Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RESPECT.10 | 28. September 2013 | Bayerhalle Wuppertal



Ben K.
01-07-2013, 13:49
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1012002_499276983478527_1900359190_n.jpg (http://www.respectfc.de)

Ben K.
01-07-2013, 13:49
Respect.FC 10: Djamil Chan vs. Michael Erdinc II
Von: Mark Bergmann - Montag, 1. Juli 2013

Der erste Titelkampf für die Jubiläums-Veranstaltung von Respect.FC steht fest: Am 28. September fordert der schlaggewaltige Spartaner Michael "Die Maschine" Erdinc den Respect-Weltergewichtstitelträger Djamil Chan, wie Veranstalter Ben Helm soeben gegenüber Groundandpound.de bestätigte. Beide Striker standen sich bereits im vergangenen Jahr bei Respect.8 im Ring gegenüber.

http://www.respectfc.de/uploads/132409_415835365143927_433957198_o.jpg
K.o.-Garantie: Der erste Titelkampf für die Respect-Jubiläums-Show steht fest. (Foto: Uwe Tersek/Youte Photography)

Dort lieferten sich Djan und Erdinc einen der actiongeladensten Fights des Abends, eine Standschlacht auf Augenhöhe. Ein Cut beim jetzigen Respect-Champion führte jedoch zu einem Kampfabbruch kurz vor Ende der ersten Runde. Erdinc wurde zum Sieger erklärt, ein unbefriedigendes Ende für ein so grandioses Duell. Seitdem warten beide Kämpfer auf einen Rückkampf.

Der 23-jährige Chan (7-2) konnte seither zwei Siege in Folge einfahren. Bei GMC 3 benötigte er im Februar nur 18 Sekunden um Angelos Zampakikas per T.K.o. zu stoppen. Bei Respect.9 im April schickte er David Zawada nach gut eineinhalb Minuten mit einer Serie von Schlägen, gefolgt von einem verheerenden Kniestoß ins Reich der Träume und sicherte sich damit den Weltergewichtstitel der Organisation.

„Ich höre, Michael Erdinc redet einen Haufen Schwachsinn im Internet“, erboste sich der explosive Striker anschließend im GnP-TV-Interview. „Ich würde ihm gerne das Maul stopfen.“

Chan sollte am vorvergangenen Wochenende auf einer Gala in Holland antreten, der Kampf wurde jedoch noch am Tag der Veranstaltung abgesagt, weil er mit 100 Gramm zu viel über die Waage ging. „Das war ein Witz“, so Chans Trainer Jan Osterbaan. „Djamil ist topfit und hätte diesen Kampf gewonnen.“

Nun muss sich der junge Holländer noch bis September gedulden. Dann allerdings bekommt er seinen lang ersehnten Rückkampf gegen Erdinc (6-0).

Der war seit dem ersten Aufeinandertreffen mit Chan für deutsche Fans nicht mehr im Ring zu sehen, verdingte sich aber zwischenzeitlich bei der mexikanischen Reality-Show „Reto de Campeones MMA“, einer Art „The Ultimate Fighter“-Ableger. Einen Kampf gegen Thomas Berset, bei GMC 3, musste Erdinc wegen einer Augenverletzung absagen.

Nun erhält er direkt eine Chance auf den Respect.FC-Titel. Djamil Chan vs. Michael Erdinc II - eine Paarung, die einen Knock-out verspricht. Beide Kämpfer fühlen sich im Stand pudelwohl und suchen jederzeit das Finish. Im ersten Duell konnte Chan den Essener zu Boden schicken, der schüttelte den Treffer jedoch schnell ab und feuerte beherzt zurück. (Das Video zum Kampf gibt es hier.) Wer wird diesmal am Ende stehen bleiben? Entscheiden Chans Schnelligkeit oder Erdincs Power?

Gleichzeitig mit der Ankündigung dieses Knaller-Duells, beginnt der offizielle Vorverkauf für die zehnte Respect-Veranstaltung. Respect.FC 10 wird am 28. September in der Wuppertaler Bayer-Halle stattfinden. Karten für den Event gibt es auf RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de).

Respect.FC 10: Djamil Chan vs. Michael Erdinc II . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respectfc-10-djamil-chan-vs-michael-erdinc-ii/)

Ben K.
22-07-2013, 15:03
Respect.FC 10: Sebastian Baron vs. Fatih Balci
Von: Mark Bergmann - Montag, 22. Juli 2013

Nach seinem Titelgewinn bei Gods of War 9 wird „Pusteblume“ Sebastian Baron am 28. September bei Respect.FC 10 erneut in den Ring steigen. Sein Gegner wird der Kölner Fatih Balci. Veranstalter Ben Helm verkündete die Paarung soeben gegenüber Groundandpound.de.

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/BaronBalci.jpg
Sebastian Baron (r.) wird bei Respect.FC 10 auf Fatih Balci treffen. (Fotos: Archiv)

Für Sebastian Baron (11-10) läuft es derzeit mehr als rosig. Nachdem der Chef des Alligator Rodeo Teams zwischen 2009 und 2011 mit sechs Niederlagen in Folge die bitterste Zeit seiner aktiven Karriere durchstehen musste, ging es seitdem steil bergauf. Vier Siege aus vier Kämpfen stehen seitdem für den 38-Jährigen zu Buche, darunter ein spektakulärer Knock-out über Jörg Lothmann, bei Respect.9 im April, sowie der Gewinn des Gods of War-Weltergewichtstitels im Juli.

Im Groundandpound-TV-Interview nach seinem Sieg über Thomas Berset äußerte sich die „Pusteblume“ noch unschlüssig über seinen nächsten Einsatz im Ring, deutete aber eine eventuelle Rückkehr zu Respect.FC an. Die steht nun fest. Bei der zehnten Auflage des deutschen Premium-Events trifft Baron auf den 31-jährigen Combat Club Cologne-Fighter Fatih Balci (5-4).

Balci stand zuletzt im Mai 2010 im Ring und musste sich damals bei der Premiere von German MMA Championship dem späteren UFC-Kämpfer Carlos Eduardo Rocha durch Submission geschlagen geben.

Ähnlich wie Baron, besitzt auch Balci eine fast ausgeglichene Bilanz, stellte sich im Lauf seiner Karriere aber auch Top-Gegnern, wie BJJ-Schwarzgurt Rocha und dem deutschen Nummer-Eins-Leichtgewicht Daniel Weichel. Wie sich das einstige Mittelgewicht nach über drei Jahren Pause nun im Weltergewicht präsentieren wird, dürfte für den Kampfverlauf entscheidend sein.

„Beide Kämpfer sind bekannt dafür, sowohl im Stand, als auch am Boden nichts anbrennen zu lassen“, freut sich Ben Helm. „Egal wer hier am Ende als Sieger verkündet wird, der große Gewinner sind auf alle Fälle die Zuschauer.“


Respect.FC 10: Sebastian Baron vs. Fatih Balci . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respectfc-10-sebastian-baron-vs-fatih-balci/)

jkdberlin
22-07-2013, 19:27
sehr geiles matchup!

Ben K.
23-07-2013, 18:37
Respect.FC 10: Vier-Mann-Contender-Turnier
Von: Mark Bergmann - Dienstag, 23. Juli 2013

Zwei Knaller-Duelle standen für die Jubiläums-Show von Respect.FC bereits fest, nun kommen gleich vier weitere auf einen Schlag hinzu. Wie Veranstalter Ben Helm soeben verkündete, wird es bei der zehnten Ausgabe der Premium-MMA-Serie ein Vier-Mann-Turnier im Mittelgewicht geben. Nicolas Penzer, Rafal Lewon, David Zawada und Sandro Zanke werden dabei um die Chance auf einen Titelkampf gegen Champion Marcin Naruszczka kämpfen.

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/4mantourney.jpg
Penzer, Zawada, Lewon und Zanke kämpfen um Titelchance. (Fotos: Archiv)

Nicolas Penzer (7-1) ist dabei der einzige des Quartetts, der sich den Mittelgewichtsgürtel der Organisation schon einmal umschnallen durfte. Er eroberte sich den Titel im April letzten Jahres mit einem Submissionsieg über Sebastian Risch, musste ihn aber schon in seiner ersten Verteidigung, ein Jahr später bei Respect.9, direkt wieder an Naruszczka abgeben. Der schickte Penzer mit einer Serie von Kniestößen in Runde zwei ins Reich der Träume und konnte dem 24-jährigen Grappling-Spezialisten damit die erste Niederlage seiner Karriere beibringen.

David Zawada (7-1) war ebenfalls bei der vergangenen Respect-Show zum letzten Mal im Einsatz, und auch er musste dort durch einen herben Knie-K.o. die erste Niederlage seiner sportlichen Laufbahn hinnehmen. In einem Titelkampf im Weltergewicht gegen Djamil Chan musste der 22-jährige Düsseldorfer nach gut eineinhalb Minuten die Segel streichen. Nun versucht er sich eine Gewichtsklasse höher erneut daran, einen Respect-Gürtel zu erringen.

Rafal Lewon (7-1) stand zuletzt im vergangenen September, bei der 13. Mix Fight Gala im Ring und konnte dort Michel Adalena nach nur zwei Minuten durch eine Cut-Verletzung stoppen. Der 30-jährige Pole trainiert im renommierten MMA Spirit Gym und konnte im vergangenen Jahr bereits den Mittelgewichtstitel der Cage-Fight-Night-Serie gewinnen. Nun möchte er das Edelmetall von Respect.FC zu seiner Sammlung hinzufügen. Ebenso wie Penzer und Zawada musste sich Lewon in acht Duellen nur ein einziges Mal geschlagen geben, im Juni vergangenen Jahres unterlag er bei M-1 Challenge 33 dem Russen Yuri Shurov durch T.K.o. Lewon ist ein gefährlicher Finisher, keines seiner sieben Opfer schaffte es bisher über die erste Runde hinaus.

Der Vierte im Bunde ist Luta-Livre-Braungurt Sandro Zanke (4-2). Der 33-jährige Merseburger war zuletzt vom Pech verfolgt, gleich drei aufeinanderfolgende Kämpfe musste wegen Verletzungen von ihm selbst oder seiner Gegner abgesagt werden. Zuletzt besiegte er im Mai vergangenen Jahres Andreas Wagner durch Submission. Im Oktober stellt er sich bei der Merseburger Fightnight dem Magdeburger Hendrik Oschmann. Vorher hat er mit Penzer, Zawada und Lewon jedoch noch drei Hochkaräter vor den Fäusten.

Wer seine Chance gegen Naruszczka bekommen will, muss zwei Siege an einem einzigen Abend einfahren. Die Kampfpaarungen werden beim Wiegen, am Vorabend der Veranstaltung, öffentlich ausgelost.

Sollte sich einer der vier Turnierteilnehmer sich im ersten Kampf verletzen, springt der Sieger des Reservekampfes zwischen Roman Kapranov (5-2) und Adam Mutaliev (4-2) ein. Kapranov ging zuletzt gegen Sebastian Risch K.o., die erst zweite Niederlage des 26-Jährigen, der sich daneben nur Abu Azaitar geschlagen geben musste. Für ihn wird dies der bereits vierte Auftritt in diesem Jahr. Sein Gegner Mutaliev befindet sich mit drei Siegen in Folge derzeit auf einem Karriere-Hoch und steht hier vor der bisher größten Chance seiner Karriere.

Respect.FC 10: Vier-Mann-Contender-Turnier . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respectfc-10-vier-mann-contender-turnier/)

Ben K.
26-07-2013, 09:28
.

Ben K.
06-08-2013, 10:09
Respect.FC 10: Schmiedeberg verteidigt Gürtel
Von: Mark Bergmann - Montag, 29. Juli 2013

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/SchmiedebergDelic.jpg
Champion Björn Schmiedeberg bestreitet Schwergewichtstitelkampf gegen Ante Delija. (Fotos: Archiv)

Am 28. September wird Respect.FC-Schwergewichtschampion Björn „Gazelle“ Schmiedeberg bei der Jubiläums-Veranstaltung der Organisation seinen Gürtel gegen den ungeschlagenen Kroaten Ante „Walking Trouble“ Delija verteidigen. Veranstalter Ben Helm gab die Paarung soeben bekannt.

Schmiedeberg (9-4) hält den Gürtel seit September 2010, als er Andreas Kraniotakes bei Respect.4 nach Punkten besiegen konnte. Seitdem verteidigte er ihn zweimal. Nachdem die 33-jährige „Gazelle“ im vergangenen Jahr nur ein einziges Mal im Ring stand, war er 2013 deutlich aktiver – jedoch nicht unbedingt erfolgreicher. Auf ein Unentschieden, im Rückkampf gegen Kraniotakes im Februar, folgte eine Punktniederlage gegen Christian Colombo, bei European MMA 5 in Dänemark, im April.

Zum dreijährigen Jubiläum seiner Regentschaft als Respect-Champion bekommt Schmiedeberg nun eine wahrhaft „große“ Aufgabe vorgesetzt. Er trifft auf den ungeschlagenen Kroaten Ante Delija. Vorwürfen, Schmiedeberg würde seinen Gürtel ausschließlich gegen maßgeschneiderte Gegner verteidigen, dürfte damit ein Ende gesetzt werden.

Denn Delija (8-0) ist nicht nur elf Jahre jünger, sondern auch ganze 15 Zentimeter größer als der kompakte Eisenschädel Schmiedeberg. Aus acht Kämpfen konnte „Walking Trouble“ acht Siege mit nach Hause nehmen; lediglich einmal musste er dabei über die Zeit gehen. Vier Kämpfe beendete er durch Submission, drei durch (T.)K.o. – fast ausschließlich in der ersten Runde. Einen Punktsieg hält er über Ex-UFC-Champion Ricco Rodriguez, der zuletzt Deutschlands Nummer eins Andreas Kraniotakes besiegen konnte. In diesem Jahr stand er, ebenso wie Schmiedeberg, bereits zweimal im Ring. Bei Final Fight Championship konnte er im April und Mai jeweils einen vorzeitigen Sieg einfahren.

„Das wird ein harter Brocken für Schmiede“, versichert Veranstalter Helm, der damit neben dem Weltergewichts-Rückkampf zwischen Champion Djamil Chan und Michael Erdinc schon den zweiten Titelkampf präsentieren kann.


Respect.FC 10: Schmiedeberg verteidigt Gürtel . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respectfc-10-schmiedeberg-verteidigt-guertel/)

Ben K.
06-08-2013, 10:13
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/969250_514868548586037_517110723_n.jpg

Mit Antun Racic kommt nach Ante Delija, der auf Björn Schmiedeberg treffen wird, ein zweiter starker Kroatischer Fighter am 28. September zu RESPECT.10 nach Wuppertal. Wie auch Delija geht es auch für Racic um einen RFC Titel und genau wie the "Walking Trouble" Delija wird auch der „Killer“ Racic nicht nach Deutschland kommen um Gastgeschenke zu verteilen. Eine stolze 13 zu 4 Bilanz und drei Siege in Folge so das Handgepäck von Racic. Beide Fighter kommen vom Gladiator Team in dem noch weitere Topnamen vertreten sind. Maro Perak z.B.. Wer weiß vielleicht sehen wir noch einen dieser Jungs beim Event in Wuppertal.

Max Coga wird für seinen Teil, wie man ihn kennt, wieder voll fokussiert sein. Auch als man ihm bei der letzten RESPECT mit Duane van Helvoirt ein ähnliches Kaliber vorsetzte zog der Frankfurter sein Ding durch und schnappte sich den Titel. Sollte es diesmal wieder eine ähnliche Schlacht geben wie gegen den Niederländer, darf man sich bereits jetzt auf den Kampf freuen. Mit 5 Siegen in Folge brauch sich Coga auf jeden Fall nicht zu verstecken.

Respect.FC 10 am 28. September in der Bayer-Halle in Wuppertal.
Karten gibt es unter RESPECT FC (http://www.respectfc.de/tickets)

KICKFIGHTER Das Deutsche Kampfsportportal (http://www.kickfighter-magazin.de/news.php?act=1&show_id=645)

Fabian.
15-08-2013, 10:17
Gibts auch Studentenrabatt? Bei Respect 7 haben wir damals 70€ - 80€ für einen Platz in der dritten Reihe bezahlt. Diesmal sinds schon 150€.
Wenns den Kämpfern zugute kommt, wieso nicht. Ich werds mir dieses mal leider nicht leisten können.
Trotzdem viel Erfolg!

Ben K.
15-08-2013, 10:55
Gibts auch Studentenrabatt? Bei Respect 7 haben wir damals 70€ - 80€ für einen Platz in der dritten Reihe bezahlt. Diesmal sinds schon 150€.
Wenns den Kämpfern zugute kommt, wieso nicht. Ich werds mir dieses mal leider nicht leisten können.
Trotzdem viel Erfolg!

Bei RESPECT.7 war die dritte Reihe aber auch nicht VIP (= mit Polsterstühlen, Gratis Getränkeservice, Karte für After-Party usw.). Die vorderen regulären Reihen sind ähnlich gepreist wie bei RESPECT.7, 8 oder 9! Die Kartenpreise beginnen bei 24,95€, da kann man bei dem Programm doch bitte wirklich nicht meckern, oder?

Ben K.
15-08-2013, 10:59
Respect.FC 10: Amateurchampions in Action
Von: Mark Bergmann - Mittwoch, 14. August 2013

Zwei weitere Kämpfe sind am Mittwochabend zur sowieso bereits prall gefüllten Card von Respect.FC 10 hinzugekommen, beide mit Beteiligung von Respect.FC-Amateurchampions, wie Veranstalter Ben Helm Groundandpound.de verriet.

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/Pierscienski.jpg
Respect.FC-Amateur-Schwergewichtschampion Martin Pierscinski bei seinem Profi-Debüt im April. (Foto: Nazariy Kryvosheyev)

Zum einen wird es ein Schwergewichtsduell zwischen Martin Pierscinski und dem „Executioner“ Calvin Lyons geben. Pierscinski (2-0) setzte sich im vergangenen Dezember bei der ersten Ausgabe der Respect.FC German Amateur Championships gegen zwei Gegner an einem Abend durch, wurde erster Respect.FC-Amateur-Schwergewichtschampion und debütierte im April dieses Jahres bei Respect.9 als Profi.

Sein Gegner Simon Fiess war dort chancenlos und klopfte schließlich in einem Kimura ab. Im Juni sicherte sich Pierscinski seinen zweiten Profi-Sieg, mit einem T.K.o über Andre Schell – beide Siege kamen in Runde eins. Pierscinski gilt als eines der vielversprechendsten Schwergewichte Deutschlands.

Calvin Lyons (2-0) hat als Profi ebenfalls zwei Erstrundensiege auf dem Konto, beide gegen Marco Weber, den Pierscinski im Finale der Amateurmeisterschaften besiegen konnte. Lyons soll nur zwei Wochen vor dem geplanten Respect-Auftritt bei Kombat Komplett 10 in den Ring steigen.

Der zweite Respect-Amateurmeister - bzw. Meisterin - die am 28. September in Wuppertal in den Ring steigen wird, ist die Combat Club Cologne-Kämpferin Aitek Emadi. Die versierte Thaiboxerin sicherte sich im vergangenen Dezember den Respect-Amateurtitel mit zwei Punktsiegen über Isabelle van den Ouderaa. Sie wird nun ihr Profidebüt geben.

Ihre Gegnerin wird Judo-Schwarzgurt Fran Vanderstukken (2-1), die bereits zwei Profikämpfe hinter sich hat und zuletzt im vergangenen Oktober bei Belgium Beatdown im Einsatz war. Es wird das klassische Striker-vs.-Grappler-Duell.

Respect.FC 10: Amateurchampions in Action . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respectfc-10-amateurchampions-in-action/)

Fabian.
15-08-2013, 11:35
Bei RESPECT.7 war die dritte Reihe aber auch nicht VIP (= mit Polsterstühlen, Gratis Getränkeservice, Karte für After-Party usw.). Die vorderen regulären Reihen sind ähnlich gepreist wie bei RESPECT.7, 8 oder 9! Die Kartenpreise beginnen bei 24,95€, da kann man bei dem Programm doch bitte wirklich nicht meckern, oder?


Nein, meckern nicht.
Sollte eher eine positiv gemeinte Kritik sein, dass man vielleicht beim nächsten Respect wieder eine oder zwei Seiten mit normalen Stühlen hat, ohne Getränkeservice, zu alten Preisen.

Gruß Fabian.

Ben K.
19-08-2013, 12:23
RFC.10 : Iron Monk kämpft im Contender Turnier

http://www.kickfighter-magazin.de/module/news/bilder/668_tpic.jpg

Wesley TC Howard alias The Iron Monk wird den Düsseldorfer David Zawada beim vier Mann Middleweight Contender Tournament von RESPECT.10 ersetzen. Zawadas Entscheidung beruht auf der einfachen Zielsetzung doch im Weltergewicht zu bleiben und nicht wie zuerst angestrebt ins Mittelgewicht zu wechseln. Somit wird einer der Topgrappler Deutschlands in das Rennen um den Kampf um die Middleweightkrone der Organisation einsteigen.

Ursprünglich sollte Howard im Oktober in Berlin gegen Ulf Fritzmann kämpfen. Dieser sagte den Kampf nun ab, was für den Nürnberger die bislang größte Chance seiner bisherigen MMA Laufbahn eröffnet. Mit bisher erst zwei Profikämpfen wird er als vermeintlich unerfahrenster des Quartetts antreten. Sowohl Sandro Zanke, als auch Rafal Lewon und Nicolas Penzer verfügen über mehr MMA Fights in ihrer Bilanz. Das macht Howard aber nicht zum Außenseiter. Denn am Boden dürfte er neben dem Stuttgarter Penzer der stärkste Mann der Vier sein.

Wir befragten den eisernen Mönch zum Einsatz bei RESPECT.10

Kickfighter: Bislang ist die Möglichkeit bei RESPECT zu kämpfen die wohl größte Chance deiner Laufbahn im MMA. Wie und wann hast du von dem Angebot erfahren ?

W. TC Howard : Ich hatte vor einer Woche eine Anfrage von Ben in meiner Inbox, was mich sehr gefreut hat. Leider hat der Termin nicht gepasst, weil ich schon den Kampf bei Roundhouse gegen Ulf Fritzmann in der darauffolgenden Woche zugesagt hatte. Ich war auch drauf und dran den Kampf in Berlin abzusagen, aber da ich weiß wie das für meinen Gegner ist und da ich die Veranstalter persönlich kenne, konnte und wollte ich das nicht bringen.

Kickfighter: Kann man sagen das der Ausfall von Fritzmann in diesem Fall ein Glücksfall für dich war ?.

W. TC Howard : Ja, das war für mich dann ein Zeichen und ich musste die Chance wahrnehmen. Ich habe den Veranstalter gleich gefragt ob der Platz noch frei ist und er hat glücklicherweise mit „Ja“ geantwortet. Man hatte noch andere Gegner zur Auswahl in Berlin aber ich wollte diese Gelegenheit nicht ausschlagen für RESPECT zu kämpfen.

Kickfighter: Mit Sandro Zanke, Rafal Lewon und Nicolas Penzer hast du gleich drei Mann im Pool die vermeintlich mehr Erfahrung im MMA aufweisen können als du. Beeindruckt dich das oder wie gehst du damit um ?

W. TC Howard : Ich lasse mich weder von Bilanzen, noch Titeln oder Gürtelfarben einschüchtern. Jedoch unterschätze ich niemanden und mir ist ganz bewusst, dass die Erfahrung ein Vorteil für meine Gegner sein kann. Es werden einige sagen, dass es zu früh für mich ist, aber ich werde jedem Gegner dass Leben schwer machen. So viel ist sicher.

Kickfighter: Die Auslosung ist am Tag der Waage. Wenn du die Lottofee wärst wenn würdest du dir im ersten Kampf zulosen ?

W. TC Howard : Das ist eigentlich egal. Da alle drei Kämpfer sehr gut sind, wird es keinen leichten Sieg geben.

Kickfighter: Wer gewinnt das Turnier und wird der Herausforderer für den RESSPECT Titel und warum ?

W. TC Howard : Da ein MMA-Turnier fast immer mit Verletzungen verbunden ist, denke ich gewinnt jeder Teilnehmer der den Abend unverletzt übersteht. Und das wünsche ich allen. Ansonsten glaube ich natürlich an meine Fähigkeiten und versuche das Ding zu reißen.

Kickfighter: Wesley, wir wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Vorbereitung !

W. TC Howard : Ich bedanke mich bei KICKFIGHTER für das Interview, meinen Sponsoren HMX Fightsolutions und MANTO und allen die mich unterstützen. OSS!

KICKFIGHTER Das Deutsche Kampfsportportal (http://www.kickfighter-magazin.de/news.php?act=1&show_id=668)

Ben K.
19-08-2013, 12:25
"Ich will wissen, wo ich stehe!"
Von: Elias Stefanescu - Montag, 19. August 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/41b3eca3b0.jpg
Wesley Howard (r.) greift an. (Foto: Valentino Kerkhof/Groundandpound.de)

Vor wenigen Minuten wurde die neue Konstellation im Vier-Mann-Herausfordererturnier im Mittelgewicht bei Respect.FC 10 exklusiv auf Groundandpound.de verkündet. Wesley „TC“ Howard wird David Zawada ersetzen (GnP berichtete) und kann dadurch nicht nur von einem möglichen Turniergewinn, sondern auch von einem darauffolgenden Titelkampf träumen. Wir sprachen mit dem BJJ-Spezialisten, der den Großteil seiner Kämpfe durch Kneebar beendet, bezüglich des kurzfristigen Einsatzes.

Groundandpound.de: Hallo Wesley. Du solltest zuvor bei Roundhouse in Berlin kämpfen. Jetzt bist du bei Respect.FC 10. Wie kam es dazu?
Wesley Howard: Mein Gegner aus Berlin hat den Kampf leider abgesagt, so dass der Kampf ins Wasser fällt. Dann fragte Respect nach und ich schlug sofort zu. Die Chance freut mich dadurch umso mehr.

Jetzt kämpfst du bei Respect. Was bedeutet dir das?
Es bedeutet mir sehr viel mich endlich mal mit so starken Gegnern messen zu dürfen. Ich will wissen wo ich stehe. Jetzt beginnt die härteste Vorbereitung meiner Karriere.

Der Großteil deiner Kontrahenten haben weitaus mehr Kämpfe als du vorzuweisen. Beunruhigt dich das?
Nein, im Gegenteil. Es freut mich sehr, dass ich trotz meiner noch kleinen Bilanz dabei sein darf. Es gefällt mir als Underdog zu starten.

Du kämpfst normalerweise im Halbschwergewicht. Wie kommst du mit deinem baldigen Einsatz im Mittelgewicht zurecht? Wird es hart werden, das Gewicht zu erreichen?
Es wird mein erster Kampf im Mittelgewicht. Ich muss noch sieben Kilogramm verlieren, aber ich fühle mich so ganz wohl.

Trotz starker Konkurrenz bist du guter Dinge. Hast du eine Prognose für uns, was den Turnierverlauf angeht?
Ich werde alles dran setzen das Turnier erfolgreich zu beenden.

Ein paar letzte Worte an deine Kontrahenten?
Meine Gegner müssen eigentlich nur lernen den Kneebar zu verteidigen, das ist alles (lacht).

"Ich will wissen, wo ich stehe!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/ich-will-wissen-wo-ich-stehe/)

Ben K.
09-09-2013, 09:59
Musa Jangubaev „Die Wahrheit wird im Ring gesprochen.“

http://www.kickfighter-magazin.de/module/news/bilder/629_tpic.jpg

2011 war Nick Hein schon einmal kurz vor einem RESPECT.FC Titel. Seiner Zeit verlor er, für einige überraschend, gegen den damaligen Underdog Sebastian Risch bei RESPECT.6 und somit zerplatze auch der Traum vom Gürtel. Nun hat der Kölner die Möglichkeit sich wieder eine Titelchance zu erarbeiten. Gegner für einen möglichen Titelkampf würde entweder Djamil Chan oder Michael Erdinc werden, die genau diesen am 28. September auskämpfen werden. Bevor es aber soweit ist hat man ihm mit Musa Jangubaev einen harten Brocken in den weg gestellt. Hein der ursprünglich aus dem Judo kommt wird es bei Jangubaev mit einem Ringer zu tun bekommen. Das man sich hier auf eine zähe Bodenschlacht einstellen kann ich nicht unwahrscheinlich. Jangubaev wird als Außenseiter in das Rennen gehen aber genau das könnte auch sein Vorteil werden. Hein auf jeden Fall sollte gewarnt sein. Der Offenburger ist nicht nur stark im Aufwind sondern auch Risch hatten damals nicht viele auf der Rechnung.

Wir sprachen mit dem Mann von Mirko's Fight Gym Offenburg über Nick Hein und die Chance auf einen Titelfight bei RESPECT.10

Kickfighter: Mit Nick Hein hast du bislang den größten Namen deiner sportlichen Laufbahn im Visier. Was weißt du über ihn ?

Musa Jangubaev: Ehrlich gesagt nicht besonders viel. Bis zu dem Zeitpunkt als man mir den Kampf angeboten hat kannte ich ihn noch überhaupt nicht.

Kickfighter: Wirst du dich jetzt näher mit ihm beschäftigen ?

Musa Jangubaev: Ja sicher. Ich habe nach dem Angebot natürlich schon geschaut. Ich schaue mir immer einen Kampf von meinen Gegnern an. Das reicht um zu wissen auf was man sich einstellen muss.

Kickfighter: Für viele wirst du voraussichtlich der Underdog sein. Was entgegnest du diesen Leuten?

Musa Jangubaev: Ach das ist mir eigentlich egal. Ich mache mein Ding .

Kickfighter: Wenn du Hein schlägst könnte es Erdinc oder Chan werden gegen den du um den Titel kämpfen würdest. Wäre dir einer von beiden lieber.

Musa Jangubaev: Ich würde gerne gegen Djamil Chan kämpfen. Ich komme ursprünglich aus dem Ringen und weiß er ist ein aggressiver Stand Up Kämpfer. Mit ihm würde ich mich gerne messen. Auch um zu sehen wie mein Standkampf sich verbessert hat.

Kickfighter: Warum wirst du am 28. September in Wuppertal siegen?

Musa Jangubaev: Ich will vorher keine Prognose abgeben. Ich werde gut vorbereitet sein. Aber die Wahrheit wird im Ring gesprochen.

Karten gibt es unter RESPECT FC (http://www.respectfc.de/tickets)

Respect.FC 10 am 28. September in der Bayer-Halle in Wuppertal.

http://www.kickfighter-magazin.de/index_mma.php?act=4&show_id=629 (http://www.kickfighter-magazin.de/index_mma.php?act=4&show_id=629)

Ben K.
11-09-2013, 09:59
Nick Hein „Ich zahle immer mit Herzblut“

http://www.kickfighter-magazin.de/module/news/bilder/629_tpic.jpg

Am 28. September werden bei RESPECT.10 in Wuppertal Nick Hein und Musa Jangubaev aufeinander treffen. In dem Contenderkampf geht es darum wer auf einem der nächsten RFC Events um den Weltergewichtstitel der Organisation kämpfen darf. Der Gegner für den Titelfight wird ebenfalls am 28. ermittelt. Zur Disposition stehen Michael Erdinc und Titelhalter Djamal Chan aus den Niederlanden.

Nachdem wir bereits mit Musa Jangubaev sprachen stand uns nun auch sein Gegner Nick Hein rede und Antwort

KF: Am 28. September wirst du bei RESPECT 10 auf Musa Jangubaev treffen. Wie du ist auch Musa ein Mann der offensichtliche Stärken auf dem Boden hat. Hast du ihn dir bereits angeschaut und wie bereitest du dich auf ihn vor?

NH: Natürlich spricht meine Judoherkunft für Stärken bei den Takedowns und der Bodenkontrolle. Aber ich habe hart mit meinen Trainer Frank Lubitz am Stand gearbeitet und mit Harun Ucal an der Submissiongefährlichkeit. Wir bereiten uns auf jeden Gegner mit aller Ernsthaftigkeit vor und wer uns kennt und in unseren Videoblog verfolgt weis, dass der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt.

KF: Wer wird den Kampf Hein vs. Jangubaev am 28. September gewinnen und warum?

NH: Ich hoffe Hein, weil er mit seinem Team wie wahnsinnig trainiert. In der Hand hat es aber nur der liebe GOTT.

KF: Bei dem Kampf geht es um die Chance bei der nächsten RFC Show um den Weltergewichtstitel zu kämpfen. Kandidaten sind Djamil Chan und Michael Erdinc die ebenfalls bei RFC.10 aufeinandertreffen. Wer ist dein Favorit und wirst du dir den Kampf anschauen wenn deiner für dich zufriedenstellend gelaufen ist.?

NH: Ich kenne beide und bin der Meinung dass beide sehr stark sind. Beides auch sehr angenehme Personen. Aber wir sind auch alle Profis und wissen dass es ein Aufeinandertreffen mit fliegenden Fäusten geben kann. Ich werde mir den Kampf in diesem Fall gaaaaaaanz sicher anschauen !

KF: Im Moment läuft es ja wirklich gut für dich. Da gibt es aber eine Kerbe in deiner Bilanz. Dein Fight bei RFC 6 gegen Sebastian Risch. Seiner Zeit hat man dir angemerkt das dies ziemlich beschäftigt hat. Wie gehst du heute damit um. Und wenn du an Risch denkst würdest du gerne eine Revanche?

NH: Ich kriege immer noch einen unangenehmes Gefühl wenn ich an diesen Kampf denke. Wer mich kennt weis, dass ich immer mit Herzblut bezahle. Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf Respect 10, da liegt mein ganzer Fokus. Aber trotzdem ist da noch eine Rechnung offen..

KF: Du hast das Team gewechselt. Was hat sich für dich verändert und erzähl uns doch eine wenig über deine sportlichen Ziele in der Zukunft. Steht eventuell sogar bereits etwas an. sehen wir Nick Hein vielleicht demnächst auch mal International?

NH: Ich bin zum Team Eisenmeister / Clube do Leao gewechselt. Wir sind eine Kooperation um meine Trainer Frank Lubitz und Harun Ucal. Ergänzt werden wir durch das Kampfsportcenter Frechen um Frank Aust und Muhammed Chouka und last but not least meinem Ringertrainer Max Schwindt vom KSK Neuss. Verändert hat sich, dass wir sehr eng untereinander und mit unseren Sponsoren FBI-Fitness, Natural Body Power und Paffen Sport arbeiten. Dadurch sind mehrere Trainingseinheiten am Tag möglich. Zudem werden wir durch unsere Sponsoren mit den besten Supplementen und der besten Ausrüstung versorgt. NBP sorgt einfach dafür dass wir während der ganzen Zeit auch geil angezogen sind. Diese Konstellation macht tierisch Spaß und ich glaube dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage dass wir alle verrückt genug sind um in großen Dimensionen zu träumen. In der Hand hat`s aber der Große Boss.

KF: Wir danken dir für das Gespräch und wünschen dir viel erfolg am 28. September in Wuppertal und natürlich der Zukunft

NH: Danke Kickfighter für dieses Interview

KICKFIGHTER Das Deutsche Kampfsportportal (http://www.kickfighter-magazin.de/news.php?act=3&show_id=690)

Ben K.
11-09-2013, 12:13
Der VVK für RESPECT.10 endet in nur 10 Tagen!!

Sichert euch eure Plätze... Tickets | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/tickets)

Ben K.
13-09-2013, 10:01
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1236756_528331020573123_1005545288_n.png

UeeLjeYIRz4

K-AZRdVqHRY

Ben K.
13-09-2013, 10:06
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1234802_528331183906440_2108791286_n.png

9XYaD2CU7tQ

gFxgMd3_uNk

Ben K.
13-09-2013, 10:13
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1003384_528667073872851_243547629_n.png

O9pjjfmdX9U

-BhXE7wG2Ec

Ben K.
16-09-2013, 10:13
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1239436_528161130590112_914453598_n.png

7loKDnMY_M4

FEdjuvOvSZM

Ben K.
17-09-2013, 08:46
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1239940_528163967256495_838181941_n.png

zme19eeNMWE

bul291dQNqI

Ben K.
18-09-2013, 10:41
Rematch for the Title

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1238987_528164127256479_869622563_n.png

6_LWCrKKSRc

Ben K.
18-09-2013, 10:43
Der Ticket-Vorverkauf für RESPECT.10 endet in 3 Tagen!!

Sichert euch eure Plätze... Tickets | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/tickets)

Ben K.
19-09-2013, 10:19
Mein Fokus liegt klar auf meinem Sieg!
Von: Elias Stefanescu - Dienstag, 17. September 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/aa63c4f40c.jpg
Tassilo Lahr ist bereit. (Foto: FOTONOID.COM)

Eins der Highlights bei Respect.FC 10: Die Begegnung zwischen dem unbesiegten Halbschwergewichtschampion Stephan Pütz und dem in vier Kämpfen ungeschlagenen Newcomer Tassilo Lahr. Wir sprachen mit dem Herausforderer vom Chokeout Mannheim vor dem wichtigsten Kampf seiner Karriere.

Groundandpound.de: Du wirst bei Respect.FC 10 um den Halbschwergewichtsgürtel kämpfen. Was bedeutet es dir, bereits in deinem fünften Profikampf nach diesem prestigeträchtigen Titel greifen zu können?
Tassilo Lahr: Ich freue mich riesig, dass Ben und Sebastian mir diese Chance geboten haben. Gleichzeitig ist es für mich natürlich auch eine Bestätigung, dass sich das harte Training der letzten Jahre auszahlt. Respect.FC 10 wird ein unvergesslicher Abend werden, da bin ich mir sicher.

Was würde sich bei dir durch den Gewinn des Respect.FC-Titels verändern?
Zuerst einmal bin ich hundertprozentig auf diesen Kampf konzentriert. Nur der 28. September zählt im Moment für mich. Daher mache ich mir noch keine ernsthaften Gedanken darüber, aber es ist mir bewusst, dass sich ein paar Dinge entscheidend ändern würden. Generell möchte ich natürlich soweit wie irgendwie möglich im MMA-Sport kommen, und ein Sieg bei einer Top-Veranstaltung wie Respect.FC würde ein entscheidender Schritt nach vorne sein.

Wie schätzt du Stephan Pütz als Kämpfer und als Gegner ein?
Stephan Pütz ist die Nummer eins in Deutschland in dieser Gewichtsklasse, noch niemand hat ihn geschlagen. Er ist ein erfahrener Kämpfer und ein starker Allrounder mit guter Physis. Er trainiert im MMA Spirit, eine der Top-Adressen in Deutschland. Für mich ist der Kampf die bisher größte Herausforderung meiner Kampfsportlaufbahn. Natürlich haben wir ihn und sein Spiel genau analysiert. Sicher werden am 28. September zwei optimal vorbereitete Kämpfer aufeinandertreffen.

Wovor musst du dich im direkten Duell mit ihn hüten?
Stephan ist physisch sehr stark und hat eine hervorragende Kondition. Außerdem wird er mit einem großen Reichweitenvorteil in den Kampf gehen. Ich denke, er ist ein kompletter Kämpfer ohne echte Schwachpunkte. Sorgen macht mir das allerdings nicht, da ich sicher bin, dass ich gemeinsam mit meinem Team die richtige Strategie für diesen Kampf ausgearbeitet habe.

Hast du wirklich keine Schwachstelle bei ihm entdeckt?
Wie gesagt, wir haben uns gut vorbereitet und sein Spiel analysiert. Sicherlich gibt es die ein oder andere Stelle, an der wir ansetzen möchten. Ich werde mich auf meine Stärken konzentrieren und versuchen, unseren Gameplan durchzuziehen. Was genau dieser Plan beinhaltet, kann ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten.

Wie zufriedenstellend wäre es, nicht nur den Titel zu holen, sondern gleichzeitig der erste Kämpfer zu sein, der ihm eine Niederlage zufügt?
Mein Fokus liegt klar auf meinem Sieg und dem Gewinn des Respect.FC-Titels. Das wäre für mich die Krönung des Jahres, und wohl auch die Krönung meiner bisherigen Karriere. Wenn ich gewinne, gewinne ich gegen einen sehr starken Gegner, einen der besten Halbschwergewichtler in Deutschland. Das würde mich natürlich stolz machen und freuen. Eine Genugtuung oder Befriedigung, ihm eine Niederlage zuzufügen, gibt es in dem Sinne jedoch nicht für mich - was für mich zählt, ist der eigene Sieg.

Wie bereitest du dich vor, um nicht selbst die erste Karriereniederlage im Profi-Bereich einstecken zu müssen?
Wie mein Trainer immer sagt: „Der Kampf stellt nicht einmal zu einem Prozent das dar, was ich dafür tun muss, um perfekt vorbereitet anzutreten.“ Ich trainiere regelmäßig, konzentriert und intensiv, das ist es. Natürlich beinhaltet jede Vorbereitung auch die Analyse des Kampfstils des jeweiligen Gegners. Grundsätzlich trainiere ich jedoch immer hart und fokussiert, zu jeder Zeit. Sei es in der Vorbereitung oder im „normalen“ Trainings-Alltag. Standkampf, Ringen und Grappling sind zu gleichen Teilen Bestandteil meiner Trainings-Routine, daher bin ich auf jeden Teilbereich gut vorbereitet.

Pütz ist 23 Zentimeter größer als du. Wird das ein Problem werden?
Selbstverständlich kann das ein Problem werden, ein Reichweiten-Nachteil ist immer ein Handicap. Meine Aufgabe ist es, meinen Gegner mit meinen eigenen Vorteilen zu beschäftigen, sodass er sich seine nicht Zunutze machen kann. Von der anderen Seite betrachtet, habe ich natürlich auch meine Vorteile und Stärken, mit denen meine Gegner klarkommen müssen. Das ist es ja gerade, was den MMA-Wettkampf so interessant macht: seine Vielseitigkeit.

Hast du vor, im Halbschwergewicht zu bleiben oder könntest du dir später auch einen Wechsel in die Mittelgewichtsklasse vorstellen?
Mein Team und ich machen uns gelegentlich Gedanken, aber ich bin 19 Jahre alt und hoffe, noch ein bisschen größer zu werden, um bei den ganz Großen mitzumischen. Die Zukunft wird zeigen, welche Gewichtsklasse die für mich beste ist. Momentan fühle ich mich jedenfalls sehr stark und im Halbschwergewicht gut aufgehoben.

Verspürst du mehr Druck, weil es ein Titelkampf auf großer Bühne ist?
Ich bin sehr gespannt und freu mich zu sehen, wie ich reagiere, wenn es soweit ist. Natürlich gibt es vor Kämpfen immer eine gewisse Anspannung, aber bisher bin ich immer sehr gut mit dem Druck klargekommen. Und Druck muss auch nicht immer etwas Negatives bedeuten. Oft hilft er auch bei der Konzentration und Fokussierung.

Mit wem bereitest du dich auf diese Begegnung vor?
Ich habe hauptsächlich mit meinem Team, „Chokeout Mannheim“ trainiert. Ich konnte aber auf die Unterstützung vieler MMA-Freunde zählen und war in Karlsruhe, Mainz, Heidelberg und Stuttgart trainieren. Außerdem habe ich natürlich viel Hilfe von meinem Ringerteam, dem RSL 2000 Sandhofen, erhalten.

Das hat mich sehr gefreut, und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen herzlich für den Support bedanken. Ich denke, es ist auch dieser Austausch mit anderen MMA-Gyms, der uns als Kämpfer voranbringt. Die Vorbereitung ist aktuell am Laufen, natürlich werde ich die letzten Tage vor dem Kampf mit Regeneration und Abkochen verbringen.

Hast du vor dem Kampf ein paar letzte Worte für deinen Kontrahenten?
Ich wünsche Stephan Pütz noch eine verletzungsfreie Trainingsvorbereitung und wir sehen uns am 28. bei Respect.FC 10.

Wie geht der Kampf aus? Gib uns deine Prognose.
Keine Prognose, lassen wir uns überraschen.

Mein Fokus liegt klar auf meinem Sieg! . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/mein-fokus-liegt-klar-auf-meinem-sieg/)

Ben K.
20-09-2013, 11:36
Mein Siegeswille ist enorm groß!
Von: Elias Stefanescu - Freitag, 20. September 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/635c3d094d.jpg
Stephan Pütz sammelt Gürtel wie andere Leute Schuhe. (Foto: MMA Spirit)

MMA Spirit-Kämpfer Stephan Pütz (8-0) konnte den Halbschwergewichtsgürtel bei Respect.9 im April dieses Jahres mit einem T.K.o.-Sieg über Alexander Neufang erobern. Zuletzt stand er im Juni, bei der 14. Mix Fight Gala im Ring, wo er einen Punktsieg über Dawid Baziak einfahren konnte und damit einen weiteren Titel. Jetzt wird Pütz sein Gold gegen den in vier Kämpfen ungeschlagenen Newcomer Tassilo Lahr (4-0) verteidigen. Es wird die erste Titelverteidigung für den fast zwei Meter großen Champion, der seinen Herausforderer um ganze 23 Zentimeter überragt. Wir sprachen mit dem Pütz während seiner Vorbereitungsphase, nachdem wir zuvor mit Lahr ein Interview führten.

Groundandpound.de: Stephan, du warst zuletzt im Juni dieses Jahres bei der 14. Mix Fight Gala erfolgreich in Aktion. Wie ist deine körperliche Verfassung derzeit?
Servus, ich bin in blendender Verfassung und habe auch keinerlei Verletzungen aus meinem Kampf mit Baziak davongetragen. Meine Vorbereitung läuft super und ich bin wie immer auf fünf Runden voller Action vorbereitet.

Was hat sich bei dir seit dem Wechsel zum MMA Spirit verändert?
An meiner Einstellung hat sich nichts geändert, aber mein Training hat enorm an Qualität zugenommen. Ich kann jetzt das Leben eines Profisportlers führen und habe mich in Frankfurt sehr gut eingelebt. Das MMA Spirit ist wie eine Familie oder wie eine Familie sein sollte, jeder hilft jedem. Für jeden Bereich habe ich Trainer von höchster Qualität und dasselbe gilt auch für meine Trainingspartner. Der Wechsel war definitiv der richtige Schritt auf einem noch langen Weg.

Du trägst so ziemlich jeden bedeutenden Titel deiner Gewichtsklasse in Deutschland. Was ist das Geheimnis deines Erfolgs?
Meine wichtigsten Attribute sind mein unbedingter Siegeswille und meine enorm starke Physis. Die meisten Kämpfer stöhnen, wenn sie sich auf einen Fünf-Runden-Kampf vorbereiten müssen, bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich könnte sogar noch ein paar Runden länger im Ring/Käfig stehen.

Der Superior-FC-Titel wurde für vakant erklärt, obwohl er in deinem Besitz war. Was ist da passiert?
Durch meinen Wechsel zum MMA Spirit stand für mich fest, dass ich nicht mehr für Superior FC antreten werde; das hat mir Niels direkt zu Beginn unserer Zusammenarbeit plausibel erklärt. Es gab zwei Vorfälle, die jegliche Form von Interaktion unmöglich machen und ich stehe voll hinter dieser Entscheidung. Ich möchte mich allerdings nicht zu Details äußern und überlasse das meinem Manager.

Lass uns über Respect.FC 10 sprechen. Kurzweilig kam ein Gespräch auf dass du möglicherweise gegen GMC-Champion Jonas Billstein antreten solltest. Er hatte dich herausgefordert. Erklär uns die Ereignisse aus deiner Sicht.
Ich bin bereit, gegen jeden anzutreten und ich suche mir auch keine Kämpfe aus. Je größer die Herausforderung, umso besser. Zu dem Zeitpunkt, an dem mich Billstein herausgefordert hat stand Tassilo Lahr bereits als mein Gegner für Respect FC 10 fest. Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, was das Herausfordern bewirken sollte. In meinen Augen ist das eher albern, ganz besonders zu diesem Zeitpunkt. Es ist ja nicht so, dass sich da ein Weltstar den anderen herausgefordert hat und es um Millionen gehen würde.

Interessant war auch für mich zu sehen, wer alles auf diesen „Zug“ aufgesprungen ist, und zwar ohne vorher die Situation zu klären. Ich finde, dass das Tassilo Lahr gegenüber sehr respektlos war. Ich möchte, dass der Sport in Deutschland wächst und ernst genommen wird und ich glaube nicht, dass so etwas dazu beiträgt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

http://www.groundandpound.de/uploads/RTEmagicC_Puetz.jpg.jpg
Stephan Pütz (r.) mit seinem Team. (Foto: MMA Spirit)

Wird es irgendwann zu diesem Kampf kommen?
Wie schon gesagt, ich suche mir keine Gegner aus und bin bereit, gegen jeden anzutreten. Solche Entscheidungen trifft mein Manager und ich vertraue auf sein Urteilsvermögen zu hundert Prozent.

Wie läuft das Training derzeit – und wie lange bereitest du dich schon auf deine Respect.FC-Titelverteidigung vor?
Meine Vorbereitungszeit für diesen Kampf dauert insgesamt sieben Wochen und ich bin körperlich als auch mental absolut bereit!

Tassilo Lahr will dir bei Respect.FC 10 den Gürtel abnehmen. Wie schätzt du ihn als Kämpfer ein?
Er ist jung, ungeschlagen und heiß sich zu beweisen. Mein Team und ich nehmen jeden Gegner sehr ernst. Ich bereite mich auf alle möglichen Szenarien vor und konzentriere mich dabei mehr auf mich selbst.

Mit wem genau bereitest du dich speziell auf diesen Gegner vor?
Meine Trainer sind für jeden Kampf dieselben und ich habe jede Menge starker Trainingspartner. Es hat mich auch gefreut, dass Andreas Kraniotakes bei uns vorbeigeschaut hat.

Worauf musst du bei Lahr auf der Hut sein?
Ich muss wach und konzentriert sein. Wenn ich umsetzen kann, was ich im Training gelernt habe, dann hat er keine Chance gegen mich.

Du bist 23 cm größer als er. Wird das ein signifikanter Vorteil, den du ausnutzt?
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Natürlich versuche ich meine Reichweitenvorteile auszunutzen.

Lahr bekommt nach vier erfolgreichen Kämpfen die Chance gegen den Champion anzutreten. Der ein oder andere Kritiker findet das ist zu früh. Wie ist deine Meinung dazu?
Es liegt nicht an mir, so etwas zu beurteilen und ich denke auch nicht, dass die Anzahl an Kämpfen maßgeblich für das Niveau eines Kämpfers sein muss.

Denkst du vor dem Kampf an eine mögliche Niederlage oder bist du ausschließlich auf den Sieg fokussiert?
Ich denke darüber nach, die bestmögliche Leistung im Ring abzurufen. Mein Siegeswille ist enorm groß und ich werde alles dafür tun, um den Gürtel wieder mit nach Frankfurt zu nehmen.

Wie würde der Kampf idealerweise ausgehen?
Auch wenn ich es liebe lange zu kämpfen, so ist mir ein vorzeitiger Sieg immer lieber. Dabei spielt es keine Rolle für mich, ob es eine Submission oder ein K.o. wird.

Was können die Zuschauer bei Respect.FC 10 erwarten, wenn du in den Ring steigst?
Den besten Stephan Pütz, den sie je gesehen haben.

Hast du vor dem Kampf ein paar letzte Worte für deinen Kontrahenten?
Ich kann ihm nur dasselbe wünsche, wie er mir in seinem Interview und wünsche ihm somit eine verletzungsfreie letzte Woche vor dem Kampf und freue mich sehr darauf, gegen ihn in den Ring zu steigen.

Dein Teamkamerad Daniel Weichel wird im kommenden Jahr bei Bellator MMA antreten. Ist es auch Dein Ziel, im nächsten Jahr international anzutreten oder siehst Du in Deutschland noch Herausforderungen für Dich?
Momentan denke ich nur an meinen Kampf nächste Woche. Das ist alles, woran ich denken kann und will. Wie es für mich weitergehen wird, wird sich zeigen, aber natürlich strebe ich für die Zukunft auch an, im Ausland anzutreten.

Danke für das Interview und viel Erfolg im Titelkampf.
Vielen Dank. Ich möchte mich auch noch bei meinen Trainern, Trainingspartnern, den Fans und Sponsoren Booster, Boxhaus, Olimp, KBS Bausysteme, Philipp Boskovic Eventmanagement und natürlich Raimondo Nocera von der Axa für die tolle Unterstützung bedanken.

Das gesamte Team MMA Spirit hat sehr hart daran gearbeitet, nächste Woche drei Gürtel im Federgewicht (Max Coga), im Leichtgewicht (Vlado Sikic) und natürlich im Halbschwergewicht (meine Wenigkeit) mitzubringen - also kommt vorbei und unterstützt uns bei der Respect.FC 10 Veranstaltung.

Mein Siegeswille ist enorm groß! . Interviews . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/interviews/news/mein-siegeswille-ist-enorm-gross/)

Ben K.
21-09-2013, 13:12
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1149054_524108317662060_1448443187_n.png (http://www.respectfc.de/tickets)

Der Ticket-Vorverkauf für RESPECT.10 endet heute Abend!!

Sichert euch eure Plätze... Tickets | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/tickets)

kima
21-09-2013, 21:14
Wird es wieder einen Live Stream geben?

Ben K.
24-09-2013, 14:36
Wird es wieder einen Live Stream geben?

Nein, es wird zu 100% keinen Live-Stream geben.

Allerdings wird es eine professionelle Videoproduktion geben und die Kämpfe werden ca. 5-7 Tage nach dem Event auf unserem YouTube Kanal (http://www.youtube.com/user/respectfc) zu sehen sein.

ArschmitRingerohren
24-09-2013, 14:38
Oh, da wird ein 10-jähriger Fan von mir aber sehr enttäuscht sein! :D

Ben K.
25-09-2013, 11:12
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/547042_533903666682525_123123082_n.jpg

Aktuelle Fightcard:

http://www.respectfc.de/images/fightcard_1.jpg
http://www.respectfc.de/images/fightcard_2.jpg
http://www.respectfc.de/images/fightcard_3.jpg
http://www.respectfc.de/images/fightcard_4.jpg
http://www.respectfc.de/images/fightcard_5.jpg

Ben K.
25-09-2013, 11:15
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/541843_536508563088702_1141581029_n.jpg

RESPECT.10 AfterShowParty - Im sofortigen Anschluss an das Event!!

Meet & Greet mit Kämpfern, Offiziellen, Ring Girls usw. | Diskutiert die Kampfausgänge und feiert gemeinsam die vergangenen und kommenden 10 RESPECT.FC Events!!

Ab 24 Uhr | Bay's Sports Bar | Unten vorm Steeg 3 (50m von der Bayerhalle auf dem selben Gelände!) | Eintritt für Inhaber von VIP- oder Innenraumkarten frei!! Mit Tribünenticket 5€

Ben K.
26-09-2013, 11:14
Ich werde kommen um ihn auszuknocken

“Michael you can invite all your friends and family i'm still going to knock you out.” Eine kernige Aussage die Djamil Chan dem KICKFIGHTER als Botschaft für seinen Gegner Michael Erdinc, vom 28. September bei Respect 10 in Wuppertal, da übermittelt hat.

http://www.kickfighter-magazin.de/module/news/bilder/734_tpic.jpg

Und Chan geht noch einen Schritt weiter. Sinngemäß sagte uns Chan „Ich und Michael haben noch eine offene Rechnung miteinander offen. Er weiß das.....“ “Me and Micheal still have some unfinnished business to settle. And he knows it!!! So on 22. September ill make him regret he ever thought he won our previous fight.”

Michale Erdinc, der die erste Begegnung der zwei Kontrahenten im Jahr 2012 via. TKO für sich entscheiden konnte, für seinen Teil jedenfalls lächelte nach der Aussage von Chan nur und antwortetet mit einem leicht ironischen Unterton. „Ja dann viel Erfolg, Djamil.“

Da auch Michael Erdinc offen darüber spricht das der Respect Titel den Chan hält, eigentlich ihm gehören sollte, ist für Zündstoff vor dem Kampf somit schon einmal ordentlich gesorgt. Zur Erinnerung. Den Titelkampf gegen David Zawada bei RFC 9 sollte erst Erdinc bestreiten. Dieser fiel aber verletzungsbedingt aus und Chan übernahm dessen Position.

Das Chan auch im Ring äußerst aggressiv zu Werke geht ist kein Geheimnis. Bei der letzten RFC Veranstaltung knockte er, in bereits erwähnten Titelkampf, den jungen Hoffnungsträger David Zawada nach 1:34 schwer aus und holte den Gürtel nach Holland. Zuvor machte er bei GMC 3 ebenso kurzen Prozess. Im Februar diesen Jahres schlug er den bis dorthin 9 zu 1 Stuttgarter Angelos Zampakikas nach nur 18 Sekunden via TKO. Seinen letzten Fight verlor er zwar gegen seinen Landsmann Victor Kuku. Musste diesen Kampf laut eigener Aussage aber wegen des Heimnimbus von Kuku abgeben.

Zur Zeit trainiert Chan bei Melvin Manhoef. “I feel like im in tremendous shape also with my new training at Melvin Manhoef training couldnt be better.“ Manhoef ist eine Institution in den Niederlanden und steht für den Standkampf, als auch das MMA, wie nur wenige in seiner Heimat. Aber auch Erdinc kommt bestens vorbereit. Man darf also sehr gespannt sein.

Respect.FC 10 am 28. September in der Bayer-Halle in Wuppertal.
Karten gibt es noch an der Abendkasse, der Vorverkauf ist beendet.


KICKFIGHTER Das Deutsche Kampfsportportal (http://www.kickfighter-magazin.de/news.php?act=1&show_id=734)

Ben K.
26-09-2013, 19:06
Middleweight Contender Tournament Update:

Niko "Karl Stahl" Lohmann springt ein!! :)

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1377208_537074373032121_1685960526_n.png

Ben K.
27-09-2013, 22:46
Ein paar Impressionen vom Weigh-In:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1244492_214395052018005_160018753_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1292061_214395062018004_1791477705_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1233029_214395015351342_336620184_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1278061_214394948684682_742112550_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1263013_214394955351348_695937250_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1271044_214394845351359_621321050_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1273189_214394912018019_106919652_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1263022_214395088684668_2481266_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1275801_214395118684665_860402368_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1239256_214394622018048_1242668972_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1094492_214394628684714_1907868679_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1268426_214394735351370_2141883223_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1276457_214394738684703_1815760052_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1244480_214394802018030_1785392300_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1233033_214394848684692_1747582905_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1231477_214394592018051_1251353723_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1271849_214394488684728_414366582_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1269832_214394542018056_905180400_o.jpg

Ben K.
29-09-2013, 09:40
Erste Impression...

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1381658_552652521480654_316395189_n.jpg

Ben K.
29-09-2013, 09:54
Penzer, Chan, Balci u.v.m. beeindrucken
Von: Florian Sädler- Sonntag, 29. September 2013

Am Abend des 28. Septembers war es in der Bayerhalle Wuppertal wieder einmal so weit: Mit Respect.FC machte eine der größten deutschen MMA-Organisationen im Schatten der Schwebebahnen Halt.

Die Jubiläumsveranstaltung sollte etwas Besonderes werden, und mit vier Titelkämpfen, einem Vier-Mann-Turnier, einem Contender-Kampf und nur einer Punktentscheidung hat Event Nr. 10 definitiv einiges geliefert. Nicolas Penzers Headkick-Knockout, Martin Piercsinskis dritter Profi-Sieg innerhalb eines halben Jahres, Stephan Pützs Dominanz auf der Matte oder Vladimir Sikics erneuter Knie-K.o.– Respect.FC 10 bot viele beeindruckende Momente.

Djamil Chan vs. Michael Erdinc
Gegen Mitternacht war es schließlich Zeit für den Hauptkampf: Djamil Chan und Michael Erdinc trafen im gleichen Gebäude wieder aufeinander, in dem der Sparta-Essen-Kämpfer vor fast genau einem Jahr nach leider nur wenigen spektakulären Minuten wegen eines Cuts gewann.

Nach einer kurzen Abtastphase begann Erdinc im Rückkampf, vereinzelte Fäuste ins Ziel zu bringen und schaffte beinahe einen Takedown, dann kam Chan allerdings mit einem seiner Dampfhämmer sauber durch und schickte Erdinc zu Boden. Der Essener konnte sich allerdings erholen und kam wieder auf die Beine, wonach beide mit vereinzelten Schlägen treffen. Kurz vor Ende der Runde war es dann allerdings Chan, der explodierte und Erdinc mit einer Geraden zu Boden schickte. Erdinc hielt noch solange es ging dagegen, letztendlich musste der Ringrichter aber trotzdem dazwischen gehen. Alter und neuer Respect-Weltergewichtschampion ist damit der Niederländer, Djamil „Dynamite“ Chan.
Sieger durch T.K.o. (Schläge) nach 4:43 Minuten in Runde 1: Djamil Chan

Stephan Pütz vs. Tassilo Lahr
Lahr ging direkt an den Takedown und brachte Pütz innerhalb von Sekunden zu Boden. Pütz kam allerdings schnell wieder auf die Beine und der Kampf verlagerte sich in der Ringecke in den Clinch. Trotz des deutlichen Größenunterschiedes schien Lahr zunächst keinen sichtbaren Kraftnachteil zu haben. Als es wieder auf den Boden geht, konnte Pütz sich allerdings die Oberlage sichern und danach den Rear Naked Choke, das Rundenende machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

In Runde zwei versuchte Lahr sich ebenfalls direkt wieder am Takedown; es war allerdings Pütz, der den Kampf kurz darauf auf die Matte verlagern sollte - dort angekommen ging er mit Groundandpound ans Werk. Die zweite Runde lief beinahe genauso ab, Pütz hielt Lahr am Boden und bearbeitete ihn mit Schlägen.

Und dann auch in Runde drei das gleiche Bild – Pütz arbeitete aus der Oberlage an der Verbesserung seiner Position und attackierte gleichzeitig mit Schlägen und vereinzelten Kniestößen. Erst kurz vor Ende der Runde schaffte es Lahr zurück auf die Beine, musste allerdings im Thai-Clinch mehrere Kniestöße einstecken. In der Rundenpause brach Lahr den Kampf dann selbst ab, Pütz wurde zum Sieger erklärt und darf seinen Gürtel somit behalten.
Sieger durch T.K.o. (Aufgabe) nach 5:00 Minuten in Runde 4: Stephan Pütz

Musa Jangubaev vs. Nick Hein
Jangubaev machte anfangs direkt Druck, Hein hielt allerdings gut dagegen und arbeitete am Takedown, den der versierte Judoka nach kurzer Zeit auch bekam. Hein landete direkt auf dem Rücken seines Gegners und setzte zunächst zum Rear Naked Choke an, bevor er zum Groundandpound überging. Aus dieser Position gab es für Jangubaev kein Entkommen - bis zum Rundenende hagelten Schläge zum Kopf und Körper auf ihn herab.

Runde zwei spielte sich eine knappe Minute lang im Stand ab, bis die beiden in der exakt gleichen Position wie in Runde eins auf der Matte landeten – Hein auf dem Rücken Jangubaevs. Wieder ließ der Kölner aus der Backmount Groundandpound los, bis der Ringrichter schließlich dazwischen ging.
Sieger durch T.K.o. nach 3:51 Minuten in Runde 2: Nick Hein

Nicolas Penzer vs. Philipp Grieble
Der Kampf begann recht gemächlich, beide Mittelgewichtler tasteten sich zunächst ab. Dann packte der eigentlich für seine Fähigkeiten am Boden bekannte Penzer aber urplötzlich einen Headkick aus, der punktgenau saß und ihn zum neuen Herausforderer auf den Mittelgewichtstitel machte.
Sieger durch K.o. nach 0:22 Minuten in Runde 1: Nicolas Penzer

Max Coga vs. Antun Racic
Racic, der gefühlt einen Kopf kleiner war als Coga, schien dieser Größennachteil zunächst nicht wirklich zu stören. Der Kroate sicherte sich recht schnell einen Takedown und arbeitete aus der Oberlage, während Coga versuchte, einen Triangle Choke anzubringen.

In Runde zwei landete Coga erneut auf dem Rücken, nachdem er einen Guillotine Choke ansetzen wollte, Racic sich allerdings befreien konnte. Als die beiden sich wieder gelöst hatten und Coga einen weiteren Takedownversuch Racics abwehren konnte, brachte Coga selbst den Kampf auf die Matte, setzte zum Groundandpound an und konnte kurz darauf den Rear Naked Choke durchziehen.
Sieger durch Aufgabe (Rear Naked Choke) nach 4:57 Minuten in Runde 2: Max Coga

Fatih Balci vs. Sebastian Baron
Balci ging ohne zu zögern mit harten Händen nach vorne und traf direkt mehrfach. Baron versuchte, gegenzuhalten, brach aber schließlich unter dem Schlaghagel zusammen.
Sieger durch T.K.o. nach 0:22 Minuten in Runde 2: Fatih Balci

Vladimir Sikic vs. Donovan Desmae
Sikic eröffnete den Kampf mit einem harten Kick, den Desmae, welcher für seinen Teamkollegen Uriel Albamonte eingesprungen war, jedoch zum Takedown nutzte. Nachdem der Kampf sich wieder auf die Beine verlagert hatte, war es kurze Zeit später Sikic, der ihn wieder auf die Matte brachte. Aber auch dieses Mal war das Intermezzo am Boden nur von kurzer Dauer, und als es im Stand weiterging, machte Sikic mit seinen patentierten Kniestößen aus dem Clinch ordentlich Druck. Desmae ließ sich allerdings nicht so einfach unterkriegen und hielt mit (Aufwärts-) Haken dagegen, die zum Teil sauber durchkamen.

Der zweite Durchgang verlief zunächst recht ausgeglichen im Stand, unterbrochen nur von einem weiteren kurzen Zwischenspiel am Boden. Wieder auf den Beinen, ließ Sikic mit seinen Kniestößen nicht locker, bis Desmae schließlich darunter zusammenbrach und Sikic den Kampf mit einigen Folgeschlägen endgültig beenden konnte. Der Leichtgewichtsgürtel wechselte somit nicht seinen Besitzer und bleibt bis auf weiteres im Trophäenschrank des Wahl-Frankfurters.
Sieger durch T.K.o. (Kniestöße und Schläge) nach 4:50 Minuten in Runde 2: Vladimir Sikic

Aitek Emadi vs. Fran Vanderstukken
Die erste Runde spielte sich zum großen Teil im Stand ab, wo Vanderstukken ihrer Gegnerin von Anfang an mit guten Treffern Respekt einflößte und das Tempo des Kampfes zu kontrollieren schien. Als Vanderstukken einen Takedown durchbrachte und sich an einer Armbar versuchte, zeigte Emadi jedoch, dass mit ihr immer zu rechnen ist, nach einem Sweep war sie es nämlich plötzlich, die in der dominanten Position war.

Im zweiten Durchgang allerdings war es dann wieder Vanderstukken, die in den Schlagabtauschen die Oberhand behielt, nach etwas Clinchen den Kampf auf den Boden verlagerte und erneut oben landete. Auch die dritte Runde sicherte die Belgierin sich auf diese Weise und gewann damit verdient nach Punkten.
Siegerin durch einstimmige Punktentscheidung (30-27; 30-27; 29-28): Fran Vanderstukken

Calvin Lyons vs. Martin Pierscinski
Pierscinski ging direkt aggressiv nach vorne und konnte Lyons mit Schlägen arg in Bedrängnis bringen. Der Paderborner Wombat verlagerte den Kampf auf die Matte und sicherte sich die Side Mount, wo er allerdings nicht großartig mit weiterkam. Der Ringrichter trennte die beiden, doch nach einem wilden Schlagabtausch ging es direkt wieder zurück auf den Boden, allerdings war es dieses Mal Lyons, der oben landete. Anfang der zweiten Runde ging es dann ganz schnell – Pierscinski landete auch im zweiten Durchgang direkt einige harte Hände, unter denen Lyons nach kurzer Zeit zusammenbrach. Pierscinski folgte auf die Matte und sicherte sich einen Kimura, in dem Lyons schließlich abklopfen musste.
Sieger durch Aufgabe (Kimura) nach 1:17 Minuten in Runde 2: Martin Pierscinski

Roman Kapranov vs. Rafal Lewon
Lewon eröffnete mit einem harten Kick, den Kapranov jedoch zum Takedown nutzte. Lewon bekam einen Guillotine Choke zu packen, konnte ihn aber nicht voll durchziehen. Als die beiden sich zu weit in die Ringecke bewegten, wurden sie getrennt und der Kampf im Stehen weitergeführt, was im Publikum teilweise etwas Unmut aufkommen ließ. Zu Beginn der zweiten Runde war es Lewon, der seinen Gegner runter nahm, Kapranov allerdings konnte beinahe einen Triangle Choke ansetzen, aus dem Lewon frei kam und daraufhin einige Schläge anbringen konnte. Kurz vor Ende der Runde schaffte es Kapranov, die Position zu drehen und zum Rear Naked Choke anzusetzen, den er allerdings nicht ganz durchziehen konnte.

In Runde drei wirkten beide Kämpfer sehr müde. Lewon ging direkt an den Takedown, Kapranov konnte ihn aber zunächst abwehren. Als es dann doch auf den Boden ging, konnte Kapranov erneut beinahe einen Triangle Choke sichern, Lewon slammte sich allerdings frei, bevor es ernst wurde. Der Kampf wurde dennoch auf der Matte weitergeführt, wo Kapranov Lewon mit einer Kimura bedrohte, weiter die Kontrolle behielt und sich letztendlich einen T.K.o.-Sieg sicherte, indem er den unter ihm fixierten Lewon mit Schlägen bearbeitete.
Sieger durch T.K.o. (Schläge) nach 4:10 Minuten in Runde 3: Roman Kapranov

Nikolas Penzer vs. Wesley Howard
Die beiden Mittelgewichtler tauschten anfangs einige harte Kicks und Schläge aus, Penzer sicherte sich aber recht schnell den Takedown und konnte sich von dort aus einen Side Choke erarbeiten, der saß.
Sieger durch Aufgabe (Side Choke) nach 0:58 Minuten in Runde 1: Nikolas Penzer

Niko Lohmann vs. Philipp Grieble
Grieble eröffnete den Kampf mit harten Kicks, die auf die Oberschenkel, die Rippen und den Kopf gleichermaßen zielten und Lohmann sichtbar ausbremsten, bis dieser schließlich eine harte Rechte durchbringen und sich anschließend einen Takedown sichern konnte.

In Runde zwei landete Grieble einige linke Haken, die Lohmann jedoch wütend zu machen schienen. „Karl Stahl“ drehte auf, traf mit harten Fäusten und sicherte sich kurz darauf einen weiteren Takedown. Grieble kam jedoch wieder hoch und traf seinen Gegner auf dem Weg mit einem Knie zum Kopf. Kurz darauf stellte er Lohmann in der Ringecke und schlug ihn nieder, sodass der Ringrichter dazwischen gehen musste.
Sieger durch T.K.o. (Schläge) in Runde 2: Philipp Grieble


Penzer, Chan, Balci u.v.m. beeindrucken . Veranstaltungsberichte . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/veranstaltungsberichte/news/penzer-chan-balci-uvm-beeindrucken/)

Ben K.
29-09-2013, 12:31
Middleweight Contender Tournament Reserve-Fight
Niko "Karl Stahl" Lohmann vs. Philipp "Rock'N Rolla" Grieble

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i56a33d91b0ca53d5/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i5776cebc2b132f5f/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ibac54c379e78c07b/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i9f4c54ab590abee4/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/iad8127966e60d055/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i180f4c2b7fa99108/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ia6ec6afa45a38d3f/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ife269e667c2fae81/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i5454008efa5f5f0d/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ie39d75c8c4de4cf6/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ie13f34c3c7abbe60/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i517477bfa7745d16/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i63b11a4cf1d13fc1/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i37963ab1ff38f606/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ic4427d6bb5da50da/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i0c81f2aed71f78a5/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i6a79f86df1147204/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i8a7cbd0b52ac5167/1380451005/std/philipp-rock-n-rolla-grieble-vs-niko-karl-stahl-lohmann.jpg

Alle Fotos des Kampfes hier: Respect. 10 Fighting Championship - Kampfsportfotograf (http://www.fotosevensport.com/respect-fc/respect-10-fighting-championship/)

Ben K.
29-09-2013, 12:58
Middleweight Contender Tournament Semi-Final 1
Nicolas "Panda" Penzer vs. Wesley "Iron Monk" Howard

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i5142dab5fc3b1903/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i9e57aef6a681dce0/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i7f04bb42f440f5bb/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/id85499d72d261a9e/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i81128a3e9634ed51/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i5b9f2fe8026389ad/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i2c39a03069f9b8ae/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/i1f91497abadd5df6/1380455236/std/nicolas-panda-penzer-vs-wesley-iron-monk-howard.jpg

Alle Fotos des Kampfes hier: Respect. 10 Fighting Championship - Kampfsportfotograf (http://www.fotosevensport.com/respect-fc/respect-10-fighting-championship/)

Ben K.
29-09-2013, 17:16
Hier findet ihr jetzt nach und nach die Bilder aller Kämpfe (Fotos von Foto Seven)

Respect. 10 Fighting Championship - Kampfsportfotograf (http://www.fotosevensport.com/respect-fc/respect-10-fighting-championship/)

Ben K.
29-09-2013, 17:25
GGRHxK0d1W4

Ben K.
29-09-2013, 17:26
fk4AlPYxMms

Ben K.
29-09-2013, 17:27
vlEfXKRaSyE

Ben K.
29-09-2013, 17:44
c47oB_eQ2tc

Ben K.
29-09-2013, 17:50
J_4Aw-HoW0A

Ben K.
29-09-2013, 20:44
Y2cGM2b7Erg

Ben K.
29-09-2013, 20:57
DF-71rwX7II

Ben K.
01-10-2013, 09:43
RESPECT.10 Fotos by fotosevensport.com:

Respect 10 Fighting Championship - Kampfsportfotograf (http://www.fotosevensport.com/respect-fc/respect-10-fighting-championship/)

http://u.jimdo.com/www61/o/s0a3ca2ff66e2659c/img/ibc4a45e0f1dd3027/1380531022/std/image.jpg (http://www.fotosevensport.com/respect-fc/respect-10-fighting-championship/)

BillaP
01-10-2013, 15:06
Gibt es eigentlich schon ein video zum Nick Hein kampf?

Ben K.
02-10-2013, 11:03
Gibt es eigentlich schon ein video zum Nick Hein kampf?

Die Videos des Events gehen bis Ende der Woche auf unserem YouTube Kanal RESPECTFC - YouTube (http://www.youtube.com/user/respectfc) online.

Ben K.
02-10-2013, 11:08
RESPECT.10 Fotos by YouTe Photography:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.584825941578201.1073741832.184766668250799&type=1

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1379519_584833481577447_300481823_n.jpg (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.584825941578201.1073741832.184766668250799&type=1)

Ben K.
02-10-2013, 11:10
b-GqskE248w

Ben K.
02-10-2013, 11:11
GJAwRGs4th0

Ben K.
02-10-2013, 11:11
NxvAfh5Art4

Ben K.
02-10-2013, 11:12
2JohnXNyr4w

Ben K.
02-10-2013, 11:12
Vr_TQ6VQ1MI

Ben K.
05-10-2013, 09:54
Part 1

Middleweight Contender Tournament Reserve-Fight:

XkCbpY8dxCw

Middleweight Contender Tournament Semi-Final 1:

YSmtmGAWnhw

Middleweight Contender Tournament Semi-Final 2:

tBLLHfWJlkU

Heavyweight Fight:

pNJfyp0K1BY

Ben K.
07-10-2013, 09:22
Part 2:

Flyweight Fight:

H315FGdYlSU

Lightweight Title Fight:

1akYIwpIyOQ

Welterweight Fight:

60HId_RsxRY

Featherweight Title Fight:

6QgXhfVFnqI

Ben K.
07-10-2013, 09:25
Part 3:

Middleweight Contender Tournament Final:

-yJPKjwAdio

Welterweight Title Contender Fight:

SxC-08cC504

Light-Heavyweight Title Fight:

mb0D6p2oQdU

Welterweight Title Fight:

VP40JHEjSyQ