Vollständige Version anzeigen : Jedesmal Stress im Club
tristann
01-07-2013, 12:23
Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.
In letzter Zeit hab ich es öfters, dass echt oft im Club stress habe..
Ich bin gar nicht der Typ der sich gerne schlägt erst recht für stumpe Sachen.
Dieses Wochenende z.B. angerempelt wurden von jemanden der mich dann anspricht und sagt warum ich ihn angerempelt habe...
Also bis jetzt ist es immer gut ausgegangen aber falls es mal eskalieren sollte würde ich schon gerne wissen, wie ich die Person K.O kriege ohne ihn großartig zu verletzen sprich eigentlich nur außer gefecht zu setzen.
Ich konnte bis jetzt immer gut einschätzen, ob es gleich eskaliert oder nicht aber ich will nicht "unvorbereitet" sein falls es mal echt dazu kommt.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks was man machen kann speziell im Club?
Manchmal hab ich echt das Gefühl das ich sone scheiße schon mittlerweile anziehe -.-
MfG
Dr.Satan
01-07-2013, 12:28
Hier gibt es garantiert niemanden der Zaubertechniken kennt wie man jemanden wie Chuck Norris mit einen Schlag abfertigt. Und in den meisten Clubs gibt es Personal das einen hilft wenn man Stress hat.:rolleyes:
Und was würde ich machen? Wenn ich in einen Laden bin wo es dauernd Stress gibt würde ich mir einen anderen suchen.
tristann
01-07-2013, 12:32
Das es KEINE Zaubertechnik gibt war mir schon klar :D
Es ist ja nicht so, dass es nur 1 Club ist... Ist wird schon in 2-3 Clubs passiert und das lustige ist, ich geh im Monat maximal 2 mal Feiern.
Und seien wir mal ehrlich, bis das Security Personal da ist, ist es schon meistens eskaliert..
Welche Methode ist denn am effektivsten?
Bodenknuddler
01-07-2013, 12:32
Das meiste ist doch nur "Rangordnungsgehabe".
Wenn sich einer hauen will, wird er das sowieso tun.
Zeig ihm, dass du der falsche Ansprechpartner ist.
Mimik, Gestik, Sprache: Sei laut, zeig, dass du auch aggressiv sein kannst.
Und wenn es nicht hilft, umklatschen, gerade bei besoffenen, gewaltbereiten Typen.
Dass die Notwehr darin enden kann, dass der andere sich verletzt, ist das nicht dein Vergehen.
Schnueffler
01-07-2013, 12:35
Hm, vielleicht solltest du mal jemanden fragen, der dich im Club beobachtet. Wenn es nur immer dir passiert und das jedesmal?!
Mimik, Gestik, Sprache: Sei laut, zeig, dass du auch aggressiv sein kannst.
Wenn der aber jemanden sucht mir mit dem er sich Schlagen kann, ist diese Reaktion genau das was er will. damit lässt du dich auf sein Spiel ein.
Das es KEINE Zaubertechnik gibt war mir schon klar :D
Es ist ja nicht so, dass es nur 1 Club ist... Ist wird schon in 2-3 Clubs passiert und das lustige ist, ich geh im Monat maximal 2 mal Feiern.
Und seien wir mal ehrlich, bis das Security Personal da ist, ist es schon meistens eskaliert..
Das liegt einfach nur daran weil du es zu spät informierst
tristann
01-07-2013, 12:42
Also ist seh jetzt auch nicht wie jemand aus der sich alles gefallen lässt.
Ich konnte es gerade immer vorzeitig beenden, weil ich wirklich dann gezeigt hab nachdem Motto "Ey mit mir nicht".
Bin auch kein schisser oder sonst was, ich find es einfach nur unnötig.
Im Club beobachten? Ich bitte dich.
Was denn als nächstes? Ne Weste? :D
@ Bodenknuddler, dass hab ich mir schon auch gedacht, gerade bei den die Sturz Besoffen sind würde eigentlich eine richtige "Backpfeife" ausreichen um ihn kurz "außer gefecht" zu setzen und ihn auch nicht großartig zu verletzen.
@ Me1331 wenn ich Feiern gehen will muss ich doch nicht jedesmal mit Angst im Knacken feiern gehen oder?
Ich will mir auch ehrlich gesagt nicht mal gedanken darum machen wie "Oh hoffentlich passiert heute nichts".
Also ein weichei bin ich jetzt auch nicht und lass mir auch nichts gefallen.. Und einschüchtern lass ich mich auch nicht aber ich bin auch nicht der Typ, der sich gerne schlägt oder überhaupt stress sucht.
Bodenknuddler
01-07-2013, 12:44
Wenn der aber jemanden sucht mir mit dem er sich Schlagen kann, ist diese Reaktion genau das was er will. damit lässt du dich auf sein Spiel ein.
Besoffene Leute im Club suchen keine Prügelpartner, die suchen irgendeinen Kanal, um ihrem Frust, am 10. Mädchen in Folge abgeblitzt wurden zu sein, abzulassen.
Ich rede nicht von gewaltbereiten Straßenschlägern in irgendwelchem Kaschemmen, die mich ernsthaft verletzen wollen. Dieses Klientel lese ich nicht auf dem Startpost des TE.
@ Bodenknuddler, dass hab ich mir schon auch gedacht, gerade bei den die Sturz Besoffen sind würde eigentlich eine richtige "Backpfeife" ausreichen um ihn kurz "außer gefecht" zu setzen und ihn auch nicht großartig zu verletzen.
"Kurz außer Gefecht" gibts nicht. Dein Gegenüber wird kaum in der Zeit darüber nachdenken und geläutert werden.
Wenn es sein muss, eine volle Wucht aufs Kinn, und hoffen, dass der andere kO geht.
Dann am besten abhauen, v.a. wenn du mich Mädels unterwegs bist. Ab ins taxi und heim.
Entengummitiger
01-07-2013, 12:44
Also bis jetzt ist es immer gut ausgegangen aber falls es mal eskalieren sollte würde ich schon gerne wissen, wie ich die Person K.O kriege ohne ihn großartig zu verletzen sprich eigentlich nur außer gefecht zu setzen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks was man machen kann speziell im Club?
judo oder jiu jitsu lernen
PaiLoung
01-07-2013, 12:45
Einzelne Methoden wird man dir da kaum sagen können... außer vielleicht sehr waage Annäherungen wie ... Methode 1 : Faustschlag (z.B):D... du siehst, das hilft nicht wirklich weiter.
Du scheinst ja noch keine/n KK/KS zu machen. Dazu würde ich dir auf jeden Fall raten. Bei vielen Menschen ist es so, das wenn sie regelmäßig Trainierten, sich bei ihnen etwas verändert ( gang, auftreten, selbsticherheit ) das sie für diese Spielchen von aggressoren uninteressant werden... Außerdem kann dich dann dein Trainier geziehlt auf diese Situationen vorbereiten.
mfg
Schnueffler
01-07-2013, 12:46
Im Club beobachten? Ich bitte dich.
Was denn als nächstes? Ne Weste? :D
Jemanden, der dein Verhalten und Benehmen beobachtet!
Wäre in meinen Augen sinnig, denn es kann gut sein, das du unbewusst provozierst.
Sofort mit aller Wucht auf die Nase hauen - danach Club-Verbot.
2 Probleme gelöst.
@ Me1331 wenn ich Feiern gehen will muss ich doch nicht jedesmal mit Angst im Knacken feiern gehen oder?
Ich will mir auch ehrlich gesagt nicht mal gedanken darum machen wie "Oh hoffentlich passiert heute nichts".
Ist immer wieder interessant zu lesen wie man meine Aussagen interpretiert.
Einen letzten Tipp bekommst noch von mir such dir eine sehr gute SV-Gruppe und trainiere dort 3-4 mal die Woche.
Oder wenn es dir nur um einfach Prinzipien geht besuche einen Kurs, davon gibt es genügend.
Sofort mit aller Wucht auf die Nase hauen - danach Club-Verbot.
2 Probleme gelöst.
Wäre wohl die Lösung mit dem geringsten Zeitaufwand
Besoffene Leute im Club suchen keine Prügelpartner, die suchen irgendeinen Kanal, um ihrem Frust, am 10. Mädchen in Folge abgeblitzt wurden zu sein, abzulassen.
Ich rede nicht von gewaltbereiten Straßenschlägern in irgendwelchem Kaschemmen, die mich ernsthaft verletzen wollen. Dieses Klientel lese ich nicht auf dem Startpost des TE.
Die könne sich da aber dann auch reinsteigern, aber in den meisten fällen ist es wie du sagt nur ein gehabe um sich toll zu fühlen.
Aber das per Forum zu bewerten ist schwer, meist hat es einen Grund warum es immer ein und den selben Trifft.
tristann
01-07-2013, 12:51
@ Schnueffler Nein im Gegenteil, wenn ich mit mein Kumpels bin hab ich einfach nur mein Spaß und Trink mit denen.
Ich mach jetzt seit 1 Jahr Bodybuilding/Fitness.
Mal schauen, vielleicht fang ich tatsächlich eine Kampfkunst zum Bodybuilding noch an.
tristann
01-07-2013, 12:53
Die könne sich da aber dann auch reinsteigern, aber in den meisten fällen ist es wie du sagt nur ein gehabe um sich toll zu fühlen.
Aber das per Forum zu bewerten ist schwer, meist hat es einen Grund warum es immer ein und den selben Trifft.
Meistens sind es echt solche Situationen.
Schnueffler
01-07-2013, 12:55
@ Schnueffler Nein im Gegenteil, wenn ich mit mein Kumpels bin hab ich einfach nur mein Spaß und Trink mit denen.
Ich mach jetzt seit 1 Jahr Bodybuilding/Fitness.
Mal schauen, vielleicht fang ich tatsächlich eine Kampfkunst zum Bodybuilding noch an.
Dann vergiß es, was ich gesagt habe, denn du denkst nur in eine Richtung!
Versuchst du er mal zu reden und zu schlichten oder willst den Typen gleich zeigen was Sache ist?
so ist es
einfach locker bleiben und versuchen wegzugehen ohne dabei auszusehen als ob man schiss hätte
solche typen sind entweder
1. besoffen
2. idioten
3. idioten die die türsteher kennen oder im nebenraum 20 freunde rumlungern haben die ebenfalls idioten sind
scheiß einfach drauf
wenn dich einer aber die ganze zeit nicht in ruhe lassen will und dich angreifen will dann hau einfach drauf ohne rücksicht
defensiv
01-07-2013, 12:58
Jemanden, der dein Verhalten und Benehmen beobachtet!
Wäre in meinen Augen sinnig, denn es kann gut sein, das du unbewusst provozierst.
Vermute ich auch!
PaiLoung
01-07-2013, 13:02
wäre vlt. mal gut zu erfahren wie du so feierst...
mit alle mann druckbetankung und dann vollgaß ... oder ehr gesittet?
Bodenknuddler
01-07-2013, 13:02
Versuchst du er mal zu reden und zu schlichten oder willst den Typen gleich zeigen was Sache ist?
Oh mein Gott.
Schonmal Stress (im Club) gehabt? Schonmal in einer ernsten Situation gewesen, in der dir jemand mit Aggressionen droht?
Reden und schlichten...und danach die eigenen Zähne einsammeln.
Pffffffff! Ja habe mehr als oft genug Stress gehabt und nicht mit Bubis! Wenn Stirn bietest und erst mal fragst was los ist kannst dir die Schläge im Vorfeld sparen! Außer du bist scharf drauf zu zeigen was kannst! Dann mach einfach weiter so! Der Tag x kommt wo du deine Zähne aufsammeln kannst weil den falschen erwischt hast!
PaiLoung
01-07-2013, 13:09
die frage ist ja, wie geh ich solchen dingen aus dem weg ... und nicht... wer ist hier der härteste, jungs !! :D
Dr.Satan
01-07-2013, 13:10
und Trink mit denen..
Und deshalb mal einen Unbeteiligten schauen lassen was du so machst wenn du was getrunken hast und wie du dich gibst. Haben letztes Jahr mal unsere Firmenweihnachtsfeier per Video angeschaut, und wir waren eigentlich alle der Meinung das wir beim Trinken ganz nett, freundlich und manierlich sind. War aber nicht so.;)
Bodenknuddler
01-07-2013, 13:10
Pffffffff! Ja habe mehr als oft genug Stress gehabt und nicht mit Bubis! Wenn Stirn bietest und erst mal fragst was los ist kannst dir die Schläge im Vorfeld sparen! Außer du bist scharf drauf zu zeigen was kannst! Dann mach einfach weiter so! Der Tag x kommt wo du deine Zähne aufsammeln kannst weil den falschen erwischt hast!
Genau, ich werde mich mit ihm ins Seperee setzen und bei einem warmen Kakao seine Probleme - und v.a. ihre tiefsitzenden, psychischen Ursachen - klären und lösen :D
Macht mal, Jungs!
die frage ist ja, wie geh ich solchen dingen aus dem weg ... und nicht... wer ist hier der härteste, jungs !! :DNein, das war eben gerade nicht die Frage. Die Eingangsfrage war (und unser Threadersteller hat diese mit jedem seiner Posts aufs neue unterstrichen), mit welchen Tricks man Leute schonend und clubverträglich umhaut.
Ich hab nicht gefragt wie ich am besten einen ko erziele! Oder wer von euch nen tip hat! Hat mit hart nix zu tun! Ich bin der friedlichste Mensch unter meinen Leuten und bekam auch immer Stress! Aber reden steht an erster stelle! Schlagen kannst immer noch! Wobei ich mich nicht schlagen will! Ich geh weg um Spaß zu haben und nicht um jeden den Abend zu versauen weil wir rausgeschmissen werden.
Genau, ich werde mich mit ihm ins Seperee setzen und bei einem warmen Kakao seine Probleme - und v.a. ihre tiefsitzenden, psychischen Ursachen - klären und lösen :D
Macht mal, Jungs!
keiner sagt dass man sich schlagen lassen soll aber wenn du jeden idioten der dich im club dumm anmacht direkt umhauen willst dann solltest du garnicht mehr feiern gehen weil du selten spaß dabei haben wirst
es sind 1. zuviele und 2. lohnt es sich 0,0
wenn die freundin belästigt wird ,man attackiert wird (er holt aus z.b) oder sonst was dann haut man sich halt .....aber sich mit jemandem zu schlagen weil man angerempelt wird ...so kindisch und sinnlos
Bodenknuddler ich sehe wir sprechen die gleiche Sprache! Kakao find ich Super! Der macht auch nicht so Aggro wenn zuviel davon hast!
Ernsthaft wer angegriffen wird Brauch nicht reden wer angerempelt wird muss doch nicht einen ko hauen! Oder hattest noch nie Probleme beim laufen wenn gesoffen hast? Im Club ist auch nicht Grade so das nen Quadratmeter für dich alleine hast oder?
PaiLoung
01-07-2013, 13:24
*is doppelt*
der beste Trick ist hartes Kampfsporttraining. auch ein super Kampfsportler beschränkt sich nicht nur auf einen Trick. wenn überhaupt ist es der Kreuzfesselgriff/Polizeigriff.
PaiLoung
01-07-2013, 13:25
Nein, das war eben gerade nicht die Frage. Die Eingangsfrage war (und unser Threadersteller hat diese mit jedem seiner Posts aufs neue unterstrichen), mit welchen Tricks man Leute schonend und clubverträglich umhaut.
ahso ... ja dann
"guck ihn verwundert an als ob du nicht versteht was er sagt und bitt eihn näher zu kommen.... - fingerstich in die augen, handkannte kehlkopf und wenner am boden liegt einfach solange drauftreten bisser kaputt ist.. ok?! :rolleyes:
ich würd ma sagen situation ausm weg gehen ist am clubverträglichsten !!!
dirtrider4life
01-07-2013, 13:34
Kleiner Buchtipp!
The art of fighting without fighting von Geoff Thompson
Schnueffler
01-07-2013, 13:36
...wenn überhaupt ist es der Kreuzfesselgriff/Polizeigriff.
Bei ner Discokeilerei???
Das ist nicht dein ernst, oder?
ich sag doch es gibt kein Trick!!!
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.
So etwas unterstützen wir hier auch nicht.
Daher wird es hier keine Tipps ala "Klar! Hau ihm auf's Maul mit...XY" Geben.
Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.