PDA

Vollständige Version anzeigen : W. Klitscko vs. Brewster

Toe_Choke
08-04-2004, 00:56
Tja, es ist mal wieder so weit und ein Klitschko will Amerika erobern. Was meint ihr? Wladimir halte ich zwar für talentiert, aber auch für unfertig. Vielleicht hat Steward ihm ja einige Defizite austreiben können!?

Ich tippe jedenfalls mal auf Wladimir, weil er eine gigantische Physis hat, eine sehr gute Kondition und vielleicht durch Steward nun eine bessere Technik, insbesondere bei der Beinarbeit. ... Aber man weiß ja nie. ;-)

Solange sie nicht Präsident oder Gouverneur werden wollen, dürfen sie Amerika erobern. :D

tysonzero
08-04-2004, 08:13
Tja, es ist mal wieder so weit und ein Klitschko will Amerika erobern. Was meint ihr? Wladimir halte ich zwar für talentiert, aber auch für unfertig. Vielleicht hat Steward ihm ja einige Defizite austreiben können!?

Ich tippe jedenfalls mal auf Wladimir, weil er eine gigantische Physis hat, eine sehr gute Kondition und vielleicht durch Steward nun eine bessere Technik, insbesondere bei der Beinarbeit. ... Aber man weiß ja nie. ;-)

Solange sie nicht Präsident oder Gouverneur werden wollen, dürfen sie Amerika erobern. :D

Kenne den brewster nicht, aber immer schön auf klitschko tippen... dann wirds schon schief gehen :D

neutral
08-04-2004, 22:22
jaja, die Klitschkos erobern Amerika, muahahaha der war gut :D Amerika erobert man, indem man es dort vom Tellerwäscher zum Millionär macht, und diese Chance hat hier höchstens Lamon Brewster bekommen, als Nummer 34 der Weltrangliste (?), auch wenn er an seine Chance selber nicht so recht glauben dürfte :rolleyes: Es ist doch ganz klar, wem die Sympathien der Amerikaner gehören dürften, zumal nachdem Brewster den Fight seinem jüngst verstorbenen Trainer "gewidmet" hat... :rolleyes: Jedenfalls glaub ich nicht dass man die Herzen der USA erobern kann, indem man dort in Siegerpose einmarschiert, wie ein Russe aussieht und sich obendrein einen amerikanischen Underdog als rituelles "Schlachtopfer" aussuchen lässt :cool:
Mir doch wurst. Ich frag mich nur, wer sich denn in den USA so einen Fight überhaupt ansehen will... :confused: Die Wetten favorisieren natürlich Herrn Klitschko, Lamon Brewster kennt auch in den USA kaum einer, nicht nur bei uns, und wenn er es dank seiner angeblichen Schnelligkeit tatsächlich schafft, Klitschko mit Körpertreffern zuzusetzen, hat er schon was gewonnen. Sollen die doch machen was sie wollen :ups:

Hydro
10-04-2004, 10:57
Hallo erstmal !
Ich muss ehrlich sagen das mir der ganze Boxzirkus mitlerweile richtig auf die Nerven geht und das Profiboxen einfach zu komerziell geworden ist.
Was diese Klitschko`s angeht, so haben sie wohl tatsaechlich die besten physischen Voraussetzungen, aber Boxen koennen die nicht.
Das Sie dort stehen wo Sie jetzt angelangt sind, das haben sie doch auch nur der taktischen Vorgehensweise Ihres Promoters zu verdanken und nicht diesem sog. Talent, das sie gar nicht besitzen. Talent haben da schon eher die Leute die es immer wieder moeglich machen den Klitschkos neue Opfer vorzuwerfen und uns aber weismachen (wollen), wie stark diese sind.
Mein Tip: Klitschko wird die Sache noch vor der fuenften Runde fuer sich entscheiden.

Mit sportlichen Gruessen.

firefeet
10-04-2004, 11:13
wie kann man sich nur einen 12 runden boxkampf angucken?? ist doch totlangweilig :gnacht:

Speedy
10-04-2004, 11:15
sorry - aber wovon redet ihr ?!

welcher fight ?!

das ganze ist doch eher der MEGAFAKE um die klitsckos in den USA zu "etablieren" !!!

Bloodhound
10-04-2004, 12:13
Also ich tippe ganz klar auf Klitschko!

Sven K.
10-04-2004, 15:42
Moin Leude

Da Ihr ja alle für Klitschko seit, bin ich mal für Brewster :D

Klaus
10-04-2004, 16:23
Aha. Boxen können die alle nicht ? Wieso hauen die dann Leute um, bei denen es für den Rest der sogenannten "Top 10" gerade mal für einen hauchdünnen Punktsieg reicht ? Wieso konnte Axel der Schulz nicht gegen Wladimir bestehen, obwohl er auch nicht viel leichter ist, und bei dem berüchtigten Superweltmeisterübertrainer Manfred W. in die beste aller denkbaren Boxschulen gegangen ist (eins-zwei, eins-zwei, eins-zwei, wird irgendwann schon klappen, gell, Danilo) ? Wenn man Wladimir gegen Ray Mercer gesehen hat, konnte man schon sehen was für Kombinationen er schlägt. Das was er wirklich nicht kann bzw. was er nicht hat sind intuitive Abwehrreflexe. Wenn er sich für eine Aktion entschieden hat, macht er die auch, auch wenn sein Gegner plötzlich da reinschlägt. Vitali geht mit dem Kopf aus der Bahn wenn ihm das passiert, Wladimir geht zu Boden, das ist leider der Knackpunkt bei ihm. Ansonsten haben die Leute die einen von "die können nicht boxen" erzählen keine Ahnung. Ein Trabant sieht sicher etwas schneller und eleganter aus, wiegt dafür auch gerade mal die Hälfte.

neutral
10-04-2004, 20:14
und es zeigt sich uns hier einmal mehr die große Ähnlichkeit des Boxsports mit der Außenpolitik und der Modernen Kunst: Jeder hat eine Meinung dazu, aber kaum einer hat eine Ahnung davon... :) Ich natürlich auch nicht, trotzdem behaupte ich dass die Klitschkos durchaus (europäisch) boxen können, ja, sie zählen in ihrer Gewichtsklasse sogar zu den besten Boxern auf dem ganzen weiten Erdenrund. Ich dachte eigentlich dass das auch allgemein anerkannt sei. Trotzdem würde ich so einem Brewster-Typen schon gerne mal dabei zusehen, wie er sich so einen Klitschko schööön langsam mürbe prügelt und ihm dann den Garaus macht, ich weiß auch nicht warum :cool: Dabei bin ich nicht mal Amerikaner. Allerdings denke ich, dass es für Brewster schon eine Beförderung ist, mit Waldi in einem Ring zu stehen und um die WBO-Krone zu fighten, egal wie er hinterher aussieht, und er ist ja auch nicht mehr der jüngste und das dürfte für ihn schon was bedeuten, vielleicht den Höhepunkt seiner Karriere? Andererseits wäre eine Niederlage für Waldimir eine Karriere-Katastrophe, und es ist für mich auch offensichtlich wer hier boxerisch die besseren Karten hat. Trotzdem kann Waldi natürlich auch verlieren, das wäre eine lukrative Wette, eine kleine Senastion, und ich weiß nicht was einem lieber sein soll. Und warum. Sollen die doch machen was sie wollen. :ups: Ich bin für Rocky Balboa.

TheHeadhunter
11-04-2004, 09:39
Die fünfte Runde: Klitschko geht zu Boden und verliert den WM-Fight

Las Vegas - Wladimir Klitschkos Griff nach dem WM-Titel im Schwergewicht endete mit einer bitteren K.o.-Niederlage.

Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder verlor in der Nacht zum Sonntag in Las Vegas gegen Lamon Brewster aus den USA überraschend durch technischen K.o. nach der fünften Runde.

"Es ging darum zu töten oder getötet zu werden", sagte Brewster in martialischer Weise. Eine Geschmacksfrage.

Während Brewster seinen Kampfrekord auf 30:2 Siege ausbaute und erstmals einen WM-Titel errang, muss sich Klitschko nun wohl ernsthafte Sorgen um den weiteren Verlauf seiner Karriere machen.

Dabei war Klitschko zu Beginn des Kampfes klar der dominierende Mann und zwang seinen Kontrahenten mit mehreren Schlagserien bereits in der vierten Runde auf die Matte.

Klitschko zur Untersuchung im Krankenhaus

Allerdings erholte sich Brewster erstaunlich schnell von den harten Treffern und konterte schon eine Runde später entscheidend.

Mit zwei linken Haken schickte der Amerikaner seinen ukrainischen Kontrahenten auf die Bretter, woraufhin Ringrichter Robert Byrd den Kampf beendete.

"Er hätte sich nicht mehr verteidigen können", so Byrd. "Ich habe mit ihm gesprochen und auf eine Antwort von ihm gewartet. Doch da kam keine. Ich musste noch nie einen Kampf wie diesen beenden."

Auf Anraten von Ringärztin Margaret Goodman wurde Klitschko in ein Krankenhaus gebracht, um dort auf eventuelle Hirnschäden untersucht zu werden.

Zweiter K.o. in drei Kämpfen

In der Ringecke musste Wladimirs älterer Bruder Vitali das Desaster mitansehen. Vitali boxt in zwei Wochen gegen den Südafrikaner Corrie Sanders, der Wladimir die letzte K.o.-Schlappe zugefügt hatte.

In seinem 45. Kampf war es zwar erst die dritte Niederlage für den 11:1-Favoriten, in den letzten drei Kämpfen musste der 110,2 Kilo schwere Koloss allerdings zwei K.o.-Pleiten einstecken.

Am 8. März 2003 hatte Klitschko als Titelverteidiger im WM-Kampf in Hannover gegen Corrie Sanders (Südafrika) verloren, jetzt gegen Brewster.

Daran konnte auch Neu-Coach Emanuel Steward nichts ändern, der zuvor den abgetretenen Champion Lennox Lewis (England) betreut und in Las Vegas erstmals in der Ecke von Klitschko das Sagen hatte.

Quelle : sport1.de

Ben :D

Bloodhound
11-04-2004, 09:42
Ja...das war's wohl. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet! Naja, Wladimir hat sich in der 4. Runde zu sehr verausgabt und den eigentlich sicheren Kampf verloren. Schade, hoffentlich macht Vitali am 24. April besser!

elmaff
11-04-2004, 09:45
Habe den Kampf gesehen, war nicht ganz leicht zu verfolgen besoffen wie war (vom Osterfeuer). Glischtgut äh KlischK.O. hat aber leider verloren (sollte vieleicht aufhören zu boxen?). :heulnich:

Belial55
11-04-2004, 09:58
wie war noch das sprichwort...übermut tut selten gut? naja so schlimm finde ich es nicht beide sind etwas abgehoben in den letzten Jahren......beides gute Boxer nur vielleicht überschätzt......in Europa vielleicht Top...aber sonst......mal sehen wie sich der Ältere schlägt der hat ja mit Sanders noch ne Rechnung offen

Belial55
11-04-2004, 10:03
vom Osterfeuer besoffen? das ist nen Kundstück biste sicher das du nicht betäubt durch die schweren verbrennungen bist? :D :p :confused:

IronFist
11-04-2004, 10:17
Hast du ihn auch gesehn Belial? Ich war heut morgen auch wach.
Und es klappte doch alles wunderbar bis zur 4. Runde. Aber nein, er meinte, er müsse es besonders schön machen. Und POOOOTTTTTT hatte er eine sitzen und was für eine. Verwirrt natürlich, taumelt hin und her und wieder PPPPPOOOOOOOTTTTTTTT. Danach noch paar kleine und aus die Maus.
Wie übel gä? Wie der aussah, dem seine Augen. Voll hart. Der saß noch minutenlang so bedeppert auf seinem Hockerle.

Schade eigtl, geschieht im aber recht, für des, das er Sdnuek "degradiert" hat ;). Ich mochte den.

Fandet ihr auch, dass er aber scho in bissle unfair gekämpft hat. Sich imer wieder auf in drauffallen lassen, runterdrücken, wegschubsen.... , Oder? Fand ich net so toll. Eigtl mag ich die beiden Klitschkos, aber wenn der so kämpft ist das nicht die feine Englische.
Oder, stimmt doch?!

Gruß und fröhliche Ostern! IronFist

Belial55
11-04-2004, 10:45
also ich hatte mir den Wecker für vier uhr gestellt war auch wach muss aber gestehe wieder auf dem sofa eingeschlafen zu sein wurde erst wiedre wach als es laut wurde und der reporter Rief Klitschko in bedrängniss er taumelt sah also nur den Niederschlag und ein paar szennen nacher...aber er wird es wohl wirklich zu gut gemeint haben......naja wer weiß wozu es gut war.....naja amls ehen wie es weitergeht...aber vielleicht sind sie auch etwas überschätz zumindest der kleine....gut Brewer kein Weltklassemann.....
aber Ich glaube gegen wirkliche Techniker und intelligent Boxer aller Holyfield(ist der eigentlich noch aktiv) würden sie vermutlich doch alt aussehen sie Tyson.Also ich sehe die beiden auch geren und sie sind mir sympatisch ...aber ob nun Weltklasse....will ich nicht beurteilen.......aber schon, 3 Niederlagen gegen offensichtliches "Fallobst" Sanders war ja auch nur als solches gedacht läßßt doch nachdenklich machen. Selbst Vitali hat das schon gehabt...die Niederlage gegen Lewis mal nicht mitgerechnet.

Ich glaube die haben schlechten manager.der ihnen vermeitlich leichte Kämpfe vorsetzt die sich dann als Schuss nach hinten herausstellen.( Sanders, angeblich ja vor Karriereende, Brewer..etc) Den brewer war nach meiner Info nicht top herausforder.......nicht das das nicht gute Boxer wären...Nur denke ich das es doch in beiden kämpfen Keine wirklichen Topleute waren......naja mal abwarten wie es weitergeht.Bischen lächerlich fand ich nacher die interwievs mit Brewer und seine kommentare also so klasse war der nun auch nicht man siehe wie der ringstaub in der 4 Runde aufstieg, und diese lächerliche story mit dem verstorbenen Trainer naja....

Was nun möglich wäre Vitali hat sanders weg( naj ich weiß ja noch nicht,Glaskinn vererbbar?) und macht dann einen titelvereinigungskamp gegen Brewer (Jippi) und daNN PRÜGEL DIE BEIDEN SICH GEGENSEITIG:::TIME WILL Tell :D

Klaus
11-04-2004, 11:05
Mein Gott, warum können es die Leute nicht mal mit der Wahrheit versuchen, sondern versuchen immer ihre eigenen Wünsche in der Realität unterzubringen ?

Wladimir ist nicht überheblich. Wenn ich ihn sehe, sehe ich meinen eigenen Bruder im Ring. Das gleiche Gesicht, die gleichen Gefühle. Er will unbedingt als genauso gut angesehen werden wie sein Bruder, statt er selbst zu sein. Er dominiert den Kampf nach Belieben, schlägt Brewster halb kaputt, und fängt an wie jähzornig auf ihn einzuprügeln und seine ganze Kraft zu verpulvern. Und um "Luft zu schöpfen" geht er auch noch in den Mann rein und ringt mit dem, statt mal wegzugehen und fünf Sekunden die Arme hängen zu lassen. Als Brewster in der 4. noch mal aufgestanden ist, konnte man sehen wie Wladimirs Augen schon auf halb acht standen, und er völlig verausgabt war. Auch die Kraft kommt noch mal wieder, aber nur wenn man dann mal WEGBLEIBT, und einzelne Schläge landet, mit genug Zeit dazwischen. Wladimir kommt an wie ein Mittelgewichtler und haut wie De La Hoya in seinen besten Zeiten. Komisch, daß er dann kaputt ist mit seinen 110 Kilo. Vitali ist ausgerastet am Ring, als Brewster sich erholt hat und Wladimir weiter in Schlagdistanz rumstand und weiter machen wollte. Er hat noch reingeschrien "Langsam! Nur die Linke!", da ist es auch schon passiert. Langsam und müde wie er war kam er nicht mehr weg, als der eingesprungene Haken kam, und die Linke war dann voll drin, mit hängenden Armen. Brewster hatte die Gefühle die einen weitermachen lassen auch wenn man nicht kann, Wladimir hatte die die einen kaputt machen auch wenn man es könnte. Es geht für Wladimir mal darum, eigentlich nur seine Gefühle und Komplexe zu meistern, und auf dem Beißring AUSSERHALB vom Ring zu kauen. Dann kann er IM Ring auch mal mit Kopf boxen wie Vitali, und dreht nicht völlig durch und verausgabt sich, haushoch führend.

Wirrkopp
11-04-2004, 11:16
Mein Gott, warum können es die Leute nicht mal mit der Wahrheit versuchen, sondern versuchen immer ihre eigenen Wünsche in der Realität unterzubringen ?

Wladimir ist nicht überheblich. Wenn ich ihn sehe, sehe ich meinen eigenen Bruder im Ring. Das gleiche Gesicht, die gleichen Gefühle. Er will unbedingt als genauso gut angesehen werden wie sein Bruder, statt er selbst zu sein. Er dominiert den Kampf nach Belieben, schlägt Brewster halb kaputt, und fängt an wie jähzornig auf ihn einzuprügeln und seine ganze Kraft zu verpulvern. Und um "Luft zu schöpfen" geht er auch noch in den Mann rein und ringt mit dem, statt mal wegzugehen und fünf Sekunden die Arme hängen zu lassen. Als Brewster in der 4. noch mal aufgestanden ist, konnte man sehen wie Wladimirs Augen schon auf halb acht standen, und er völlig verausgabt war. Auch die Kraft kommt noch mal wieder, aber nur wenn man dann mal WEGBLEIBT, und einzelne Schläge landet, mit genug Zeit dazwischen. Wladimir kommt an wie ein Mittelgewichtler und haut wie De La Hoya in seinen besten Zeiten. Komisch, daß er dann kaputt ist mit seinen 110 Kilo. Vitali ist ausgerastet am Ring, als Brewster sich erholt hat und Wladimir weiter in Schlagdistanz rumstand und weiter machen wollte. Er hat noch reingeschrien "Langsam! Nur die Linke!", da ist es auch schon passiert. Langsam und müde wie er war kam er nicht mehr weg, als der eingesprungene Haken kam, und die Linke war dann voll drin, mit hängenden Armen. Brewster hatte die Gefühle die einen weitermachen lassen auch wenn man nicht kann, Wladimir hatte die die einen kaputt machen auch wenn man es könnte. Es geht für Wladimir mal darum, eigentlich nur seine Gefühle und Komplexe zu meistern, und auf dem Beißring AUSSERHALB vom Ring zu kauen. Dann kann er IM Ring auch mal mit Kopf boxen wie Vitali, und dreht nicht völlig durch und verausgabt sich, haushoch führend.

Wladimir ist seit Jahren im Geschäft, hat über 130 Amateur- und über 40 Profifights. Unerfahrenheit oder "überschäumende Gefühle" als Begründung ziehen da nicht mehr. Er ist mental nicht "hart" genug, um da oben mitzuspielen. Ende.

PS: Auch wenn W. Klitschko für einen Schwergewichtsboxer erhebliche technische Fähigkeiten hat und sehr gefällig lang boxen kann, wie ein ODLH hat er und wird nie agieren können.

Klaus
11-04-2004, 12:01
Mit Unerfahrenheit hat es auch nichts zu tun, sondern mit dem Überkompensationsversuch, so "wichtig" oder anerkannt wie der grosse Bruder zu werden. Das steckt seit dem er laufen kann in ihm, und er gibt es nicht zu. Gegen Purrity hat er überpaced, Sanders wollte er mal eben weghauen weil die Presse böse mit ihm war weil er vorher gegen McCline auf Sicherheit geboxt hat, und jetzt hat er wieder versucht einen Boxer der schon angeschlagen war in zwei Runden wegzuputzen. Mit De La Hoya meinte ich die Schlagfrequenz, nicht das boxerische Vermögen oder gar die taktische Disziplin. Wenn Wladimir eins nicht hat, dann ist es taktische Disziplin. Vitali hat sich gegen Donald, auch ein kleinerer, leichterer, schnellerer Boxer, den Kampf über 8 Runden gut eingeteilt und langsam geboxt, bis der irgendwann gefallen ist von den viele EINZELNEN harten Treffern. Wladimir wollte mit einer Flut von Treffer wieder raus aus dem Ring. Der hat mit seinem Kopf soviel zu tun, daß er für Boxen keine Zeit hat, und keine Geduld. Mit boxerischen Fähigkeiten hat es nichts zu tun, die hat er auch in diesem Kampf über vier Runden bewiesen. Mit der Schnelligkeit alleine kann er nahezu jeden Kampf gewinnen, wenn er lernt weniger zu schlagen. Die Leute reden immer über Golota gegen Bowe, dabei war das im Vergleich ein Seniorentanz in Zeitlupe. Das Problem ist nur, daß ein 110-Kilo-Mann so nicht über 12 Runden boxen kann. Und ich hoffe mal daß da nicht noch andere Sachen hinter stecken, wie medizinische Probleme, Drogen, oder was in der Richtung.

Klaus
11-04-2004, 12:02
Ach ja, und "Championship"-Potenzial steckt im Moment wirklich nicht in ihm, er muß erst mal er selber sein und nicht der jüngere der Klitschkos.

Hydro
11-04-2004, 12:21
Hab doch gesagt das der (die) nicht Boxen kann (koennen) und Wirrkopp hat vollkommend recht.
Auch wenn es Dir nicht gefaellt Klaus, aber zu einem Weltklasseboxer gehoert einfach mehr, als eine gute physische Voraussetzung und ein harter Punch !
Ich moechte an dieser Stelle aber anmerken, das ich weder Gegner noch Fan von den Klitschkos bin und es lediglich meine neutrale Bewertung ist. ;)

Mit sportlichem Gruss

taeky
11-04-2004, 12:23
Mit der Schnelligkeit alleine kann er nahezu jeden Kampf gewinnen, wenn er lernt weniger zu schlagen.

Die Klitschko's sind meiner Meinung nach nicht viel schneller als andere Boxer in ihrer Klasse.
Wenn er weniger schlagen würde, bekommt er auch mehr Treffer ab. Und mit seiner Standfestigkeit nach den Schlägen verliert er den Kampf auch so.

Sebastian
11-04-2004, 12:26
ich sag nur eins: Glaskinn. Leider!

Ich mein Klitschko hat Brewster doch zich Jab Cross eingeschenkt und er bleibt stehen. Dann in der 5. Runde bekommt er mal 1-2 dicke Haken und ist fertig. Das kanns ja wohl nicht sein. Macht der kein Sparring mit seinem Bruder!? Der muss doch wissen wie sich Schläge in der Gewichtsklasse anfühlen. Unglaublich. Austeilen ja, das kann er gut, aber einstecken Null. Da hat sein Bruder ihm viel voraus.

reno
11-04-2004, 14:30
Wenn Wladimir nicht in der langen Distanz boxen kann schaut er nicht gut aus. Außerdem wie schon angemerkt kommt noch ein mentales Problem dazu.
Und Brewster ist auch nicht grad ein nonplusultra Weltmeister, armes Schwergewicht zur Zeit.

RJJ, hat möglicherweise Recht.

Das Unwort des Tages: überpaced! :mad:

Chris bamboozle
11-04-2004, 14:47
==> überpaced <==

Das habe ich vorher noch nie gehört bei nem Boxkampf im Fernsehen, und gestern sagt jeder idiot das 100mal ;)

Kann mir mal jemand diese Wortschöpfung genau erklären? Ich will nämlich nicht dumm sterben! Das heisst doch nichts anderes als "über seine Verhältnisse geboxt" oder "sich zu sehr verausgabt", richtig?

Ich fand den Kampf sehr interessant, dass Wladimir einfach scheisse gebaut hat und was falsch gemacht hat, hab sogar ich gesehen und ich habe noch nicht besonders viel Ahnung vom Boxen.

Tja, ist irgendwie schlecht gelaufen, aber ich glaube nicht das Brewster unbedingt der Überchampion ist, obwohl er nach dem Kampf ordentlich vom Leder gezogen hat! :D

Ich fand es trotzdem spannend, hätte nicht gedacht, dass es so endet. Für Wladimir ist wohl erstmal der Ofen aus.

Christian

Toe_Choke
11-04-2004, 14:50
Also erstmal fand ich den Kampf sehr gut. Man hat viel geboten bekommen, daher hat es sich gelohnt wach zu bleiben. :)

Was das Kampfgeschehen angeht kann ich auch nur sagen, dass Wladimir klar der bessere war, aber er wollte den KO dann zu vehement erzwingen, was ihm einfach die Kraft geraubt hat. Boxerisch hat er sich imo verbessert, aber was die Kampftatktik angeht, hat man deutlich gemerkt, dass der Fritz Sdunek gefehlt hat.

Und man kann dem Wladimir alles möglich nach dem Kampf vorwerfen, aber ein Gaskinn hatte er in diesem Kampf definitiv nicht. Die beiden Treffer, die seine Niederlage eingeleitet haben, da wären auch ganz andere umgefallen. Und wir wollen mal nicht vergessen, dass dieser Herr Brewster ordentlich zulangt, denn seine KO-Bilanz spricht da klare Worte. Also wenn jemand Wladimir ein Galsskinn nennt, der soll mir mal Profiboxer zeigen, die so klare, harte Treffer wegstecken. ... Ich will ja auch nicht das Gegenteil behaupten, denn ein Ross Purity ist er sicher auch nicht. ;)

Die Frage ist, wieso er plötzlich so ausgepowert war. Er hat scheinbar schon ab der 2.Runde leichte Konditionsprobleme gehabt. Was war da los?

Ich hoffe, dass Wladimir weiterboxt, weil ich ihn gerne boxen sehe, aber ich bezweifel, dass er jemals die Kampfstärke eines L.Lewis oder V.Klitschko erreicht.

Klaus
11-04-2004, 15:00
Überpaced ist ganz einfach. Man schlägt mehr, und mit mehr Einsatz, als man aerob oder anaerob abfedern kann. Eigentlich glaube ich daß es ein Problem im inneren Ablauf ist, also der aerobe Teil der Ausdauer ist völlig am Ende, und dann findet kein Umschalten auf anaerobes Boxen (bzw. anaerobe Athletik) statt, also Boxen imt weniger Maximalpower und weniger sauerstoffzehrender Muskelarbeit. Die sind natürlich auch nicht so hart. Normalerweise fängt man sich wieder in dem Moment, wenn man ein bischen langsamer macht, aber der Dummkopf (mit Verlaub) WOLLTE einfach nicht langsamer. Mir passiert das je nach Ausdauer beim Sport entweder gar nicht, weil ich nicht an die Grenze gehe, oder (zum Beispiel beim Squash, da ist es nicht anders möglich) nach so ungefährt 20 min. Da ist man dann erstmal ein bischen platt, fängt sich aber nach ein paar Minuten oder Sekunden wieder, und es geht dann "anders" weiter. Mehr so dauerlaufmässig. Entweder hat sich Wladimir ein dickes medizinisches Problem eingehandelt, mit einer Kombination aus Stress, falschem Umgang mit seinen Gefühlen, unsachgemässer Ernährung um Gewicht "ohne Kraftverlust" abzunehmen (die berühmten Eiweissdiäten, die gehen bei Leuten ohne gewisse Fettreserven nach hinten los wie mir einige Profikämpfer berichteten - die danach völlig platt waren statt "euphorisch" wie die ganzen Fetten die es tun), gewissen Chemikalien (Psychopharmaka, Anabolika, Partydrogen), oder schlicht und einfach Übertraining, oder er hat es allein mit Willen gemacht. Also einfach übertrieben, und in dem Moment wo er platt war hat es ihn dann voll getroffen, so daß es zum Erholungseffekt in den anaeroben Bereich einfach nicht mehr kam. Vitali war mit seiner Anspannung gegen Lewis zwischendurch auch platt, aber er hat es einfach etwas ruhiger angehen lassen und das dann auch über die Phase gerettet (den Beweis hätte er allerdings noch antreten müssen, dazu kam es dann ja auch nicht mehr). Ich kann mir denken daß Vitali es hat kommen sehen, er hat wie ein HB-Männchen auf russisch "Langsamer!" reingerufen, er hat es nur nicht geschafft ihn zu erreichen.

Hydro
11-04-2004, 15:26
Also Betareverse, kann es sein das Du einen anderen Kampf gesehen hast ?
Ich meine okay, Klitschko hat wohl bis zu diesem Niederschlag den Kampf dominiert (sollte ja auch nicht anders sein), aber eine Verbesserung seiner Boxtechnik konnte ich beim besten Willen nicht sehen. Im Oberkoerper war er so Steif wie eh und je, seine Beinarbeit (falls man dieses ueberhaupt so bezeichnen kann), war so schlecht, wie zuvor.
Und was diesen linken Haken (aufwaerts) angeht, den sie angeblich noch hinzutrainiert haben, so hat es wohl ein paar mal den Anschein gemacht, das er etwas Hakenaehnliches geschlagen hat, aber..... :rolleyes:

Mit sportlichem Grusse

tysonzero
11-04-2004, 16:25
vom Osterfeuer besoffen? das ist nen Kundstück biste sicher das du nicht betäubt durch die schweren verbrennungen bist? :D :p :confused:

du meinst wohl kunststück... :D Biste besoffen? :D

Ich fand das beide schlecht geboxt haben und es auf gut glück einen ko gegen klitsche war... Hoffen wir das der bruder es besser macht...

Belial55
11-04-2004, 17:24
Nun Sebastian hat es mit wenigen worten auf den Punkt gebracht Glaskinn, und mit Druck nicht umgehen können.Ein schlag und das konzept kann hin sein siehe Sanders Brewer.Als Kleiner trost dieses manko hatten größere Champions Lewis, Tyson(äähhm ja :D doch war ja auch irgendwie ein champion irgendwann).das gleiche Prinzip viel austeilen könenn und das einstecken naja.das kommt schon mal vor.....Hochgelobt werden alle.und im schwergewicht geht das nunmal recht schnell ohne jetzt Frasen anzuführen.
Also rein vom intelligenten Boxen war für Mich der schon erwähnte Evander Holyfield der beste...kein Muskelberg immer in Top Form und Gute kampfeinteilung.....ein stiller mann der Im Ring Sprach.Für mich einer der größten der neueren Zeit Im Schwergewicht.

marq
11-04-2004, 17:27
Trotzdem verstehe ich nicht wie man sich den Kampf so schlecht einteilen kann.
Klitschko ist kein ko Schläger, eher jemand der durch stetige Schlageinwirkung einen Ko herbeiführen kann. ...... Und was macht der Blödmann???? ........volle Pulle nach vorne und die Fäuste auf der Gürtellinie.........eine solche Einladung nimmt jeder Schwergewichtboxer an egal wie er heisst an.

Belial55
11-04-2004, 17:31
Klitschko ist kein ko Schläger, eher jemand der durch stetige Schlageinwirkung einen Ko herbeiführen kann. ...... Und was macht der Blödmann???? ........volle Pulle nach vorne und die Fäuste auf der Gürtellinie.........eine solche Einladung nimmt jeder Schwergewichtboxer an egal wie er heisst an.

Intressante aussage...erklär mal den unterschied zwischen Ko schläger und jemanden der einen Ko herbeiführen kann :confused:

DieLustigeFrikadelle
11-04-2004, 17:51
Hi,
wird der kampf im wiederholt??????

BITTTTTEEEE!!! ich habs verpasst!

oder kann man sich den kampf irgendwo runterladen? :)

Belial55
11-04-2004, 18:06
Frag doch mal klischko ob er nochmal für dich kämpft..gg...schau mal DSf die Nachrichten oder Sportschau bzw nachrichten den Vollenkampf wirste wohl in einigen monaten auf Eurosport sehen könen Oder auf der T-online seite vielleicht haben die was

Klaus
11-04-2004, 19:56
Fakt ist doch daß Brewster nicht wirklich "Druck gemacht" hat. Bei allem Haß für die Klitschkos, oder allen die irgendwo auf der Welt etwas erreicht und mehr Kohle gemacht haben als ihr (also jeder): Brewster hat hinter seiner Doppeldeckung gestanden und eingesteckt. Das komische ist aber, daß ein Luan, Sinan, sogar Leute wie Timo die Eiche, wenigstens die Kondition für mehr als 4 Runden haben. Wladimir war nach 3 Runden schon fertig, man konnte sehen wie tapsig er nachgesetzt hat als Brewster zu Boden ging. Irgendwas ist da faul, und das hat mit seinem technischen Repertoire absolut nichts zu tun.

Toe_Choke
11-04-2004, 20:55
Überpaced ist ganz einfach. Man schlägt mehr, und mit mehr Einsatz, als man aerob oder anaerob abfedern kann. Eigentlich glaube ich daß es ein Problem im inneren Ablauf ist, also der aerobe Teil der Ausdauer ist völlig am Ende, und dann findet kein Umschalten auf anaerobes Boxen (bzw. anaerobe Athletik) statt, also Boxen imt weniger Maximalpower und weniger sauerstoffzehrender Muskelarbeit. Die sind natürlich auch nicht so hart. Normalerweise fängt man sich wieder in dem Moment, wenn man ein bischen langsamer macht, aber der Dummkopf (mit Verlaub) WOLLTE einfach nicht langsamer. Mir passiert das je nach Ausdauer beim Sport entweder gar nicht, weil ich nicht an die Grenze gehe, oder (zum Beispiel beim Squash, da ist es nicht anders möglich) nach so ungefährt 20 min. Da ist man dann erstmal ein bischen platt, fängt sich aber nach ein paar Minuten oder Sekunden wieder, und es geht dann "anders" weiter. Mehr so dauerlaufmässig. Entweder hat sich Wladimir ein dickes medizinisches Problem eingehandelt, mit einer Kombination aus Stress, falschem Umgang mit seinen Gefühlen, unsachgemässer Ernährung um Gewicht "ohne Kraftverlust" abzunehmen (die berühmten Eiweissdiäten, die gehen bei Leuten ohne gewisse Fettreserven nach hinten los wie mir einige Profikämpfer berichteten - die danach völlig platt waren statt "euphorisch" wie die ganzen Fetten die es tun), gewissen Chemikalien (Psychopharmaka, Anabolika, Partydrogen), oder schlicht und einfach Übertraining, oder er hat es allein mit Willen gemacht. Also einfach übertrieben, und in dem Moment wo er platt war hat es ihn dann voll getroffen, so daß es zum Erholungseffekt in den anaeroben Bereich einfach nicht mehr kam. Vitali war mit seiner Anspannung gegen Lewis zwischendurch auch platt, aber er hat es einfach etwas ruhiger angehen lassen und das dann auch über die Phase gerettet (den Beweis hätte er allerdings noch antreten müssen, dazu kam es dann ja auch nicht mehr). Ich kann mir denken daß Vitali es hat kommen sehen, er hat wie ein HB-Männchen auf russisch "Langsamer!" reingerufen, er hat es nur nicht geschafft ihn zu erreichen.

Du fasst die möglichen Ursachen gut zusammen. :yeaha: Aber trotzdem:

Fakt ist doch daß Brewster nicht wirklich "Druck gemacht" hat. Irgendwas ist da faul, und das hat mit seinem technischen Repertoire absolut nichts zu tun.
Irgendwas war da faul. So schlecht kann man seine anaeroben Kräfte doch garnicht einteilen, insbesondere weil die Phase wo Klitschko richt gepusht hat, auch nicht gerade so umwerfend zerstörend waren, wie man das eigentlich von ihm gewohnt ist.

Also Betareverse, kann es sein das Du einen anderen Kampf gesehen hast ?
Ich meine okay, Klitschko hat wohl bis zu diesem Niederschlag den Kampf dominiert (sollte ja auch nicht anders sein), aber eine Verbesserung seiner Boxtechnik konnte ich beim besten Willen nicht sehen. Im Oberkoerper war er so Steif wie eh und je, seine Beinarbeit (falls man dieses ueberhaupt so bezeichnen kann), war so schlecht, wie zuvor.
Und was diesen linken Haken (aufwaerts) angeht, den sie angeblich noch hinzutrainiert haben, so hat es wohl ein paar mal den Anschein gemacht, das er etwas Hakenaehnliches geschlagen hat, aber..... :rolleyes:

Mit sportlichem Grusse
Also auf den Beinen war er schon um einiges schneller, als vorher. Dazu kommt, dass er es gelernt hat den Infight durch Klammern vernünftig zu unterbinden, was ziemlich notwenidg war.

Und was den linken Haken angeht - den habe ich auch vermisst. ;)

Jo, genau das war der Knackpunkt. ... Die Frage war, wieso war er so blöd und seine Ecke?

Klaus
11-04-2004, 21:14
Neue Nachrichten: Laut Leuten die vor dem Kampf mit ihm als seine Sparringspartner gearbeitet haben, war Wladimir vor dem Kampf schon "komisch". Langsam, fahrig, ließ sich oft hängen. Die mussten ihn schon schonen damit er überhaupt in den Kampf gehen konnte, ohne Angst zu haben. Was dran ist weiß man natürlich nicht.

neutral
11-04-2004, 21:25
auch von mir an dieser Stelle herzliche Glückwünsche und allen Respekt für Mr. Brewster, der seine Möglichkeiten beherzt genutzt hat und dem zu gönnen wäre, dass er seinen ersten Welttitel nicht gleich wieder an irgendeinen anderen Nobody verliert :p Wer ist eigentlich dieser Waldimir Klitschko ?

Klaus
11-04-2004, 21:42
Kann mal jemand der Russisch kann, zu http://www.klitschko.com und dann zum russischen Teil gehen und nachlesen ob da was über medizinische Untersuchungen nach dem Kampf steht ?

Es gibt ein Gerücht, welches natürlich auch ein gut vorbereiteter Hoax sein kann, daß Unregelmässigkeiten in Wladimirs Blut festgestellt wurden. Der Blutzucker soll ein vierfaches des Normalen betragen haben, außerdem waren noch einige andere Werte aus der Norm. Entweder die Folge von Drogen/Chemikalien, oder eine Form beginnender Diabetes. Oder eben, ein Hoax.

Das hier wäre der Text der da stehen SOLL:

"Это случилось. Непонятно почему, но это случилось. Я наблюдал за подготовкой Владимира очень внимательно и с уверенностью могу сказать, что она была хороша как никогда. Его физическое и психологическое состояние было на высоком уровне.
Не секретом для Владимира и Стюарда была и тактика, которую выберет Леймон в поединке с ним. Это была тактика, которую показал всему миру Корри Сандерс – жесткий прессинг с жесткими ударами. И Владимир был готов к этому. И начало боя было тому подтверждением. Первый, второй, третий и четвертый раунд убедил нас в том, что Владимир выигрывает бой. Однако что-то произошло уже после окончания четвертого раунда. В пятый Владимир вышел в состоянии полного истощения. Он-то и вел поединок, как будто все силы враз оставили его, сделав легкой добычей для кулаков Леймона. Владимир упал вовсе не от ударов противника, он просто не мог стоять на ногах.
Что же произошло? На это вопрос мог ответить только сам Владимир. Сразу же после окончания поединка Владимир и Виталий отправились в больницу, где Владимиру были сделаны все необходимые исследования. Пока Владимир ждал результатов, а затем и после консультации с врачом, мы созвонились с ним.

Владимир, как самочувствие и что говорят врачи?
Самочувствие хорошее, каких-либо повреждений у меня нет. Настроение, правда, неважное.

Но, что же произошло?
Я сам не могу объяснить того, что случилось. Пока не могу. Что-то произошло с моей кондицией. Я был подготовлен к поединку на все сто, но со второго раунда со мной началось твориться что-то непонятное. Силы покидали меня с каждой секундой.

Можно ли считать то, что случилось ошибками именно в функциональной подготовке?
Я бы не хотел делать скоропалительных выводов. Я был в хорошей кондиции, проведя в последнюю неделю спаррингов в высоком темпе. Моей подготовкой были довольны и Фриц Здунек, и Эммануэль Стюард.

Если сейчас мысленно вернуться к поединку, что ты можешь сказать?
Что Леймон начал бой так, как мы и планировали. И я был готов к этому. В четвертом раунде я был близок к победе, но меня подвела моя кондиция.

Владимир, сейчас на тебя обрушится шквал критики. Тебя будут обвинять, чуть ли не во всех смертных грехах…
Я проиграл бой и готов к этому. Мне и моей команде потребуется внимательно проанализировать поединок, чтобы мы могли, прежде всего, понять, в чем именно причина того, что я потерял кондицию, а затем делать соответствующие выводы. Я хочу сказать, что был готов к бою и был уверен в своей победе.

Владимир, но с чем связана столь быстрая потеря сил?
С чем угодно. Я пока не хочу делать быстрых заявлений. Нужно все внимательно изучить и проанализировать.

Владимир, а что же дальше?
Сначала вернусь в гостиницу и отдохну. Необходимо просто выспаться и, как говориться, переспать с тем, что случилось. Главное теперь, это подготовка Виталия к предстоящему поединку с Корри Сандерсом.

Твои слова любителям бокса и твоим болельщикам?
Прежде всего, не расстраиваться. Ничего страшного не случилось. Я надеюсь, что будет матч-реванш. Моя команда уже приступила к работе над его проведением. Я верю, что он состоится.

Чуть позже, мы связались с Виталием, задав ему несколько вопросов.

Виталий, глупый вопрос, но все же – как настроение?
Настроение у всей команды довольно плохое. Все расстроены и до конца пока не могут понять причины произошедшего. Владимир был готов к бою настолько хорошо, что вряд ли он был так готов к прошлым своим поединкам.
Но жизнь, есть жизнь. Главное суметь пережить это поражение и суметь снова подняться на ноги, поверив в себя. Владимир сможет это сделать.
Конечно же, страшно обидно, что случилось то, что случилось. Владимир, как в поединке с Россом Пьюритти, полностью выложился и просто не мог продолжать поединок.

Виталий, я знаю, что известны результаты обследования Владимира, что они показали?
Первое, что у Владимира нет повреждений и это главное. Правда, анализ крови не совсем обычный.

В чем именно?
У него сахар в крови превышает стандартный показатель более чем в четыре раза. К тому же несколько других показателей, явно выходят за рамки стандартных.

Что это может означать?
Я пока не буду делать никаких выводов. Требуется повторный анализ крови и более детальное его изучение, которое потребует одни-два дня. Так же будет проведены дополнительные анализы. Когда мы увидим их результат, тогда и будем делать выводы. Можно ли говорить о том, что в организм Владимира было вмешательство из вне?
Я пока не буду делать никаких заявлений. Мы подождем результаты анализов.

Виталий, судя по реакции, довольно бурной и радостной, как со стороны Корри Сандерса, присутствовавшего на поединке, для него проигрыш Владимира будет огромным стимулом в поединке с тобой, который состоится 24 апреля в Лос-Анджелесе. На тебя не будет давить психологически то, что ты теперь находишься в крайне опасном положении?
Нет. Никакого психологического дискомфорта или психологического давления я не испытываю. Я знаю, что от меня и моей победы в поединке с Сандерсом многое зависит. Но я буду готов к тому, чтобы доказать, что мы сильнее.

Виталий, твои слова любителям бокса и ваши болельщикам…
Прежде всего, не расстраиваться. Это не конец. Тот, кто не проигрывал – не выигрывает. Мы с Владимиром делим все пополам и победы, и поражения. Я хочу поблагодарить всех тех, кто остается с нами и верит в наши победы.

Узнав от Виталия о результатах анализа крови Владимира, мы попробовали получить консультацию у специалистов в этой области. К сожалению, для детального анализа у нас было очень мало информации. Однако специалистов поразило, прежде всего, высокое содержание сахара в крови Владимира. Специалисты заявили, что столь высокий показатель сахара может говорить о начале заболевания сахарным диабетом, но отвергли эту версию, поскольку для столь физически развитого человека, каким и является Владимир, тем более подвергающийся детальному медицинскому обследованию, это просто невозможно. Если говорить о вмешательстве из вне, имея в виду, что в организм Владимира с едой или питьем был введен некий препарат, то тут специалисты, заявили о том, что существуют некоторые препараты, которые могут воздействовать на организм и результатом этого воздействия может быть наличие высокого сахара в крови. Но все они были едины в том, что требуется детальный и тщательный анализ, чтобы делать более конкретные выводы.
Что ж, для Виталия и Владимира это будет очередным и, без сомнения, жестоким уроком. Они вошли в игру, в которой ставки весьма велики. Уверен, что за этим последуют соответствующие выводы.
Когда мы готовили эту информацию Виталий, вместе с Эммануэлем Стюардом, уже вылетал в Лос-Анджелес, а Владимир спал крепким сном и, вероятно, без сновидений. Он отправиться в Лос-Анджелес вечером на машине.
Уже непосредственно перед тем, как сесть в самолет, мы получили возможность совсем чуть-чуть пообщаться с Эммануэлем Стюардом. На вопрос, что же случилось, Манни ответил: «Это все очень и очень странно. Владимир был готов к бою очень хорошо. Я не могу пока объяснить, почему в один миг его оставили все силы. Скажу, что падал он не от ударов Брюстера, а от того, что просто не мог продолжать бой физически. Нам во многом предстоит разобраться».

neutral
11-04-2004, 22:55
seit dem Untergang der "Kursk" wissen wir... dass wir nichts wissen. Also erst mal abwarten und Tee trinken. Wen außer ein paar Ukrainern und ein paar Sponsoren-Spekulanten interessiert es eigentlich, wie der WBO-Weltmeister im Schwergewicht heißt ? Wieso sollte er nicht Brewster heißen ? Zumindest für ein paar Monate, oder vielleicht wächst er ja mit seinen "neuen Aufgaben" ? :) Gebt Brewster eine Chance ! Ein Herz für Brewster ! :ups:

QQQQ
12-04-2004, 04:59
Nach dem Disaster gab es wenigstens mit Roy Jones noch was zu lachen. Er wollte selbst nach wiederholtem thank you Mister Jones, nicht mehr aufhören zu plappern. Als er es vorzog doch noch zu gehen, war seine Faust im Bild zu sehen. Ich weiß nicht ob ich schlaftrunken war, aber ich glaube für den Bruchteil einer Sekunde seinen Stinkefinger gesehen zu haben, wonach er sich blitzartig umdrehte und verschwand. Kann auch eine andere Bewegung der Finger gewesen sein.

Bin neugierig, habt ihr das Interview auch gesehen oder aufgezeichnet?
Wenn möglich bitte per PN.

reno
12-04-2004, 09:00
Und was diesen linken Haken (aufwaerts) angeht, den sie angeblich noch hinzutrainiert haben, so hat es wohl ein paar mal den Anschein gemacht, das er etwas Hakenaehnliches geschlagen hat, aber.....

linker Seitwärtshaken! nicht aufwärts! und den hat er einige Male geschlagen, da hat man eine deutlich Änderung in seinem Boxstil gesehen.

Ich fand das beide schlecht geboxt haben

@ tysonzero, jetzt biste auf einmal auch noch Boxexperte?!

Evander Holyfield der beste...kein Muskelberg

@belial:
Bitte was????? Schau dir Holyfield bitte nochmal an!

Hydro
12-04-2004, 11:38
Hoi reno !
Ist gut moeglich das ich die Sache mit dem Haken falsch versanden habe, jedoch habe ich mir gestern die Wiederholung im ZDF Sportreport angesehen und ehrlich gesagt war ich nicht der einzige der diesen Haken misste.
Nja, wie dem auch sei, es waehre wohl sinnvoller gewesen Aufwaertshaken zu schlagen statt sich auf den Gegner zu stuetzen. :rolleyes:

MfG

DieLustigeFrikadelle
12-04-2004, 12:03
WASSSSS???? ES GAB EINE WIEDERHOLUNG!!!?!?!?=!?!?! :ups: :ups: :ups:

WIRD DAS NOCHMAL WIEDERHOLT??? :ups: :ups: :ups: :ups:

lostboy
13-04-2004, 08:30
klitschko kann doch nur austeilen... wenn er eine anfängt, dann gerät er mächtig ins schwimmen! man hat es doch WIEDER MAL gesehen - defensivarbeit = NULL! gute beinarbeit = NULL! taktisches vorgehen = NULL! kämpferherz = NULL!

ist ähnlich wie bei ballack im fußball - hochgelobt, hochgeschrieben, in wirklichkeit aber nichts dahinter...

die klitschkos haben doch nur wegen ihren tschernobyl-ausmaßen glück dass sie so weit gekommen sind! aber wehe, wenn mal einer dran kommt.........

klitschko ein WELTKLASSE-BOXER???? pffff......... lachhaft! wer gegen drei außenseiter (purrity, sanders, brewster) so klar durch ko verliert und auf allen vieren durch den ring kriecht, hat in der "championsleague" nichts verloren! tschüss klitschko!

Godfather
13-04-2004, 08:55
klitschko kann doch nur austeilen... wenn er eine anfängt, dann gerät er mächtig ins schwimmen! man hat es doch WIEDER MAL gesehen - defensivarbeit = NULL! gute beinarbeit = NULL! taktisches vorgehen = NULL! kämpferherz = NULL!

ist ähnlich wie bei ballack im fußball - hochgelobt, hochgeschrieben, in wirklichkeit aber nichts dahinter...

die klitschkos haben doch nur wegen ihren tschernobyl-ausmaßen glück dass sie so weit gekommen sind! aber wehe, wenn mal einer dran kommt.........

klitschko ein WELTKLASSE-BOXER???? pffff......... lachhaft! wer gegen drei außenseiter (purrity, sanders, brewster) so klar durch ko verliert und auf allen vieren durch den ring kriecht, hat in der "championsleague" nichts verloren! tschüss klitschko!

man merkt du kennst dich mit boxen, insbesondere mit boxen im schwergewicht aus

:respekt: RESPEKT :respekt:

Michael Kann
13-04-2004, 09:37
Würde trotz allem nicht pauschlisieren ... warten wir mal auf die Leistung des zweiten Klitschko!

Klaus
13-04-2004, 11:17
Ich würde es zwischendurch sogar mal mit nachdenken versuchen. Obwohl, dazu müsste man ja eine eigene Meinung haben. Gerade Ballack ist ein Musterbeispiel für Blödmannsgehilfenjournalismus. Ein Mann der in Leverkusen der war, der Löcher in der Abwehr gestopft und zwischendurch mal die Tore gemacht hat weil er sich in die Spitze gemogelt hat, wird von ein paar alt gewordenen Ex-Fussballern in München zum Spielmacher erklärt und für teuer Geld eingekauft. Hallo ? Spielmacher und Ballschlepper war Bastürk, nicht Ballack. Schreibt sich auch mit B, das ist aber auch schon alles. Daß es dauert bis einer die Rolle wechselt und auch Ballschlepper ist, sollte jedem klar sind. Außer ein paar Journalisten die dafür viel zu viel Geld bekommen, an einem Stehpult zu stehen, auf Leistungssportler einzudreschen, und Spielszenen nicht zu verstehen. Das Fussbalfänz das alles nachplappern, gehört in Dland heute zum guten Ton, genauso wie die 42-Stunden-Woche für "die Anderen" von Edmund dem Stoiber gut zu finden, aber sobald von der Regierung irgendwas in Richtung Sparen bei einem selbst kommt, oder auch nur VIELLEICHT bei einem, dann ist alles ganz furchtbar. Daß ein entweder kranker oder manipulierter Profiboxer mal Boxkämpfe verliert ist natürlich so gesehen dann ein Zeichen für total fehlende "Klasse". So wie Ali nie einen Kampf verloren hat, oder Frazier, oder Lennox nie gegen Cracksüchtige und drittklassige Lückenfüller KO ging. Meine grösste Bewunderung, für soviel Sportlichkeit.

marq
13-04-2004, 11:42
was regt ihr euch so über ein brüderpaar aus der ukraine auf als waeren es landmänner ?????

diskutieren ok aber nicht streiten.....:D :D

ich freue mich auf felix sturm.....

Bloodhound
13-04-2004, 12:31
ich freue mich auf felix sturm.....

Jo, ich auch! Am 5. Juni in Las Vegas gegen Oscar de la Hoya um die Weltmeisterschaft nach Version der WBO im Mittelgewicht.
Wen der Felix gewinnt, dann wär's ne Sensation!