PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten Hartschaumrolle für Faszientraining

Steinbock
29-06-2013, 11:13
Will mir so eine Rolle zulegen. Die Orginalteile kosten allerdings ein paar Euros-gibts billigere Alternativen?

cave
29-06-2013, 11:21
Wir haben Faszientraining mal in einer Trainingseinheit gemacht-mit nem Tennisball...
Ob das gut oder schlecht funktioniert - kA,hab mich danach nicht wieder mit dem Thema beschäftigt ;)

gruss cave

nihonto
29-06-2013, 12:09
Will mir so eine Rolle zulegen. Die Orginalteile kosten allerdings ein paar Euros-gibts billigere Alternativen?

Abflussrohr ausm Baumarkt - billiger geht's vermutlich nicht mehr. Musste Dir evtl. noch ein wenig zurecht sägen (lassen) ;)

va+an
29-06-2013, 13:55
Schwimmrolle aus decathlon.
Kannst du zerteilen und hast direkt 2-3 stk. Kosten 2,50€ glaube ich

========================
@mobile

Björn Friedrich
29-06-2013, 14:06
Ich kann das original nur empfehlen, ist auf jeden Fall sein Geld Wert.

Tschüß
Björn Friedrich

P.S. Zusätzlich zum Foam Roller noch zwei Lacrosse Bälle und alles ist perfekt.

PatBateman
29-06-2013, 18:35
Schwimmrolle aus decathlon.
Kannst du zerteilen und hast direkt 2-3 stk. Kosten 2,50€ glaube ich

========================
@mobile

Sind die nicht viel zu weich? Die sind doch biegbar, oder?

va+an
29-06-2013, 19:34
Je nachdem.. Für Rücken, Kreuzbein, popo, kopf finde ich es ideal und vollkommen ausreichend.
Auch fascia latae Unterarme.
Für die waden es weich vielleicht, aber das ist die einzige Region. Die wird aber nach ner weile auch butterweich.

========================
@mobile

BluesLee
03-07-2013, 09:54
Also mit dem Abflussrohr aus dem Baumarkt wäre ich vorsichtig. Die sind für den Anfang meiner Meinung nach deutlich zu hart.

Ich kann mich Björn nur anschließen. Das Original ist das Geld wert.

Lacrosse Bälle suche ich schon länger, selbst Amazon hat keine.... Für manche Stellen benutze ich Flummis aus dem Spielzeug-Laden. Ansonsten gibt es im Künstler-Hobby-Kreativ-Bedarf so Styropor Bälle und Rollen. Die kosten zwischen 50 Cent und 2 Euro. Verformen sich zwar etwas, aber für manche Stellen (Gluts, Adduktoren) sind die mir lieber als die Rolle.

PatBateman
03-07-2013, 13:19
Lacrosse Bälle suche ich schon länger, selbst Amazon hat keine....

Hier solltest Du fündig werden: Lacrosse Balls - captain-lax.com (http://www.captain-lax.com/Lacrosse-Accessories/Lacrosse-Balls---16_31.html?gclid=COr0l6-nk7gCFUyS3god5CkAjA)

BluesLee
04-07-2013, 08:56
Danke, schau ich mir mal an! :-)

BluesLee
08-07-2013, 18:41
Die Bestellung der Lacrosse Bälle war problemlos und die Bälle sind super zum Ausrollen. Danke nochmal!