PDA

Vollständige Version anzeigen : Stechen in der Schulter

Exodus73
30-06-2013, 16:32
Hi Leute,

habe gestern Krafttraining gemacht u.a. mit Military Press und habe seit gestern Abend (ein paar Stunden verzögert) ein Stechen in der linken vorderen Schulter.

Habe sofort eine hochkonzentrierte Arnika-Salbe drauf geschmiert und kühle seit dem Regelmäßig. Was kann ich sonst noch tun? Was könnte es sein (Schleimbeutel-, Sehnenreizung/Entzündung)?
Der Schmerzt tritt auf wenn ich den Arm anhebe vor allem frontal, seitwärts anheben geht wesentlich besser.

Hätte noch Ibuprofen (600er) hier!

Me1331
30-06-2013, 16:36
Hi Leute,

habe gestern Krafttraining gemacht u.a. mit Military Press und habe seit gestern Abend (ein paar Stunden verzögert) ein Stechen in der linken vorderen Schulter.

Habe sofort eine hochkonzentrierte Arnika-Salbe drauf geschmiert und kühle seit dem Regelmäßig. Was kann ich sonst noch tun? Was könnte es sein (Schleimbeutel-, Sehnenreizung/Entzündung)?
Der Schmerzt tritt auf wenn ich den Arm anhebe vor allem frontal, seitwärts anheben geht wesentlich besser.

Hätte noch Ibuprofen (600er) hier!

Zusätzlich könntest du morgen zum Arzt gehen

va+an
30-06-2013, 17:29
Lass mal arm/Schulter Bereich mobilisieren vom physio oder so.

========================
@mobile

Primo
30-06-2013, 19:45
Ohne Manuelle Tests und/oder bildgebene Verfahren lässt sich keine vernüftige Diagnose stellen und keine Therapie ableiten.

Also ab zum Arzt.

anbei falls es interessiert eine kleine Übersicht über Schultertests :

http://www.dvse.info/fileadmin/dvse/pdf/obex/OBEX_Suppl-1_2.pdf

Gruss

Exodus73
03-07-2013, 16:13
War gestern beim Physio und Hausarzt (mußte eh hin)... beide haben unabhängig von einander gesagt eine Entzündung in der vorderen Schulter!

Behandlung Arzt: 3 * 800 mg Ibuprofen und Schonung der Schulter
Behandlung Physio: Tapen der Schulter, mehrmalige Eiswürfelmassage der Schulter und natürlich Schonung der Schulter für mind. 1 Woche

Sonst noch jemand ne Idee? :)

kanken
03-07-2013, 16:43
Phlogenzym aktiv 3 x tgl. 4 Tabletten für ein bis zwei Wochen, dann 3 x 2 Tabletten tgl. bis die Packung leer ist.

Das Zeug dürfte, rein physiologisch gesehen, gar nicht so wirken wie beschrieben, tut es jedoch zumindest bei mir und allen denen ich es empfehle und wer heilt hat Recht :D

Grüße

Kanken

marq
04-07-2013, 12:25
Phlogenzym aktiv 3 x tgl. 4 Tabletten für ein bis zwei Wochen, dann 3 x 2 Tabletten tgl. bis die Packung leer ist.
hat das die selben inhaltsstoffe wie wobenzym ??

kanken
04-07-2013, 13:10
Nicht ganz, aber ähnlich, hilft mir besser als Wobenzym.

Exodus73
04-07-2013, 16:07
Danke für den Tipp, werde ich direkt mal bestellen und ausprobieren! Blöde Schulter blöde... :(

Primo
04-07-2013, 17:12
Hat der Onkel Doc Dir auch verraten was bzw. welche Struktur der vorderen Schulter entzündet ist ?

Gruss

Exodus73
04-07-2013, 20:20
Nö, hat er nicht!

Eskrima-Düsseldorf
05-07-2013, 11:47
Warst Du in letzter Zeit in Österreich?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/frage-fcs-ray-dionaldo-clips-yt-156874/

Sorry :D Gute Besserung!

Exodus73
05-07-2013, 11:58
:d

Exodus73
09-07-2013, 21:12
Nochmal ne Frage an die Experten hier....
das Stechen in der Schulter ist so gut wie weg (Täglich Eis, Massage, Ibuprofen, Enzyme). Allerdings hab ich in der Schulter nun das Gefühl als wenn eine Sehne hin und her springt wenn ich den Arm über Kopf bewege z.b. bei Bewegungen ähnlich wie beim Seitheben (nur höher) oder Schulterdrücken bzw. Klimmzug-Artige Bewegungen! Kann jemand was dazu sagen?

Termin beim Orthopäden ist erst nächste Woche Dienstag (wenn es bis dahin nicht weg ist)!