Vollständige Version anzeigen : ju jutsu und Judo als Mma Basis?
Ich würde sehr gerne Mma trainieren, dass wird aber bei mir imOrt nicht angeboten. Hier gibt es nur Wing tsun, Judo und Ju Jutsu (djjv). Judo und Ju Jutsu wäre in einem Verein und ich könnte 2 Mal die Woche Ju Jutsu und 1 Mal Judo machen. Der Teint nimmt auch in beiden Bereichen an Wettkampfen teil. Macht das Sinn als Vorbereitung für MMA? In einem Jahr ziehe ich um und könnte damit anfangen.
Dr.Satan
01-07-2013, 13:31
Wenn die im Ju-Jutsu Fighting machen ist es besser als gar nichts. Kenne genug Leute aus dem Fighting die dann irgendwann beim MMA gelandet sind.:D
Ich würde sehr gerne Mma trainieren, dass wird aber bei mir imOrt nicht angeboten. Hier gibt es nur Wing tsun, Judo und Ju Jutsu (djjv). Judo und Ju Jutsu wäre in einem Verein und ich könnte 2 Mal die Woche Ju Jutsu und 1 Mal Judo machen. Der Teint nimmt auch in beiden Bereichen an Wettkampfen teil. Macht das Sinn als Vorbereitung für MMA? In einem Jahr ziehe ich um und könnte damit anfangen.
was meinst du mit der Teint?
Was hat die Hauttönung damit zu tun?
Ansonsten du musst das machen was bei dir angeboten wird.
EltonvsSimon
01-07-2013, 13:37
ich würde es an deiner stelle machen, besser als ein jahr nichts zu trainieren, so hast du zumindest schon mal kontakt mit kampfsport gehabt,
ps: gibt es bei dir kein boxen/kickboxen und oder ringen, gibt es doch eigentlich überall oder?
Bodenknuddler
01-07-2013, 13:41
Basis....Mach, was du willst, was angeboten wird, was dir passt.
MMA heißt nicht, dass du MT, Ringen und BJJ trainieren musst.
Wenn du Bock auf WT und JuJutsu hast, ahja, dann mach das, und versuche dir ein Game daraus zu basteln.
Hauptsache du trainierst überhaupt dafür!
Und Judo ist - auch in seiner Wettkampfform - nicht ganz ungeeignet fürs MMA. Also hin - üben.
was meinst du mit der Teint?
Was hat die Hauttönung damit zu tun?
Ansonsten du musst das machen was bei dir angeboten wird.
Sry, ich memeinte natürlich Verein. Ich schreibe gerade mit dem Handy und das hat ne seltsame Autokorrektur gemacht.
dirtrider4life
01-07-2013, 14:09
Ju Jutsu ist recht umfangreich, da ist vom Boden bis Stand up eigentlich fast alles abgedeckt!
ich würde es an deiner stelle machen, besser als ein jahr nichts zu trainieren, so hast du zumindest schon mal kontakt mit kampfsport gehabt,
ps: gibt es bei dir kein boxen/kickboxen und oder ringen, gibt es doch eigentlich überall oder?
Leider nicht :/ dafür sind wir anscheinend zu weit entfernt von der Zivilisation :D
Masterff
02-07-2013, 06:20
Naja mit Judo hast schon mal eine recht gute Basis.
Wo wohnst denn?
Vlt. kennt einer etwas in der Nähe..
RAMON DEKKERS
02-07-2013, 10:00
Leider nicht :/ dafür sind wir anscheinend zu weit entfernt von der Zivilisation :D
Das kommt es auch immer auf die Bereitschaft an, wie weit man zu seinem Training fahren möchte. Da gibt es hier im Forum sicher einige heftige Leute, die ne Stunde + zum Training brauchen :p
Ich hab mir selbst ne halbe Stunde Fahrzeit als max. gesetzt, wohne aber in der nähe von Köln und komme deswegen überall hin und dran :)
Willi von der Heide
02-07-2013, 10:20
Ich bin zwar kein MMA´ler, aber die Kombi JJ + Judo ist doch etwas feines. Außerdem nicht so teuer.
Wenn du dann richtig in MMA einsteigst, bin ich mir sicher, daß du merkst wie dir das bisherige Training geholfen hat.
Außerdem bringst du dann Sachen wie:
- Fitneß
- Timing
- Distanzgefühl
schon einmal mit. Du hattest Kontakt mit Bodenkampf, beherrscht einige Würfe usw. . Ist doch nicht schlecht.
Erinnert mich an die Zeit als wir so 12/13 waren. Mein bester Freund und ich haben damals Judo und Karate trainiert.
Ergänzt wurde das ganze durch Ninjutsu-Bücher ( Hayes und Ettig ), sowie fleißiges anschauen von Van Damme-Filmen :)
So haben wir dann unsere Ninjutsu-Schule im Keller gegründet.... Das waren Zeiten.
Savateur73
03-07-2013, 11:45
Wenn Du es bis zum Schwarzgurt im Judo und JJ schaffst, dann hast Du tecnisch eine gute Basis und der JJ-Allkampf kann als Vorstufe zum MMA gesehen werden.
So haben wir dann unsere Ninjutsu-Schule im Keller gegründet....
Wie geil! :D
Erinnert mich an die Zeit als wir so 12/13 waren. Mein bester Freund und ich haben damals Judo und Karate trainiert.
Ergänzt wurde das ganze durch Ninjutsu-Bücher ( Hayes und Ettig ), sowie fleißiges anschauen von Van Damme-Filmen
So haben wir dann unsere Ninjutsu-Schule im Keller gegründet.... Das waren Zeiten.Ungefähr so hats bei uns auch angefangen mit der Kampfkunst. :D
Und manchmal frage ich mich, ob das wirklich so viel schlechter war als so manche KK-Neugründung heute... bloß dass die oft keine 14 mehr sind und das wirklich ernst meinen ;)
Ernsthaft und zur Ausgangsfrage: Judo ist eine Superbasis, egal, wohin Du sonst noch KK-technisch willst. Fallen, Werfen, Schieben, Ziehen, Greifen, Clinchen, Gleichgewicht und Gefühl für Bodenkampf in einem Paket, das überall erhältlich ist, und in dem flächendeckend stets und schon früh reichlich gesparrt wird (was einem nicht zuletzt auch ne passable Grundfitness gibt, wenn man sich reinkniet). Viele der beliebtesten MMA-Hebel und -Würgegriffe lernst Du, und zwar brauch- und anwendbar, nicht bloß an lebenden Dummys nachgekaspert, in jedem Judoverein. Nimm noch Ju Jutsu dazu, schnupper ein wenig in die Wettkämpfe, und Du bist mit dem Fernziel MMA jedenfalls wesentlich besser dabei als mit Wing Tsun, Selbstausgedachtem oder ganz ohne Input und Übung. Und andere Alternativen stehen offensichtlich eh nicht zur Wahl.
DerGroßer
04-07-2013, 08:52
Klar ist Kampfbetontes JJ geeignet für MMA. Hier gibt es tolle Videos, die das ganze verdeutlichen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/gute-ju-jutsu-videos-150461/
Judo ist für den grappling Teil selbstverständlich sehr gut geeignet :)
Stay hard, viel Spass!
Hi,
ich würde auch sagen trainiere einfach den Kampfsport der bei dir angeboten wird. Dann baust du schonmal deine Reflexe, Kondition und Beweglichkeit aus. Parallel würde ich dir empfehlen im Fitness-Studio Krafttraining zu machen. Das wirst du beim MMA-Training gebrauchen können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.