensiv" ist mir geläufig, vermutlich auch der Polizei und dem Staatsanwalt. Wenn du denen nicht nachvollziehbar erklären kannst, warum du den 2. Mann angegriffen hast, dürftest du in der Patsche sitzen. Da ist dann nix mit Notwehr. Das nennt sich dann möglicherweise Notwehrexzess.
Fakt ist, dass nach deiner Darstellung der 2. Kerl weder dich noch deine Begleiterinnen bedroht oder angegriffen hatte. Das er auf dich zugerannt kam, NACHDEM du seinen Kumpel zu Boden geschlagen hast, dürfte er problemlos damit erklären können, dass er euch beiden Kämpfer auseinander bringen wollte.


Wo siehst du nicht den Notwehrcharakter wenn jemand nach einem Angriff auf dich zugestürmt kommt mit offensichtlicher Aggression die gegen dich gerichtet ist?

Laut deiner Aussage wurdest du von dem 2. Kerl nicht angegriffen oder bedroht.


Hätt ich warten sollen bis er mir nochmal eine reinzimmert...

Wieso nochmal ?


Du kannst dir beim besten Willen nicht vorstellen, das man als Unschuldiger erstmal verfolgt wird wenn der Erstverdacht, wie auch immer, geäußert wurde.

Du wirst nicht "verfolgt", sondern es wird ermittelt.
Und wenn es keine belastbaren Beweise gegen dich gibt, wird jeder Staatsanwalt die Ermittlungen gegen dich einstellen. Üblicherweise hat der auch wenig Lust sich vor Gericht zum Ei zu machen, wenn er nichts außer heißer Luft vorzuweisen hat.


Die lieben Leute von der Kripo standen zu 4. vor meiner Tür, nahmen meinen PC mit und haben mein damaliges Schlafzimmer durchsucht genau wegen diesem Anfangsverdacht.

Das ist im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens zwar unangenehm, hat aber nichts mit einer "Verfolgung" oder Vorverurteilung zu tun. Das ist deren Job, dass musst du stressfrei sehen.

Ich habe persönlich auch schon Besuch von der Kripo bekommen und innerlich den Kopf geschüttelt, was bei dem Richter als "Anfangsverdacht" ausreicht und eine Durchsuchung begründet. Trotzdem wurde ich nicht verfolgt, sondern das Ermittlungsverfahren eingestellt und der Staat hat sogar meine Anwaltskosten übernommen. So etwas solte man sportlich sehen :)


Die lange Geschichte bis es aufgeklärt wurde beruht auch darauf, dass mein PC total Virenverseucht war und der Kriminaltechniker zu (verzeiht) "blöd" war meinen uralt Rechner vernünftig anzuschließen (Wortwahl meines damaligen Anwalts).

Das Erstaunliche ist, dass überhaupt jemand versucht hat, das Ding auszuwerten. Nach meinem Wissen stapeln sich beim BKA die beschlagnahmten Computer bis unter die Decke.

Terao
01-07-2013, 10:51
Der typische Nerd !!! (nicht bös' gemeint)
Wahrscheinlich ist er der Bruder von Sheldon Cooper. (siehe Google)

Schon allein deswegen, braucht er keinen Prozess fürchten.

Gruß Nohands
.
Neeneenee. Das Gesetz gilt ohne Ansehen der Person.Entscheidend ist die Tat.

Und wer die anderen waren, wissen wir ja auch nicht. Vielleicht so ähnlich.


Ich denke viele die eine Situation wie diese kennen wissen, das Recht haben und Recht bekommen zwei ganz unterschiedliche Dinge sein können ... Rechtsstaat hin oder her... Ich kann die Sicht von Terao aber auch verstehen. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit da Erfahrungen gemacht wurden.Ja, ich hatte auch schon meinen "Ohne dass er etwas Unrechtes getan hatte, wurde K. eines Morgens verhaftet"-Moment. Hat viel Zeit und Mühe, und um ein Haar auch sehr viel Geld gekostet. Klar ist das scheiße. Aber anders funktioniert ein Rechtsstaat nun mal nicht. Ich verbuch das unter "allgemeines Lebensrisiko" und "notwendiges Übel".

kelte
01-07-2013, 11:21
Vielleicht, weil es in Deutschland doch ein paar verquere Richter wie Manfred Götzl gibt, die in Notwehrfällen gerne Opfer zu Tätern machen, selbst wenn eine Mehrheit im Land (auch unter Strafrechtlern) den Fall anders beurteilt?
Ausnahmen bestätigen die Regel, dass das deutsche Rechtssystem grundsätzlich gut funktioniert. Wäre dem nicht so, würden einzelne Ausreiser nicht auffallen.


Er hat, so wie ich das verstehe, nachdem durch einen der Täter die gemeinschaftliche (=gefährliche) Körperverletzungshandlung angefangen wurde und dessen Angriff fortdauerte, den zweiten angreifenden oder unmittelbar vor einem Angriff stehenden Täter abgewehrt. Das ist glasklar Notwehr.

Er hat nichts davon gesagt, dass er "gemeinschaftlich" angegriffen wurde. Er sprach zunächst von einem Angreifer, der dann netterweise noch solange gewartet hat, bis er sich wieder aufrappeln und ihn seinerseits endgültig zu Boden schlagen konnte.

Wo du da gegen den 2. Kerl die "glasklare" Notwehr siehst, bleibt mir schleierhaft. Genaugenommen würde ich schon Notwehr bei Angreifer 1 in Frage stellen, da der Angriff offensichtlich beendet war, als er zurückgeschlagen hat.
(mal von der merkwürdigen Story mit dem drangsalierten Fahrrad abgesehen)


Wenn ich von einem einen Schlag abbekommen habe und dann der nächste auf mich losstürmt, muss ich nicht erst warten, bis mir der auch eine reingehauen hat.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur eben kannst du nicht ne ganze Gruppe von Leuten verprügeln, nur weil du von einem angegriffen wurdest.


Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Er hat nicht die Pflicht, einen schimpflichen Rückzug anzutreten...

Notwehr hat nix mit Strafe oder Ehre zu tun. Sobald einer von beiden Punkten im Spiel ist, kannst du dir fast sicher sein, dass keine Notwehr mehr vorliegt.


und nach seiner Schilderung waren die beiden weiter bestrebt, ihn anzugreifen.

Wo hast du gelesen, dass er von beiden weiter angegriffen wurde?
Nach seiner Schilderung hat er einen Schlag oder Schubs in den Rücken bekommen. Das ist der einzige tätliche Angriff, den er gegen sich oder die Mädels beschrieben hat. Ab diesem Zeitpunkt liest du nur noch, wie er die beiden fertiggemacht hat, ich zitiere wörtlich: "böse verjackt" hat, dass er sich für "offensives" Handeln entschieden hat.

brandenburger
01-07-2013, 11:46
Hallo Kelte,

woher kommt deine Aversion gegen Leut´s die KS KK trainieren?

brandenburger

Nohands
01-07-2013, 15:01
Neeneenee. Das Gesetz gilt ohne Ansehen der Person.Entscheidend ist die Tat...

Hallo Terao,
das ist völlig korrekt.

Dennoch wird zur Urteilsfindung ein Blick auf die gesamte Persönlichkeit geworfen. Bei Kampfsportlern guggen die sogar doppelt hin.
Denn seine Glaubwürdigkeit würde mit vermehrter Anzahl solcher Art Delikte schon sinken.

Gruß Nohands
.

Dr.Satan
01-07-2013, 15:20
Hallo Terao,
das ist völlig korrekt.

Dennoch wird zur Urteilsfindung ein Blick auf die gesamte Persönlichkeit geworfen. Bei Kampfsportlern guggen die sogar doppelt hin.
Denn seine Glaubwürdigkeit würde mit vermehrter Anzahl solcher Art Delikte schon sinken.

Gruß Nohands
.

So sieht das aus, gerade bei Kampfsportlern ziehen Richter und Staatsanwälte immer einen Auszug aus dem Bundeszentraldojoregister herbei.

PaiLoung
01-07-2013, 15:58
Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur eben kannst du nicht ne ganze Gruppe von Leuten verprügeln, nur weil du von einem angegriffen wurdest.


nicht? :D

Willi von der Heide
01-07-2013, 16:34
So sieht das aus, gerade bei Kampfsportlern ziehen Richter und Staatsanwälte immer einen Auszug aus dem Bundeszentraldojoregister herbei.

Genau so sieht es aus :)

Terao
01-07-2013, 17:35
Dennoch wird zur Urteilsfindung ein Blick auf die gesamte Persönlichkeit geworfen. Bei Kampfsportlern guggen die sogar doppelt hin.
Denn seine Glaubwürdigkeit würde mit vermehrter Anzahl solcher Art Delikte schon sinken.Naja, man würde vielleicht bei der Ermittlung als erstes bei den üblichen Verdächtigen vorbeischauen, wenn es Anhaltspunkte in die Richtung bestimmter Tatmotive gibt. Und beim Strafmaß spielt es natürlich auch eine ganz wesentliche Rolle, wenn da schon was Einschlägiges vorliegt. Trotzdem, die Schuld muss in jedem Einzelfall gleichermaßen ohne Ansehen der Person nachgewiesen werden.


So sieht das aus, gerade bei Kampfsportlern ziehen Richter und Staatsanwälte immer einen Auszug aus dem Bundeszentraldojoregister herbei. Gerade Aikidoka sind inzwischen sehr berüchtigt. Weiß doch jeder, dass die gerne mal zuhauen. Brutale Typen sind das. :p

gasts
01-07-2013, 18:35
Die Schläger in Greifswald scheinen ein wenig luschig zu sein, oder der Unikampfsport sehr gut:

In Greifswald, da wird man nachts mal verhauen | webMoritz.de (http://webmoritz.de/2013/06/03/in-greifswald-da-wird-man-nachts-mal-verhauen/)



Es hatte gut für uns Angefangen, so gut sogar, dass Julian kurz daran gedacht hat, aus dem Kampf auszusteigen und mich beim Kämpfen zu filmen. Ich war mit drei Typen beschäftigt, steckte viel ein, teilte aber auch kräftig aus. Zwei von ihnen gingen zu Boden.

Auch unser Protagonist hat ja zwei von denen vermoppt und dann auch noch beide mit einem Hebel festgelegt. :respekt:

Nohands
02-07-2013, 00:58
...Gerade Aikidoka sind inzwischen sehr berüchtigt. Weiß doch jeder, dass die gerne mal zuhauen. Brutale Typen sind das. :p

Hallo Terao,
das sieht man ja an diesem Hollywood-Rowdy Steffen Seeegellll.

Ganz schlimmer Finger. :D


Gruß Nohands
.

Stachelratte
02-07-2013, 01:56
Notwehr hat nix mit Strafe oder Ehre zu tun.

Mit Strafe nicht, mit Ehre schon. Ehre ist ein geschütztes Rechtsgut, das man mit Notwehr verteidigen darf (wobei die Gerichte hier natürlich nicht dieselbe Gewaltanwendung tolerieren wie bei einem Angriff auf die Rechtsgüter Leib & Leben).

Jedenfalls besteht keine Pflicht, den Rückzug anzutreten. Ein Deutscher geniest das Grundrecht der Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet und muss sich nicht durch Gewalttäter von öffentlichem Straßenland vertreiben lassen.
Eine Ausnahme sind in der freien Willensbildung eingeschränkte Angreifer, die nicht überblicken können, was sie da überhaupt tun, wie Behinderte, Volltrunkene oder auch Kinder. Da wird vom Bürger erwartet, dass er sich zurück hält und dieses Recht nicht mit aller Gewalt durchsetzt.


Er hat nichts davon gesagt, dass er "gemeinschaftlich" angegriffen wurde.
Für die Gemeinschaftlichkeit reicht es rechtlich schon, wenn der andere Täter zugegen war und eine psychische Unterstützung darstellte. Die beiden sind ja gemeinsam hinterher gestürmt, das würde ich schon als Beginn des Angriffs werten, jedenfalls ist der andere war nicht nur zufällig mit vor Ort gewesen und da spielt es dann auch keine Rolle, dass zunächst nur einer einen Tritt landen konnte, es ist trotzdem ein gemeinschaftlicher Angriff gewesen.



Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur eben kannst du nicht ne ganze Gruppe von Leuten verprügeln, nur weil du von einem angegriffen wurdest.

Kommt drauf an, wobei das hier auch keine Rolle spielt, da er schreibt, dass der zweite Täter sein Fahrrad (geschütztes Rechtsgut Eigentum) angegriffen hat und sich dann aggressiv in seine Richtung begeben hat. Dass da ein weiterer Angriff, auf Leib und Leben, unmittelbar bevor stand, ist doch plausibel.

AlexAikido
02-07-2013, 02:15
Lieber Kelte, es gilt immer noch: wer lesen kann ....

"Der eine fing auch sofort an mein Fahrrad auseinander zu nehmen während der andere auf uns zugestürmt kam." Habe ich in meinem Anfangspost geschrieben, da war noch nirgends die Rede, dass ich Nr.1 zu Boden gebracht habe, da war vorerst die Situation: Schlag/Tritt in den Rücken und nicht ein kleiner süßer Schubser wie du meinst. Also nichts mit " der wollte vlt blos seinem Kumpel, den du ja zu Boden gebracht hast helfen...." LIES bitte vernünftig bevor du die Klappe aufmachst.
Zum perplex sein das ich abgerollt habe hätt wohl für dich stehen müssen "naja VIELLEICHT waren sie ja auch einfach nur perplex, ich weiß es nicht!"
Wie gesagt, einer beschäftigte sich kurz erst mit meinem Fahrrad was im Weg rumlag nach dem ersten Tritt in den Rücken. Warum einer von Beiden zuerst mein Fahrrad schrotten wollte ist mir nicht bekannt und entzieht sich auch meiner Logik von einem Angriff. So ists nun aber abgelaufen, daran kann ich nichts ändern oder soll ich fix noch umschreiben, sodass es für dich "runder" klingt?!


"Für das, was ich tue, kann ich nix, der andere ist schuld. Was kann ich dafür, wenn der zu doof zum Fallen ist?"
Nein habe ich nicht, aber ich kann in einer SV Situation nicht noch darauf achten, dass sich der Angreifer nicht auch noch wegen Dussligkeit verletzt. Das beide verletzt wurden tut mir leid, das tut aber nichts zur Sache, denn der Angriff ging von Ihnen aus und dann müssen sie damit rechnen, das sich das Opfer wehrt.
Eine Person, die nach einem Angriff lautstark auf mich zu kommt und das mit einer aggressiven Körperhaltung ist für mich ein klares Zeichen. Auch hier nochmal der Hinweis: LIES bitte ordentlich, denn ich habe geschrieben, dass ich 1. Tritt in Rücken 2. Nr. 1 schrottet Fahrrad und Nr.2 kommt aggressiv lautstark auf uns zugerannt 3. Nr.2 kriegt die Retour und währenddessen war Nr. 1 mit Fahrrad fertig. Somitkam der Folgeangriff nicht erst als einer am Boden von denen war....hier noch mal für dich zum lesen:

"Aus dem Nichts hab ich von hinten einen harten Schlag ins Kreuz bekommen und bin zu Boden gegangen, ich weiß nicht warum aber die schneller werdenden Schritte hinter mir haben mich vorher zum Glück die Muskulatur anspannen lassen und ich bin irgendwie in eine Vorwärtsrolle gekommen, lag dann zwar erstmal auf dem Boden zwischen den Fahrrädern, konnte mich aber schnell wieder aufrappeln und meine beiden Begleiterinnen und ich standen dann vor zwei übel gelaunten (alkoholisierte, zugedröhnte was auch immer) Idioten. DER EINE fing auch sofort an mein Fahrrad auseinander zu nehmen während DER ANDERE auf uns zugestürmt kam. Irgendwie hab ichs geschafft dem Typen so eine zu verpassen das er zurück über mein Fahrrad und seinen Kollegen geflogen ist. Der hat sich dann aber fix wieder aufgemacht mir eine verpassen zu wollen."

Das ein Finger gebrochen war hat erst die Polizei festgestellt, denn die beiden lieben Herren Angreifer haben trotz Sturz übers Fahrrad (am Anfang beschrieben) munter weiter gemacht.
"Vielleicht wollter er nur seinen Kumpel vor dir schützen! Ist das so abwegig?": Siehe Situationsbeschreibung: Die Aggression ging von denen aus, nicht von mir. Chronologie: Tritt in Rücken - Fahrrad demolieren mit gleichzeitigem Angriff auf die Opfer




"Fakt ist, dass nach deiner Darstellung der 2. Kerl weder dich noch deine Begleiterinnen bedroht oder angegriffen hatte. Das er auf dich zugerannt kam, NACHDEM du seinen Kumpel zu Boden geschlagen hast, dürfte er problemlos damit erklären können, dass er euch beiden Kämpfer auseinander bringen wollte."
Bist du eigentlich zu (verzeih bitte aber anders kann man ja schon nicht mehr fragen) "beschränkt" richtig zu lesen? Nochmal für dich ganz langsam: Tritt in Rücken bekommen, noch niemanden angegriffen als Verteidigung. Einer beschäftigt sich kurz mit dem Fahrrad während der andere schon aggressiv auf mich und meine Begleiterinnen zugerannt kam. WO HAB ICH DA BITTE ZUERST DEN KUMPEL ZU BODEN GESCHLAGEN?

"Wieso nochmal?
Hm ich weiß nicht, evtl. weil mir vorher von Ihnen in den Rücken getreten wurde? oder denkst du das war deren Masche um ne Kippe von mir zu schnorren?

Belastbare Indizien: Flugblatt, Forumseintrag. Die Tatsache, dass nichts aus meiner Feder, Pc, Drucker, IP-Adresse stammt kann erst nach einer Ermittlung herausgefunden werden, dürfte dir doch wohl aber auch klar sein.
Das die K ihren Job gemacht hat ist mir klar, das sah ich auch stressfrei, die ganze Farce danach aber nicht: Vernehmung und Druck aufbauen um zu schauen ob nich doch was dran war an dem Verdacht.
Die Anwaltskosten wurden letzten Endes auch vom Staat übernommen. Es war aber am Anfang nicht eindeutig klärbar ob das Ganze nun von mir kam oder nicht. Bei mir war das LKA zuständig für die Auswertung der PC Daten. Mein Anwalt meinte, nach dem die Auswertung durch war, dass die Ermittlungen gegen mich eingestellt werden. Kurze Zeit später hat man dann nen lieben Menschen gefunden, der noch ein paar Flugblätter verteilen wollte mit meinem NAmen drauf.

"Er hat nichts davon gesagt, dass er "gemeinschaftlich" angegriffen wurde. Er sprach zunächst von einem Angreifer, der dann netterweise noch solange gewartet hat, bis er sich wieder aufrappeln und ihn seinerseits endgültig zu Boden schlagen konnte."
Woher soll ich wissen ob beide zusammen mir ins Kreuz gesprungen sind? Angefühlt hat sichs wie einer, hab auhc nich so viel Körperfläche dass da bequem zwei drauf passen. Solange musste der nich warten bis ich wieder oben war, das ging recht fix.....wenn auch im eigenen Empfinden ziehmlich langsam. Ob nun Nr. 1 oder Nr.2 den Tritt ausgeführt hat weiß ich nicht, Fakt ist, dass Nr. 1 sich mit meinem Fahrrad beschäftigt hat, weils ihm unmittelbar vor die Füße gefallen ist und Nr.2 auf uns zugestürmt kam mit aggressiver Absicht.

"Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur eben kannst du nicht ne ganze Gruppe von Leuten verprügeln, nur weil du von einem angegriffen wurdest."
Ne kann ich nicht, das stimmt, aber die Aggression war nach dem Tritt ins Kreuz ja nicht vorbei. Erst wurde ich von Nr. 2 anrennend angegriffen und dann von Nr. 1 nachdem Nr.2 Bekanntschaft mit den Flughörncheneigenschaften bekommen hatte.


"Wo hast du gelesen, dass er von beiden weiter angegriffen wurde?"
Siehe Anfangsthread:



...während der andere auf uns zugestürmt kam. Irgendwie hab ichs geschafft dem Typen ( NR. 2!!!!) so eine zu verpassen das er zurück über mein Fahrrad und seinen Kollegen (Nr. 1!!!!) geflogen ist. Der (NR. 1!!!!) hat sich dann aber fix wieder aufgemacht mir eine verpassen zu wollen. Bin dann in die Offensive gegangen und hab mir den zweiten vorgeknüpft....

WER LESEN KANN und so ne ;)


Kelte für mich ist übrigens "böse verjackt", also wenn ich es im Zusammenhang mit meinem Einwirken verwende, schon ein blaues Auge oder ein Bluterguss. Warum? Einfach weil ich mich sonst immer aus PRügeleien soweit es geht heraus halte. Wenn sich nun aber einer einen Finger bricht (das War übrigens Nr. 1, also der der nach dem Fahrrad demolieren noch Lust auf Menschen demolieren hatte) und einer zu blöd zum fliegen ist und mit dem Gesicht bremst (Nr. 2 mit dem abgeschürften Gesicht)....dann ist das für mich schon böse, weil das nicht innerhalb von nem Tag schmerzfrei ist.

@simplicius: wenn der obere von Beiden so dick ist wie Nr. Uno, dann brauch man nur den wirklich gut festzuhalten kriegen :D


Ich war nun heute noch einmal beim Onkel Doc: geprellter Wirbel und ein schöner fußabdruck ähnlicher riesen blauer Fleck -.-

Bury
02-07-2013, 07:40
Bist ja nochmal glimpflich davon gekommen. Gute Besserung! :)

Tipp des Tages: Ignoriere Kelte...

Tracer
02-07-2013, 09:50
Super geregelt und gut, dass nix passiert ist.

Denke nicht, dass dir gerichtlich viel passiert.

Und keinen Kopf wegen dem Kelten. Am Besten ignorieren. Der trollt in den meisten Threads hier herum und unterstellt den KK-Betreibenden und derem Umfeld, dass sie blutrünstige Gewalttäter sind. ;)

AlexAikido
02-07-2013, 14:53
Sind wir das nicht auch? Ich mein aikido ist ja extrem bekannt dafür, dass Seeeeeegals Aikido nur der Anfang der Gewalt ist und die meisten viel viel gefährlicher und brutaler sind als er in seinen Filmen :D
Mich würde nur mal interessieren warum der liebe Kelte hier rumpöbelt und nicht wirklich sinnvoll dazu beiträgt.

Terao
02-07-2013, 15:04
Mich würde nur mal interessieren warum der liebe Kelte hier rumpöbelt und nicht wirklich sinnvoll dazu beiträgt.Vielleicht, weil er auch gerne so brutal wäre wie die Aikidoka...?:D

So, nu ist aber genug. Sonst trollen wir ja selber rum. Sehe keinen Grund, mit den Postings des Kelten irgendwie anders umzugehen als mit allen anderen auch: Drauf eingehen, wenn sie ne neue Perspektive hineinbringen, ansonsten links liegenlassen.

Und ehrlich gesagt, die Skepsis, die er hier reingebracht hat, ist doch bei solchen SV-Geschichten im Internet immer angebracht.

Klaus
02-07-2013, 15:36
http://www.paperdroids.com/wp-content/uploads/2013/05/TrollsTrollhunter.jpg

Razor
02-07-2013, 15:52
Zunächst mal Respekt, da hast du wirklich gut reagiert! Sieh es mal so, du hattest ja gar keine andere Handlungsmöglichkeit. Wegrennen fiel ja schon mal weg. Du hast zwei Zeuginnen. Du wurdest zuerst angegriffen. Die waren anscheinend so dicht, dass einer erstmal auf dein Fahrrad losgegangen ist. Ich finde die Lage ist hier ziemlich eindeutig, sogar für den seltsamsten Richter. Zudem ist den beiden auch nichts ernstes passiert.
Im Endeffekt wird das sicher nicht weiter verfolgt. Und du und deine Begleiterinnen sind einigermaßen heil aus einer Situation heraus gekommen, die viel schlimmer hätte ausgehen können. Und da sage nochmal jemand, Kampfsport, KK, oder SV würden nichts bringen.^^

Doc Norris
02-07-2013, 17:32
...
Wo du da gegen den 2. Kerl die "glasklare" Notwehr siehst, bleibt mir schleierhaft. Genaugenommen würde ich schon Notwehr bei Angreifer 1 in Frage stellen, da der Angriff offensichtlich beendet war, als er zurückgeschlagen hat.
(mal von der merkwürdigen Story mit dem drangsalierten Fahrrad abgesehen)...


heul halt..:D

type 1 = Notwehrexzess ( §33) => extensiv => nachzeitig + asthenische affekte im vordergrund
type 2 => angriff steht unmittelbar bevor => § 32

:p



Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur eben kannst du nicht ne ganze Gruppe von Leuten verprügeln, nur weil du von einem angegriffen wurdest.


wetten dass.?
s.o


...
Notwehr hat nix mit Strafe oder Ehre zu tun. Sobald einer von beiden Punkten im Spiel ist, kannst du dir fast sicher sein, dass keine Notwehr mehr vorliegt.

...


is klar...:D
wenn § 32, bzw. § 33 + = nix strafe, also hat strafe damit doch was zu tun
ehre = notwehrfähiges rechtsgut, wenn eine gewisse "ehrheblichkeitsschwelle" überschritten wird. ( andauernde beleidigungen)
die ehre wird übrigens schon im GG geschützt => Art. 5 Abs. 2 GG

Klaus
02-07-2013, 18:46
Wo hat das denn was mit "Ehre" zu tun ? Wenn einen jemand im Dunklen auf dem Heimweg von hinten umtritt, ist das ein gegenwärtiger Angriff, und der besteht solange wie der Angreifer nicht erkennbar abbricht und sich entfernt. Nur weil der zusieht ob der Niedergeschlagene doch noch mal aufsteht ist der Angriff nicht beendet, ausser in der Fantasie von Trollen die eh nur was suchen um weiter zu erzählen.

Was man nicht erzählen sollte in einer Aussage nach der Aktion ist, wenn der Angreifer dann da steht und einen verhöhnt, und man dann auf ihn losgeht und es ihm heimzahlt. Solche Deutungen wie "ich habe ... weil ..." haben in einer Aussage auch nichts zu suchen, da sollte man sich auf Inhalte beschränken. A hat B von hinten niedergeschlagen, B rappelt sich auf, es kommt gleich zum Gerangel in dem beide zu Boden gehen.

PaiLoung
02-07-2013, 22:19
2 leute gleichzeitig im armhebel ? ... herbe ...

Klaus
03-07-2013, 16:46
Den Teil habe ich auch gerade nochmal gelesen, und das ist ... stark, richtig klasse.

PaiLoung
03-07-2013, 16:58
Den Teil habe ich auch gerade nochmal gelesen, und das ist ... stark, richtig klasse.

da geb ich dir recht, unglaublich stark !! :D

Terao
03-07-2013, 17:13
da geb ich dir recht, unglaublich stark !! :DFind ich gar nicht. Das waren doch bloß zwei. Im Aikido sieht man doch oft, dass die noch viel mehr Leute gleichzeitig verknoten. Das kommt aber wohl erst im Danbereich. :)

PaiLoung
03-07-2013, 17:16
find ich gar nicht. Das waren doch bloß zwei. Im aikido sieht man doch oft, dass die noch viel mehr leute gleichzeitig verknoten. Das kommt aber wohl erst im danbereich. :)

ja gut .. wenns nur 2 sind gehts ja noch ... :D

AlexAikido
03-07-2013, 20:50
JE nach Meister kommt sowas auch beim Randori schon mal im 1. Kyu vor :) aber halt nicht als Prüfungstechnik sondern einfach beim freien Randori nach der regulären Trainingszeit.

Und wie ich schon an andrer Stelle meinte: Der eine, und zwar der der zu oberst war, war ein wenig fülliger....da half die Schwerkraft schon noch mit, ganz allein mein Zutun war es also wirklich nicht.

concrete jungle
04-07-2013, 08:58
Schick...oft haben so Strassenleute auch gar keinen Plan B wenn ihr suckerpunch nicht funktioniert, gerade Würfe und Hebel sind bei Leuten die wenig können aber voll comitted reingehen dann erstaunlich wirksam.

Nicht vergessen, auch jemand der nur ein paar Jahre ordentlich trainiert hat mehr auf dem Kasten als Mr. :,,Hähä...Samstag Abend...viel Bier und Schnaps und jetzt haue ich jemanden um, am besten nen Schwächeren".

Freue mich auch dass die bezogen haben, wirkt sicher mehr als ein paar Stunden fegen gehen unter Aufsicht.

AlexAikido
05-07-2013, 17:04
Schade nur das der Troll sich nun nicht mehr zu Worte meldet

AlexAikido
12-10-2013, 10:20
Ende vom Lied:


Mein Anwalt hat mir mitgeteilt, das deren Anzeige nicht mehr weiter verfolgt wird. Aufgrund der Tatsache, das die beidne Kerle aber schon einschlägig bekannt sind bei der Polizei, hab ich mich nun entschieden die Anzeige gegen die Beiden weiter zu verfolgen. Thread kann somit als geschloßen betrachtet weren! :)

Nohands
13-10-2013, 04:58
Hi AlexAikido,
mein Glückwusch :troete:
, dass das Ganze für dich gut ausgegangen ist.
(so auch meine Einschätzung war)

Ich bin nur erstaunt, dass der Staatsanwalt die Sache nicht weiterverfolgt.:confused:
Wahrscheinlich deswegen:
"Es ist ja nichts weiter passiert" :rolleyes:
(Sachschaden wird ja von der Versicherung geregelt)
Somit wird deine Weiterverfolgung höchstwahrscheinlich auch keinen Erfolg haben.:mad:

hhhmmm, was soll's ?

Du konntest zwei Mädels beeindrucken:D,
Stefhan Seeegal hat dir auf die Schulter geklopft,
"Gut gemacht mein Sohn." :D

:beer:
(schay$$ auf den TRoll) ;)

Gruß Nohands
.

P.S.
Hab'n die beiden Mädels dich wenigstens ordentlich getröstet ? :):):)

Willi von der Heide
13-10-2013, 15:54
Ende vom Lied:


Mein Anwalt hat mir mitgeteilt, das deren Anzeige nicht mehr weiter verfolgt wird. Aufgrund der Tatsache, das die beidne Kerle aber schon einschlägig bekannt sind bei der Polizei, hab ich mich nun entschieden die Anzeige gegen die Beiden weiter zu verfolgen. Thread kann somit als geschloßen betrachtet weren! :)

Wie ich es vermutet hatte ...

Kigger
13-10-2013, 17:04
Was würdest Du denn so im Nachhinein sagen,also wie bewerten ?

Hättest Du was anders / besser machen können ?
Ist ja für`s nächste Mal (..nicht dass ich Dir das jetzt wünsche..) vielleicht nicht schlecht,wenn man sich mal Gedanken macht was man nicht wieder tun sollte oder was ne gute Aktion war.

Incognibro
14-10-2013, 02:29
Ich finde es erstaunlich das alle Beteiligten relativ unverletzt aus der Sache raus kamen.
Und dass die Polizei am selben Tag noch kam :D

Ich hab mal vor lauter Verwirrung versäumt ne Anzeige zu machen und daher die Gelegenheit verpasst Geld für die Schäden an meinem Auto zu sehen.
Falls du was fürs Fahrrad willst: Mach ne Anzeige, im Nachhinein ärgerst du dich sonst vielleicht drüber.

AlexAikido
14-10-2013, 14:28
Nohands:
Ich hab zwar mal Interesse für Aikido WEGEN Seeegel entwickelt, find das was er macht aber mittlerweile nur noch filmisch i.O. :D Außerdem: Hallo getröstet werden von denen? Ich hab ne Freundin, die wär da aber empört! :engelteuf
Die Anzeige wird nicht mehr weiter verfolgt, weil....ja gute Frage, ic herkundige mich noch mal warum :D


Meine Anzeige gegen die Beiden wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung (dieses Hämmatommmmm das war sooooooooooooooooooooo groß, na gut...vlt auch nur ein bisschen :P ). Mal gucken ob da was rausspringt. Ich hoffs ja, immerhin hatte das das Fahrrad nun schon gut 5 Jahre und es ist mir ans Herz gewachsen! Es hatte sogar nen Namen -.-



Was hätt ich anders machen können....so im Nachhinein denk ich mir da: Besser auf Schritte aus dme Hintergrund achten und nicht denken, das schneller werdende Schritte nichts zu bedeuten haben.

Leagis
14-10-2013, 14:44
Krasse Sache. Ich habe mir heute Vormittag deine Geschichte zu Gemüt geführt und war ehrlich gesagt etwas sprachlos. Ich bin nach dem Training ne Zeitlang immer durch so einen Park gegangen, der nicht wirklich gut beleutet war. Hab mir damals schon immer gedacht "Ohohoho, wenn da Mal wer kommt". Vor allem, weil ich nach 2 Stunden gutem Training nicht mehr wirklich Leistungsfähig bin :D.

Aber schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist :)

Nohands
14-10-2013, 14:55
Nohands:
Ich hab zwar mal Interesse für Aikido WEGEN Seeegel entwickelt, find das was er macht aber mittlerweile nur noch filmisch i.O. :D Außerdem: Hallo getröstet werden von denen? Ich hab ne Freundin, die wär da aber empört! :engelteuf...

Hi AlexAikido,
sorry,
wusste nicht, dass du ne' Freundin hast. :D

Ich fand auch nur die ersten Filme von Seagal gut.
Dannach wurden alle Kampfszenen nur noch übel geschnitten. :mad:

Als Tipp für die Zukunft,
weniger ist MEHR.
Das gilt auch für Alkohol. ;)

Gruß Nohands
.

AlexAikido
14-10-2013, 16:56
Nohands: Ein Bier und ein Cocktail sind nicht wirklich viel Alkohol :D

War am WE auf nem Lehrgang in Berlin mit LEuten aus meinem Dojo und wir haben drei Rumflaschen gekillt.....das wär viel Alkohol in ner Kampfsituation gewesen :P Ich vertrag, was Alkohol angeht (außer Vodka, das ist Teufelswerk!) recht viel...gute Anlagen.



Nach 2h Training geht noch was Leagis, mehr als man glaubt :) Lehrgang ist doch auch meist mehr als nur 2h am Stück ;)

Nohands
15-10-2013, 13:23
:D
na dann Prost. :beer:

Gruß Nohands
.