Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche nach der passenden Kampfsportart

traeumerle
29-06-2013, 19:10
Hallo allerseits
Ich bin 17 Jahre alt, männlich und suche seit geraumer Zeit nach einer passenden Kampfsportart die zu mir passt.

Ich bin relativ groß, schlank (aber nicht dürr) und besitze einige Muskeln
Ich suche nach einer defensiven Kampfsportart, die ich zur Selbstverteidigung anwenden kann. (man weiß nie wann man soetwas mal brauchen könnte^^)

Ich bin ein Riesen (Show/Entertaining) Wrestling Fan.
Ich liebe die Griffe und Würfe aber am meisten liebe ich die Submission Manöver wie die "Boston Crab" oder "Ankle lock" oder die "arm bar".

Gibt es eine Kampfsportart die sich auf solche Aufgabegriffe spezialisiert? Und dient sie eher zum Angriff oder zur Verteidigung?

Vielen dank im vorraus und schönen Abend noch!

Savateur73
29-06-2013, 19:29
Dann würde ich eher zum Jiu-Jitsu,BJJ oder Sambo raten.
Da diese KK viele dieser Moves beinhalten.

Tratos
30-06-2013, 10:21
Oder Judo :)

Tokyo-san
30-06-2013, 18:16
Vielleicht gibt´s bei dir in der Nähe auch eine Schule in der Submission Wrestling angeboten wird. Geht hier wie beim BJJ und in Teilen auch beim Judo um Grappling. Da wirst du solche Griffe auf alle Fälle finden.

amasbaal
30-06-2013, 18:42
- brazilian jiu jitsu (bjj)
- luta livre
- judo (v.a. in vereinen, die sich nicht aufs sportliche judo, sondern aufs gute alte "old school" judo konzentrieren)
- freistilringen
- sambo
- kampfsportarten, die stand up (schlagen, treten, clinchen) mit würfen und bodenkampf kombinieren (mma, combat sambo, sanda, ju jutsu "allkampf" u.ä.)
- der ein oder andere jiu jitsu stil
- zt. auch hap ki do
- silat / pencak silat systeme, die einen hohen anteil an den "stilen" harimau und/oder buaya beinhalten

könnte alles passen.
check da mal die youtube durch (und lass dir zeit dabei, weil es viel mist dort gibt. dauert in einigen fällen etwas, bevor man was wirklich gutes aus dem jeweiligen system findet)

Franz
30-06-2013, 19:32
MMA, BJJ,Ringen